The Last Ship

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 25. Apr 2014, 07:12

The crew of a naval destroyer is forced to confront the reality of a new existence when a pandemic kills off most of the earth's population.


Cast: Eric Dane, Rhona Mitra, Adam Baldwin

Trailer
http://www.youtube.c...ture=player_embedded
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2014, 07:13
Gut Story ist ja ziemlich mittelmäßig, aber wenigstens wird sie durch eine außergewöhnlich, mittelmäßige Rhona Mitra supported
SFI
Moderator
#3 erstellt: 12. Jun 2014, 17:13
Danny_M3
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2014, 16:09
Hab jetzt Folge 1-3 gesehen und finde die Serie sehr unterhaltsam.

Kommt vom Niveau her natürlich nicht an GoT, TWD oder vergleichbares ran wundert mich dennoch dass hier so gar keine Resonanz kommt ;-)
evw
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2014, 16:51
Hätte nicht gedacht, dass "Team America" noch einmal als TV-Serie fortgesetzt würde. Schließt praktisch nahtlos an den Film an...
gdffgdfgd
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2014, 19:34
Nach dem was ich darüber gehört(bzw gelesen) hab, soll das ja absoluter Schrott sein. Schade eigentlich, da hätte man sicher was draus machen können.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Aug 2014, 10:49
Obwohl zuviel Patriotismus in der Serie vorkommt, ist sie doch sehenswert. Ich gebe ihr eine 6,5 auf der 10´er Skala.

Helix ist aber um einige klassen besser als The Last Ship.
soul4ever
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2014, 19:54
Verdammt, auch wenn ich immer denke wie scheisse einfach die Serie gestrickt ist, ich sag nur gute Jungs - böse Jungs - etc. Kann man sich doch ganz gut unterhalten lassen, wenn man Patriotismus und Militär nicht ganz abgeneigt ist.

Etwas scheint es mir von Revolution abgekupfert,was ja leider abgesetzt wurde.

Auf jeden Fall scheint genug Story für Staffel 2 vorhanden zu sein,kann es kaum erwarten. Schade nur, dass es nur ein Virus ist und keine Zombies 😔
Tw10
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2014, 23:03
Die Erste Staffel hat mir gut gefallen. Schöne Unterhaltung und genauso anspruchslos wie The Walking Dead oder Supernatural.
Zweite Staffel dauert ja noch. Patriotismus ist auch nicht übermäßig vorhanden, dafür das es sich um die Crew eines Zerstörers der US Marine geht. Hätte da deutlich mehr erwartet. Hin und wieder mal ne Flagge und gut ist.
Der Böse Russe erinnert mich aber nun doch irgendwie im aussehen an Putin.

Punkte für Staffel 1 7von10
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2014, 16:06

Tw10 (Beitrag #9) schrieb:
Die Erste Staffel hat mir gut gefallen. .....
Zweite Staffel dauert ja noch.

Wie bitte, hab ich was verpasst? Bin noch bei der 1.Staffel.
soul4ever
Inventar
#11 erstellt: 28. Aug 2014, 20:12
Er meinte glaube ich, dass die 2. Staffel dauert bis sie losgeht


Aber ich finde schon, dass verdammt viel Patriotismus dabei ist. Das bedeutet ja mehr als nur mal ne Flagge im Wind zu zeigen ;). Diese ganzen üblichen amerikanischen Klischees halt, aber mich stört es jetzt auch nicht,wenn man weiß auf was man sich einlässt, ist das ja kein Problem. Unterhalten tut es einen ohne Zweifel.
SFI
Moderator
#12 erstellt: 28. Aug 2014, 21:01
Naja wer liebt nicht sein eigenes Vaterland? Bin ja zudem eher der Ansicht, dass wehende Fahnen in Zeitlupe etc. eher Pathos denn Patriotismus verkörpern. Ein Patriot liebt zwar auch sein Land, legt aber auch Wert darauf, dass die Geschütze auf dem Schiff, in dem Fall der Arleigh-Burke Klasse von einem US Unternehmen kommen, ein Umstand den die aktuellen deutschen Fregatten sehr unpatriotisch machen.
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2014, 21:19

soul4ever (Beitrag #11) schrieb:
Er meinte glaube ich, dass die 2. Staffel dauert bis sie losgeht

Kann sein, hörte sich nur so an, wie wenn ihr mit der ersten Saffel schon durch seid.
Ich gucke ja auch jeden Dienstag. Frage mich nur, wie lange die das noch ziehen können, sind sie doch ständig kurz vor der Entdeckung des Impfstoffes.
Im übrigen kann ich mit dem amerikanischen Patriotismus auch nix anfangen. Liegt wohl an der deutschen Geschichte.
soul4ever
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2014, 20:07
Oh, dann haben wir uns doch richtig verstanden, ja wir haben die 1. Staffel schon durch. Wird die in Deutschland auch schon ausgestrahlt oder wie?

Ja gut, mit anfangen kann ich direkt auch nichts, weil ungewohnt, aber irgendwie beneide ich die Amerikaner dennoch. Wäre auch gerne öffentlich so stolz auf mein Land, aber da muss man ja immer noch etwas aufpassen. Ich sage nur Siegesfeier in Berlin im Juli...
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2014, 20:23
Wie, wird die in D schon gestrahlt. Wo guckst du denn?
Läuft übrigens immer Dienstags um 21.00 Uhr auf TNT Serie nach Falling Skies.

Wenn ich an die Diskusionen 2006 bei der WM denke, obs nicht zu viel Deutschlandflaggen sind, könnte ich auch k…… Aber das dauert wohl noch ne Generation bis das endlich aufhört. So schlimm es damals auch war, irgendwann ists ja auch gut.


[Beitrag von Rohliboy am 30. Aug 2014, 23:04 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#16 erstellt: 31. Aug 2014, 10:02
Habe sie im Internet gefunden und dort schon angeguckt. Im tv kann ich Serien nur noch schwer folgen,da ich wegen ci plus Modul nix mehr aufnehmen kann, danke Sky 😤😤
Rohliboy
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2014, 10:28
Ah ok. Ich hab ja den Sky Receiver, da gehts.
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 23. Sep 2014, 20:06
Hei
Kann mir jemand sagen wo die Serie hin ist? Das war doch nicht die letzte Folge letzten Dienstag auf TNT Serie, oder?
HD_Tech
Stammgast
#19 erstellt: 23. Sep 2014, 20:18

Rohliboy (Beitrag #18) schrieb:
Hei
Kann mir jemand sagen wo die Serie hin ist? Das war doch nicht die letzte Folge letzten Dienstag auf TNT Serie, oder?


Doch, das war letzte Woche die zehnte und vorerst letzte Folge von Staffel 1. Staffel 2 mit 13 neuen Folgen ist gerade in Vorbereitung....
Rohliboy
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2014, 21:04
Ok, na dann danke, brauch ich ja nicht länger suchen.
SFI
Moderator
#21 erstellt: 05. Apr 2015, 08:15
Tw10
Inventar
#22 erstellt: 05. Apr 2015, 11:20
Klasse, danke dir.

Freu mich schon drauf
SFI
Moderator
#23 erstellt: 05. Apr 2015, 15:39
anon123
Inventar
#24 erstellt: 19. Jun 2015, 13:35
Ein vor Patriotismus und Selbstbeweihräucherung nur so triefender, bislang zehnteiliger Werbefilm für die U.S. Navy im Allgemeinen, für das Arbeitspferd und den Technologieträger Arleigh-Burke-Klasse im Besonderen, und natürlich for the men and women who serve. Über die hört man ab und an: "Sie schaffen das. Sie sind dafür ausgebildet" und ähnliches. So ist das eben. Bei der Navy.

Es gibt ethisch und moralisch einwandfreie amerikanische Offiziere (vorzugsweise und in Gestalt des CO und des XO als Familienväter im XL-Kleiderschrankformat (CO) oder im XXL-Kleiderschrankformat (XO) aber auch der afroamerikanische Master Chief, der aber kein Kleiderschrank ist), "Russenschweine" (ZItat), gefallene Helden zwar, aber mit allen dazu gehörenden Abgründen, abzuballernde Drogenbarone, gute (man glaubt es kaum) Private Security Contractor auf Guantanamo, böse (man glaubt es sofort) al-Qaida-Schergen ebenso auf Guantanamo und ebenso abzuballern. Man verhandelt nicht mit Terroristen. War schon immer so.

Und es gibt ein Lara-Croft-Babe mit ewig gleicher Lara-Croft-Frisur, Lara-Croft-Outdoorstiefeln und Lara-Croft-Gesichtsausdruck, das die ganze Zeit irgendwelche Flüssigkeiten verrührt und dann in Affen und dann in Menschen piekst, dessen (wissenschaftlicher, nicht romantischer) Sidekick aus Verzweiflung (man glaubt es kaum) alles Mögliche an die "Russenschweine" verrät, weil dessen Familie von dem Ober-Russenschwein gefangen gehalten wird (man glaubt es sofort), und der das alles nur deshalb tut (man glaubt es sofort), um eben seine Familie zu retten. Ach, und der Private Security Contractor von Guantanamo entpuppt sich als Typ Kumpel und "Unterhaltungsprogramm" (Zitat CO im XL-Kleiderschrankformat), der sich (man glaubt es kaum oder sofort) in das Lara-Croft-Babe verguckt und die auch ständig anbaggert. Der Koch heißt übrigens Bacon, weil er der Koch ist und nach Selbstauskunft auch so riecht.

Ach so: Während man über einen Fluss auf Booten zu dem Drogenbaron hinschippert, dudelt Dire Straits' "Ride Across The River", und es ist deutlich zu vernehmen:

I'm a soldier of freedom in the army of man
We are the chosen, we're the partisan
The cause it is noble and the cause it is just
We are ready to pay with our lives if we must

Ich weiß jetzt nicht, ob das Lied noch weitergeht, denn in der zweiten Strophe heißt es

I'm a soldier of fortune, I'm a dog of war
And we don't give a damn who the killing is for
It's the same old story with a different name
Death or glory, it's the killing game

Muss ich mir nochmal ansehen und anhören.

Und damit Patriotismus und Selbstbeweihräucherung nicht allzu sehr triefen, erfährt man gegen Ende, dass es zu Patriotismus und Selbstbeweihräucherung nicht nur die US-Flagge braucht, sondern dazu noch die Flagge des U.S. Navy. Denn die "neue" Präsidentin will angesichts der weltweiten Pandemie

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

eine Rasse von Übermenschen züchten, und dagegen muss man ja was haben. Leider sind die vielen Toten verseucht, weshalb man sie zur Energiegewinnung verbrennen muss (man glaubt es kaum) und nicht Soylent Green neu auflegen kann. Der gute Amerikaner überlebt derweil, man hat ja Pionier- und Trappergene, in einer Blockhütte und geht jagen. Es gibt eine Miliz (schon wieder die Gene), die auch böse ist, denn sie faseln was von "we are the chosen", und in der Vorschau für Staffekl 2 "We're gonna sink that Yankee ship" (tja, die Südstaatengene). Der CO im XL-Kleiderschrankformat ist deshalb jedenfalls mächtig böse und der XO im XXL-Kleiderschrankformat will das Schiff zurück erobern (man glaubt es sofort).


Und dann war erstmal Schluss und Montag geht es weiter. Zu sehen auch in D auf TNT-Serie, was mich daran erinnert, dass ich ja immer noch dieses Unitymedia-Pay-TV-Abo habe, das ich nie nutze.

Wenn man sich diesem Kram anguckt, dann muss man also einen ganzen Zoo von Anti-Malware-Software im Hirn aktivieren, damit einem nicht übel wird. Hat man das und tut man das, kann man sich an einer zackigen und gelegentlich spannenden Geschichte auf und um ein schnittiges Schiffchen erfreuen. Und ich mag solche Schiffchen, über die ich mal auf einer Besichtigung der USS Cassin Young (DD-793) (Fletcher-Klasse) erfuhr, dass ihr Zweck "to blow things up" ist.

Jedenfalls gucke ich Montag Abend TNT-Serie. We hit 'em where it hurts most, sagt der CO.


[Beitrag von anon123 am 19. Jun 2015, 17:31 bearbeitet]
SFI
Moderator
#25 erstellt: 04. Apr 2016, 06:24
SPS-M-K
Stammgast
#26 erstellt: 04. Apr 2016, 06:31
ah-ja
die schönwetter und immer sonnenschein serie auf hoher see .....
davon abgesehen wie schon erwähnt das sich die amis in der serie in patriotismus nur so baden.

meine güte, wem es da nicht die schuhe auszieht hat nie gedient.
D.Smith
Inventar
#27 erstellt: 16. Okt 2016, 18:51
Langweiliger Amipropagandamüll.Erste Staffel gesehen und mehr brauche ich nicht!

Und RUS ist wieder der Böse.Der vertrottelte Amerikaner muss sein Feindbild definitiv im Kopf behalten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mortal Kombat - Legacy
Tw10 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
Adam 84
Skywalker1974 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
The Boys (amazon)
SFI am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  35 Beiträge
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge
The Exorcist (Fox)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
24 Season 7 Trailer
Blackburn4717537 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
The War of the Worlds [BBC]
Dr._XTC am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  2 Beiträge
Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)
SFI am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  194 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen