Suche (design-)passenden Verstärker oder Receiver zu SONY CD-Player XA3ES

+A -A
Autor
Beitrag
kater_max
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 01:40
Hallo!

Bin stoltzer Besitzer eines ca. 10 Jahre alten SONY- CD-Players aus der ES-Serie = XA3ES. Deshalb stelle ich hier im Klassiker-Bereich ein.

Ich suche den dazu "designtechnisch" passenden Verstärker oder Stereo-Receiver. Also gleiche Serie bzw. Modelljahr. Die Front des CD-Players hat in der obersten Zeile einen Knick, auf dem das SONY-Signet (links - nicht mittig!) und die Typenbezeichung prangt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Ich finde im Netz weder alte Kataloge noch Gallerien. Bin schon völlig verzweifelt.

Für eine Antwort oder eine Hilfe im voraus vielen Dank.
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:59
Hallo,

hier gibt's einige passende Geräte:
http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyes/sonyES-main.html

Die optisch perfekt passenden Receiver wären STR-GX5ES und die größeren Modelle GX7ES, GX9ES, GX10ES.

Gruss
Martin
kater_max
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 00:07
@ MC_Shimmy

Hallo!

Danke für den Tipp. Schon mal fast ein Teffer. Aber leider nennt / zeigt die Seite, die ich auch schon mal gefunden hatte, "nur" Geräte bis ca. 1990. Dafür aber echt toll.

Mein CD-Player ist leider von 1996/1997.

Die Typenschlüssel, die Du genannt hast, müssten der Logik nach passen. ABER: Der STR-GX10ES ist laut o.g. Seite nur bis 1989 gebaut worden. Zum GX5 bis GX9 finde ich überhaupt nichts im Netz.

Mein XA3ES hat darüber hinaus auch noch "runde" Ecken und keine Holz-Verzierung. Der GX10 hat rechtwinklige Ecken und Holzseiten.

Ach, es ist zum verzweifeln. Ich glaube bald, zum XA3ES gab es nie passende Verstärker, Tuner oder Receiver. Ich gebe langsam auf.

Vielen, vielen Dank trotzdem.
MC_Shimmy
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:19
Hallo,

okay, wenn die Receiver nicht genehm sind, versuchen wir's mal mit Verstärkern (alle mit Knick, runden Ecken und ohne Holz):


http://tukipie.net/audio/sonyamp1.JPG


Die zugehörigen Tuner darfst Du selber suchen.

Gruss
Martin
kater_max
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:22
AAAAHHHHHH! Da isser ja!

Zumindest scheint das doch so. Oh Mann Shimmy ... vielen, vielen Dank .

Nur verstehe ich nun wieder nicht, warum SONY den Typenschriftzug nicht genauso mittig gesetzt hat wie beim CD-Player. Naja, was soll's. Ich tauche jetzt mal doch weiter nach dem Tuner.

Nochmals vielen, vielen Dank!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden CD Player für Kenwood KR11000G Receiver
ooooops1 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Verstärker/Receiver im Classic Design
monophonK am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  5 Beiträge
Tips für zu Sony TA-F45 "passenden" CD Player
marcie am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  15 Beiträge
CD-Player und Verstärker
musika65 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Suche zu meinen Geräten passenden Verstärker
/Spencer/ am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Suche bestimmten CD Player.
marqus am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
CD-Player von Dual
rollirollmopps am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Verstärker/ Receiver für Marantz CD-54
brain777 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Welcher Sony CD Player zu Verstärker Sony TAF-550 ES?
knauti am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen