Fachmann von Satellit 800 Millenium ?...

+A -A
Autor
Beitrag
miro777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 05:02


Hallochen wieder.
Ich brauche IMEMR NOCH das Zwischenrad für Grundig tapedeck CF 5500, aber das ist jetzt zur Nebensache geworden (ich habe mir beim CONRAD Zahnrad-Set bestellt, und werde mir was passendes SELSBT zusammenbasteln).

Viel dringender brauche ich einen REPARATUR FACHMANN zum Thema Grundig "SATELLIT 800 Millenium". Es ist eigentlich kein Grundig mehr, sondern irgendwas, amerikanisch/chinesisch. Vom typischen, saftigen Grundig-Bass - keine Spur.. Schöne, SEMI-professionelle KF-Maschine, aber ich vermisse hier etliche Eigenschaften des 650-Models

Tja. Meine Frage ist: - kann mir jemand UKW-Bereich bei dem op.g. Satellit 800 reoparieren ?.. Ich suche nach einem FACHMANN. Herumexperiementieren könnte ich selbst, da ich selbst Radiotechniker bin :), aber ich will es nicht. Es sind heutzutage keine Geräte mehr, die man einfach so "reparieren" kann.. Alles total digitalisiert, extrem miniaturisiert, und in firmen-spezifischen chips integriert... . Ich brauche da nun jemand, der das Thema gründlich KENNT, und nicht erst herausfinden wird... Auf dem UKW-Bereich der S-Meter schlägt maximal nach rechts und bleibt dort, selbst bei schwachen Sendern. Keine Spur von Automatik. Stereo schaltet sich ein erst beim Power-Off und erneut ON, und das, selbst ohne Kopfhörer in der Buchse. Empfindlichkeit eigentlich in Norm. SIgnalstärke - mehr als genug (wo sich STEREO selbst, automatisch einschalten SOLLTE). Wie gesagt - man muß das Radio AUS - und wieder sofort EINschalten. Dann kommt auch stereo-Empfang, und auch SYMBOL auf dem LCD. Aber nach dem Umschalten zu anderem UKW-Sender, verschwindet das Symbol (und auch Stereo-Empfang) wieder.. Bis ich wieder die Power-Taste aus-und einschalte... Außerdem - auf dem LCD leuchtet oben PERMANENT das "AGC" - Symbol, obwohl beim UKW-Bereich es ERLÖSCHEN sollte, da es dort dann nichts zu suchen hat.. Es ist ja "automatic gain controll" - für AM-Bereiche...

So ist es.. Ich habe mir soeben das Radio bei eBay zugehen lassen, und es galt, als NEU.. Naja.. Es ist ganz offiziel "Made in China"...

An WEN könnte ich die Kiste (originalverpackt) verschicken, zwecks Reparatur ?.. Selbst versuche ich das nicht mal zu öffnen.. es ist nämlich schön möglich, daß es auch IRREPARABEL ist, da die Stereo-Funktion, bzw. irgenwelche Steuerungsfunktion derer, sich in irgeneinem chip drin befindet, mit etlichen anderen, lebenswichtigen "Baugruppen" integriert, und der chip selbst ist nur in China zu kriegen, und zwar, für 300 Dollar, oder so Es ist heutzutage halt so...Jede mögliche Verarscherei möglich

Aberr VIELLEICHT ? Fragen kostet ja bekanntlich nichts ?..
Also ? Wer kennt Satellit 800 Millenium ?...

Rech herzliche, wochenendliche Grüße an alle, miro aus Mainburg.
Zweck0r
Moderator
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 09:27
Moin,

ist dieses Modell überhaupt hier in D verkauft worden ? Soweit ich weiß, ist es hauptsächlich für die USA produziert worden, und da wirst Du wohl auch eher jemanden finden, der schon mehrere davon repariert hat.

Nebenbei: hast Du dem Verkäufer schon die Leviten gelesen ?

Grüße,

Zweck
hf500
Moderator
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 17:41
Moin,
auf dieser Seite findet man etwas zum Sat800:

www.satellit700.com/

und hier unter den Tests weitersuchen.

Das Geraet war eine herbe Enttaeuschung und brauchte drei Anlaeufe,
um akzeptabel zu werden.
Ich denke mal, technisch ist es sowas wie ein Sangean ATS 808 in einem
etwas ueberdimensionierten Gehaeuse. Und der Sangean ist so gross wie ein Taschenbuch.

Zur Feldstaerkenanzeige, knallt die auf UKW elektrisch an den Anschlag,
oder bleibt der Zeiger dort nur haengen? (hat er ueberhaupt noch Zeiger?)

Ich schliesse mich Zweck an, wegen Defekt auf Rueckgabe des Geraetes dringen.
Auch, wenn man sich so etwas ueber ebay kauft, man muss sowas nicht akzeptieren.
Der Anbieter hat ueberigens einen ganzen Schwung dieser Geraete im Angebot,
kann sich also nicht als Hobbyverkaeufer darstellen.
Bei dem Preis, den Du vermutlich dafuer bezahlt hat, ist das keine Bagatelle mehr.
(Ich habe diese Angebote mal beobachtet.)

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken-Fachmann?
sschall am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Anlage defekt? Fachmann gesucht
nimrod4 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Grundig Satellit 6001
hifigunter am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
GRUNDIG Satellit 600 Professional Kurzwellenempfänger
Sarah04 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
Grundig Satellit 3000 Service-Unterlagen
mchks045 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Grundig Satellit 700 USB Empfang
kurt753 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  3 Beiträge
Netzkabel für Grundig Satellit 3400
Karo777 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit Grundig Satellit 3400
seebaer1 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  5 Beiträge
Monarch SA-800 Verstärker ? Monacor SA-800 ;-)
_Ecki am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  47 Beiträge
Grundig Satellit 700 - Fragen zum Erbstück
TORSION am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen