Gehen unsere DVDs kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 26. Aug 2003, 06:36
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, aber anscheinend
wird es immer schlimmer! Etliche DVDs überziehen sich mit
der Zeit mit milchigen Schlieren oder klebrigem Zeug, das
anscheinend durch eine Reaktion mit ausströmenden
Gasen diverser Verpackungen verursacht wird!
Da sich diese Sache in letzer Zeit häuft wird das Maganzin:
DVD Vision nächsten Monat einen Bericht darüber bringen!
Betroffen sind:

Ghost Ship FSK 18
Lethal Weapon uncut Box
Schweigen der Lämmer Digi
Terminator 1 Digi
Braveheart
MIB 1+2 Boxset


Anscheinend sind vor allem Digipacks von der Sache betroffen!
Schaut einfach mal bei Euch nach und topft ggf die DVDs
in normale Amarays um!
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 26. Aug 2003, 08:35
Betroffen ist wohl auch Vanilla Sky - zumindest bei mir.
SFI
Moderator
#3 erstellt: 26. Aug 2003, 08:53
Stimmt, hatte ich in meiner Auflistung vergessen!
Ein weiterer Problemfall ist die Rocky Box!
cr
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2003, 10:26
Was sind Digi-Packs?
SFI
Moderator
#5 erstellt: 26. Aug 2003, 10:55


meistens Verpackungen aus Karton die oft in einem Schuber
stecken!


[Beitrag von SFI am 26. Aug 2003, 10:56 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2003, 11:13
Hi,

dann müßte ja auch die Herr-der-Ringe-Special-Edition bald solche Spuren aufweisen?!?

Ich hatte so einen Effekt auch schon mal bei einer Cd, die ich 3 oder 4 Jahre nicht mehr gehört hatte. Nach der Entnahme aus der Packung kuckte ich ganz schön Blöd, da die Rückseite (ohne Druck) der CD aussah, als hätte die jemand mit Zahnpaste polieren wollen, aber übers verteilen der Zahnpasta in einer dünnen Schicht nicht hinausgekommen wäre. Hätte ich Kinder, wären dies die ersten Verdächtigen gewesen.

Zum Glück konnte ich dieses seltsame Zeug mit viel Wasser und Spüli wieder ohne Beschädigungen von der CD entfernen.


[Beitrag von Peter_H am 26. Aug 2003, 11:18 bearbeitet]
cr
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2003, 11:17
Und die üblichen Weichplastikboxen sind ohne Probleme? PVC mit Weichmachern, die mglw. ausdampfen??
SFI
Moderator
#8 erstellt: 26. Aug 2003, 11:19
Könnte zwar sein, da die auch von Warner ist und viele
Warner Scheiben betroffen sind, allerdings sind die meisten
Problemfälle alle von einem Presswerk! Am
durchsichtigen Innenloch müsste die Firma Technicolor stehen!


[Beitrag von SFI am 26. Aug 2003, 11:19 bearbeitet]
SilentNoah
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2005, 17:43
Hättet ihr mal ein Bild so einer defekten DVD? Habe ien ähnliches Problem und würde gerne sehen ob es sich dabei ums selbe handelt. Hier meins:

Und zwar habe ich mir eine seltene DVD zugelegt (nagelneu) und sie läuft anscheinend auch einwandfrei, habs nur kurz getestet. Aber die DVD-Oberfläche hat so seltsame Flecken, sieht aus wie von einer Flüssigkeit, aber die Flecken lassen sich nicht entfernen, habe die Oberfläche angehaucht und mit nem Microfasertuch gereinigt, aber kein bissl verschwand. Was sind das für Flecke, stammen die aus der Produktion und wie kann ich sie entfernen? Bitte um Hilfe, da mir die DVD sehr sehr wichtig ist, war auch nicht ganz billig.
SaGruenwdt
Stammgast
#11 erstellt: 26. Nov 2005, 00:36
Ich sage dazu nur eins. Jetzt rächt es sich dramatisch das man selbst keine Sicherheitskopien mehr machen darf.... Teuer bezahlt, defekt... dabei hätte man es anders haben können.

Grüni
joeben
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2005, 09:22
Also bei mir hat es Lethal Weapon 4 erwirscht, schaut ja schlimm aus, bei nem bekannten war es die komplette Rocky-Box.
Alle meine Digipacks schauen aber gut aus.

Gruß Jörg
eismeergarnele
Stammgast
#13 erstellt: 05. Dez 2005, 12:33
Jupp,
Terminator 1 hat´s bei mir auch erwischt. Hab die DVD mit lauwarmen Wasser ein, zweimal abgespült. Nun schauts wieder gut aus.

Gruß Martin
QL-Nick
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2008, 02:11
Fast drei Jahre nach dem letzten Post hier hat es bei mir Terminator I und die Lethal Weapon Box dahingerafft. Ebenfalls bei allen Discs ein milchiger, klebriger Überzug.

Dank Suchfunktion und dem letzten Post hier im Thread konnte ich die Scheiben eben gerade mit lauwarmen Seifenwasser retten!

Dem Forum sei Dank!
sumpfhuhn
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2008, 13:22

QL-Nick schrieb:
Fast drei Jahre nach dem letzten Post hier hat es bei mir Terminator I und die Lethal Weapon Box dahingerafft. Ebenfalls bei allen Discs ein milchiger, klebriger Überzug.

Dank Suchfunktion und dem letzten Post hier im Thread konnte ich die Scheiben eben gerade mit lauwarmen Seifenwasser retten!

Dem Forum sei Dank! :prost



Hallo

Auch nach drei Jahren ,kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.
Die genannten DVDs sind bei mir so Sauber ,wie am ersten Tag.

Gruß
chris2oo6
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jan 2008, 14:20
betroffen ist auch "John Carpenters - Vampire"
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 16. Jan 2008, 16:33

sumpfhuhn schrieb:

QL-Nick schrieb:
Fast drei Jahre nach dem letzten Post hier hat es bei mir Terminator I und die Lethal Weapon Box dahingerafft. Ebenfalls bei allen Discs ein milchiger, klebriger Überzug.

Dank Suchfunktion und dem letzten Post hier im Thread konnte ich die Scheiben eben gerade mit lauwarmen Seifenwasser retten!

Dem Forum sei Dank! :prost



Hallo

Auch nach drei Jahren ,kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.
Die genannten DVDs sind bei mir so Sauber ,wie am ersten Tag.

Gruß

Hast Du Terminator im MGM Digi? Hast Du die Lethal Weapon Teile im blausilber beschichteten Snapper? Wenn nicht, kannst Du auch nicht betroffen sein
sumpfhuhn
Inventar
#18 erstellt: 16. Jan 2008, 19:16

JokerofDarkness schrieb:

sumpfhuhn schrieb:

QL-Nick schrieb:
Fast drei Jahre nach dem letzten Post hier hat es bei mir Terminator I und die Lethal Weapon Box dahingerafft. Ebenfalls bei allen Discs ein milchiger, klebriger Überzug.

Dank Suchfunktion und dem letzten Post hier im Thread konnte ich die Scheiben eben gerade mit lauwarmen Seifenwasser retten!

Dem Forum sei Dank! :prost



Hallo

Auch nach drei Jahren ,kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.
Die genannten DVDs sind bei mir so Sauber ,wie am ersten Tag.

Gruß

Hast Du Terminator im MGM Digi? Hast Du die Lethal Weapon Teile im blausilber beschichteten Snapper? Wenn nicht, kannst Du auch nicht betroffen sein ;)


Hallo

Diese hier:




Damals bei Neuerscheinung gekauft,ein paarmal gesehen und immer noch Clean.

Gruß
Loy
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Jan 2016, 22:30
Meine Babylon 5- DVD-Komplettbox ist teils betroffen, durchschnittlich 1 DVD pro Staffel.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie alt sie ist, da ich sie schon gebraucht gekauft hatte.
Ich hoffe, dass das bei Blu-Rays nicht auftritt und insgesamt kein Problem mehr ist?
Maikj
Inventar
#20 erstellt: 14. Jan 2016, 01:03
Hi,

Meine erste CD "Hearsay" von Alexander O'Neal welche ich mir 1987 bei Heilmann in Hamburg gekauft habe läuft bis heute.

Sorry , bereits vor zig Jahren wurde schon behauptet, das die CD heute alle nicht mehr funktionsfähig sein sollen. Ich müsste mal wieder testen aber vor 2-3 Jahren liefen noch alle meine ersten CD aus den Jahren 1987 bis 1989.

Einzelfälle mag es geben aber die Überschrift dieses Themas trifft mit Sicherheit nicht zu.

Lg.

Maik
nidiry
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jan 2016, 01:10
ich denke das kommt sicher darauf an wie man sie lager und wie oft man sie abspielt
auch wenn es bei der cd keinen verschleiß gibt wie bei einer Schallplatte..., sie wird heraus genommen, angegriffen, gewirbelt etc...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehen eure DVDs kaputt?
Gurke68 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  44 Beiträge
MOST WANTED DVDs
HighDefDoug am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  1137 Beiträge
Haltbarkeit DVDs
piwo6 am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  3 Beiträge
DVDs verwalten
BMWDaniel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
gebrauchte DVDs
MrtomII am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Wieviele DVDs habt ihr?
SFI am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  92 Beiträge
Frage zu Verleih-DVDs
Chris am 18.09.2002  –  Letzte Antwort am 14.10.2002  –  7 Beiträge
DVDs mit 6.1 Sound
Jack am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  6 Beiträge
Gute und günstige DVDs?
M@niac am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  19 Beiträge
Babylon 5 DVDs
ROBOT am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391