Suche einen älteren Film

+A -A
Autor
Beitrag
seba28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 04:14
Hallo,

suche einen Film, ich schätze ende 80er, glaube es war ein französischer Film.

Das einzige was ich noch in Erinnerung habe ist eine Szene, wo 2 Männer in einem Apartment oder Hotel (schaut sehr Prunkvoll aus innen) sich unterhielten und alles eskaliert irgendwie immer mehr. Dauernd läutet das Telefon und der eine kleiner, rundlicher Typ hebt immer ab und es wird irgendwie immer alles schlimmer.
Der eine Typ sah so ähnlich aus wie Danny Devito, mit oben Glatze od. sehr wenig Haar und seitlich dunklen abstehenden Haaren, war glaub ich sogar die Hauptrolle.
Der andere Typ, also ich bilde mir ein das er so aussah wie Jean-Paul Belmondo, da habe ich aber schon geschaut und nichts derweilen gefunden.

War so eine Art Verwechslungskomödie. Ich hoffe das mir einer von euch dabei helfen kann.

lg
bela
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2012, 09:25
Moin

Das ist natürlich nicht so einfach.
Versuchen wir erst mal den rundlichen Schauspieler zu ermitteln.
Googel mal diese hier, vielleicht erkennst Du ihn ja wieder:

Bernard Blier
Coluche
Philippe Noiret
Michel Serrault
Michel Bouquet

Mehr Rundliche fallen mir im Moment nicht ein
Oder ist es vielleicht "Oscar" mit Louis de Funes??
Das ist eine Verwechslungskomödie.


[Beitrag von bela am 07. Apr 2012, 10:03 bearbeitet]
seba28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2012, 19:18
Hallo,

danke für die Hilfe,

also ich bin die Namen durchgegangen

Michel Bouquet war es sicher nicht
Michel Serrault auch sicher nicht sowie
Philippe Noiret und Bernhar Blier

nur Colouche trifft es am ehesten hin vom aussehen. Ein Luis de funez hat sicher auch nicht mitgespielt, sonst hätte ich damals danach gesucht.

Ich kann mich auch erinnern das ich im Teletext nachgesehen habe und dort kein Luis de funez als Darsteller dabei war. Ich kannte den kleinen dickeren gar nicht und der größere Mann war mir bekannt vom sehen her.

Ja ist wirklich schwer. Trotzdem hoffe ich, dass es jemanden oder dir einfällt

lg
freedom321
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2012, 00:15
Ich kann dir echt nicht helfen, aber durch deinen Thread bin ich auch auf den Gedanken alter vergessener Filme gekommen.

Mir fällt der Name nur nicht ein, es war ein versunkenes Schiff, wo die Leute trotzdem eine ziemlich lange Zeit überlebt hatten. In der Gegenwart wollen Wissenschaftler das Schiff bergen und da kommt denn einer zu diesen Schiffbrüchigen. Zum Schluss geht das Schiff in die Luft und einige werden gererettet. Weiss einer da etwas?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche einen älteren Film
seba28 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Suche älteren Film
Flux_Compensator am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  3 Beiträge
Suche älteren Film "Die Spezialisten" Label Embassy
weistlo am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Wer kennt einen bestimmten älteren Ninja Film, siehe unten
yaugong am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
suche film
d-fens13 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Suche Film
Ansman84 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Suche einen Film
MDP am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  13 Beiträge
Suche einen Film
Sony_XES am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Suche einen Film
Ansman84 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Suche einen Film
Houdemüller am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943