Schlechte Qualität bei Sportübertragung Amazon Prime?

+A -A
Autor
Beitrag
Blockbuster66
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2023, 16:16
Zuerst müsste ich mal voranstellen, an meinem Phillips TV stehen als Digit. Ausgabeformate Mehrkanal, Mehrkanal (Bypass) und Stereo (unkomprimiert) zur Verfügung. Standardmäßig ist Mehrkanal (Bypass) aktiviert.

Hallo

Problem: Ich bin seit knapp 2 Monaten Abonnent bei Amazon Prime. Nun habe ich mir gestern zum zweiten Mal ein Fußballspiel Live über Prime angeschaut. Nur mit der Qualität war ich wieder nicht zufrieden. Folgendes hat mir nicht gefallen:

1. Ich habe die bewegten Bilder und den Ton nur sehen und hören können, wenn ich das Digit. Audio-Augabeformat auf Stereo (unkomp.) umgestellt habe.

2. Ich hatte zwischendurch trotzdem auch öfters mal Bild/und Tonaussetzer bis hin zum Standbild bzw. war es einmal plötzlich ganz duster.

3. Während des Spieles ist es nicht aufgefallen, aber in der Pause und nach dem Spiel, da wo die ganzen Experten das Spiel analysiert haben ist mir aufgefallen, dass keine Synchronität zwischen Lippenbewegung und hörbaren Ton vorhanden war. Genauer gesagt, hinkten die Lippenbewegungen dem gehörten z.T. Meilenweit hinterher. D.h. ein Experte ist fertig mit seinem Kommentar und der/die nächste spricht aber man sieht noch die Bilder des gerade gesprochenen Experten am TV obwohl schon jemand anders spricht.


Bei Filmen habe ich dieses Problem nicht, auch muss ich da nicht auf Stereo umschalten bzw. habe irgendwelche Bild/Tonaussetzer. Da läuft alles wie es laufen soll. TV schaue ich via Satelliten Astra 19,2 E.

Bin mit meinem Latein am Ende da ich keine logische Erklärung dafür habe. Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Blockbuster66
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2023, 16:14
Keiner ne Idee?

Pkt.1 und 3 aus #1 bestehen weiterhin. Bild und Tonversatz bestehen weiterhin. Erst gestern Abend wieder bei der Fussball -Liveübertragung.
Während des Spieles hat man es nicht bemerkt. Aber in der Pause und nach dem Spiel hat man deutlich mitbekommen wie die Lippenbewegungen dem hörbaren Ton hinterherhinken,gerade wenn die Fußballexperten sich im Bild unterhalten. Dass nervt total. Ich weis nicht mehr wo ich was noch verstellen soll am TV oder der Soundbar und ich am Ende nicht mehr weiß wie ich es wiedr Rückgängig machen kann.
Beim Streamen von Filmen habeich bis jetzt noch keinen Bild-/ Tonversatz mitbekommen.

Ist dass Normal bei Prime bei Live-Sportübertragungen dieser Versatz, dass das Bild dem Ton ordentlich hinterherhinkt? Mir schein dass Bild und Ton asynchron übertragen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime UHD Streamingprobleme
readon am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  19 Beiträge
Der Amazon PRIME Thread
SFI am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  220 Beiträge
Sneaky Pete [Amazon Prime]
Heijohpeih am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  9 Beiträge
Amazon Prime: Clarksons Farm
Dirk_F. am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  2 Beiträge
gekaufte filme bei Amazon prime und kein prime mehr
Mikewolf am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Netflix, Amazon Prime, Sky oder Maxdome?
Sascha.k am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  25 Beiträge
Apple tv 4k und amazon prime app ?
Mikewolf am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
amazon Prime Video verteilt Inhalte um
Yamahonkyo am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  4 Beiträge
Kein UHD bei Amazon Prime auf Sony Geräten?
Timmmm am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen