MTV schließt Neuausrichtung der Kanäle ab

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2005, 13:52

In Berlin stellte MTV die Positionierung der vier deutschen Kanäle vor: Aus MTV2 Pop wird der Kinderkanal Nick, Viva Plus bleibt als interaktiver Sender erhalten und Viva sowie MTV sollen noch stärker komplementär ausgerichtet werden. Keine Informationen gab es hingegen zum Schicksal des Standortes Köln.

Der Kinderkanal geht am 12. September auf Sendung. "Nick wird unser Programmangebot im deutschsprachigen Markt künftig ideal ergänzen. MTV Central bietet somit mit seinen 'specialized channels for a mass audience' sowohl Zuschauern als auch Werbekunden eine weitere interessante Alternative zum bestehenden Angebot in der deutschen Fernsehlandschaft", sagte MTV-Chefin Catherine Mühlemann auf einer Pressekonferenz. Zudem kündigte sie "umfangreiche Investitionen in die Marke und das Programm von MTV und Viva" an. Viva soll mit vorwiegend deutschen Stars und Charts-orientierter Popmusik "zu alter Stärke" zurückkehren, während MTV wieder vermehrt Ecken und Kanten zeigen solle. Als "internationaler, progressiver und trendsetzender" Musiksender sollen hier Comedy-Shows ebenso Platz finden wie Musikmagazine.

Das neue Senderportfolio wird künftig unter einem Dach von der Abteilung Viacom Brand Solutions unter der Leitung von Alexander Duphorn vermarktet. Eine Sales Division kümmert sich um die drei Musiksender, eine weitere betreut Nick. Zudem bündelt das neue Department Aufgaben wie Disposition und Research.


Quelle: www.musikwoche.de
joeben
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 14:27
Wurde ja Zeit, hoffentlich tut sich wirklich was.
MTV + Viva schaue ich schon gar nicht mehr, zwischen Shows über Liebe, Hass und Selbstverstümmelung und Handy Werbung, bleibt bei denen sowieso kaum Zeit für Musik.

Gruß Jörg
Newromancer
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 15:08
Naja, wenn sie mich als Zuschauer(-hörer) zurückgewinnen wollen, müssen sie erst mal die Klingelton-Werbungen abschaffen.


Ich hatte früher oft den Receiver auf einem Musiksender im Hintergrund laufen wenn ich z.B. vorm PC gesessen bin.
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 07. Apr 2005, 17:49
Ich verzichte eigentlich seit Monaten fast ausschließlich wegen der Klingelton-Werbung auf Viva und MTV.
Wer bestellt sich eigentlich so´n Mist....wenn ich da mal einen erwische
joeben
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2005, 06:48
Man kann nur hoffen das sich wirklich was ändert.
Zuversichtlicher bin ich da eigentlich bei diesen neuen deutschen Musiksender "Deluxe Music" sollen demnächst noch zwei weitere Ableger kommen. Bin daheim nur noch nicht dazu gekommen nen neuen Scan zu machen.
Auch GoTV schaut nicht so schlecht aus.

Gruß Jörg
ednight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 07:51
hi:-)


MTV und VIVA

früher mal echt gute musiksender ,jetzt nur noch müll !!

irgendwelche serien
ständige klingeltonwerbung (ca. 20-25min in 1 stunde)
kaum noch musik (dank werbung-serien)
sendungen die sich wiederholen


wünsche einen schönen tag
gruss
ednight
FATALITY
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2005, 23:29
Viva und MTV sind unerträglich geworden.
Vor allem aber VIVA. Schlechter gehts gar nicht mehr.

MfG
Carlos
JochenB
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2005, 15:26
Hi!

Und um noch einen drauf zu setzen, die sind so schlecht geworden, dass sogar mein Sohnemann angewidert zur Fernbedienung greift und wegzappt, wenn er doch nochmal auf Viva oder MTV vergeblich versucht hat, mal ein paar gute Musikvideos mitzubekommen.

Viva ist ja das dollste, das sieht man vor lauter Laufschriften und SMS-Mitteilung von geistigem Dünnschiss, den die Welt nicht braucht, nur noch ein kleines PIP vom Musikvideo. Und dann noch die Moderatoren, die nicht in der Lage sind auch nur ein Wort geradeaus zu reden und man das Gefühl hat die stehen unter den härtesten Tranquilizern oder sind auf Dope. Da wundert man sich, warum Jugendliche (gottseidank nicht alle) so drauf sind, wie sie drauf sind...nämlich gar nicht, sondern nur noch auf Klingelton. Die Umsätze die damit mit geistigen Tiefflug gemacht werden, sind erschreckend finde ich.

Bin mal gespannt wann die übrigen Privaten das Niveau erreicht haben und man demnächst auch nur Filme als PIP bewundern kann. Ich jedenfalls bin zu alt für so ne Sch....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Servus TV schließt die Pforten.
coreasweckl am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  15 Beiträge
Ist MTV eigentlich noch ein Musiksender?
Sailking99 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  6 Beiträge
Fox ab 4.10. bei Premiere
fullhouse am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  11 Beiträge
Dr. House ab Dezember auf DVD
Oelepap am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Hardcastle & McCormick ab März auf Kabel1classics !
joey0006 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
ab wann kommt 4400 und galactica ?
patrick27 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Nun ist es raus.RTL ab 2007 verschlüsselt
Meninblack am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  419 Beiträge
Amazon schaltet ab 5. Februar Werbung
Otis_Sloan am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  152 Beiträge
Was ist Easy TV?
JochenB am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Das "Pimp my Ride" Forum
Casimo am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.272

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen