2 Geräte in der Garage gefunden .

+A -A
Autor
Beitrag
Schwabbl
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 18:22
Hallo

beim Entrümpeln der Garage habe ich folgende 2 Geräte gefunden. Scheinbar noch aus dem Nachlass meines Großvaters ...

- Philips tragbarer Plattenspieler ohne Typenschild

http://s3b.directupload.net/images/090407/2o8kn54a.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090407/79r58sbd.jpg

- Toshiba Stereo Music Center SM-7000D

http://s3b.directupload.net/images/090407/n8kc3szd.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090407/cai9rmcp.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090407/n99o67ij.jpg


Google hat mir keine Infos über die beiden Geräte geliefert - kann mir hier evtl. jemand sagen, ob sich sauber machen und bei Ebay verkaufen rentiert? Funktion haben beide leider keine mehr.

Cu


[Beitrag von Schwabbl am 07. Apr 2009, 18:25 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 18:29
An die Straße stellen. Irgendwer nimmts schon mit.
mazzz
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 19:56
Spar dir jeden Aufwand und stell sie wieder in die Garage. Aber am besten nicht in deine eigene !!!
RSV-R
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 22:42
Sehr fundierte Antworten

Den Plattenspieler kannst Du in der Tat vergessen - er kann an guten Tagen aber etwas bringen in 123.

Die Toshiba Anlage kann mit guten Fotos schon etwa 50,- einspielen. Weil selten. Die Qualität ist allerdings eher unteres Mittelmass.
semmeltrepp
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 22:46
50 Taler für den Toshiba-Krempel? Wenn es Sammler dafür gibt? Aber da das Ding 2 Gerätschaften an Bord hat, also Tapedeck und Plattenspieler,die die meisten noch nicht mal vom Hörensagen kennen, dürfte der Markt für sowas ziemlich übersichtlich sein. Ich würde es vielleicht vom Straßenrand mitnehmen. Aber nur wegen der Knöppe. Gezielt danach suchen würde ich aber nicht.
RSV-R
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 22:51
Der Toshiba ist halt sehr selten - das bestimmt den Marktpreis. Nicht, ob den jemand ohne ihn zu kennen schlecht redet.
Da er aber ohne Funktion zu sein scheint, wird er nicht ohne weiteres zu diesem Preis gehen - das hatte ich gerade überlesen.
semmeltrepp
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 22:58
Ich würde das Ding lieber an die Straße stellen, als das ich es für einen Verkaufserlös von einem € noch großartig verpacken muß, nur um mir keine negative einzufangen.
RSV-R
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 23:02
Ich würde ergründen, warum er nicht geht - viel kann nicht dran sein. Wenn überhaupt etwas dran ist.
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2009, 23:03
Also ich würde es an Sammler abgeben.
Villeicht findest du einen der mehr als nur 50 dafür zahlt.
Oder ins Museum .
semmeltrepp
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Apr 2009, 23:09

RSV-R schrieb:
viel kann nicht dran sein. Wenn überhaupt etwas dran ist.



Sollte es nicht drin heißen?

In der Regel ist in solchen Dingern nicht viel drin. Sowas hat ungefähr den Wert und auch die Funktionalität eines dieser unsäglichen Nostalgie-Radios von Elta und Konsorten. Und die sagenhafte Leistungsaufnahme von 28 W läßt wohl eher auf eine Ausgangsleistung von 25 W PMPO schließen.Pro Kanal selbstredend.
RSV-R
Gesperrt
#11 erstellt: 07. Apr 2009, 23:13
Die Leistung ist nicht entscheidend, sondern das was rauskommt. Und besser als Elta und Co sind diese Geräte allemale. Aber noch einmal, es geht um die Kombination von Plattenspieler, Receiverformat und Tapedeck in einem - und zwar nicht als klasssische Kompaktanlage.
Davon gab es nicht viele. Hier geht es nicht um Bewertung oder Mutmassung. Qualitativ ist dieser Toshiba nun überhaupt nicht mit dem genannten Schund zu vergleichen.


[Beitrag von RSV-R am 07. Apr 2009, 23:46 bearbeitet]
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Apr 2009, 23:43
Bei solchen sachen geht es doch nur noch um den Sammlerwert.
fordgranada23
Stammgast
#13 erstellt: 08. Apr 2009, 14:18
Der Dreher ist ja von BSR? die Teile zum laufen zu bringen würd ich schon um des Bastelns willen versuchen...
zum wegwerfen zu schade..
lg j
hf500
Moderator
#14 erstellt: 08. Apr 2009, 16:54
Moin,
sowas wie den Toshi habe ich schon mal auf einem Autoschrottplatz in einem Kofferraum gefunden. Durfte ich fuer 3,-DM mitnehmen, weil sie an einem Pappstereo wirklich nicht interessiert waren. Zuwenig Schrottwert ;-)

Jedenfalls hat das Ding keinen wirklichen Wert, und wer dafuer 50,-E gibt, muss schon Hardcore-Sammler sein, der aber auch wirklich _alles_ von Toshiba haben muss.

73
Peter
mazzz
Stammgast
#15 erstellt: 08. Apr 2009, 22:35

RSV-R schrieb:
Sehr fundierte Antworten


Zugegeben. Aber der fachlich erstklassige Rat:
Den Plattenspieler kannst Du in der Tat vergessen - er kann an guten Tagen aber etwas bringen in 123.
hat natürlich eine ganz andere Qualität ???

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Und ausserdem weiß ich nicht ob es wirklich sooo schlimm ist eine Meinung, die -betrachtet man mal die folgenden Antworten- zudem ja nicht daneben ist, ein wenig salopp umschreibt ?

Gruß
mazzz
semmeltrepp
Gesperrt
#16 erstellt: 08. Apr 2009, 22:41
Realistisch betrachtet hat der Krempel nun wirklich keinen Wert. Das sind weder gesuchte Sammlerstücke noch sind sie besonders hochwertig, also weder im technischen und als auch im monetären Fall. Und das Risiko, sie bei Ebay reinzustellen, wäre mir echt zu groß, da ich sie bei einem realistischem Kauferlös von max. 1 € auch noch verschicken müßte, aber das sagte ich ja schon mal.
RSV-R
Gesperrt
#17 erstellt: 09. Apr 2009, 01:11

mazzz schrieb:

RSV-R schrieb:
Sehr fundierte Antworten


Zugegeben. Aber der fachlich erstklassige Rat:
Den Plattenspieler kannst Du in der Tat vergessen - er kann an guten Tagen aber etwas bringen in 123.
hat natürlich eine ganz andere Qualität ???

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Und ausserdem weiß ich nicht ob es wirklich sooo schlimm ist eine Meinung, die -betrachtet man mal die folgenden Antworten- zudem ja nicht daneben ist, ein wenig salopp umschreibt ?

Gruß
mazzz


Fundierter als Deine Aussage auf jeden Fall. Der Fragesteller hat doch eine klare Frage gestellt. Die habt Ihr mit Plattitüden ohne Inhalt beantwortet. Also?
Jeder weiß, dass man bei ebay auch manchmal Glück haben muß.
Wenn ich mich jedesmal an die hier vorherrschenden Standardmeinungen hielte, dann müßte ich alle meine Exoten verschenken. Genau das habe ich nicht getan. Ehrliche Beschreibung, schöner Zustand und gute Fotos lassen auch für Geräte Spielraum, die nicht dem mainstream zuzuordnen sind. Ich kenne den Toshiba wenigstens...
Und was ist daran verwerflich, auf einen Sammler zu hoffen?
So billig verarbeitet ist das Gerät nicht. Solide Mittelklasse. Nicht mehr, eher etwas weniger. Aber selten - ich wiederhole mich da.
Schwabbl
Stammgast
#18 erstellt: 17. Apr 2009, 12:23
Hallo

bitte nicht streiten wegen sowas Danke für eure Meinung, hab von so altem Zeug keine Ahnung und habs nur gut gemeint. Aber wie es ausschaut bring ich es lieber zum Wertstoffhof.

Cu
filthhound
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Apr 2009, 14:00
bevor Du die Sachen zum Wertstoffhof bringst, verschenke sie doch lieber an Selbstabholer. auf diese Weise bist Du
a) denk Kram los
b) hast Du Dir den Weg zum WSH gespart
c) hast Du noch jemandem ne Freude gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt ihr Magnum Geräte aus den 70ern
hifilegende am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  27 Beiträge
Technics 9900
juniata am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  4 Beiträge
Dachbodenfund: Arcus TS100 vs. Mars HL60
gyvermn am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  3 Beiträge
RFT MODUS RX42 - aupeppeln
hifi-emjott am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  5 Beiträge
Schöne Geräte in der Bucht
Curd am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
HiFi Geräte im Film
harald64646 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  83 Beiträge
Telefunken Hifi Center 4525 "gefunden"
weberflo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  13 Beiträge
Suche diverse ältere HiFi Geräte
skydog85 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Klassische Geräte in neuem "Haus"
Django8 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  28 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen