Ich suche einen Film

+A -A
Autor
Beitrag
adiclair
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2015, 11:19
Tach auch,

ist ein asiatischer (japanischer?) Kriegsfilm.
Kann mich nur noch an den Anfang des Films erinnern:
Soldaten marschieren quasi seelenruhig durchs Gelände und werden von jetzt auf gleich angegriffen das die Fetzen fliegen - der Trompeter kann noch kurz ein Signal durch seine Trompete absetzen, wird aber als gleich tödlich getroffen...
Also es ist ein mMn sehr brutaler Anfang des Films.

Wer kennt diesen Film?

Danke schon mal.
Aimo
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2016, 11:21
Habe zwar keine Idee zum gesuchten Film, würde aber gerne selbst mal was nachfragen:

Der gesuchte Film lief im DDR- Fernsehen manchmal Samstag in der sogenannten "Flimmerstunde".
Kinder oder Teens machen eine Bergtour. Durch eine Felsspalte gelangen sie in eine Höhle, die durch eine Gerölllawine dann verschüttet wird und sie nicht mehr rauskommen.
Die Höhle ist ein Wehrmachtsdepot oder so gewesen, selbst ein Panzer steht drin (Tiger glaube ich).
Als der Hunger zu groß wird, essen sie die verdorbenen Konserven, die es zu Hauf gibt.
Es werden wohl einige schwer krank dadurch. Als sie sich überlegen, wie wohl der Panzer in die Höhle gekommen sein mag, finden sie eine Wand, die sich aufsprengen lässt und so kommen sie schlußendlich wieder ins freie.

Kennt jemand den Titel? Ich dachte bisher immer er heißt "Das Geheimnis des Berges", aber der ist es nicht, wenn man googelt.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Jan 2016, 12:22
Hallo Aimo,

Du meinst bestimmt "Das Geheimnis der Berghöhle" von 1975
Mr._Oizo75
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jan 2016, 12:44
Manchmal verstehe ich auch nicht, warum bestimmte Filme/Serien fast wöchentlich wiederholt werden, während andere Klassiker nur alle 30 Jahre mal laufen. Kann mich noch gut an einen Thriller erinnern, da war ich vielleicht 10 Jahre alt. Ich durfte das erste Mal bei meinem besten Freund übernachten. Meine Eltern wussten nicht, dass seine Eltern an dem Wochenende nicht zu Hause waren und so hatten wir zwei von Samstag auf Sonntag sturmfreie Bude Wir guckten spät Abends (ich glaube in der ARD aber viel Auswahl gab es ohnehin nicht) diesen Film an "Der Geisterzug von Climatis". Besagter Zug taucht irgendwann in der Nacht auf und überfährt Menschen, die gerade über ein freies Feld laufen. Weit und breit keine Gleise, man hört erst ganz weit entfernt so etwas wie ein Zuggeräusch, dann etwas lauter und noch lauter. Der betroffene dreht sich öfters um, läuft immer schneller, bis er zu rennen beginnt. Er sieht dann nur noch ein grelles Licht, dann wird er überrollt. Ich kann nicht mehr dazu sagen, da ich den Film seitdem nie mehr im TV gesehen habe.
Oder diese eine TV-Serie "Matt in zwölf Zügen", lief einmal und dann nie wieder. Glaub das war Anfang der Achtziger, ging um 12 Verwandte eines Wissenschaftlers, der sich in seinem Keller in die Luft gesprengt hat. Diese Sequenz sah man immer als Intro der 12 Folgen. Ein Verwandter nach dem anderen starb auf mysteriöse Weise, in jeder Folge einer.
Aimo
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2016, 15:08
Cool, das ist es. Dicht daneben ist eben manchmal doch vorbei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich suche einen Film!
adiclair am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Film
Ansman84 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Suche einen Film
MDP am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  13 Beiträge
Suche einen Film
OtakuFuro am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  4 Beiträge
Suche einen Film
Houdemüller am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Suche Unbedingt einen Film !
Wowa187 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  3 Beiträge
suche einen älteren Film
seba28 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Suche einen Film
elchupacabre am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Suche einen alten Film
derhummy am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Suche einen älteren Film
seba28 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353