Bedienungsanleitung Grundig v8400 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
marcelllll
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2013, 18:26
Hallo,
ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Grundig v8400 Vollverstärker. Wenn jemand ein PDF besitz was er mir zukommen lassen kann wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus
marcelllll
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Aug 2013, 22:40
Mit einer Bedienungsanleitung von einem V8300 kann ich evtl. auch was anfangen. Im Netz ist einfach nichts zu finden!
rubbldykatsk
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2013, 21:02
Frag doch mal hier nach: *zing*
DrNice
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2013, 01:28
Worum genau geht es dir denn bei diesem Verstärker? Ich habe das Gerät selbst besessen.
marcelllll
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Aug 2013, 11:57
Hallo,
als erstes wollte ich herausfinden ob ich an dem Surround-Anschluß auch einen Subwoofer anschließen könnte. Aber ich glaube das wird warscheinlich so nicht funktionieren.

Viel wichtiger ist mir jetzt herauszufinden wie der Verstärker klanglich einzuschätzen ist. Habe den günstig in der Bucht ersteigert. Er klingt relativ dumpf. Also die Bässe sind schwamig, Alles in allem hört er sich an als würde ein nasses Handtuch über den Boxen hängen. An den Lautsprechern kann es eigentlich nicht liegen. Ich vermute das evtl. ein Defekt vorliegt.

Ich besaß auch mal einen V5000. Der war klanglich sehr gut. Der V8400 jetzt im Vergleich, naja!

Was würdest du sagen, ist der einfach vom Klang-Niveau so viel schlechter als der V5000 oder ist ein Defekt eines Bauteils warscheinlicher?
DrNice
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2013, 12:10
Grundsätzlich kannst du an den Surround-Ausgang einen Sub anschließen, sofern er einen High-Level-Input hat. Allerdings ist das Surroundsignal dafür eher ungeeignet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es sich dabei um die Differenzsignal des rechten und des linken Kanals handelt - also lieber die normalen Lautsprecherklemmen verwenden. Alternativ kannst du auch das Signal von der Vorstufe abgreifen und damit in den Subwoofer gehen. Der Verstärker ist nämlich auftrennbar. Mit Y-Cinchkabeln sollte es problemlos möglich sein.

Einen so starken Eigenklang sollte der Verstärker nicht haben. Kritikwürdig ist zwar, dass die Endstufe nicht diskret aufgebaut ist, wie bei den Vorgängermodellen, aber das heißt ja nicht, dass sie deswegen schlecht klingen muss. Allerdings kann die elektronische Steuerung Ärger machen. Lässt sich alles vernünftig einstellen (Höhen, Bass?) oder macht er Zicken?
marcelllll
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Aug 2013, 20:10
Hallo,
es lässt sich eigentlich alles einstellen. Aber der Klang an sich ist nicht zufriedenstellend. Vieleicht sollte ich noch die anderen Lautsprecheranschlüsse testen. Wer weis, vieleicht ist es da besser. Wenn nicht denke ich vieleicht über einen alten NAD nach.

Vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung Grundig V7000 gesucht
lasereule am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung Grundig Studio 1620 gesucht!
Plattenfee am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung für Grundig V 7500 gesucht
testi100 am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  11 Beiträge
Bedienungsanleitung gesucht
HBGStar am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
Bedienungsanleitung Grundig T 7500
icknam am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  4 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung Grundig Mini 10
Niemar am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung Grundig V5500 und Hilfe.
knuldes am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung gesucht - Revox B251
babbybobby am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
XV7500 Grundig Schaltplan gesucht
portside am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  3 Beiträge
Grundig Transistor gesucht
Alfredi am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen