Ich suche einen guten Film ;)...

+A -A
Autor
Beitrag
pred`
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 12:50
Guten Abend zusammen !

Ich suche einen etwas anspruchsvolleren Film. Bitte schlagt mir mal einen Film vor, der in die folgende Richtung geht:

- Terminal
- Cast Away, Verschollen
- Catch me if you can
- Und täglich grüßt das Murmeltier

Klar, die Filme ansich sind schon verschieden. Dennoch wird in diesen Filmen ganz genau auf den/die Hauptdarsteller eingegangen und... ach wer die Filme kennt, weiss was ich meine :).

Vielleicht kennt jemand einen Film, der ähnlich "anspruchsvoll" ist ;).
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 13:01

- Terminal


Fand ich 1. nicht anspruchsvoll und 2. fällt mir nix vergleichbares ein...



- Cast Away, Verschollen


Natürlich das Original mit Oliver Reed...(na ja..der Plot ist etwas anders...ihm steht die meistens nackig rumlaufende Amanda Donohoe zur Seite... )


- Catch me if you can


Netter Film...versuchs mal mit der Clouseau-Reihe...das Zusammenspiel zwischen Clouseau/Dreyfus ist zwar etwas schräger...aber..



- Und täglich grüßt das Murmeltier


Magst du Bill Murray, empfehl ich dir die Ghostbusters...ansonsten The Big Lebowski.,.z.B.

Suchst Du was subtiles und ein bißchen vom Mainstream abweichend, hätte ich zwei Empfehlungen:

1. Pieces of Aril

Lass Dich nicht von der Hauptdarstellerin abschrecken , ist ein wirklich netter Film...

2. Iternal Sunshine of the spotless Mind (Vergiss mein nicht)

Herzerwärmende Tragikomödie mit einem herausragenden Plot und tollen Darstellern...

Genaue Infos zu den Filmen kannst Du dir ja im Netz(oder hier in den Filmbereichen.. besorgen.

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 27. Mai 2006, 13:03 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 13:05
Hi,
wie wäre es mit "Sieben Jahre in Tibet" mit Brad Pitt mal ganz anders,

oder der Antikriegsfilm

"Wir waren Helden" mit Mil Gibson?

Auch "Duell" mit Jude Law und Joseph Fiennes halte ich für so einen Film.

Gruß Rolf
pred`
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 13:05
Ja, ich fände es super, wenn ihr noch gute Filme von Tom Hanks oder Bill Murray kennt und mir vorschlagt...

Die Filme von denen sind meistens super ;).


[Beitrag von pred` am 27. Mai 2006, 13:16 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mai 2006, 13:13
@ Technicsteufel...is ja nich´mein Thread..und ich will ja nix sagen...aber hast Du dir mal die Liste der Filme angesehen, für die der Threaersteller halbwegs vergleichbares vorgeschlagen bekommen möchte ?

Gute Filme kann ich Dir hunderte nennen...aber sie sollen ja gewisse Kriterien erfüllen...oder seh´ich das falsch ?

Filme mit Bill Murray: Caddycheck, Die Geister die ich rief, Die Dicke Vera, Ich glaub´mich knutscht ein Elch...und andere...

technicsteufel
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2006, 13:20

Schili schrieb:
@ Technicsteufel...is ja nich´mein Thread..und ich will ja nix sagen...aber hast Du dir mal die Liste der Filme angesehen, für die der Threaersteller halbwegs vergleichbares vorgeschlagen bekommen möchte ?


Genau, es ist nicht dein Thread, deshalb interessiert mich deine Meinung nur ganz am Rande.

Es gibt immer verschiedene Auslegungen von Fragen.
Schätze mal bei jetzt über 180.000 Postern hier im Forum mehr wie Eine (deine).

Es ging in der Frage nicht speziell um diese beiden Darsteller sonder um Filme um den Hauptdarsteller im Allgemeinen.

Gruß Rolf
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mai 2006, 13:24
Sorry. Aber manches mal disqualifiziert man sich mit einem schier unfassbar unhöflichen Umgangston nur selbst...

Deine Aggression in allen Ehren, aber derartige Beleidigungen verbietet mir schon meine gute Kinderstube.

Trink mal nen Tee.



[Beitrag von Schili am 27. Mai 2006, 13:25 bearbeitet]
pred`
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mai 2006, 13:25
Wie siehts denn mit "Die Tiefseetaucher" aus ? Der ist auch mit Bill Murray und der Trailer sieht ziemlich gut aus ;).
Schili
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Mai 2006, 13:26

Die Tiefseetaucher
"

Hab´ich extra nicht genannt. Für mich einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre.

pred`
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Mai 2006, 13:29
Mystic River ist auch klasse; kenne ich aber schon. Nur mal so ein Tipp von mir ;).

Ich gucke mir mal noch deine anderen Tipps genauer an, Schili...
istef
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2006, 03:13
hände weg von den tiefseetauchern. einfach nur blöder bullshit dieses machwerk.

aber, deine gesuchte stilrichtung und "anspruchsvoll" ist halt schon ein ziemlicher widerspruch. "seichte unterhaltung" wäre da schon eher treffend. seis drum...


Ja, ich fände es super, wenn ihr noch gute Filme von Tom Hanks oder Bill Murray kennt und mir vorschlagt...


einer meiner lieblings-hanks-filme ist immer noch Geschenkt ist noch zu teuer

passt zwar nicht so in deine auswahl, aber du sprachst ja davon, dass du filme gut findest die auf den hauptdarsteller eingehen. zudem gefällt dir bill murray...na, dann komme ich nicht drumherum dir Lost in Translation ans herz zu legen...ist halt eine etwas "reifere" filmkost, aber ich denke man kann dem film eine chance geben, wenn man etwas von bill murray hält

zurück in der gesuchten kategorie darf natürlich Forrest Gump nicht fehlen, den du sicherlich schon kennen wirst. weiter würde ich Million Dollar Baby empfehlen, wenn dir eastwoods vorgänger Mystic River gefallen hat. sollte dir der boxfilm gefallen, kannst du noch Cinderella Man anschauen...

gruss
istef
pred`
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Mai 2006, 18:26
Ne mit Boxfilmen kann ich gar nichts anfangen ;).

Ich habe gehört, dass "The Big Lebowski" noch gut sein soll... was sagt ihr zu dem Film ?
istef
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2006, 19:10
den hätte ich dir auch fast vorgeschlagen. ja, unbedingt ansehen. the big lebowski ist für mich persönlich eine DER komödien schlechthin. wenns mit dem englisch halbwegs klappt, unbedingt im original gucken! macht doppelt soviel spass.
pred`
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Mai 2006, 00:06
Ok, dann wird der Film morgen mal gekauft ;).

Im übrigen fand ich "Die Tiefseetaucher" alles andere als mies. Gut, er hat mich nicht umgehauen, aber enttäuscht war ich auch nicht.

Naja morgen ist "The Big Lebowski" dran...
pred`
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Mai 2006, 00:48
Mal was ganz anderes ;)...

Ich habe mir heute die DVD von einem Film gekauft, den ich im Jahr 2004 im Kino gesehen habe.
Es handelt sich um den grandiosen Film "Collateral".

Der Abspann lief gerade und der Film begeisterte mich heute genauso wie schon 2004... ein Kracher !

Meine Empfehlung an die, die den Film noch nicht gesehen haben ;).

Und da mich die Regiearbeit von Michael Mann so begeistert, habe ich noch zwei Filme von ihm rausgesucht:

"Heat" und "Insider"

Könnt ihr mir die Filme empfehlen ? Dann würde ich mir die beiden Filme auch noch kaufen...


[Beitrag von pred` am 30. Mai 2006, 01:05 bearbeitet]
istef
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2006, 20:32
ich persönlich würde diese beiden filme sogar vor collateral setzen, der an sich schon ein guter film war. grandios ist er imho nur wegen tom cruise nicht. ansonsten hat er mir auch sehr gut gefallen!

also uneingeschränkte kaufempfehlung. wobei Insider nicht so spektakulär daherkommt wie eben Heat, jedoch deswegen nicht schlechter ist.
pred`
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Mai 2006, 21:01
Ja "Heat" habe ich mir heute gekauft. Der Film wird im Laufe der Woche geguckt ;).
pred`
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Jun 2006, 10:16
Ich habe mir gestern "Heat" angeguckt und was soll ich sagen: Genial !

Also der Film ist mit Abstand einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe. Besonders grandios war die Szene, als sich De Niro und Pacino im Restaurant gegenüber sitzen und ganz normal plaudern... herrlich :).

Die schauspielerische Leistung ist bei allen Akteuren als hervorragend zu bewerten. Die Szene im Nachtclub mit den zwei schwarzen Gangstern und Pacino war auch zum wegschmeissen :)... Wie der den runterputzt: "Ich könnte vor Freude kotzen... !" :).

Alles in allem ein geiler Film ;).

mfg, pred`
HighDefDoug
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2006, 11:54

pred` schrieb:
Ich habe mir gestern "Heat" angeguckt und was soll ich sagen: Genial !


ich finde HEAT auch sehr gut,aber irgendwie fand ich das finale zu lasch..
pred`
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Jun 2006, 12:02

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ja ich war enttäuscht, dass der Pacino den De Niro gekillt hat und nicht umgekehrt :). Das ist wohl einer der wenigen Filme, wo ich mal auf der Seite der bösen Jungs stehe *gg*.

Es sah ja auch eigentlich am Ende so aus, dass De Niro den Pacino mit den Flutlichtern austrickst; so hatte er es ja auch vor. Aber naja... man kann nicht alles haben :).


[Beitrag von pred` am 02. Jun 2006, 12:03 bearbeitet]
Infinity_Freak
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jun 2006, 18:46
lieber pred !

Gute filme werden immer seltener mal nebenbei ........

Aber irgendwie is es schwer einen guten film aus deinen vergleichen zu schließen da die von dir aufgezählten filme nicht wirklich gut gespielt weder noch anspruchsvol sind .
istef
Inventar
#22 erstellt: 02. Jun 2006, 18:59

pred` schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ja ich war enttäuscht, dass der Pacino den De Niro gekillt hat und nicht umgekehrt :). Das ist wohl einer der wenigen Filme, wo ich mal auf der Seite der bösen Jungs stehe *gg*.

Es sah ja auch eigentlich am Ende so aus, dass De Niro den Pacino mit den Flutlichtern austrickst; so hatte er es ja auch vor. Aber naja... man kann nicht alles haben :).


das problem ist, dass ein film wie HEAT erfolg haben musste. demzufolge war ein anderer schluss fast undenkbar. das sind die vom amerikanischen publikum diktierten regeln des films.

ich hätte für eine zwischenlösung gevotet: deniro macht sich aus dem staub und gut ist....
pred`
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 02. Jun 2006, 21:07

istef schrieb:
ich hätte für eine zwischenlösung gevotet: deniro macht sich aus dem staub und gut ist....


Ja das habe ich während des Films auch gesagt...
sonic1
Inventar
#24 erstellt: 02. Jun 2006, 22:19
einen guten aktuellen Film

36- tödliche Rivalen

hm ja das mit Heat sehe ich genauso, hätte auch ein anderes Ende bevorzugt

Gruß

Sonic
HighDefDoug
Inventar
#25 erstellt: 03. Jun 2006, 10:12
na wenn ich das hier so verfolge,habt ihr wohl durch die reihe alle das selbe problem wie ich mit dem ende von HEAT..
GlobalPlayer
Stammgast
#26 erstellt: 03. Jun 2006, 10:32

pred` schrieb:
Guten Abend zusammen !

Ich suche einen etwas anspruchsvolleren Film. Bitte schlagt mir mal einen Film vor, der in die folgende Richtung geht:

- Terminal
- Cast Away, Verschollen
- Catch me if you can
- Und täglich grüßt das Murmeltier
...


Hallo,

About Schmidt
Kalendar Girls
Lost in Translation
Sideways
Motorcycle Diaries
Sie nannten ihn Radio
kiss kiss bang bang
...


mfG
pred`
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 03. Jun 2006, 13:23
"Kiss Kiss Bang Bang" sieht nicht schlecht aus. Ist mal was für 'nen netten DVD Abend mit Freunden ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche guten film
Ali103 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  11 Beiträge
- - - - - > Suche Film mit guten Soundeffekten ect.!
addY am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  24 Beiträge
Suche guten Animations-Film vom Fernsehn
-SunToucher- am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
Ich suche einen Film!
adiclair am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  3 Beiträge
Ich suche einen Film
adiclair am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Suche Film
Ansman84 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Suche einen Film
MDP am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  13 Beiträge
Suche einen Film
OtakuFuro am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  4 Beiträge
Suche einen Film
Houdemüller am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Suche Unbedingt einen Film !
Wowa187 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.381