Heinz G. Hennel GmbH + Co KG Boxen, welches Modell ist das? (mit Fotos!)

+A -A
Autor
Beitrag
Der_SchnittenGott
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 21:56
Hallo!

Der Titel sagts eigentlich schon, hab im Keller ein paar Boxen gefunden, haben auch einen Aukleber mit dem Hersteller.
Leider steht aber nicht das Modell drauf!
Aber ich denke mal daß es hier bestimmt ein paar Experten gibt, die weiterhelfen können oder?

Hier ein paar Fotos:

http://www.jherling.de/eBay/Hennel/DSC00026.jpg

http://www.jherling.de/eBay/Hennel/DSC00047.jpg


Vielen Dank im voraus!

edit: Ich krieg es irgendwie nicht gebacken die Fotos direkt einzubinden?
Also bitte den Link klicken...


[Beitrag von Der_SchnittenGott am 24. Jul 2008, 22:14 bearbeitet]
andy1966
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 08:03
Hallo,es handelt sich hierbei um Summit ( Hans G.Hennel GMBH & CO KG ) Lautsprecher,allerdings um welches Modell kann ich dir auch nicht beantorten.

summit hattte verschiedene Regallaustsprechereinheiten gebaut :

Skyline XP 30
Softline HS 30
Softline HS 40
Skyline XP 50
Softline HS 50
Softline HS 60

Dazu kommen noch etliche Standlautsprecher und Rundumstrahler ( zb. Omnium SO 5000 ) klasse Teile

mfg.andy
RSV-R
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 19:40
Das scheinen mir keine Summits zu sein. Generell hatte der Summit Zweig einen eigenen Aufkleber mit Summit und der entsprechenden Typenbezeichnung drauf. Ob als SAX, Microline, Softline, HP oder oder.
Auch die einfachen Chassis sprechen eher für ein low budget - Serie von Heco.
Und die Summits sind als innovativer Lautsprecherzweig der HECO - Familie vorgestellt worden. Was größtenteils auch stimmte: Helmholtz Resonatoren, Riesenmitteltonkalotten, verschiede Horn- und Tweeterkonzepte, ringförmige und auf den Hörer gerichtete Hochton und Mitteltonkonzepte etc.
Der_SchnittenGott
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2008, 23:22
Hm danke schonmal!
Heißt also eher aus dem Einsteigersegment?
Noch jemand ne Idee?
Wurden die Boxen gebaut in Schmitten im Taunus?

Vom Klang her recht gut, meine Eltern hatten die Boxen gekauft im Komplettpaket mit einem Elac Quadro-Receiver und einem Elac-Plattenspieler.
Zusammen mit dem Receiver klangen die Boxen absolut hammermäßig!
Mit aktuellem Equipment eher ein bißchen verhalten...
Weiß jemand zufällig welches Modell bevorzugt in solchen Komplettpaketen verkauft wurde in den 70iger Jahren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker Heco Hennel + Co GmbH XP 6000
Lautbinichnicht am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Suche alle Infos zu "Hans G. Hennel & Co"!
Torstiko am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  58 Beiträge
suche info zu lautsprecher heco hennel +co gmbh
darles am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  13 Beiträge
KS W.Kücke&Co Gmbh Modell E80 Mitteltönersuche
the.hai am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Boxen Atlas HB 500, kennt die jemand?
stern71 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  7 Beiträge
Hennel TS 9009
Hagi73 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  27 Beiträge
Welches Canton Modell ist das ?
JamieBay am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  4 Beiträge
Mein "historisches" system
Hörnschen am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  17 Beiträge
LM Elektronik GmbH
fischkopp2010 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  27 Beiträge
Modex Audio System GmbH ?
JBL-Fan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen