Eure Lieblings-TV-Sender?

+A -A
Autor
Beitrag
Fabsi90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2015, 21:59
Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, welche TV-Sender ihr gerne und regelmäßig schaut?

Seitdem ich die meisten Inhalte (Serien, Filme) nur mehr bei Streaming verfolge, wird bei uns der Fernseher zu Hause eigentlich nur mehr recht selten aufgedreht und dann in vielen Fällen nur zur Berieselung. Wofür ich aber trotzdem immer noch einschalte, sind Sport-Übertragungen, sei es nun Skifahren oder Fußball, oder die Nachrichten. Daher laufen bei uns meistens ORF, zdf, und ServusTV.

Mit den meisten privaten Sendern kann ich fast nichts anfangen, Pro 7 jetzt mal ausgenommen...

Wie ist das bei euch? Läuft bei euch noch jeden Abend der Fernseher oder nur mehr Netflix, Amazon Prime und Co?
Habt ihr Lieblings-Sender?
Tw10
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2015, 02:37
Pro7
Dmax
NTV/N24 Dokus
RTL eigentlich nur Dschungelcamp und Nachtjournal
RTL 2 wegen Game of Thrones, The Walking Dead, Flash, Gotham


[Beitrag von Tw10 am 16. Feb 2015, 02:37 bearbeitet]
Teknicks
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2015, 18:01
hi,

also ich schaue relativ selten fern, wenn dann eigentlich nur nachrichten. ein paar sind shcon genannt worden. hinzufügen kann ich als neuesten DAF (deutsches anleger fernsehen), da finde ich blickpunkt5 ganz nice. dokus gibt es auch am abend meist, aber das ist eine andere geschichte.

auf jeden fall kein mainstream-blödsinn, der eigentlich nur zeit vergeudet. hauptsächlich lehrreiches oder wirtschaftlich angehauchtes.
Alex_Quien_85
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2015, 23:49
TNT Serie
Fox
Sky Bundesliga / Sky Sport
Fabsi90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Feb 2015, 23:58

Alex_Quien_85 (Beitrag #4) schrieb:
TNT Serie
Fox


Wie kann man die empfangen? Wir haben zu Hause nur einen Satelliten-Anschluss, ich nehme mal an, da braucht man ein Paket von einem Kabel-Anbieter...

DAF kannte ich bis dato nicht. Aber wenn es da gute Dokus gibt, kann man da ja vielleicht mal reinschauen. Für gut gemachte Reportagen bin ich auch immer zu haben.
Alex_Quien_85
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2015, 18:51
bei Kabel Deutschland kann man es buchen. Über sat kannst du die sender über sky welt empfangem
Heijohpeih
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2015, 10:38
Óčko-TV, bester Musik-Sender! Leider nicht mehr auf ASTRA 19,2 Grad Ost zu empfangen.
MichaelaLi
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2015, 10:54
Also ich gucke generell gerne Pro7 und Vox :-)
WiC
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2015, 22:12
Sky Atlantic HD

LG
gumy
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Mrz 2015, 13:01
meine zwei lieblinge sender sind Pro7 und RTL
Nudelapache
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:16
Sky Sport HD
Sky Cinema / Action (ab und an)

Ansonsten zahlreiche,einschlägig bekannte Doku-Kanäle. Den Rest kann man echt mittlerweile in ner Pfeife rauchen...
bastiee
Gesperrt
#12 erstellt: 01. Apr 2015, 13:23
Fox
Pro7
RTL
playuser
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Apr 2015, 04:13
so ich auch mal
nach meinen Geschmack ich mag keine Opa Filme und keine Laber Sendungen wo den Leuten eine Gehrin Wäsche unterzogen wird die ARD und nicht diese hz4 Sendungen auf sat 1 und sat 1 gold nicht.

Filme :
tele 5, pro7, kabel 1
( RTL 2 bis Ende 2014 heute läuft da nur noch Schrott und nur noch wh...)

Musik:
gotv
Delux Musik

news und info:
TEC time tv
n-tv

sonst und wenig ab und zu eher selten.
3sat,ZDF neo

(HD natürlich via astra 19.2 c am meisten und vorzugsweise, kabel TV kaum noch weil keine Lust auf den ihr HD abo habe)

wenn ich so auf meinen HDD Recorder schaue,
das meiste aufgenommen Tele 5 gefolgt von pro 7 dann kabel 1 der meiste Anteil.


[Beitrag von playuser am 19. Apr 2015, 04:50 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2015, 08:13
Da bei mir TV fast nur nebenbei läuft keine Lieblingssender im herkömmlichen Sinne.

Am meisten laufen bei mir NTV; N24 & DMAX, die restlichen Privaten nur zum berieseln lassen.
Musik ist Deluxe & Go TV
Von den ÖR's sind es die Spartensender, ZDF Info, Neo & 3Sat.
Sport und Unterhaltung (Shows) im TV interessiert mich überhaupt gar nicht.
Serien bleibe ich beim zappen viell. mal hängen, gucke aber auch nichts regelmäßig.
Filme auch nicht, dafür gehe ich ins Kino oder hole mir Blurays.
chris222
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2015, 18:35
Heimatkanal
Bibel TV
Blue Movie
Xer0
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mai 2015, 23:50
Pro7MAXX

und die ÖR bei guten Dokus
Testmal
Neuling
#17 erstellt: 23. Mai 2015, 01:11
Ganz Klar: DMAX sowie Arte, Pro Sieben, SWR und N24.
playuser
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Mai 2015, 14:28

playuser (Beitrag #13) schrieb:

Filme :
tele 5, pro7, kabel 1
( RTL 2 bis Ende 2014 heute läuft da nur noch Schrott und nur noch wh...)

Musik:
gotv
Delux Musik

news und info:
TEC time tv
n-tv

sonst und wenig ab und zu eher selten.
3sat,ZDF neo

.


unter sonstige
habe noch einen entdeckt BVN TV (19.2 c,11186,V, Sym 2200 ist ein Holländer ab und zu mal,
verstehe kaum bis gar nicht Holländisch aber was ich so mitbekommen haben, ein Sender der vom jedem etwas
u.a. Regional Reportagen.
keine Spielfilme.


[Beitrag von playuser am 26. Mai 2015, 14:36 bearbeitet]
lordnikon1507
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mai 2015, 14:43
Fast gar kein konventionelles Verdummungs TV mehr.
Bis auf sehr wenige ausnahmen ist es wirklich katastrophal was über den Tag so bei den Sendern läuft.
Daher bin ich dazu übergegangen auf umfangreiche Mediatheken umzusteigen um so Abends in Ruhe und ohne Werbung meine 1-2 Serienfolgen anschauen kann um dann zeitnah ins Bett zu kommen.

Doch genug geheult:

von den konventionellen Sendern sind es:

Pro 7
RTL
Dmax
Vox
Benares
Inventar
#20 erstellt: 26. Mai 2015, 14:47
Als ehemaliges Fernsehkind lebe ich mittlerweile seit fast vier Jahren ohne TV und vermisse nichts, mit einer Ausnahme: Arte, die letzte Bastion des Qualitätsfernsehens vor der völligen Verdummung.
Steezer
Neuling
#21 erstellt: 03. Jun 2015, 09:51

lordnikon1507 (Beitrag #19) schrieb:
Fast gar kein konventionelles Verdummungs TV mehr.
Bis auf sehr wenige ausnahmen ist es wirklich katastrophal was über den Tag so bei den Sendern läuft.
Daher bin ich dazu übergegangen auf umfangreiche Mediatheken umzusteigen um so Abends in Ruhe und ohne Werbung meine 1-2 Serienfolgen anschauen kann um dann zeitnah ins Bett zu kommen.

Serienfolgen in Mediatheken? Sprichst du vom Tatort? Leider muss ich auf so etwas häufig auf zusätzliche Streaming-Dienste zugreifen, die dann pro Monat auch nochmal etwas veranschlagen. Würde mich interessieren wo man bei den öffentlichen Mediatheken auf Serien trifft!

Zu RTL, ProSieben und Co. fällt mir nichts mehr zu ein. Klaas und Joko gehen mir auf den Senkel, Gottschalk und Raab gehören längst ausgesiebt, Werbung und Freizügigkeit wo die Quote und das Geld es nur zulässt. Neuerdings steht sogar eine Neuauflage von "Wetten Dass..." bei RTL auf dem Plan. http://www.hoerzu.de...age-der-show-bei-rtl .. Naja, Pluspunkt: das mit der Werbung ließe sich nun offiziell regeln.

Meiner Erfahrung nach eignen sich die Mediatheken, ganz besonders jene der ÖR, hervorragend für Dokumentationen und Reportagen jeder Art. Aber auch kleine wissenschaftliche Beiträge sind in 5-10 Minütern festgehalten, das kann für zwischendurch schon eine super Sache sein. Viel zu häufig schlafe ich dabei aber ein, so dass mein Wissen über Sternstaub und dem Lebensraum von Delphinen dann auch wieder nue begrenzt ist. Habt ihr Tipps was man sich dort so anschauen kann? VICE Reportagen schaue ich ganz gern, ähnlich wie die Talkshow von Precht und wissenschaftliche Sendungen wie Abenteuer Forschung. Need input, würde Johnny Nr.5 sagen.
lordnikon1507
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jun 2015, 10:14

Steezer (Beitrag #21) schrieb:
Serienfolgen in Mediatheken? Sprichst du vom Tatort?



Ich rede von meinem 8TB großen NAS, also meiner Mediathek
Als Amazon Prime Mitglied muss ich zugeben das ich zwar Zugriff auf Instant Video habe, aber eigentlich kaum nutze.


[Beitrag von lordnikon1507 am 03. Jun 2015, 10:16 bearbeitet]
Beatbox26
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Jun 2015, 16:58
Ich schaue am liebsten Fox. Da kommen Serien wie Breaking Bad und The Walking Dead. Bester Sender
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer absoluter Lieblings-TV-Sender?
Kakapofreund am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  87 Beiträge
TV-Serien nur gut für Werbeblocks?
Weizenfan am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  6 Beiträge
Schaut ihr Serien/Filme lieber auf englisch oder deutsch?
Xaver111 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  139 Beiträge
ARD/ZDF Fußball in 16:9
peter63 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge
TV Serien
erst41 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
TV-Serien auf Raten
joeben am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  8 Beiträge
Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
schreinerlein am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  14 Beiträge
❤ Streaming & TV Tipps ❤
Otis_Sloan am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  279 Beiträge
Ausländische TV-Filme nur noch im Originalton?
mitchbrv am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Serien nur in Mono.
Brutus30 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen