"Kraut und Rüben" Anfänge deutscher Rockmusik (WDR) - Wer hat's aufgezeichnet?

+A -A
Autor
Beitrag
Nite_City
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2006, 15:14
Hallo,

vorgestern Nacht kam im WDR die hochinteressante Sendung "Kraut und Rüben - Anfänge deutscher Rockmusik".

Hat sie jemand aufgezeichnet und kann mir eine Kopie auf DVD zukommen lassen?
(Ich hatte sie bereits komplett auf dem Festplattenrecorder - bis zur versehentlichen Formatierung der Festplatte )

Vielen Dank im Voraus,
Michèl
Pittylabelle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 04:40
Hallo,

habe bisher alle 3 Teile digital mitgeschnitten, wenn noch Bedarf besteht einfach mal melden.

Gruß

Pittylabelle
Nite_City
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 10:20
Hallo Pittylabelle,

das wäre ja großartig, kannst du mir die drei Teile auf DVD schicken?
Würde dir dann das Geld für Rohlinge und Porto überweisen (machen wir dann per PN).

Viele Grüße,
Michèl
jupe
Neuling
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 12:55
hallo pittylabelle,

hast du die mitschnitte der sendung kraut und rüben noch? porto und geld für rohlinge würde ich auch überweisen. geb bescheid, ob du mir auch eine kopie zukommen lassen möchtest.
viele grüße
pe
Nite_City
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:55
Hallo Pittylabelle,

besteht das Angebot nun noch?

Grüße,
Michèl
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 19:42
Ein bißchen "Werbung" in eigener Sache darf sein ...hättet ihr am 01.02. in folgenden Thread

http://www.hifi-foru...=93&back=&sort=&z=19

geschaut, wäre euch diese famose Doku wohl nicht entgangen...da wird auf sowas schon mal hingewiesen...

Ich hoffe, dass ihr zu euren Aufzeichnungen kommt...


Gruß, Schili
mtrbrt
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:25
hallo. ich wäre auch sehr an mitschnitten dieser tollen reihe interessiert. leider hab' ich immer zu spät eingeschaltet bzw. einzelne folgen gänzlich verpaßt. fall jemand weiterhelfen kann, bitte hier posten oder mail an motorbrot_at_gmx_dot_de.

vielen dank im voraus!.

m*
Nite_City
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:51
Hallo Schili,

das Ärgerliche ist ja, dass ich sie aufgezeichnet und angeschaut hatte, mein Vater aber dann versehentlich die Festplatte vom Festplattenrecorder formatiert hat, bevor ich sie auf DVD-R kopieren konnte.

Grüße,
Michèl


[Beitrag von Nite_City am 19. Mrz 2006, 13:51 bearbeitet]
rockie667
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:08
hallo,
hat sich denn noch niemand gefunden, der die serie aufgezeichnet hat? ich hab auch nicht mitbekommen, dass die serie läuft bzw. dass es sie überhaupt gibt.
hab natürlich ebensolches interesse an aufzeichnungen der beiden deutschrocknächte im nachklang der o.g. serie.

gruss
hans
Trümmerkutte
Neuling
#10 erstellt: 04. Aug 2007, 21:34
Ist zwar schon eine Weile tot dieser Thread, aber ich hab die Serie auf DVD (DL) 6 Std (ELP) (kleines Papiercover mit den wichtigsten Infos gibts auch noch) das Material ist von Hause aus Qualitativ nicht so besonders aber der Info-Gehalt ist super.
Mailt mir doch einfach, ob noch Interesse besteht.

Rohlingspreis + Porto + Druck = 4,00€ in Briefmarken
dexxlu
Neuling
#11 erstellt: 19. Okt 2007, 20:52
hallo.

ich sah heute einen kleinen ausschnitt aus dieser dokumentation. ich suche ein lied daraus, dass im hintergrund lief als man sah wie frank sinatra in deutschland war.
wäre mir echt eine große hilfe.
danke im vorraus

dexx
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Okt 2007, 14:20
Hi.

Wenn Du mir verrätst, in welchem Teil das war, schau & hör´ ich gern mal rein. Alle Teile durchzuschauen ist mir dann doch zu mühselig..

dexxlu
Neuling
#13 erstellt: 23. Okt 2007, 20:02
Im 1.Teil !
thx im vorraus
Schili
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Okt 2007, 18:26
Hi.

Ich hab mir grad den 1. Teil mal reingezogen: da ist nix mit Sinatra in Deutschland...

Ich seh´mir im Laufe der Woche noch mal alle 6 Teile an...vielleicht ist es ja in einem anderen Teil..ist ja ne Doku, die man durchaus nochmal komplett gucken kann...

dexxlu
Neuling
#15 erstellt: 24. Okt 2007, 19:35
Hm Aso..
OK, danke
würd mich auf jeden fall sehr freun
thx im vorraus
Schili
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Okt 2007, 18:29
Hi.

Hm...ich bin ein wenig ratlos: nachdem ich mir innerhalb der letzten Tage alle sechs Folgen reingezogen habe, habe ich keine Sequenz ausmachen können, in der Frank Sinatra vorkam. Entweder war ich doch unaufmerksam, Du verwechselst einen Künstler oder wir sprechen von zwei unterschiedlichen Dokus...

dexxlu
Neuling
#17 erstellt: 29. Okt 2007, 21:04
Sorry wegen dem Aufstand,

aber mein Musik Lehrer hat mir den falschen Namen

der richten Dokumentation gesagt.

So bin ich auf diese Doku hier gelandet..

Trotzdem großen Dank !

fand ich sehr nett,schilli !
puky04
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Dez 2010, 18:36
Es ist zwar schon wieder etwas Zeit vergangen, aber auch erst seid weinigen Wochen hat einer bei you Toube 4 von 6 Episoden reingestellt bei You Toube.
Es sind die Episoden 1,2,3 und 6. Schön der Reihe nach je 6 Episoden a 10 min was dann die std endspricht.
Member name ist Multipopulvuh bei You Toube.
Zumindest hat er wohl den 4. und 5 ten Teil noch nicht drin.
Erster teil fängt mit Bröselmaschine an, dann Witthüser- Westrup, Viel " Ton Steine Scherben" Floh De Cologne,und Udo Lindenberg am Schluss der ersten Stunde.
Den Rest muss ich mir selber noch reinziehen,sol aber alles dabei sein von jane,BirthControl, Can und alles was dazu gehört zu der Scene.
Hifi-Moe
Neuling
#19 erstellt: 22. Aug 2011, 11:10
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal nachhören, ob es noch (oder mittlerweile) jemanden gibt, der alle Teile der Doku zur Verfügung hat?

Bei Youtube scheint es das ganze ja nur bruchstückhaft zu geben, daher hier nochmal ein verzweifelter versuch

Danke und Grüße!
Moe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kraut u. Rüben
Alto_55 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Pro7-Las Vegas, wer hats aufgezeichnet?
ericmk am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  15 Beiträge
VCD/DVD/VHS Bangkog Hilton gesucht
Volterra am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  5 Beiträge
Wer hat den Film: Von der Lust besessen aufgenommen?
frank_sander am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
Wer hat den Film, Fort Apache, The Bronx aufgenommen
hkucher am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Titelmusik zu Dittsche auf WDR mit Olli Dittrich
wolle76 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
24h Berlin - Wer hat die Aufzeichnung noch von ArteHD
davidcl0nel am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Film von 1956 Nur du allein
tyros1234 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen Film
Nobi57 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
wer kennt diesen film??
master_enno am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen