Outsider Class A Vollverstärker LOGO

+A -A
Autor
Beitrag
Alfvanmelmac
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2023, 15:42
Hallo,

ich habe seit Mitte April einen wunderbaren Class A Verstärker des Typs LOGO vom legendären Outsider Team in meiner Sammlung.

Ich bin auf der der Suche nach Unterlagen und/oder Fotos zu diesem Gerät, das technisch absolut in Ordnung ist, aber ich möchte gerüstet sein falls eine Reparatur anstehen sollte.

Der Vorbesitzer hat ihn bereits revidieren lassen und sämtliche Kondensatoren wurden gewechselt.

Technisch ist an dem Amp sicher nichts mehr zur Verbessern, aber optisch habe ich einiges vor. Die Drehregler habe ich bereits getauscht und den Modellnamen kaschiert, für den ich eine grafisch wertigere Lösung umsetzen will.

Wer weiss vielleicht, mit welchem Font das "outsider" Logo und der "logo" Schriftzug im original erstellt worden sind. Für Infos wäre ich sehr dankbar, denn meine Recherchen verliefen bisher ergebnislos.

Bisher ist die optische Aufbereitung soweit fortgeschritten:

ALT: Outsider Logo im Urzustand
NEU: ousider logo Class A Vollverstärker von Michael Conrad

Ich freue mich auf eure Kommentare


[Beitrag von Alfvanmelmac am 26. Apr 2023, 15:47 bearbeitet]
holger63
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Apr 2023, 16:23
Ein Kommentar.. Ok, die neuen Regler sind ok. Aber Carbon an einem Outsider.. nee da war doch das originale Logo viel cooler!
Alfvanmelmac
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2023, 16:30

holger63 (Beitrag #2) schrieb:
Ein Kommentar.. Ok, die neuen Regler sind ok. Aber Carbon an einem Outsider.. nee da war doch das originale Logo viel cooler!


Dies ist auch nur der Interimszustand. Das originale Logo kommt natürlich wieder an den Amp, jedoch zusammen mit dem outsider Logo. Dafür such ich aber noch die Typo
holger63
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2023, 17:20
Ich bin kein Fachmann, aber ich habe bisher geschätzt 500 Schriften gesehen. Ich würde vermuten, daß Outsider sich da etwas eigenes hat machen lassen.
Stereomensch
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2023, 12:17
Dem stimme ich zu, alleine die durchgehende Linie von o-g-o sieht mir sehr nach einem Entwurf aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outsider Team
Kreativlos am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
Technics Class A
hifibrötchen am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  14 Beiträge
Technics? Class A?
SonyUser am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  5 Beiträge
Dual Class A überbezahlt?
highfreek am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  7 Beiträge
Magnum Class A Verstärker
hifivolker am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
CLASS A - Musical Fidelity A 200
Fonkmasta am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Modellsuche Class A Verstärker/Endstufe
sarabande am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  10 Beiträge
Dual Class A verstärker, CV
kaefer03 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  9 Beiträge
T+A Vollverstärker
elias2005 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  6 Beiträge
Class A Verstärker o Receiver amps
hifibrötchen am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.278

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen