DVD Filme aus Videothek wann auf Sky

+A -A
Autor
Beitrag
bernd41844
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2015, 23:00
Ich gehe mir gerne Filme aus der Videothek auf DVD ausleihen. Nun sterben die Videotheken ja irgendwann aus. Mit einem gewissen Zeitabstand kommen die ja auch in Free TV oder auf Sky. Wie groß ist ca. dieser Zeitabstand ? Nehmen wir z.B. mal eine Zeitung von World of Video die in den Videothken ausliegt, Ausgabe Oktober 2014. Zu dieser Zeit war 3 Day to Kill mit Kevin Costner, Urlaubsreif mit Adam Sandler, Joe - Die Rache ist sein, The Calling Ruf des Bösen, Wer ..Das Biest in dir aktuell. Das sind nur einige. Hat jemand ne Ahnung wann...ungefähr..die bei Sky zu sehen sind, und wann..ungefähr im freien TV.
Danke.
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:56
Auf Sky Select mit DVD- bzw. BD-Start. Kostet aber extra.
Auf Sky Cinema ca. ein halbes Jahr nach DVD- bzw. BD-Start.
Im Free-TV ab ca. einem Jahr nach DVD- bzw. BD-Start. Allerdings Werbeverseucht.

Slati
bernd41844
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:45
Ja, danke für die Antwort. Daß heißt Filme die im Oktober letztes Jahr rauskamen auf DVD sollten ab April ca. auf Sky Cinema zu sehen sei, im Free TV ab ca. Oktober 2015. Da ich ja Sky habe, jedenfalls noch warte ich lieber noch einpaar Monate und spare mir so die Fahrerei sowie die Leihgebühren.
Kein Wunder daß die Videotheken nach und nach zumachen,jedenfalls in meinem Kreis.
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:22
Die Videotheken machen aber nicht wegen Sky zu. Zuererst kamen die Onlinevideotheken (bequemer und oft mit Flatrate), dann wurden DVDs und BDs so günstig, das leihen kaum noch lohnt (nach 2-3 Monaten bekommt man die Filme für 5-8€) und dann gibt es mittlerweile extrem viele VOD Dienste, die den Videotheken eindeutig überlegen sind, sofern man ausreichend Internetbandbreite hat. Da bleibt nur noch das Flair der Videotheken.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:55
... und die Qualität mit deutlich geringeren Datenraten und schlechteren Audioformaten als bei der BluRay auf der Strecke.

Slati
86bibo
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:40
Das ist richtig, aber wie viele Prozent der "Leiher" interessiert das denn?
Ich sammle auch BD's, aber der durchschnittliche Seher hat zu Hause einen 42" oder 47" Fernseher mit 5.1 Brüllwürfelsystem. Da braucht man weder HD-Ton (bei dem 90% den Unterschied eh nicht hören können, da das Equipment dafür fehlt) noch eine immens hohe Datenrate. Ich hab bei mir im Schlafzimmer 47" und auf 3,5m Sehabstand sehe ich keinen signifikanten Unterschied zwischen Amazon Instand Video HD und einer Blu-ray. Auf meinem Beamer mit 110" sieht das natürlich ganz anders auch, aber darüber schaue ich auch oftmals DVDs und selbst das macht Spaß, wenn der Film gut ist.
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:23

86bibo (Beitrag #6) schrieb:
Das ist richtig, aber wie viele Prozent der "Leiher" interessiert das denn?
Ich sammle auch BD's, aber der durchschnittliche Seher hat zu Hause einen 42" oder 47" Fernseher mit 5.1 Brüllwürfelsystem.

... und sucht gerade nach einem neuen UHD-TV um zukunftssicher zu sein.

Es wär zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme von der Videothek
GerdOster am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Aktuelle Filme auf SKY. Von Euch gesehen und bewertet
Malik06 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Chernobyl auf Sky
haumti am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  28 Beiträge
Sky pakete
can84 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
Wie aktuelle Filme finden
Stefan198697 am 16.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  12 Beiträge
Sky Q IPTV - UHD und Atmos Frage
NicoHH am 03.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  3 Beiträge
Langnese - TV-spot Sky
grape am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
Britannia (Sky/Amazon)
SFI am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  7 Beiträge
Sky Zweitkarte - Kleingedrucktes.
LacHz am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Marvel Filme?
MMeirolas am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen