Welcher Verstärker ist das? (Zappelzeiger)

+A -A
Autor
Beitrag
Freddy80
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 12:57
Ich hoffe ich bin hier richtig
ich würde gerne wissen was für ein Verstärker das ist Verstärker
ein besseres Foto habe ich leider nicht


[Beitrag von Freddy80 am 23. Jul 2014, 13:04 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2014, 13:49
Hallo Freddy........herzlich willkommen im Forum!!!

Mit diesem Foto hast Du keine Chance etwas Konkretes zu erfahren........da sind ja gerade mal dunkle und helle Flächen zu unterscheiden.

Viele Grüße: Hassi
Freddy80
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2014, 13:51
danke aber ich versuchs mal
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2014, 16:25

Freddy80 (Beitrag #3) schrieb:
danke aber ich versuchs mal :)


was? anhand des Fotos eine Identifizierung erhoffen? Finde ich merkwürdig, dass du das überhaupt hochgeladen hast.
Hast du die "Qualität" nicht vorher überprüft?
MacPhantom
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2014, 17:27
Sieht mir Design-mässig stark nach JVC aus (schwarz- und silberfarben, längliche Schalter). Habe auf die Schnelle aber nichts gefunden.
Freddy80
Neuling
#7 erstellt: 23. Jul 2014, 19:56
ja ich weiß das Foto ist käse aber leider mehr habe ich nicht
ich habe es von einen Foto mit den Handy aufgenommen
der Rest des Fotos ist ein kindheitsfoto ich weiß auch das auf
den Lautstärkeregler ein M drauf ist
bitte seid nicht zu streng mit mir
Danke Mac


[Beitrag von Freddy80 am 23. Jul 2014, 19:58 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2014, 20:08

Freddy80 (Beitrag #7) schrieb:
.....ich habe es von einen Foto mit den Handy aufgenommen ....


Na dann...

Es können dann aber in der Tat nur sehr vage Verdachtsmomente genannt werden:
dieses Schalterdesign hatten viele in den 80ern: neben JVC auch Telefunken, Siemens, Fisher, Sanyo. Musst vielleicht mal selber suchen

Google Bildersuche
Suchwort "endstufe hersteller VU-Meter".
Freddy80
Neuling
#9 erstellt: 23. Jul 2014, 20:40
ich danke dir herzlich ,ich suche nebenbei noch im web
Freddy80
Neuling
#10 erstellt: 24. Jul 2014, 11:33
also ich habe im Internet etwas ähnliches gefunden der fisher CA-110 von der anordnung her ist fast alles gleich
Blechdackel
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2014, 12:13
Hm, ich sehe auf den beiden Fotos die ich mal eben aufgetan habe, nur Gehäuseausführungen mit komplett silbernfarbener Front.
Oben sieht es aber mehr Bi-Color aus(oben Silben- unten Anthrazit oder Schwarz).
Aber vielleicht gab es dennoch zwei Gehäuseausführungen.

Mal ein anderer Ansatz, wenn es ein Foto aus der Kindheit ist, das hier übertragen wurde.

Ist es ein eigenes oder fremdes Foto?
Wenn ersteres.

Wo stand der Verstärker?
Verwandtschaft? Bekannten- oder Freundeskreis?

Vielleicht fragst du da mal entsprechend nach.
Möglicherweise ist das Gerät noch beim gleichen Besitzer, wie in den 80er Jahren.

Telefunken scheidet meines Wissens nach aus.
Da gab es in dieser Bi-Colorierung nur die 850(eventuell auch 800er) Serie von 1983. Da gab es keinen VU-Meter am HA 850 und die Farbierung war umgekehrt(anthrazit oben und unten silber, und es gab eine rein silbernfarbene Ausführung).

Mfg

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 24. Jul 2014, 12:22 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jul 2014, 12:16
Denke wenn, dann isses der CA 120 - hat rechts neben den Drehknöpfen drei Schalter. Beim 110er ist da nur einer.

Grüße: Hassi
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2014, 12:44

Hassi$7 (Beitrag #12) schrieb:
Denke wenn, dann isses der CA 120....


das sieht doch sehr gut aus!
anymouse
Inventar
#14 erstellt: 28. Jul 2014, 01:14

Blechdackel (Beitrag #11) schrieb:
Hm, ich sehe auf den beiden Fotos die ich mal eben aufgetan habe, nur Gehäuseausführungen mit komplett silbernfarbener Front.
Oben sieht es aber mehr Bi-Color aus(oben Silben- unten Anthrazit oder Schwarz).


Ich habe Bilder gefunden, wo der unter (im Foto dunklere) Teil eher spiegelnd reflektiert, während der obere eher diffus reflektiert. Je nach Art der reflektierten Bilder kann also der Eindruck stimmern (wenn z.B. ein dunkler Gegenstand gespiegelt wird, der Rest aber diffus einen Blitz widergibt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappelzeiger
CnCwurm am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  3 Beiträge
Marantz 170 DC Zappelzeiger
blasser11 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker?
harry@illsoundz am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker?
Genesis-phl am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker?
atss am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Welcher Verstärker
softsound am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker?
ikorys am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Kellerfund: Welcher Verstärker ist das?
Schafschaf am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  29 Beiträge
Welcher Verstärker ist besser
slash33 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker + welche Boxen?
GregorRobert am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  110 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen