Hilfe! York Electronics Ltd.? MIT FOTOS

+A -A
Autor
Beitrag
fordgranada23
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 11:21
Hi,
mir sind drei Geräte von "York" in die hände gefallen, aber ich bekomme keine Infos dazu ( Pläne, Anleitungen etc.).
Bei den Geräten handelt es sich um ein Tape Deck D-845/1, einen Tuner D-846/1 und einen Verstärker D-847/1.
Es wäre schon fein wenn ich wenigstens etwas über die Ausgangsleistung erfahren könnte damit ich mir die passenden Boxen Bauen kann usw.... Ich benötige Daten, Infos alles, falls jemand diese Geräte kennt oder wenigstens einen Kontakt zum Hersteller oder Vertireb nennen könnte wäre mir schon viel geholfen.

Danke für die Infos
MfG J
fordgranada23
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 09:43

fordgranada23 schrieb:
Hi,
mir sind drei Geräte von "York" in die hände gefallen, aber ich bekomme keine Infos dazu ( Pläne, Anleitungen etc.).
Bei den Geräten handelt es sich um ein Tape Deck D-845/1, einen Tuner D-846/1 und einen Verstärker D-847/1.
Es wäre schon fein wenn ich wenigstens etwas über die Ausgangsleistung erfahren könnte damit ich mir die passenden Boxen Bauen kann usw.... Ich benötige Daten, Infos alles, falls jemand diese Geräte kennt oder wenigstens einen Kontakt zum Hersteller oder Vertireb nennen könnte wäre mir schon viel geholfen.

Danke für die Infos
MfG J



Verdammt das gibt es ja nicht.... jetzt steht diese Frage schon ne woche im raum und null antworten...... sagt mir wenigtens dass ihr keine Ahnung habt....

lg j
MAC666
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2006, 16:10
hmmm, keine Ahnung...
Friedensreich
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 16:32
Hab ich auch noch nicht gehoert.
Aber koennten das vielleicht die hier sein?

http://www.yorkelec.com/htm/home.cfm

Stell doch mal Bilder rein - vielleicht lassen sich da
Verwandschaften erkennen.
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Dez 2006, 00:37
Bilder beschleunigen Informationen und die Suche danach ungemein.
fordgranada23
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2006, 11:39

aileena schrieb:
Bilder beschleunigen Informationen und die Suche danach ungemein. :D



Ok kommen am montag ins netz.

mfg J
wegavision
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2006, 19:33
In meiner Datenbank taucht nur Einiges über New York auf, auf Ebay wurde sowas also noch nicht verkauft.
fordgranada23
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 00:58
die bilder....imageshack sucks, bitte per mail anfordern....
sorry fordgranada23@gmx.at
fordgranada23
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2006, 13:16
Heute Abend schaffe ich die Fotos, schade dass von den bisherigen Betrachtern keiner was sagen konnte, probieren wir es halt noch ein mal...
mfg j
hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 13:22
Schade das du bis heut nicht geschafft hast Bilder einzustellen


[Beitrag von hifibrötchen am 12. Dez 2006, 13:29 bearbeitet]
fordgranada23
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2006, 14:59
bitte sehr hier sind mal zwei miese bilder, mehr heute abend.

http://photos.yahoo.com/fordgranada23
aileena
Gesperrt
#12 erstellt: 13. Dez 2006, 15:31
Das Deck kommt mir so bekannt vor...
Kann es aber nicht einordnen.
lakritznase
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2006, 16:24
So ähnlich gab es mal Tapedecks in Mini-Anlagen von UHER und von CANTON.
Genaue Bezeichnungen und Bilder/Links habe ich allerdings auch gerade nicht zur Hand.

Gruss, Ralph
aileena
Gesperrt
#14 erstellt: 13. Dez 2006, 22:06
Ja, UHER könnte sein. Aber richtig klingeln tut's da nicht.
fordgranada23
Stammgast
#15 erstellt: 13. Dez 2006, 23:09
Alles was ich weiß ist dass die haptik der geräte irgendwo zwischen sehr angenehm und super toll liegt, die Geräte für ein micro format sehr schwer sind, und das gnze laut bezeichnung in Japan hergestellt wurde.

Mir sind auf den schaltplänen aber noch andere Art. Nr. aufgefallen.

Auf den Plänen die augenscheinlich zu den Geräten gehören stehen:

Amp: Plan= 956/481-1 TA-88 am Gerät= D-847/01
Tuner: Plan= 956/481-2 TT-88 am Gerät= D-846/01
Tape Deck: Plan= 956/481-3 TC-88 am Gerät= D-845/01

mehr habe ich nicht.
Ich stelle jetzt noch ein paar Fotos rein, ab 21.30 müsstet Ihr sie sehen können.

http://photos.yahoo.com/fordgranada23

MfG Jürgen
fordgranada23
Stammgast
#16 erstellt: 14. Dez 2006, 00:34
Die Fotos sind vollständig....
lakritznase
Inventar
#17 erstellt: 14. Dez 2006, 01:00
Gibt man die neuen Nummern der Schaltpläne mal in Suchmaschinen ein, findet man einen PDF-Download mit dem
Hinweis auf NECKERMANN.
Das wird allerdings nur der Vertriebsweg gewesen sein, der Hersteller ist noch offen ...

Allerdings findet man auch Hinweise auf INTEL, die früher ja auch (Mittelklasse)-Hifi hergestellt/vertrieben haben.

Hier der Link zum Nachlesen: klick

Gruss, Ralph
fordgranada23
Stammgast
#18 erstellt: 14. Dez 2006, 23:28

fordgranada23 schrieb:
Alles was ich weiß ist dass die haptik der geräte irgendwo zwischen sehr angenehm und super toll liegt, die Geräte für ein micro format sehr schwer sind, und das gnze laut bezeichnung in Japan hergestellt wurde.

Mir sind auf den schaltplänen aber noch andere Art. Nr. aufgefallen.

Auf den Plänen die augenscheinlich zu den Geräten gehören stehen:

Amp: Plan= 956/481-1 TA-88 am Gerät= D-847/01
Tuner: Plan= 956/481-2 TT-88 am Gerät= D-846/01
Tape Deck: Plan= 956/481-3 TC-88 am Gerät= D-845/01

mehr habe ich nicht.
Ich stelle jetzt noch ein paar Fotos rein, ab 21.30 müsstet Ihr sie sehen können.

http://photos.yahoo.com/fordgranada23

MfG Jürgen




Wie schauts aus? hat da jemand a Ahnung?
MAC666
Inventar
#20 erstellt: 16. Dez 2006, 11:13
Geduld ist eine Tugend

ist doch schon mal viel wert, dass neckermann irgendwo steht... Auf der Basis kann man ja weiterforschen...
fordgranada23
Stammgast
#21 erstellt: 02. Feb 2007, 11:58

fordgranada23 schrieb:

fordgranada23 schrieb:

fordgranada23 schrieb:
Alles was ich weiß ist dass die haptik der geräte irgendwo zwischen sehr angenehm und super toll liegt, die Geräte für ein micro format sehr schwer sind, und das gnze laut bezeichnung in Japan hergestellt wurde.

Mir sind auf den schaltplänen aber noch andere Art. Nr. aufgefallen.

Auf den Plänen die augenscheinlich zu den Geräten gehören stehen:

Amp: Plan= 956/481-1 TA-88 am Gerät= D-847/01
Tuner: Plan= 956/481-2 TT-88 am Gerät= D-846/01
Tape Deck: Plan= 956/481-3 TC-88 am Gerät= D-845/01

mehr habe ich nicht.
Ich stelle jetzt noch ein paar Fotos rein, ab 21.30 müsstet Ihr sie sehen können.

http://photos.yahoo.com/fordgranada23

MfG Jürgen




Wie schauts aus? hat da jemand a Ahnung?



tja dass hab ich mir schon gedacht dass diese ganze HIFI-Elite wie Sie sich gerne bezeichnet auch keine Ahnung hat. Geduld habe ich jetzt lange genug walten lassen.
Da gibt es mal ein Problem, dass wie es aussieht etwas schwieriger ist als dieses ewige "wiegehtdasmitdenohm" oder "hilfeesbrummtwas" gequatsche und die ganzen selbsternannten Profis die schon lange nur noch über sachen Philosophieren die keiner von Ihnen mit Ihren XXXohren warnehmen kann. Wenn man schon vorgibt Begeisterung für ausgefallene Technische Lösungen, antiquierte HiFi Geräte usw. aufzubringen kann ich mir nicht vorstellen dass es keinen Profi gibt den es so wie mich ärgert bzw. herausfordert dass er etwas zu Hause liegen hat von dem er nichts weiß, keine Herkunft, keine Daten, einfach gar nichts?!
Also meine Herren, kommt noch was oder bin ich echt bei den "imnetzredeichgernegroß" gelandet?!?!?!?


[Beitrag von fordgranada23 am 02. Feb 2007, 12:00 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#22 erstellt: 02. Feb 2007, 12:29
Schätze mal da kommt nichts mehr, bei dem Tonfall. Du scheinst eher zu der aggressiven, vom Geist nicht zu sehr verwöhnten Sorte zu gehören. Wie anders kann man Deinen Rundumschlag sonst deuten. Das hier ist ein Forum für Leute die Spass an Ihren Hobby haben. Und keine bezahlte Auskunftei, die nichts besseres zu tun hat, als zu eruieren wo irgendwelcher Neckermann oder Quelle-Grabbeltisch-Schrott herkommt. Welche Herstellerquelle diese Geräte auch immer haben mögen.
Und falls Du es nicht gemerkt hast: hier in dem Teil des Forums diskutiert niemand über esoterisches HiFi oder Voodoo-Kabel etc. Hier sind die Klassiker-freunde.
Und merke: nicht jedes alt aussehende Geräte ist diskussionswürdig. Und Deine ausgefallenen technischen Lösungen wirst Du uns per Foto von den Innereien noch präsentieren?
Und wenn Du doch so tolle Empfindungen zu den lieben kleinen Micros hast: warum nutzt Du nicht die allen gleich zur Verfügung stehenden Suchmaschinen des erdumspannenden Internets? Zu faul, nicht in der Lage die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Nur ein kleiner vorlauter Randalierer?
Hast Du irgendetwas getan, um derart brüske Forderungen zu stellen?
Basteltante
Inventar
#24 erstellt: 02. Feb 2007, 14:37

fordgranada23 schrieb:
Es wäre schon fein wenn ich wenigstens etwas über die Ausgangsleistung erfahren könnte damit ich mir die passenden Boxen Bauen kann usw....


da handelt es sich scheinbar um kundengelabelte Versandhausjapaner. Mess einfach die Railspannung der Endstufe, die RMS Leistung läßt sich direkt daraus ermitteln. Klanglich so zwischen Universum und Palladium. Könnte Sharp sein, die bedrucken gern die Front nach Vorlage

lG Manu


[Beitrag von Basteltante am 02. Feb 2007, 14:41 bearbeitet]
tonthomas
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Feb 2007, 16:30
Hallo, Zusammen !

Das Tape von den Yorks hab ich schon mal gesehen als
Universum System 4000 Micro Compact Tapedeck
mit dem Unterschied, dass da die Zeigerinstrumente hochkant scheinen.

Insgesamt sieht mir das sehr AIWA-mässig aus.

Gruß ins Forum

Thomas
ratfink
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 03. Feb 2007, 10:45
Zuerst möcht ich mal sagen das ich es schon arg finde welchen Ton manche Personen hier im Forum haben.Man kann nicht erwarten das man sofort und immer Auskunft auf jede Frage bekommt.Ich denke mal das die meisten hier berufstätig sind und nicht dauernd Zeit haben auf die Fragen anderer zu antworten.Wenn es dann gar keine Antworten gibt muss man es auch akzeptieren und nicht gleich den Beleidigten spielen.Ich habe auch schon in anderen Foren was geschrieben aber die meisten und kompetentesten Antworten hab ich immer nur hier bekommen.Außerdem macht der Ton die Musik!Schneider oder Elta oder Universum und wie die Kaufhausmarken alle heissen haben nun leider mal keine großartigen Geräte produziert darum sammelt die auch keiner so wirklich.
highfreek
Inventar
#32 erstellt: 03. Feb 2007, 11:35

fordgranada23 schrieb:

fordgranada23 schrieb:

fordgranada23 schrieb:

fordgranada23 schrieb:
Alles was ich weiß ist dass die haptik der geräte irgendwo zwischen sehr angenehm und super toll liegt, die Geräte für ein micro format sehr schwer sind, und das gnze laut bezeichnung in Japan hergestellt wurde.

Mir sind auf den schaltplänen aber noch andere Art. Nr. aufgefallen.

Auf den Plänen die augenscheinlich zu den Geräten gehören stehen:

Amp: Plan= 956/481-1 TA-88 am Gerät= D-847/01
Tuner: Plan= 956/481-2 TT-88 am Gerät= D-846/01
Tape Deck: Plan= 956/481-3 TC-88 am Gerät= D-845/01

mehr habe ich nicht.
Ich stelle jetzt noch ein paar Fotos rein, ab 21.30 müsstet Ihr sie sehen können.

http://photos.yahoo.com/fordgranada23

MfG Jürgen




Wie schauts aus? hat da jemand a Ahnung?



tja dass hab ich mir schon gedacht dass diese ganze HIFI-Elite wie Sie sich gerne bezeichnet auch keine Ahnung hat. Geduld habe ich jetzt lange genug walten lassen.
Da gibt es mal ein Problem, dass wie es aussieht etwas schwieriger ist als dieses ewige "wiegehtdasmitdenohm" oder "hilfeesbrummtwas" gequatsche und die ganzen selbsternannten Profis die schon lange nur noch über sachen Philosophieren die keiner von Ihnen mit Ihren XXXohren warnehmen kann. Wenn man schon vorgibt Begeisterung für ausgefallene Technische Lösungen, antiquierte HiFi Geräte usw. aufzubringen kann ich mir nicht vorstellen dass es keinen Profi gibt den es so wie mich ärgert bzw. herausfordert dass er etwas zu Hause liegen hat von dem er nichts weiß, keine Herkunft, keine Daten, einfach gar nichts?!
Also meine Herren, kommt noch was oder bin ich echt bei den "imnetzredeichgernegroß" gelandet?!?!?!?





Wie bist Du denn drauf?

Wenn die Jööörgh, ääh york Teile so gut wären, wie Du dir das erhoffst würde Sie jemand hier kennen!
So ist es wohl nur No Name Durchnittsware die keinen hier näher interessiert!
Und überhaubt dein
Tonfall......... find ich gut
Wie wärs wenn du die in Ebay verhöckerst und uns nicht weiter belästigst?
Ein paar Leutchen ham jedenfalls versucht dir zu helfen!!!! Du komiker
fordgranada23
Stammgast
#33 erstellt: 03. Feb 2007, 12:14

aileena schrieb:
Schätze mal da kommt nichts mehr, bei dem Tonfall. Du scheinst eher zu der aggressiven, vom Geist nicht zu sehr verwöhnten Sorte zu gehören. Wie anders kann man Deinen Rundumschlag sonst deuten. Das hier ist ein Forum für Leute die Spass an Ihren Hobby haben. Und keine bezahlte Auskunftei, die nichts besseres zu tun hat, als zu eruieren wo irgendwelcher Neckermann oder Quelle-Grabbeltisch-Schrott herkommt. Welche Herstellerquelle diese Geräte auch immer haben mögen.
Und falls Du es nicht gemerkt hast: hier in dem Teil des Forums diskutiert niemand über esoterisches HiFi oder Voodoo-Kabel etc. Hier sind die Klassiker-freunde.
Und merke: nicht jedes alt aussehende Geräte ist diskussionswürdig. Und Deine ausgefallenen technischen Lösungen wirst Du uns per Foto von den Innereien noch präsentieren?
Und wenn Du doch so tolle Empfindungen zu den lieben kleinen Micros hast: warum nutzt Du nicht die allen gleich zur Verfügung stehenden Suchmaschinen des erdumspannenden Internets? Zu faul, nicht in der Lage die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Nur ein kleiner vorlauter Randalierer?
Hast Du irgendetwas getan, um derart brüske Forderungen zu stellen?


@ratfink, bei ca 5000 beiträgen seit 2005 bin ich schon hart am überlegen ob da wer berufstätig ist, schau dir das profil des Verfassers meines Zitatates an....

Fotos von Innen werde ich wohl oder übel machen müßen, so sind zwar ein paar tipps aufgetaucht die alle gut gemeint waren, aber doch in zu verschiedenen Richtungen liegen. Die Fotos von innen wollte ich mir zwar sparen da das Equipment noch ungeöffnet ist und tadellos funktioniert.

@ aileena, Grabbeltisch-Schrott?! wie hat der Schrott bis heute in so gutem Zustand überlebt?! und nicht disskusionwürdig?! was geht den so ab in deinem Klassiker Universum, alles massenware die eh jeder kennt oder was.
du hältst mich wohl für einen heftigen Volltrottel?
Suchmaschinen Tipps kannst dir gerne Sparen.
Warum glaubst du stelle ich eine solche frage ins HiFiForum? Weil Ich darauf hoffe das mir jemand Antworten geben kann ohne mich auf google hinzuweisen.

Und im klassiker Forum wird genug gequatscht, schau dich um, ewig viele einzeilige Einträge mit "jadasstimmt" oder "gefälltmirauch" "hättichauchgerne" eingetragen werden.

Pioneer 1010 hab ich auch, sollen wir über den reden oder was? da gibt es ja Antworten zu genüge und das Sch...gerät kennt auch jeder. Oder meine B&o Teile, oder für ein anderes Forum können wir gerne mein DJ-Equipment diskutieren....

mir geht es bei Klassikern um Stuff der lange gut war und bis heute einen Eindruck hinterlassen hat, bzw. um jegliche Rarität welche sich nicht anhand von Google o.ä. bestimmen lässt. Für mich gehört alles zu den Klassikern was es in seiner Form nicht mehr gibt, oder wenn es um offensichtliche Rartäten geht wie York.

Die Blaue Serie.... da weiß man doch dass sie gut ist. was soll ich da drüber schreiben.

Minerva Röhrengeräte kennt man auch, ebenso wie Dual und Grundig Tonbänder, Technics so wie so, über so etwas will ich nicht reden, das braucht man wirklich nur googeln....

Ich will Auskunft von egal wem der das/die Yorkgeräte kennt.

Zum Thema vorlauter randalierer, anders kriegen manche Ihre Ärsche wohl nicht hoch oder? 10 Antworten in einer Nacht, dass kann ruhig so weitergehen.

Zum Abschluß liebste Grüße und einen herzlichen dank an alle die mir Hinweise gegeben haben, Ich werde sie
Nachverfolgen so weit es mir möglich ist die richtigen Suchbegriffe einzugeben.

LGJ
Gelscht
Gelöscht
#42 erstellt: 03. Feb 2007, 18:34
Moin,
dieser Fred führt doch zu nichts mehr ausser Streit!

Der Themenersteller läßt die Grundzüge menschlichen Miteinaders vermissen. Wie man mit anderen kommuniziert, um hilfe zu erhalten scheint im gänzlich unbekannt.
Der aggressive Ton hier führt zu nichts weiter als ständigen gegenseitigen Beleidigungen!

Wenn ein häufiger Mitleser in anderen Fred´s heir dann mit seinen ersten Beiträgen so aufschlägt, muß man ihm zeigen, dass es so nicht geht! Dies ist hier schon mehrfach, in unterschiedlichen Tonlagen geschehen.

Leider scheint der Fredersteller resistent gegen jede Art von Hinweis oder Ratschlag bezüglich seiner mangelnden Umgangsformen zu sein!


Ich bin dafür diesen Fred zu schliessen!
aileena
Gesperrt
#43 erstellt: 03. Feb 2007, 20:06
D'accord.
NeNo
Stammgast
#44 erstellt: 03. Feb 2007, 20:39
Der Themenersteller hat schon eine seltsame Art.

Auch wenn andere es vor mir schon - besser - formuliert haben,
aber wie kann er erwarten, mittels verbaler Fußtritte und Rüpeleien Hilfe zu erhalten.

Das mußte ich noch los werden.

NeNo
HisVoice
Inventar
#47 erstellt: 03. Feb 2007, 22:34
Herrschaften Herrschaften!

Gemach!Ich bin der Meinung man sollte dem "Threadersteller",der sich doch so Quallifiziert , Höflich , und Wortgewaltig/gewand hier an alle mit einer zu Recht vollkommen überflüssigen und nicht zu beachtetenden Gerätschaft/Frage an die Gemeinschaft "gewand" hat sein vorgefertigtes "Bild" des Hifi-Klassiker-Enthusiasten nun noch bestätigen und ihn aufgrund seiner LowFi Geräte mit Nichtbeachtung "belohnen" !

Damit seine vorgefertigte Meinung über die Gemeinde hier (Nichtsanderesmacheralsvordemrechnerhänger und einmal "Poster") und unsere "Elitären Kreise" nun endlich nicht mehr durch solch Profane Fragen und Gerätschaften gestört werden!

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 03. Feb 2007, 22:36 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#48 erstellt: 06. Feb 2007, 15:58
Hab' mal ein bißchen aufgeräumt, bevor ich hier schließe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rola Celestion 66 Ltd.
*arthur25* am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
mission electronics!
Zentralmassiv am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
S.G. Brown Ltd. Type F
Ixioideae am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Monitor Audio LTD MA 3
Krawl am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  11 Beiträge
Pioneer Electronics Mittel Töner defekt ?
lukegok am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  5 Beiträge
HH Electronics VX150 und V200
Happy.Kaspar am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Transcripor Hydraulic Reference by J.A. Michell eng. ltd.
stiefelchen1 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher SHOT GLASS von White Electronics
killnoizer am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  7 Beiträge
Fotos Kenwood KR-7020
toddrundgren am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  6 Beiträge
YAMAHA CA800 - Mit Fotos - Wert?
KGB44 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen