Sony FH7 tunen

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 22:06
Ich hab jetzt ne komplette FH7, sogar die EPB 78 DC Supply Unit habe ich, man kann das Netzteil durch oben genannte tauschen und die FH7 dann mit 12 Mono Zellen oder 12 V von der Autobatterie betreiben. Das EPB78 ist aber aus ebay USA und es dauert wohl noch ne Weile bis das hier ankommt.

http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyvault/HELI/HELI.html

Der PS-Q7 fehlt mir noch.

Die Boxen sind nun wirklich nicht so der Bringer, da ist auch nur ein Kondesator zwischen Tief/Mittel und Hochtöner, durch den Equalizer kann man mit einem Lachgesicht den Sound einigermaßen abgleichen, aber wirklich überzeugend klingt das auch nicht.

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der FH7 MK II oder MK III hat die ja als Tieftöner APM Lautsprecher verbaut haben sowie die MK III Version sogar 3 Weg Boxen hat.

Klingen die besser, oder lohnt sich das "Aufrüsten" auf diese APM Boxen nur designmäßig?

Bei ebay sind nämlich grad APM Boxen für die FH7 drin, sind zwar schwarz, aber es wäre kein Problem für mich die in die silbernen umzubauen. Aber in erster Linie geht es mir um den Sound, denn ich finde die Kiste vom Konzept her wirklich Super. Die Verarbeitung der Anlage ist für ein Kompaktsystem wirklich erste Sahne und die Endstufen leisten angeblich 2x30 Watt sinus, an den zugehörigen Boxen macht sie jedenfalls einen Mordskrach und ist jedem Ghetto Blaster leistungs so wie verarbeitungsmäßig überlegen. Die Idee ist toll, die Nachfolgegeräte sind auch noch ganz hübsch, aber nicht mehr so individuell, und wurden von Typ zu Typ auch immer billiger, wirklich schade.

Das Geniale daran ist wirklich, dass das 4 voneinander getrennte Komponenten sind, die man als MIDI System ins Wohnzimmer stellen und an beliebigen Boxen betreiben kann und dann auch wirklich guten Sound hat, oder man kann sie an 2 Schienen links und rechts zusammenschrauben, die Boxen einhängen und den Griff dranclippen und sie dann überall mit hin nehmen, Stecker rein sofort kanns losgehen, wie bei einem Radiorecorder, wenn kein Strom da das untere Teil einfach durch EBP 78 austauschen und dann gehts halt mit Batterien oder externer 12 V Versorgung.


LG, Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 23. Sep 2008, 22:10 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 08:53
Die Frage ist wohl auch ob die Sicken aus Gummi sind oder aus Schaumstoff http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kennst du das Problem mit den Schaumstoffsicken ?


http://www.infinity-...reparatur-sicken.htm



Gruß marco


[Beitrag von hifibrötchen am 24. Sep 2008, 09:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony FH7 Mini Komponenten Anlage Ersatzteil für Cassettendeck
DOSORDIE am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
Ebay USA
Voice_of_the_theatre am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  20 Beiträge
Klassiker tunen .... Pimpen ....
hifibrötchen am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  20 Beiträge
Drehen die jetzt alle durch?
dicko1 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  28 Beiträge
Sony PS-X70 : Experte gesucht
Telehorse-Uma am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  6 Beiträge
noch 12 minuten.
toddrundgren am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  13 Beiträge
Sony STR V7 Beleuchtung
HIFI_Chris am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  12 Beiträge
Plattenspieler PS-T 30 von Sony: Musik hat Aussetzer
Chilledkroete13 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
Ist das ne Fräse?
DOSORDIE am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Usbau von 12 Volt DC Komponenten aus "220 Volt" AC-"Home"-Hifi-Geräten
cheaptrixer am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen