Ein kleines Geschenk: "ITT Viola 250 Stereo"

+A -A
Autor
Beitrag
Osi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 12:38
Hi,
ich kam gestern aus meinem Urlaub zurück und heute früh fand ich auf der Terrasse ein Radio. Ein "Viola 250 Stereo" von ITT. Mal wieder ein Geschenk von meinen lieben Nachbarn Der Name ITT hat mir schon ein bisschen was gesagt, aber was ist von dem Radio zu halten ?? -Hat jemand irgendwelche technische Daten zu dem Ding ??
Ich hab es nur kurz mal an`s Netz gehängt und geguckt ob sich was tut... so wie`s aussieht geht alles, aber irgendwie bekomm ich aus dem Din-Anschluss kein Tönnchen heraus

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß OSi
Edit: Was mich am meisten interessieren würde: In welchem Jahr wurde dieses Modell gebaut ??


[Beitrag von Osi am 27. Aug 2006, 16:26 bearbeitet]
Django8
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 15:12
Ist zwar ein uralter Thread.... trotzdem
Ich habe das gleiche Teil. Läuft seit mehreren Jahren in meinem Badezimmer. Habe es damals auf dem Flohmarkt gekauft. Es erstaunt mich immer wieder, wie gut dieser Radio klingt und wie gut der Empfang unter erschwerten Bedingungen (fensterloses Badezimmer mit vielen Leitungen rundherum) ist. Will jetzt mal einen Discman dranhängen. Wenn ich mich recht erinnere, muss man, um etwas über den DIN-Anschluss einzuspeisen, übriens die Knöpfe MW und FM beide zusammen einschalten.
Zum Thema ITT: http://de.wikipedia....ephone_and_Telegraph
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 18:56
Wußte gar nicht, daß es auch ein 250er Modell gab. Zum 350er habe ich mal das Mennjuell gescannt, Yahoo-Groupies finden das ganze hier. Scheint zum Thema "Graetz" zu gehören. ITT hat ja seinerzeit einiges an Radiofirmen aufgekauft.
Django8
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 07:29
Wußte gar nicht, daß es auch ein 250er Modell gab. Zum 350er habe ich mal das Mennjuell gescannt, Yahoo-Groupies finden das ganze hier.
Danke furs Manual - habe übrigens gestern Abend gemerkt, dass ich das 350er und nicht das 250er habe. Na ja, die Teile schauen ja praktisch gleich aus (der Unterschied ist nur, dass der Schalterbereich - mit Ausnahme der Schalter - beim 350er braun statt silbrig ist).
PS: Um an das Manual zu kommen, muss ich mich da bei Yahoo registrieren lassen?
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 14:25

Django8 schrieb:
PS: Um an das Manual zu kommen, muss ich mich da bei Yahoo registrieren lassen?

Ja. (Dann sind aber alle deren Dienste nutzbar.) Hierzulande sind die Groups irgendwie nicht so beliebt, in den Staaten sieht es da schon anders aus - zig Gruppen zu Weltempfängern, dazu FMtuners samt Gefolge. Übrigens sind alle Bedenken, bei weltempfaenger sei kein Platz mehr, völlig unbegründet - da gibt es erst 4 Mitglieder, meine Wenigkeit inklusive. Ich habe allerdings mein möglichstes getan, den Dateibereich mit interessanten Dingen zu füllen...


[Beitrag von audiophilanthrop am 04. Okt 2008, 14:27 bearbeitet]
Django8
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 08:07
Hier noch ein Bild meines 350ers:
Django8
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2008, 10:45
Gemäss Service Manual ist das Gerät (d.h. der 350er) übrigens aus dem Jahr 1985.
armin777
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Okt 2008, 15:24
Hallo,

ich hatte ein Viola 300 und war ebenfalls von der Empfangsqualität begeistert. Auch klanglich konnte ds kleine Teil durchaus überzeugen.
Ich habe es für 30,- Euro dem hier ansässigen Fahradhändler verkauft, der ein Radio für seine Werkstatt haben wollte. Er bezeichnet mich bis heute als seinen Freund, weil er so begeistert von dem Gerät ist. Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, daß ich ihm 30,- Euro abgeknöpft hatte...

Beste Grüße
Armin
Ardenne
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Okt 2008, 16:08
Hi,

wenn das Gerät funktioniert brauchst du kein schlechtes Gewissen haben - denn was bekommt der Kunde heute für 30 Euro im Laden als Neugerät angeboten

Wenn du es als Händler mit Garantie abgegeben hast - dann gibt es schon gar nix zu meckern.

Freundliche Grüße
Ardenne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
itt 3500 stereo silber
urmel1968 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
ITT Stereo 3500 HiFi
Funkenpuster am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
ITT 8045 Stereo Amp - Schaltbild
DV am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Mein ITT Stereo 4501 HiFi
juergen2000 am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  4 Beiträge
ITT
olaf96 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
ITT SM3
husky91 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Schaltplan ITT Schaub Lorenz Stereo 6600
irgendeinnickname am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
ITT Schaub-Lorenz Stereo 7700 HiFi
Serpentaking am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  11 Beiträge
Wert eines ITT Stereo 3500 Hi Fi ???
Marco13 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  4 Beiträge
ITT 8032 - AUX Eingang "DEFEKT" ?
Lost_in_the_seventies am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen