Such einen Film Yun-Fat Chow

+A -A
Autor
Beitrag
Telomer
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2012, 03:20
Hi,
ich habe vor jahren einen guten Yun-Fat Chow Film gesehen, leider erinnere ich mich nicht an den Titel.
Das einzige was ich noch weiss ist,
- Kungfu/ Karate Meister (oder irgend ein anderer Kampfsport)
- seine Freunde wollen das er ihnen Kämpfen beibringt, am Anfang weigerte er sich noch
- es spielt ungefähr zwischen 1920-1950 , seine Gegner (Militär) hatten schon Handfeuer-Waffen, er aber benutzte keine
- Er oder seine Freunde arbeiteten mit Kohle oder so.....
- Er was verheiratet
- weil er ein Meister war wurde er vom Militär dazu gebracht gegen ein Offizier/General anzutretten
- wie alt er da war (reallife), kann ich leider nicht sagen, also kann ich nicht sagen wie alt der Film war
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Okt 2012, 18:52

Das Leben in Foshan zu Beginn der 1930er Jahre meint es gut mit Ip Man (Donnie Yen) - er genießt seinen bescheidenen Reichtum mit seiner Frau (Lynn Xiong Dai Ling) und seinem kleinen Sohn. Zugleich ist er der wohl beste Martial Artist der ganzen Stadt, die geradezu berühmt ist für ihre vielen Kampfkunstschulen. Ip Man jedoch hat nicht die geringste Absicht, seine Fähigkeiten an Schüler weiterzugeben, wie sehr er auch gebeten werden mag.
Selbst von verschiedenen Herausforderern, die in regelmäßigen Abständen die Stadt heimsuchen, lässt er sich nicht weiter beeindrucken. Zwar schlägt er diese immer und immer wieder in den nicht vermeidbaren Kämpfen - doch niemals lässt er sich auf deren Niveau herab, sondern bleibt in all seinem Handlen stets Vorbild für die gesamte Bevölkerung Foshans.
Als im Verlaufe der 30er Jahre jedoch der Sino-Japanische Krieg ausbricht und die Japaner auch nach Foshan vordringen, ändert sich Ip Mans Leben dramatisch - enteignet und gedemütigt muss er in einer Kohlenfabrik mühsam den Lebensunterhalt für seine kleine Familie verdienen. Geduldig erträgt Ip Man sein Schicksal, bis eines Tages bei einem grausamen Kampf, der der Belustigung der japanischen Offiziere dienen soll, ein Freund von Ip Man ums Leben kommt. Er beginnt sich gegen den brutalen General Miura (Ikeuchi Hiroyuki) aufzulehnen. Schnell wird allerdings klar, dass ein einzelner Mann nur wenig gegen die Übermacht der Besatzer ausrichten kann...
Telomer
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 19:13
Das ist zwar kein Yun-Fat Chow Film, aber dass ist der Film denn ich suchte.
Du bist ein Genie, dass du trotz falschen Angabe denn Film erkannt hast, respekt.
Vielen dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche einen film von chow yun fat
Katana21 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
CURSE OF THE GOLDEN FLOWER!
malaga am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  10 Beiträge
such einen alten kung -fu film
Rho-ha am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
[DVD Details] The Replacement Killers - Die Ersatzkiller Extended Version
SFI am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
film suche
amathi am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  17 Beiträge
Hilfe! Suche einen alten Film
lily_amelia am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
such von ALEXANDER LO die NInja filme
tordef am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
alter Kung Fu Film
mawie78 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Suche alten Asia Film.
Painslicer am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  2 Beiträge
Holocaust-Film: Welcher Film ist DER Film?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedtrytofly
  • Gesamtzahl an Themen1.412.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.389

Top Hersteller in Filme allgemein Widget schließen