Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

WAHL "DIE BESTEN 50 HORROR-FILME"

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfo38
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 25. Sep 2006, 14:20

HighDefDoug schrieb:
hab übrigens gestern "THE HILLS HAVE EYES" ( remake ) gesehen, kann man getrost hier mit auf die liste setzen.. ;)


Hab ihn auch vorgestern gesehen. Bitte ganz weit oben auf die Liste setzten. Find ihn einen der besten Filme der letzten Jahre. TOP....

Gruß
SANYA
Gesperrt
#102 erstellt: 25. Sep 2006, 20:46

Adama schrieb:
*rülps* Sorry...mehr fällt mir dazu grade nich ein !

Ts...allein das Auftauchen von Audition in der Liste, sowie der letzte Platz von Hellraiser lassen für mich jeglichen Kommentar überflüssig erscheinen...aber der Geschmack ist ja verschieden...einige lese auch ich gar zum ersten mal...das kann schon gleich mal gar nichts Gutes bedeuten !!!!


Adama


Nun Audition habe ich noch nicht gesehen,aber Hellraiser ist meiner Meinung nach kein Horrorfilm.Denn der ist alles andere als gruselig.Es gibt dort auch zu wenig terror und so.Wieso der Film ein Klassiker sein soll, ist mir ein Rätsel.Vielleicht sind die Fortsetzungen etwas besser.
HighDefDoug
Inventar
#103 erstellt: 26. Sep 2006, 09:14

SANYA schrieb:


..aber Hellraiser ist meiner Meinung nach kein Horrorfilm.Denn der ist alles andere als gruselig.Es gibt dort auch zu wenig terror und so.Wieso der Film ein Klassiker sein soll, ist mir ein Rätsel.Vielleicht sind die Fortsetzungen etwas besser.


stimmt, HELLRAISER ist ne verkappte komödie..

"..zu wenig terror und so " .. aha ..


@ralfo

yep, ich denk mal, da hat keiner was gegen , wenn wir THHE auf die liste setzen..


[Beitrag von HighDefDoug am 26. Sep 2006, 09:15 bearbeitet]
Luca14
Stammgast
#104 erstellt: 26. Sep 2006, 18:01
Wrong turn war zwar im Gespräch, hat es aber wie Friedhof der Kuscheltiere nicht auffe Liste geschafft.

Sind die beiden einzigsten Horror-DVD's in meinem
Besitz. Wieviel Gründe braucht ihr Sachverständigen eigentlich noch.

Jan

Edit: Sehe gerade hier noch Saw und The descent
rumliegen. Bin ja fast selber Experte.


[Beitrag von Luca14 am 26. Sep 2006, 18:04 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#105 erstellt: 27. Sep 2006, 09:54

Luca14 schrieb:
Wrong turn war zwar im Gespräch, hat es aber wie Friedhof der Kuscheltiere nicht auffe Liste geschafft.

Sind die beiden einzigsten Horror-DVD's in meinem
Besitz. Wieviel Gründe braucht ihr Sachverständigen eigentlich noch.


dann wirds aber zeit, dass ein paar dvds mehr dieses genres den weg in dein regal finden..
Adama
Inventar
#106 erstellt: 27. Sep 2006, 14:02

HighDefDoug schrieb:

yep, ich denk mal, da hat keiner was gegen , wenn wir THHE auf die liste setzen.. :prost



Nö, is gebongt !

Vor allem dieses zuckersüße LOST-Teilchen wertet den Film doch erheblich auf


Adama
HighDefDoug
Inventar
#107 erstellt: 28. Sep 2006, 09:12

Adama schrieb:

HighDefDoug schrieb:

yep, ich denk mal, da hat keiner was gegen , wenn wir THHE auf die liste setzen.. :prost



Nö, is gebongt !

Vor allem dieses zuckersüße LOST-Teilchen wertet den Film doch erheblich auf


Adama :*


ok, dann nehmen wir THHE remake auf die liste, " einsprüche " gabs net.

aber nicht nur wegen dem lost - girl..

MfG HDD
lxr
Inventar
#108 erstellt: 02. Okt 2006, 17:23
wurde schon "Ju on" und "Funny Games" genannt ? sind eher psycho horrors...
HighDefDoug
Inventar
#109 erstellt: 03. Okt 2006, 11:43

lxr schrieb:
wurde schon "Ju on" und "Funny Games" genannt ? sind eher psycho horrors...


ja, Ju On " schon, aber wollten wir eher nicht auf diese liste setzen. solide, aber top - horrorfilm..!?

" FUNNY GAMES " ist genial ( kommt übrigens ein remake von haneke selber ) .. aber ist kein horrorfilm, eher wie du schon selber sagst, ein psycho - thriller..
HighDefDoug
Inventar
#110 erstellt: 17. Nov 2006, 15:56
servus gemeinde,
ich habe letztens SILENT HILL gesehen, würde sich meiner meinung nach hier auch gut machen.

was sagt ihr dazu ??

das prequel zu TCM könnte sicher auch was werden, denke hat überraschenderweise das potenzial, um hier gelistet zu werden..
bin ich ja mal gespannt, kommt ja auch bald in unsere kinos.

MfG HDD
Gelscht
Gelöscht
#111 erstellt: 17. Nov 2006, 16:30
Da die 50 schon lange voll sind, eher nein
HighDefDoug
Inventar
#112 erstellt: 17. Nov 2006, 16:36

stardancer555 schrieb:
Da die 50 schon lange voll sind, eher nein :D


hehe.. na die liste haben wir inzwischen ja schon erweitert, mit 50 kommt man da nicht hin.. dafür gibts zuviele gute horror - filme..

THE GRUDGE II läuft ja jetzt auch im kini, gute kritiken bekommen. könnte genau wie TCM: THE BEGINNING auch einer für die liste sein..
Gelscht
Gelöscht
#113 erstellt: 17. Nov 2006, 16:53
Dumme Frage:

Wo ist den die Liste (welche Seite) ?? Finde die net.

Oder ist das die auf Seite 1 ! ? Die ist doch aber garnicht vollständig oder?



Edith meint sie auf Seite 3 gesehen zu habe.
HighDefDoug
Inventar
#114 erstellt: 18. Nov 2006, 14:15

stardancer555 schrieb:
Dumme Frage:

Wo ist den die Liste (welche Seite) ?? Finde die net.

Oder ist das die auf Seite 1 ! ? Die ist doch aber garnicht vollständig oder?

Edith meint sie auf Seite 3 gesehen zu habe.


ja auf seite 3 ist die top 100 - liste schon mal gepostet.
auf seite 1, die ersten 50, sind aus einer wahl in england. daraufhin haben wir hier eine liste zusammen gestellt, da uns bei den ersten 50 zuviele filme aus unserer sicht halt fehlten.

also seite 3 top 100, danach folgen diverse weitere, die liste könnte man eigentlich schon etwas fortführen aufgrund der letzten 3 seiten ud diverser vorschläge etc.

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#115 erstellt: 31. Jan 2007, 14:13
*schieb*

was meint ihr, haben aktuelle filme wie " TCM : THE BEGINNING ", " SAW III " oder " BLACK CHRISTMAS " das potenzial, hier in die erlesene liste aufgenommen zu werden..!?

von SAW 3 erwarte ich mir persönlich nicht soooo viel, denn teil 2 fand ich schon nicht mehr so prall wie teil 1. aber vom TCM - prequel hört man öfters gutes, leider läuft nur eine derb gekürzte fassung in den dt. kino's..
HighDefDoug
Inventar
#116 erstellt: 16. Feb 2007, 23:00
@lotd

diesen thread hier meinte ich..

also SAW III habe ich letztens im kino gesehen, besser wie teil 2, aber kein vergleich zu james wan's teil..
Adama
Inventar
#117 erstellt: 21. Feb 2007, 13:44

HighDefDoug schrieb:
*schieb*

was meint ihr, haben aktuelle filme wie " TCM : THE BEGINNING ", " SAW III " oder " BLACK CHRISTMAS " das potenzial, hier in die erlesene liste aufgenommen zu werden..!?

von SAW 3 erwarte ich mir persönlich nicht soooo viel, denn teil 2 fand ich schon nicht mehr so prall wie teil 1. aber vom TCM - prequel hört man öfters gutes, leider läuft nur eine derb gekürzte fassung in den dt. kino's.. :(



Hmmmmhhh..schwierig, schwierig....was hälst du von soner Art "Anwärterliste" ?!

Also, Filme die ev. das Potential haben könnten um unsere TOP100 Liste noch würdevoll zu erweitern, man aber vielleicht doch noch einige Zeit drüber schlafen sollte ?!

Und vielleicht verhilft die optische Ansammlung dann zu..ähh...leichteren Entscheidungen


Viele Grüße
Adama
HighDefDoug
Inventar
#118 erstellt: 24. Feb 2007, 14:08

Adama schrieb:

HighDefDoug schrieb:
*schieb*

was meint ihr, haben aktuelle filme wie " TCM : THE BEGINNING ", " SAW III " oder " BLACK CHRISTMAS " das potenzial, hier in die erlesene liste aufgenommen zu werden..!?

von SAW 3 erwarte ich mir persönlich nicht soooo viel, denn teil 2 fand ich schon nicht mehr so prall wie teil 1. aber vom TCM - prequel hört man öfters gutes, leider läuft nur eine derb gekürzte fassung in den dt. kino's.. :(



Hmmmmhhh..schwierig, schwierig....was hälst du von soner Art "Anwärterliste" ?!

Also, Filme die ev. das Potential haben könnten um unsere TOP100 Liste noch würdevoll zu erweitern, man aber vielleicht doch noch einige Zeit drüber schlafen sollte ?!



hey Adama altes schnitzel...

jawohl, so eine liste wäre ne idee. horrorhits 2006/07 zusammengefasst und dann derbe grübeln, welcher sich das prädikat "wertvoll" verdient und damit auf die erlesene liste darf..

SAW III hab ich übrigens letztens im kino gesehen, fand ich nicht sooooo gut, eher guter durchschnitt..

MfG HDD
JU-ON
Inventar
#119 erstellt: 24. Feb 2007, 15:55
Also Saw 3 gehört für mich persönlich ganz nach oben auf der Liste!!!

Der Film ist sowas von geil!!! Ich fand den richig hart und ich bin da echt nicht so empfindlich!!!!!

Der hat mir aber richtig Angst gemacht!


[Beitrag von JU-ON am 24. Feb 2007, 15:56 bearbeitet]
Laserfrankie
Stammgast
#120 erstellt: 25. Feb 2007, 11:07
"Psycho" von Alfred Hitchcock ist übrigens kein Horrorfilm, sondern er hat das Genre des Psycho-Thrillers begründet - daher ja auch diese Bezeichnung.

Der Film ist ein viel zu großes Meisterwerk und es würde ihm auch nicht gerecht, ihn einfach als "Horrorfilm" abzutun.

Gruß,

Frank
HighDefDoug
Inventar
#121 erstellt: 25. Feb 2007, 20:01

JU-ON schrieb:
Also Saw 3 gehört für mich persönlich ganz nach oben auf der Liste!!!

Der Film ist sowas von geil!!! Ich fand den richig hart und ich bin da echt nicht so empfindlich!!!!!

Der hat mir aber richtig Angst gemacht! :D


mhm, naja, ich empfand ihn weder sonderlich hart noch besonders gut. sicher, imvergleich zum eh mäßigen 2.teil war er schon wieder etwas besser, aber unterm strich würde ich ihn eben nur als besseren durchschnitt bezeichnen wollen..
JU-ON
Inventar
#122 erstellt: 25. Feb 2007, 20:03

HighDefDoug schrieb:

JU-ON schrieb:
Also Saw 3 gehört für mich persönlich ganz nach oben auf der Liste!!!

Der Film ist sowas von geil!!! Ich fand den richig hart und ich bin da echt nicht so empfindlich!!!!!

Der hat mir aber richtig Angst gemacht! :D


mhm, naja, ich empfand ihn weder sonderlich hart noch besonders gut. sicher, imvergleich zum eh mäßigen 2.teil war er schon wieder etwas besser, aber unterm strich würde ich ihn eben nur als besseren durchschnitt bezeichnen wollen.. ;)


Lol, dann nenn mir mal bitte einen Film der heftiger ist als SAW 3???? Jetzt bin ich aber mal neugierig!

Ich meine aber aktuelle Filme und keine alten!


[Beitrag von JU-ON am 25. Feb 2007, 20:03 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#123 erstellt: 25. Feb 2007, 20:16

JU-ON schrieb:

HighDefDoug schrieb:

JU-ON schrieb:
Also Saw 3 gehört für mich persönlich ganz nach oben auf der Liste!!!

Der Film ist sowas von geil!!! Ich fand den richig hart und ich bin da echt nicht so empfindlich!!!!!

Der hat mir aber richtig Angst gemacht! :D


mhm, naja, ich empfand ihn weder sonderlich hart noch besonders gut. sicher, imvergleich zum eh mäßigen 2.teil war er schon wieder etwas besser, aber unterm strich würde ich ihn eben nur als besseren durchschnitt bezeichnen wollen.. ;)


Lol, dann nenn mir mal bitte einen Film der heftiger ist als SAW 3???? Jetzt bin ich aber mal neugierig!images/smilies/insane.gif

Ich meine aber aktuelle Filme und keine alten! :D


also da könnte ich dir ne ganze liste nennen, ok, meist etwas ältere. aber weiss nicht, was an SAW III sooooo hart gewesen sein soll..!? meistens hat man eh nicht so viel gesehen. da fand ich THE HILLS HAVE EYES zb in mancher hinsicht brutaler. und die krönung in dieser hinsicht darf man hier eh nicht nennen, weil sie auf bösen listen stehen und ich keine reklame betreiben möchte..
Adama
Inventar
#124 erstellt: 26. Feb 2007, 13:36

HighDefDoug schrieb:


hey Adama altes schnitzel...

jawohl, so eine liste wäre ne idee. horrorhits 2006/07 zusammengefasst und dann derbe grübeln, welcher sich das prädikat "wertvoll" verdient und damit auf die erlesene liste darf..

SAW III hab ich übrigens letztens im kino gesehen, fand ich nicht sooooo gut, eher guter durchschnitt..

MfG HDD :*



Hehe...Gott zum Gruß Genosse !

Top, dann frisch ans Werk....irgendwie

Ja, SAW III is...ähh..ganz nett


@JU-ON

Naja... "Unbekannter Anrufer" hat mir da zum Beispiel WESENTLICH mehr Angst eingejagd. Das Unwetter das die ganze Zeit tobt, erzeugt eine geile Atmo...obwohl der Film ansich auch eher..naja..durchschnitt ist


Viele Grüße
Adama
JU-ON
Inventar
#125 erstellt: 27. Feb 2007, 11:01

Adama schrieb:

@JU-ON

Naja... "Unbekannter Anrufer" hat mir da zum Beispiel WESENTLICH mehr Angst eingejagd. Das Unwetter das die ganze Zeit tobt, erzeugt eine geile Atmo...obwohl der Film ansich auch eher..naja..durchschnitt ist


Viele Grüße
Adama :*


Der hat mir widerum so gar nix gebracht!

Da kann man mal sehen wie verschieden wir doch sind!
HighDefDoug
Inventar
#126 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:13

Adama schrieb:

HighDefDoug schrieb:


hey Adama altes schnitzel...

jawohl, so eine liste wäre ne idee. horrorhits 2006/07 zusammengefasst und dann derbe grübeln, welcher sich das prädikat "wertvoll" verdient und damit auf die erlesene liste darf..

SAW III hab ich übrigens letztens im kino gesehen, fand ich nicht sooooo gut, eher guter durchschnitt..

MfG HDD :*



Hehe...Gott zum Gruß Genosse !

Top, dann frisch ans Werk....irgendwie


so da bin ich mal wieder..

hat schon jemand SEE NO EVIL oder REST STOP gesehen?

wären evtl kandidaten..
JU-ON
Inventar
#127 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:30

HighDefDoug schrieb:

hat schon jemand SEE NO EVIL oder REST STOP gesehen?

wären evtl kandidaten.. ;)


Yup, habe ich beide gesehen. See No Evil war voll nach meinem Geschmack.
Die sollten mal eine Film drehen mit dem Freak aus diesem Film zusammen mit Leatherface hehe, die beiden wären ein geiles Team!

Und Rest Stop eher nur guter Durschnitt
HighDefDoug
Inventar
#128 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:42

JU-ON schrieb:

HighDefDoug schrieb:

hat schon jemand SEE NO EVIL oder REST STOP gesehen?

wären evtl kandidaten.. ;)


Yup, habe ich beide gesehen. See No Evil war voll nach meinem Geschmack.
Die sollten mal eine Film drehen mit dem Freak aus diesem Film zusammen mit Leatherface hehe, die beiden wären ein geiles Team!

Und Rest Stop eher nur guter Durschnitt :cut


SEE NO EVIL kenne ich auch, fand ihn richtig gut, freue mich schon aufs dvd - release in kürze..

von REST STOP hab ich nur gehört, gesehen habe ich ihn noch nicht. meinst war nicht soooo gut? was hattest denn dran auszusetzen?

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#129 erstellt: 12. Aug 2007, 10:04

Adama schrieb:

....was hälst du von soner Art "Anwärterliste" ?!

Also, Filme die ev. das Potential haben könnten um unsere TOP100 Liste noch würdevoll zu erweitern, man aber vielleicht doch noch einige Zeit drüber schlafen sollte ?!

Und vielleicht verhilft die optische Ansammlung dann zu..ähh...leichteren Entscheidungen



Ok, ANWÄRTER:

TCM - THE BEGINNING
HOSTEL II
SEE NO EVIL
HATCHET

SAW III + THE HILLS HAVE EYES II würd ich eher nicht auf die Liste setzen wollen..
HSV-Fan2001
Stammgast
#130 erstellt: 12. Aug 2007, 14:02

HighDefDoug schrieb:

SAW III + THE HILLS HAVE EYES II würd ich eher nicht auf die Liste setzen wollen.. :L


Wenn mal die Top 3 der Saw-Reihe oder die besten 2 THHE Filme gewählt werden, dann stehen die bestimmt zur Wahl.
Aber bei den besten Horrorfilmen insgesamt sicher nicht.
HighDefDoug
Inventar
#131 erstellt: 15. Aug 2007, 13:31

HSV-Fan2001 schrieb:

HighDefDoug schrieb:

SAW III + THE HILLS HAVE EYES II würd ich eher nicht auf die Liste setzen wollen.. :L


Wenn mal die Top 3 der Saw-Reihe oder die besten 2 THHE Filme gewählt werden, dann stehen die bestimmt zur Wahl.
Aber bei den besten Horrorfilmen insgesamt sicher nicht.


Mein Reden..
jan25494
Inventar
#132 erstellt: 17. Aug 2007, 13:52
Saw 3 würd ich persönlich raufpacken. Zwar keine gute handlung , aber für Horrow Freaks vorzüglich...zumindest weit besser als der zweite
jan25494
Inventar
#133 erstellt: 17. Aug 2007, 13:53
Oh fast vergessen..THHE 2 ist Schrott
HighDefDoug
Inventar
#134 erstellt: 17. Aug 2007, 14:38

jan25494 schrieb:
Saw 3 würd ich persönlich raufpacken. Zwar keine gute handlung , aber für Horrow Freaks vorzüglich...zumindest weit besser als der zweite


Naja, vielleicht sollte man einfach auf Teil 4+5 warten und die gesamte Saga unter einem Platz führen..
jan25494
Inventar
#135 erstellt: 17. Aug 2007, 14:49
Richtig!
SidVicious1
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 19. Aug 2007, 16:18

HighDefDoug schrieb:
also mit FINAL DESTINATION u THE OTHERS (trotz kidman ) bin ich soweit au einverstanden..

hier noch ein paar vorschläge:

DER WEISSE HAI
RETURN OF THE LIVING DEAD - REIHE
DER BLOB
FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 1
RE-ANIMATOR 1+2
BLADE 1
WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN
BRAM STOKERS DRACULA
SPECIES
WRONG TURN
RITTER DER DÄMONEN


MfG HDD :prost


also wenn die gondeln trauer tragen is ja auch der liste (platz 9), und das auch vollkommen zu recht. ich kann mich im genre des horrorfilms durchaus als versiert bezeichnen, hab somit schon einiges gesehn (wie viele von euch sicher auch) und finde das ende von wenn die gondeln trauer tragen schlichtweg genial

zur liste selbst muss ich sagen, dass meiner meinung nach (logischerweise beurteilt jeder für sich subjektiv) folgende filme eine erwähung wert gewesen wären:
der weiße hai 1 (und nur teil 1)
die stunde wenn dracula kommt (hätte ich statt bay of blood auf die liste gesetzt, meiner meinung nach der beste italienische horrorfilm seit erfindung des genres)
the brood (da ich mich generell als cronenberg-fanatiker bezeichnen würde, fehlt mir der auf der liste auf jeden fall, von mir aus hätt auch die fliege noch platz gefunden, shivers is ja eh oben)
profondo rosso (mit suspiria gleichwertig)
ekel (polanskis 2. meisterwerk, schon eine enttäuschung dass es nicht auf der liste zu finden ist)
nosferatu (beide verfilmungen, sowohl das original von murnau als auch das remake von herzog mit dem genialen kinski - wie er die sterbeszene in nosferatu spielt ist einfach nur göttlich, gehört für mich mit zum besten was ein schauspieler je auf einer leinwand vorgeführt hat - fehlen auf der liste)
freaks (tod brownings meisterwerk über verachtung und hohn, ein zeitloser klassiker, aber mehr tragödie als horrorfilm)
hexen (der nächste classic horror, diesmal allerdings noch aus der silent ära)
dellamorte dellamore (den hätte ich statt the sect von soavi ausgewählt)
der wolfsmensch (da der werwolf an sich ja schon immer mein lieblingsmonster ist würde auch dieser film auf meiner liste vorkommen)
stephen king's es (ja, die monsterspinne wirkt vielleicht etwas billig, aber king's vision auf zelluolid zu packen ist sicher keine leichte aufgabe, wie man an den zahlreichen weniger gut gelungenen verfilmungen seiner bücher erkennen kann, aber die geschichte von der in langen abständen von plagen heimgesuchten stadt in king's geburts- und lieblingsstaates maine gehört für mich zu den besten king-verfilmungen. der film beweist auch, dass tv-filme nicht zwangsläufig schlecht sein müssen. ich freu mich immer wenn er mal im tv läuft, hab ihn aber natürlich auch auf dvd)
i walked with a zombie (es sind zwar schon 2 tourneur-filme auf der liste, ich hätte beide filme weiter vorne eingestuft, aber i walked with a zombie hätte auch noch draufgepasst. leider leider leider sind die im deutschsprachigen raum nur als vhs erhältlich, night of the deamon leider auf gar keinem medium , bleibt nur zu hoffen, dass sich arthaus das ganze mal vornimmt, zumal die vhs-veröffentlichungen ja auch von kinowelt sind, vorerst muss man halt auf die englischen dvds zurückgreifen)
draculas rückkehr (für mich der allerallerschönste hammerfilm, sehr atmosphärisch und mit einem christopher lee in bestform)
basket case (auch hier gilt das gleich wie für der weiße hai, basket case hat noch immer das gewisse etwas, dem ich mich einfach nicht entziehen kann)
blood feast (gore gore gore, nichts anderes)
die nacht der reitenden leichen (stellvertretend für die sleazige-70er-trash-periode)
auch ritter der dämonen hat mir früher ganz gut gefallen, ich weiß nicht ob er deswegen auf die liste gehört, ich müsst ihn mir wiedermal anschaun um da zu einer entscheidung zu gelangen, gleiches gilt für tremors
ein film hat aufgrund seines charmes, sicher aber nicht wegen technischer meisterleistungen und dichter story auch einen platz in der liste verdient, nämlich jack arnold's schrecken vom amazonas, ich sehe ihn mir immer wieder gerne an
troma's toxic avenger ist sicherlich auch keine filmästhätische meisterleistung, allerdings will er das auch gar nicht sein, und ich als alter troma-fan würde den zwecks vollständigkeit auch noch irgendwo auf der liste platzieren.
bevor ichs vergesse: tetsuo fehlt mir auch noch, den aber in eine genrespezifische schublade zu stecken wäre grob fahrlässig
ich hab sich noch eiiiiiiinige filme vergessen, die eine erwähung wert sind, aber dazu fehlt die zeit und die erinnerung...

zur liste selbst:
absolut überbewertet halte ich high tension (wie kann der film nur auf platz 23 sein, ich verstehs einfach nicht...)
angesichts einer fülle an horrorklassikern die nicht auf der liste zu finden sind, ist auch candyman eher falsch am platz, obwohl ich ihn eigentlich nicht soooooo schlecht finde. mit scream is das auch so ne sache, einerseits nimmt craven damit das ganze slasher-genre, sich selbst eingenommen, aufs korn, andererseits bleibt er eine slasher wie die geschätzen 35.000 anderen nachfolgenden slasher-remakes der letzten jahre, die vor einfallslosigkeit nur so strotzen (zb bays remake von tcm , wrong turn, hills have eyes, ich weiß was du letzten sommer getan hast, hight tension, hostel - welcher zwar kein richtiger slasher ist, aber dennoch auf der stumpfsinns-horrorfilm-welle mitschwimmt, die in den letzten jahren unsere kinosääle überflutet, damit das um blut bettelnden mainstreampuplikum ein paar angstschreie im kinosaal von sich geben kann - saw 2 und 3, denn der erste war durchaus innovativ...um nur ein paar zu nennen, mir gehen solche filme dermaßen auf die eier, ich kanns euch gar nicht sagen)
night of the living dead hätte ich, wie einige andere auch, vor dawn of the dead platziert, generell auch etwas weiter vorne. eraserhead sollte ebenso weiter vorne sein, immerhin hatte dierser immense bedeutung, dass midnight movies überhaupt existieren, lynch's surrealer klassiker zählt auf jeden fall zu den gründervätern der mitternachtsfilme. (positiv) überrascht bin ich auch, dass es nekromantik auf die liste geschafft hat. jörg buttgereits filme sind meilenweit entfernt von anderen deutschen amateurfilmemachern wie ittenbach, schnaas oder jochen taubert (gott bewahre), JB's filme sind, obwohl gaaaanz grob gesehn im gleichen genre angesiedelt, komplett unterschiedlich als alle anderen deutschen amateurproduktionen, und das ist auch gut so.
the descent ist sicher einer der besten horrorfilme der neuen generation, aber stattdessen hätte man auch dog soldiers nehmen können (ich begründe das aber wegen meinem werwolf-tick ), die beiden filme ähneln sich aber sowieso ziemlich, woran das wohl liegen mag...

soweit so gut, das wär also meine auffassung bzw. abänderung der liste, jeder hat wie gesagt seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so. es ist aber trotzdem immer wieder interresant, wie sehr doch die meinungen bezüglich horrorfilmen auseinandergehen..ich werde das weiterhin äußerst gespannt verfolgen

mfg sid
HighDefDoug
Inventar
#137 erstellt: 20. Aug 2007, 12:28

SidVicious1 schrieb:


Erstmal willkommen im Forum und hier im Thread !

also wenn die gondeln trauer tragen is ja auch der liste (platz 9), und das auch vollkommen zu recht. ich kann mich im genre des horrorfilms durchaus als versiert bezeichnen, hab somit schon einiges gesehn (wie viele von euch sicher auch) und finde das ende von wenn die gondeln trauer tragen schlichtweg genial

Mein Reden ...
Bekomme jedesmal aufs Neue Gänsehaut bei dem Film ,auch dank eines genial spielenden D.Sutherland (den fand ich auch in "Die Körperfresser" sehr gut) ..

zur liste selbst muss ich sagen, dass meiner meinung nach (logischerweise beurteilt jeder für sich subjektiv) folgende filme eine erwähung wert gewesen wären:
der weiße hai 1 (und nur teil 1)


Yep, der WEISSE HAI von Spielberg ist und bleibt KULT, und dies absolut zu Recht ! Ein Evergreen des Genres, kann man sich immer und wieder ansehen..


the brood (da ich mich generell als cronenberg-fanatiker bezeichnen würde, fehlt mir der auf der liste auf jeden fall, von mir aus hätt auch die fliege noch platz gefunden, shivers is ja eh oben)

Bei THE BROOD aka DIE BRUT warte ich übrigens bisher vergebens auf eine dt. ungeschnittene DVD ..

profondo rosso (mit suspiria gleichwertig)

Veto! SUSPIRIA finde ICH dann doch aber nochmal um einiges besser, schon allein wegen der Optiken, die Argento da mehr als passend phantastisch umsetzt..

ekel (polanskis 2. meisterwerk, schon eine enttäuschung dass es nicht auf der liste zu finden ist)

Gut, aber gut genug ??


nosferatu (beide verfilmungen, sowohl das original von murnau als auch das remake von herzog mit dem genialen kinski - wie er die sterbeszene in nosferatu spielt ist einfach nur göttlich, gehört für mich mit zum besten was ein schauspieler je auf einer leinwand vorgeführt hat - fehlen auf der liste)

Kenne persönlich nur die Kinski - Fassung, sicher erwähnenswert, da geb ich dir Recht..

freaks (tod brownings meisterwerk über verachtung und hohn, ein zeitloser klassiker, aber mehr tragödie als horrorfilm)

Hab ich auf Video (einst aus dem RTL - Nachtprogramm mal aufgenommen und wird Zeit für DVD). Starker Film, gehört aber wie du selber schon angemnerkt hast, nicht auf eine HORROR - Film - Liste..

dellamorte dellamore (den hätte ich statt the sect von soavi ausgewählt)

Stimmt, wäre wohl die bessere Wahl gewesen, wenn man beide miteinander vergleicht..


stephen king's es (ja, die monsterspinne wirkt vielleicht etwas billig, aber king's vision auf zelluolid zu packen ist sicher keine leichte aufgabe, wie man an den zahlreichen weniger gut gelungenen verfilmungen seiner bücher erkennen kann, aber die geschichte von der in langen abständen von plagen heimgesuchten stadt in king's geburts- und lieblingsstaates maine gehört für mich zu den besten king-verfilmungen. der film beweist auch, dass tv-filme nicht zwangsläufig schlecht sein müssen. ich freu mich immer wenn er mal im tv läuft, hab ihn aber natürlich auch auf dvd)

Mhm, schwierig einzuordnen wie ich finde. Mir gefällt der Film besonders bei den Rückblenden der Clique in ihr Kindesalter..

basket case (auch hier gilt das gleich wie für der weiße hai, basket case hat noch immer das gewisse etwas, dem ich mich einfach nicht entziehen kann)

Also ich muß gestehen, das ich letztens nach langer Zeit mir die Trilogie mal wieder angesehen hab und irgendwie enttäuscht war.. Hatte ich besser in Erinnerung (aus VHS-Zeiten)...

[b]blood feast (gore gore gore, nichts anderes)[/b]

H.G. Lewis ist KULT !!


die nacht der reitenden leichen (stellvertretend für die sleazige-70er-trash-periode)

Naja, sicher ein nicht zu verachtender Genre - Beitrag, der ja unzählige "Sequels" nach sich ziehte, aber ob er auf die Liste muss..!?


auch ritter der dämonen hat mir früher ganz gut gefallen, ich weiß nicht ob er deswegen auf die liste gehört, ich müsst ihn mir wiedermal anschaun um da zu einer entscheidung zu gelangen, gleiches gilt für tremors[/b

RITTER DER DÄMONEN UND TREMORS sind auch so Beispiele, die man immer wieder sehen kann, aber eigentlich nicht unbedingt hier drauf gehören, wobei ersterer fast schon das Zeug dazu hätte.. Diabolischer Billy Zhane..


troma's [b]toxic avenger
ist sicherlich auch keine filmästhätische meisterleistung, allerdings will er das auch gar nicht sein, und ich als alter troma-fan würde den zwecks vollständigkeit auch noch irgendwo auf der liste platzieren.

Bin selber ein kleiner Toxie - Fan, aber tue mich schwer damit, die Filme überhaupt dem Horror - Genre zu zu ordnen. Ist ja fast schon Sub-Genre für sich, die Troma-Filme..


zur liste selbst:
absolut überbewertet halte ich high tension (wie kann der film nur auf platz 23 sein, ich verstehs einfach nicht...)


Was genau hast du denn HT auszusetzen??

(positiv) überrascht bin ich auch, dass es nekromantik auf die liste geschafft hat. jörg buttgereits filme sind meilenweit entfernt von anderen deutschen amateurfilmemachern wie ittenbach, schnaas oder jochen taubert (gott bewahre), JB's filme sind, obwohl gaaaanz grob gesehn im gleichen genre angesiedelt, komplett unterschiedlich als alle anderen deutschen amateurproduktionen, und das ist auch gut so.

Da sind wir absolut einer Meinung, JB hat meiner bescheidenen Meinung ein ganz anderes Niveau in seinen Filmen erreicht, als Ittenbach (gute SFX, mehr nix), von Schnaas und Co ganz zu schweigen..


MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 20. Aug 2007, 12:30 bearbeitet]
SidVicious1
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 22. Aug 2007, 15:00
@ die brut:
ja, uncut wär schon super, gibts ja leiderwie du schon gesagt hast nur im ausland, zb. von dem uk-label anchor bay, das ja für qualitativ hochwertige veröffentlichungen im horror-bereich bekannt ist, ich hab selbst einige von denen daheim, wirklich top

Schnittinfo der R-Rated-Fassung (in Ger und Aut erhältlich):

- der erste Mord ist um 8,6 Sek geschnitten (weitere Hammerschläge auf das blutige Opfer)
- das blutige Gesicht der Lehrerin plus Zwischenschnitt auf den Mann (11s)
- das Ablecken des blutigen Fötus ist um 14,6 sek gekürzt
- das blutige Gesicht von Reed ist um 2.4 sek gekürzt

bin noch am überlegen ob ich mir die von anchor bay auch holen sollte, schauma mal

@ profondo rosso
ok, schöner als supspiria sind nicht viele andere horrorfilme (oder gar keiner), aber ich den score von profondo rosso über alles liebe, wiegt sich das wieder irgendwie auf, mir gefallen auf jeden fall beide gleich gut

@ ekel
für mich auf jeden fall. polanski war der erste, der das thema vergewaltigung wirkungsvoll und absolut meisterhaft mittels dem medium film thematisiert hat. der film beginn ja extrem ruhig, aber nach und nach fühlt man richtig mit, wie deneuve immer mehr zerfällt und in ihrer eigenen welt versinkt, und das finde ich absolut fesseln. man kann ihn zwar nicht wirklich in die horror-sparte pressen, da er mehrere genre gekonnt miteinander verknüpft, er geht da wohl eher in die psychothriller-richtung, aber er auch horrorstimmung, wenn auch auf subtile art und weise, aufbaut, gehört er für mich auf die liste

@ basket case
ja, teil 2 und teil 3 sind wirklich nur mehr trashig, obwohl ich eigentlich nix dagegen hab

@ nacht der reitenden leichen
auf meine muss er schon, wo sonst gibts trashige horrorunterhaltung mit toten templern, die lustige geräusche beim angriff machen...ich hab mich damals weggebrüllt

@ tremors
ist auf jeden fall die gekonnteste monsterfilmparodie der neuzeit, allerdings auch nur der 1. teil, da die anderen 3 billige kopien sind

@ troma
ja, ich handle das genauso wie du, is für mich auf jeden fall ein subgenre

@ high tension
also meine erwartungshaltung war ja nach dem regelrechten hype um den film relativ hoch, diese wurde allerdings in fast keiner weise erfüllt. der film trieft nur so vor klischees, er ist in gewisser weise einer dieser slasher-klone, die ich im vorherigen post bereits angesprochen habe. zur story kann ich sagen, dass sie zwar anders verlief als ichs mir erwartet habe, was durchaus positiv zu erwähnen ist, allerings sind mir damals nach genauerer überlegung und einer imaginären revue des gesehenen einige fehler in der logik aufgefallen. ich weiß, besonders bei horrorfilmen sollten man oft bei der logik nicht allzu streng beurteilen, für einen wirklich guten horrorfilm reichts aber auf keinen fall, da er sich noch dazu selber vieeeel zu ernst nimmt und somit auch die letzten sympathiepunkte meinerseite verspielt hat. wenn schon ein ernstgemeinter horrorfilm, dann auch einer mit einer guten, in sich geschlossenen handlung ohne lücken und klischeereitenden thematiken. die mordszenen sind aber ganz ok. ich würde dem film 5 von 10 punkten geben, und das wäre wohl der 55.320. platz von den zig 100.000 horrorfilmen dieser erde, 50 plätze vor hostel und 33 plätze nach halloween teil 30 . ich hoffe es wird verständlich, was ich mit dieser gewollt übertriebenen aussage meine, ht is halt einfach nur mainstream-durschnittshorror, nichts weiter

was ich in meinem vorherigen post noch vergessen habe zu erwähnen:
cannibal holocaust verdient sich den platz absolut, da er auf jeden fall der beste kannibalenfilm seit menschengedenken ist, gesellschaftskritisch und nicht übertrieben, einzig der tiersnuff muss nicht sein, aber angeblich wurden die getöteten tiere von der filmcrew verspeist, aber wers glaubt...
HighDefDoug
Inventar
#139 erstellt: 22. Aug 2007, 16:22

SidVicious1 schrieb:
@ die brut:
ja, uncut wär schon super, gibts ja leiderwie du schon gesagt hast nur im ausland, zb. von dem uk-label anchor bay, das ja für qualitativ hochwertige veröffentlichungen im horror-bereich bekannt ist, ich hab selbst einige von denen daheim, wirklich top

Schnittinfo der R-Rated-Fassung (in Ger und Aut erhältlich):

- der erste Mord ist um 8,6 Sek geschnitten (weitere Hammerschläge auf das blutige Opfer)
- das blutige Gesicht der Lehrerin plus Zwischenschnitt auf den Mann (11s)
- das Ablecken des blutigen Fötus ist um 14,6 sek gekürzt
- das blutige Gesicht von Reed ist um 2.4 sek gekürzt


Yep, den Schnittberciht kenne ich, deswegen warte ich bisher ( vergebens ) auf eine dt. VÖ der unrated - Fassung..

@ profondo rosso
ok, schöner als supspiria sind nicht viele andere horrorfilme (oder gar keiner), aber ich den score von profondo rosso über alles liebe, wiegt sich das wieder irgendwie auf, mir gefallen auf jeden fall beide gleich gut


Mhm, "schöner", sprich von der Visualität her gesehen, als SUSPIRIA, gibts für mich auf jeden Fall nicht viele, müsste man ernsthaft grübeln, um da was ähnlich mit einer vergleichbaren Optik zu finden..


@ basket case
ja, teil 2 und teil 3 sind wirklich nur mehr trashig, obwohl ich eigentlich nix dagegen hab


Ja, hab ja auch nix gegen Trash, siehe Troma, aber das ist mir zu viel des "Guten" ..

@ nacht der reitenden leichen
auf meine muss er schon, wo sonst gibts trashige horrorunterhaltung mit toten templern, die lustige geräusche beim angriff machen...ich hab mich damals weggebrüllt



Da hast du's schon, "weggebrüllt" bei einem "guten" HORROR-Film widerspricht sich fast doch schon zwangläufug..

@ tremors
ist auf jeden fall die gekonnteste monsterfilmparodie der neuzeit, allerdings auch nur der 1. teil, da die anderen 3 billige kopien sind


Nöö, finde ich die "CRITTERS" gelungener ..

@ troma
ja, ich handle das genauso wie du, is für mich auf jeden fall ein subgenre


Einigkeit ..

@ high tension
...zur story kann ich sagen, dass sie zwar anders verlief als ichs mir erwartet habe, was durchaus positiv zu erwähnen ist, allerings sind mir damals nach genauerer überlegung und einer imaginären revue des gesehenen einige fehler in der logik aufgefallen. ich weiß, besonders bei horrorfilmen sollten man oft bei der logik nicht allzu streng beurteilen, für einen wirklich guten horrorfilm reichts aber auf keinen fall, da er sich noch dazu selber vieeeel zu ernst nimmt und somit auch die letzten sympathiepunkte meinerseite verspielt hat. wenn schon ein ernstgemeinter horrorfilm, dann auch einer mit einer guten, in sich geschlossenen handlung ohne lücken und klischeereitenden thematiken.


Mhm, das mit den Logikfehlern war auch mal einer meiner Hauptkritikpunkte an HT. Bis mir hier im Forum mal ein User eine andere Herangehensweise vorschlag und ich das dann in der Tat auch anders sah und interpretieren konnte. Von daher sehe ich es inzwischen anders als du..


cannibal holocaust verdient sich den platz absolut, da er auf jeden fall der beste kannibalenfilm seit menschengedenken ist, gesellschaftskritisch und nicht übertrieben, einzig der tiersnuff muss nicht sein, aber angeblich wurden die getöteten tiere von der filmcrew verspeist, aber wers glaubt...


Tja, an CH scheiden sich ja immer wieder die Geister.
Ich finde Deodato's Werk in der Tat schon fast einzigartig und nicht so sensationslüstern wie viele der Nachfolger der damaligen Italo-Welle..
Naja, Tiersnuff hin oder her..


MfG HDD
SidVicious1
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 22. Aug 2007, 17:02
also bei eingem guten horrorfilm muss das gesamtbild passen, ich definiere gut folgendermaßen:

ein ernstgemeinter, seriöser horrorfilm der (ab und zu) auch intelektuelle gedankengänge ausreizt bis zum bitteren ende (videodrome wäre so einer, hab ich übrigens auch vergessen zu erwähnen)

ein film, der spannung und gänsehaut von anfang bis zum schluss aufbaut (so weit kommen relativ viele), wobei das ende dann die erwartungshaltung auch erfüllt (so weit kommen nur wenige, der exorzist ist einer davon)

ein film, der sich selbst nicht ernst nimmt, dennoch aber nicht in den extremen trash abrutscht, durch die ein oder anderen guten fx auffällt und den man immer wieder gerne sieht, weil es einfach spaß macht. man kann sagen sie vereinen trash, horror, humor und blut in der richtigen mischung

zu dieser letzten kategorie zähl ich nacht der reitenden leichen (auch wenn diese schon etwas angestaubt sind) genauso wie braindead, basket case oder tanz der teufel, da alle 4 weder durch eine besonders innovative story noch durch suspiriasch'e schönheit glänzen, allerdings schlichtweg anziehend sind, man muss diese filme einfach lieben

bei den monsterparodien siehts bei mir so aus:
1. tremors 1
2. leprechaun-reihe (hier hebt sich wie so oft der 1. teil auch von den restlichen 5 ab, allerdings gibts in jedem ein paar flotte leprechaun-sprüche, die sogar auf deutsch noch lustig sind, wenn ich doch jetzt noch einen bringen könnte)
3. critters-reihe (bis auf den 4. teil halten eigentlich alle ein relativ gleiches niveau, der 1. is halt wieder ne spur besser)
4. elmer (auch ganz lustig und immer mit einem flotten spruch bewaffnet, der kleine hirnsauger)
5. gremlins (natürlich der 1. besser als der 2., insgesamt auch viel mehr komödie als horror, is ja auch ne parodie)
6. troll (der 1. teil geht grad noch als halb-seriös durch, der 2. teil ist eine trashgranate ersten ranges, dialoge und story, schauspieler und die kostüme überhaupt, einfach alles trash, ideal für einen videoabend mit gleichgesinnten )

wie siehts mit deiner rangliste aus? würd mich interessieren was dir so an monsterparodien gefällt , ich hab sicher einiges vergessen
HighDefDoug
Inventar
#141 erstellt: 23. Aug 2007, 10:38

SidVicious1 schrieb:


bei den monsterparodien siehts bei mir so aus:
1. tremors 1
2. leprechaun-reihe (hier hebt sich wie so oft der 1. teil auch von den restlichen 5 ab, allerdings gibts in jedem ein paar flotte leprechaun-sprüche, die sogar auf deutsch noch lustig sind, wenn ich doch jetzt noch einen bringen könnte)
3. critters-reihe (bis auf den 4. teil halten eigentlich alle ein relativ gleiches niveau, der 1. is halt wieder ne spur besser)
4. elmer (auch ganz lustig und immer mit einem flotten spruch bewaffnet, der kleine hirnsauger)
5. gremlins (natürlich der 1. besser als der 2., insgesamt auch viel mehr komödie als horror, is ja auch ne parodie)
6. troll (der 1. teil geht grad noch als halb-seriös durch, der 2. teil ist eine trashgranate ersten ranges, dialoge und story, schauspieler und die kostüme überhaupt, einfach alles trash, ideal für einen videoabend mit gleichgesinnten )

wie siehts mit deiner rangliste aus? würd mich interessieren was dir so an monsterparodien gefällt , ich hab sicher einiges vergessen


Also deine Liste was die Parodien betrifft, finde ich recht sympathisch..

Fehlen tut da jetzt noch sicher der Spinnen - Horror " ARAC ATTACK ", " BLACK SHEEP " könnte definitiv ein Anwärter sein, " DER KLEINE HORROR-LADEN " ist für mich kultig und " SLITHER " würde auf so ne Liste sicher auch passen, auch wenn die genannten Filme nie in einer Saga weiter "gestrickt" wurden..
jan25494
Inventar
#142 erstellt: 26. Aug 2007, 17:18

HighDefDoug schrieb:

JU-ON schrieb:

HighDefDoug schrieb:

JU-ON schrieb:
Also Saw 3 gehört für mich persönlich ganz nach oben auf der Liste!!!

Der Film ist sowas von geil!!! Ich fand den richig hart und ich bin da echt nicht so empfindlich!!!!!

Der hat mir aber richtig Angst gemacht! :D


mhm, naja, ich empfand ihn weder sonderlich hart noch besonders gut. sicher, imvergleich zum eh mäßigen 2.teil war er schon wieder etwas besser, aber unterm strich würde ich ihn eben nur als besseren durchschnitt bezeichnen wollen.. ;)


Lol, dann nenn mir mal bitte einen Film der heftiger ist als SAW 3???? Jetzt bin ich aber mal neugierig!images/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif

Ich meine aber aktuelle Filme und keine alten! :D


also da könnte ich dir ne ganze liste nennen, ok, meist etwas ältere. aber weiss nicht, was an SAW III sooooo hart gewesen sein soll..!? meistens hat man eh nicht so viel gesehen. da fand ich THE HILLS HAVE EYES zb in mancher hinsicht brutaler. und die krönung in dieser hinsicht darf man hier eh nicht nennen, weil sie auf bösen listen stehen und ich keine reklame betreiben möchte.. ;)


Warscheinlich die deutsche Kinoversion gesehen...Die Originale Unrated aus den USA geht 5 Minuten länger als die Deutsche.......Also ich hab schon viele Splattersachen gesehn , aber Saw 3 Toppt alles was in den Letzen 20 Jahren im Kino war !!!!
jan25494
Inventar
#143 erstellt: 26. Aug 2007, 17:20
Hier mal ein Bericht dazu...wer die R-Rated version nicht gesehn hat, kann sich meiner Meinung kein Urteil über Splatter in dem Film erlauben!

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4216
arena574
Stammgast
#144 erstellt: 26. Aug 2007, 19:14
Die deutsche Kinoversion soll aber auch ganz gut abgehen.
jan25494
Inventar
#145 erstellt: 26. Aug 2007, 22:45
Geht auch ganz gut ab , aber die Unrated geht mehr ab. WEIT mehr
HighDefDoug
Inventar
#146 erstellt: 27. Aug 2007, 19:30

jan25494 schrieb:
Hier mal ein Bericht dazu...wer die R-Rated version nicht gesehn hat, kann sich meiner Meinung kein Urteil über Splatter in dem Film erlauben!

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4216


Du meintest sicher, "... wer die UNRATED Version nicht gesehen hat, kann sich meiner Meinung nach kein Urteil über Splatter in dem Film erlauben!"
Kenne den Schnittbericht, die Unrated Fassung ist in der Tat um einiges härter .. was den Film aber nicht zwangsläufig besser macht..
jan25494
Inventar
#147 erstellt: 27. Aug 2007, 20:01
Nein das nicht...aber erst wenn man die UNRATEDgeshen hat, kann man sagen wie "brutal" der Film ist...

Jan
HighDefDoug
Inventar
#148 erstellt: 29. Aug 2007, 19:07

jan25494 schrieb:
Nein das nicht...aber erst wenn man die UNRATEDgeshen hat, kann man sagen wie "brutal" der Film ist...


Hab ich was anderes gesagt !?
jan25494
Inventar
#149 erstellt: 29. Aug 2007, 20:21
nein
HighDefDoug
Inventar
#150 erstellt: 31. Aug 2007, 16:25

jan25494 schrieb:
nein :)


Na denn...

So, genug gespamt..
sag_bloss
Neuling
#151 erstellt: 20. Jul 2009, 20:16
wie wäres mit shrooms?? ders nice^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Der ultimative HORROR-FILM-Thread
HighDefDoug am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  11249 Beiträge
suche guten psycho-horror-thriller
zenja am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  15 Beiträge
[Horror] 28 Weeks Later
SFI am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Masters of Horror
Flatliner am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen