Umfrage
Schaltet ihr in der werbung um?
1. immer (53.6 %, 81 Stimmen)
2. selten (4.6 %, 7 Stimmen)
3. meistens (41.1 %, 62 Stimmen)
4. nie (0.7 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Schaltet ihr in der werbung um?

+A -A
Autor
Beitrag
AmericanGod
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 17:39
Mich hat schon immer mal interessiert ob leute in der werbung umschalten!!!
Außerdem werden die werbungen von Pro7, RTL und CO ja immmer länger und mehr,
was ich ziemlich scheiße find da wird die ganze spannung des films zerstört.
Ich schalte in der Werbung immer weg es sei denn ich komm nich an die fernbedienung
Music_Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 17:51
Und spätestens nach der zweiten Werbung vergesse ich wieder zurückzuschalten, so das ich das Ende der meisten Filme nicht mitbekomme.
Es ist einfach lästig diese Werbung - und was noch mehr nervt ist die Lautstärke.
DZ_the_best
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2006, 23:21
Ich habe "meistens" gewählt.
Wenn ich nicht umgeschaltet habe, bin ich entweder auf´s Klo gegangen, habe mir Knabbereien geholt oder sonst was gemacht.

MFG DZ
ph.s.
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 23:27
Wenn ich nicht umschalte, bin ich auch vom Fernseher weggegangen. Mir einen 12 min Werbeblock anzuschauen, schaffe ich einfach nicht!

Gruß
Philipp
joeben
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 09:33
Hab mal auf immer geklickt, aber durch meinen PVR schaue ich schon seit Jahren keine Werbung mehr.
Wenn es doch mal passiert, schalte ich aber immer um.

Gruß Jörg
mamü
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 09:34
Hallo,

ich lese währenddessen Videotext.

Gruß
mocoer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 09:40
bei mir ist es ja ganz kurios...

TV- Sender scheinen sich ja abzusprechen, wann sie Werbung machen, dass heißt auf den begehrtesten Privatsendern (RTL, SAT1, PRO7) laufen zu 80% gleichzeitig Werbung...

nun zu mir: wenn ich eine Werbung sehe, schalte ich um und sehe auf den anderen Kanälen auch Werbung... bloß meistens vergesse ich dann wieder auf den Kanal zu schalten, wo ich eigentlich die Sendung sehen wollte, und wundere mich dann nach einer Weile, was da auf einmal für ein "Scheiß" kommt...


mocoer
zierroff
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2006, 10:52
hmmirgenwie hat mocoer recht

mir geht es auch manchemal so.
Aber auf manchen "guten" Sendern läuft irgendein schrott den ich mir dann reinziee egal wie scheiße er ist.
HaberMan
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2006, 13:14
Ich habe für meistens abgestimmt.

Wie mamü schon erwähnte, ist Videotext lesen eine gute Alternative.

Ansonsten wird weggeschaltet oder leiser gedreht und was anderes gemacht.

Des Weiteren habe ich die Gabe, dass ich Werbung, obwohl ich sie gucke nicht auf- und wahrnehme. Das merke ich immer, wenn sich andere über Werbung unterhalten, Marken zuordnen usw. und ich nur Bahnhof verstehe.

Bewusst gucke ich Werbung nur, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und dort auch bei Werbung zugeschaut wird oder im Kino.

Viele Grüße

Thorsten
redfeed
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2006, 21:44

mocoer schrieb:
vergesse ich dann wieder auf den Kanal zu schalten, wo ich eigentlich die Sendung sehen wollte, und wundere mich dann nach einer Weile, was da auf einmal für ein "Scheiß" kommt...



so geht es mir auch
mamü
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2006, 06:55
Bei den Kindern sieht das wieder anders aus. Wenn ich während der Werbung Videotext gucke und die Kinder sind noch wach, gibts Mecker von denen.

.... und Werbung die ich zum.... finde, finden Kinder gut.

Gruß
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jul 2006, 07:31
Ich schalte meistens um, oder mache in der Zeit etwas anderes.
Werbespots finde ich grundsätzlich nur Schei..
Peter_Wind
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2006, 07:46
Immer. Die einzige Gelegenheit bei der ich PIP benutze.
snark
Inventar
#14 erstellt: 03. Jul 2006, 22:47
Moin,

da ich meistens zeitversetzt schaue bedeutet Werbung einfach nur Werbungs-Skip beim HD-Rek Habe deshalb mal "selten" angekreuzt..


snark
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jul 2006, 19:43
Also jetz komm ich!!! Die absolute Ausnahme:

Ich habe selten angekreuzt. Und das bezieht sich auf normales Fernsehen ohne Zeitversetzung. Manchmal nehme ich die Werbeblocks auf Festplatte auf.
Irgendwann mach ich mal ne DVD voll. Es gibt nichts schöneres als irgendwann mal einen uralten Werbespot zu sehen.

Klar die Werbung nervt einfach wenn man sich gerade einen Film anschaut. Aber wenn gerade sowieso nichts gescheites läuft, kommt es schon mal vor, das ich mir Werbung ansehe. Außer natürlich die Werbung auf MTV usw. das ist der absolute Horror.

Deswegen, schau ich mir "die lustigsten werbespots der welt" zu gern an.

Nicht mal die Werbung im Kino nervt mich. Da kommen nämlich die Werbespots in voller Länge!!! Ungekürzt!!!!
Nun ja wenn die Werbung vorm Kinofilm länger als 25 min. läuft, steigt auch langsam Wut in mir auf.

Thor
sonic1
Inventar
#16 erstellt: 12. Jul 2006, 12:43
hi,

ich habe für meistens gestimmt:

also bei mir ist entweder der Text dran oder ich schalte auf N 24 bzw Music Deluxe, das kann man sich immer antung, die Werbung ist allerdings dermassen nervig, vor allem wenn es spät wird, da wird es zum Ko......


@
an den Jungen von Asgard (Thor9

ja die lustigen Werbespot sind eine Ausnahme, aber leider nicht die Regel



Gruß

Sonic


[Beitrag von sonic1 am 12. Jul 2006, 12:46 bearbeitet]
Summerset
Stammgast
#17 erstellt: 09. Aug 2006, 15:39
Jungs, passt bloß auf hier! Wir müssen alle schreiben, dass wir immer artig Werbung kucken, den vollen Block und dabei auch niemals auf Klo gehen,etc. Denn sonst hauen sie uns noch mehr Werbebanner mitten in die Sendung hinein und da kann man ja dann wirklich nix mehr machen.
Ich glaube es war Montag bei Surface, da war der eingeblendete Teaser für diesen Popstars-Mist dermaßen laut, das man die Dialoge nicht mehr verstehen konnte. Zwar nur für fünf Sek. oder so, aber total nervig. Wenn die das in Zukunft öfter machen, fliegt meine Glotze raus...
Micha_321
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Aug 2006, 16:06
hallo!

meine freundin schaltet so gut wie nie um, hat immer angst nach dem werbeblock den anschluss zu verpassen.

mich kann mann jedoch in werbepausen getrost 'Frank Zappa' (müsste logischer weise 'Zapper' heißen) nennen. ich schaue auch öfters 2 oder 3 filme simultan

Micha
track
Stammgast
#19 erstellt: 13. Aug 2006, 09:22
Oh Mann,

muß mir das peinlich sein? Ich muß meistens höllisch aufpassen in der Werbepause nicht einzuschlafen nach einem langen Arbeitstag. Das umschalten passiert höchstens am Tag aber irgendwie habe ich einen innere Taktik entwickelt die Werbung nicht mehr so zu regstrieren. Wenn sie nur nicht so laut wär.
Aber wenn die privatsender alle gebührenpflichtig sind, und das dauert nicht mehr lange, dann hat sich mein Problem gelöst und ich kann ruhig schlafen. Dann kann ich ja nichts mehr verpassen oder?
secas
Stammgast
#20 erstellt: 13. Aug 2006, 10:18
Meistens. Wobei dann aber immer ein Auge auf der Uhr vom VCR ist... wenn dann doch mal die Werbung ungestört läuft, dann bin ich aber in der Regel nicht im Zimmer, sondern woanders.

Mein persönliches Empfinden ist übrigens, dass gegen früher während der "Blockbuster" auf den Sendern die Werbeblöcke zwar länger, aber dafür weniger geworden sind. Das finde ich auch eigentlich ganz gut. Ich habe lieber 3 x 10 min Werbung als 5 x 6 (als Beispiel)!

Gruß, secas


[Beitrag von secas am 13. Aug 2006, 10:19 bearbeitet]
anon123
Inventar
#21 erstellt: 13. Aug 2006, 12:43
Hallo,

ich mache es so wie Kollege snark, würde es aber "meistens" nennen. Auch schon zu VHS-Zeiten habe ich das, was ich sehen wollte, aufgenommen und dann vorgespult.

Allerdings gibt es ja manchmal ziemlich gute Werbespots. Aktuell (OK, nicht mehr ganz aktuell) etwa der "Crashtest" von Renault. Oder erinnert sich noch jemand an diese "Ethno-Abenteurer"-Kurzfilme von C&A? Sowas finde ich sehr kreativ und ansprechend und absolut sehenswert.

Beste Grüße.
Mika78
Neuling
#22 erstellt: 28. Aug 2006, 22:52
mir reicht es echt so langsam mit dieser sch.... Werbung

sie macht doch nur noch schlechte laune..ich weiss schon bald gar nicht mehr was ich nebenbei noch machen soll..Ich habe mir jetzt angewöht die sendungen die ich sehen will auf video aufzuzeichen und sie mir dann später anzuschauen damit ich mir dies blöden werbeblöcke nicht mehr anschauen muss
MasterBee
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Aug 2006, 10:52
Hallo,
ich habe gestimmt, dass ich meistens umschalte.

Der größte Hammer mit Werbung/Programmvorschau war meiner Meinung gestern bei Surface auf Pro7, wo sie als Programmvorschau einen Tornado fast durch das ganze Bild geschickt haben. Den dazugehörigen Film sollte keiner anschauen! Wann räuchert endlich mal jemand den Sender aus?
Summerset
Stammgast
#24 erstellt: 29. Aug 2006, 13:14
Genau das meinte ich mit meinem obigen Post!
AH@
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Aug 2006, 13:24
Hab auf immer geklickt.
Aber durch meinen FSC Activy Media Center schaue ich sogut wie keine keine Werbung mehr.
Und wenn ich live schaue, zapp ich irgend wo hin. Allerding mit "PIP", damit ich nicht verpasse, wenn´s weiter geht.

Gruß
-M!sterElement-
Stammgast
#26 erstellt: 05. Sep 2006, 20:30
Nein, mache ich nicht. Mein Fernseher ist 12 Jahre alt und ich hab keine lust herauszufinden, wie man die sender speichert. ich schalte mit dem sendersuchlauf um! da dauert dann 2min, bis ich wieder bei dem selben prog bin.
Otherland
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 18. Okt 2006, 14:30
Sehe auf den Privaten nur "wer wird Millionär" und das das auch nur mit TimeShift so das ich die Werbung überspringen kann.


Gruß
Otherland
JohnBowers
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 21. Okt 2006, 11:45
Ohne DVD-Recorder würde ich keinen einzigen Film mehr auf den Privaten ansehen.

Im übrigen unterliegt die Werbung gesetzlichen Einschränkungen,

http://www.lpr-hessen.de/files/Werberichtlinien_TV.pdf

die aber nicht immer eingehalten werden. Beschwerden bitte an die zuständige Landesmedienanstalt bzw. Anstalt für privaten Rundfunk richten.
HighDefDoug
Inventar
#29 erstellt: 21. Okt 2006, 18:51
ich schalte eigentlich immer um.. ausserdem ging früher ein werbeblock max 5min., heute können es auch schon locker mal 8 min werden, und das ganze in einem schnelleren intervall.. nervend..
JohnBowers
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Okt 2006, 18:54

HighDefDoug schrieb:
ich schalte eigentlich immer um.. ausserdem ging früher ein werbeblock max 5min., heute können es auch schon locker mal 8 min werden, und das ganze in einem schnelleren intervall.. nervend..



Vor kurzem lief "Dirty Harry" auf Kabel1. Da waren u.a. zwei fette Werbeblöcke mit jeweils über 10 Minuten drin!
Es war mir ein besonderes Vergnüggen, die Scheiße rauszuschneiden.
HighDefDoug
Inventar
#31 erstellt: 21. Okt 2006, 19:05

JohnBowers schrieb:

HighDefDoug schrieb:
ich schalte eigentlich immer um.. ausserdem ging früher ein werbeblock max 5min., heute können es auch schon locker mal 8 min werden, und das ganze in einem schnelleren intervall.. nervend..



Vor kurzem lief "Dirty Harry" auf Kabel1. Da waren u.a. zwei fette Werbeblöcke mit jeweils über 10 Minuten drin!


ja da machts tierisch spass, wenn man immer so aus der atmo gerissen wird, um sich die neuen waschmittel und zahpasten anzusehen, die man jetzt konsumieren darf..

ach juhu wie toll, wäscht porentief rein blub.. kann ich es nochmal sehen.. !?
pit1905
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 21. Okt 2006, 19:11
Ich schalte nie um. Mich stört sie zwar, aber vom Umschalten habe ich auch nix.
Aber zu dem Thema kann ich eine Geschichte erzählen.....bei einem 2.Bundesligaspiel habe ich mich einmal so aufgeregt weil ich ein böses Foul verpasst habe (das es gleich nach Anpfiff der 2ten HZ gab) sodas ich fortan kein einzigstes Krombacher mehr getrunken habe obwohl dies mein Bier bis dahin war.
Da ging die Werbung nach hinten los



Otherland schrieb:
Sehe auf den Privaten nur "wer wird Millionär" und das das auch nur mit TimeShift so das ich die Werbung überspringen kann.


Gruß
Otherland


Die Sendung solltest Du mal in den USA sehen
Mitgezählt habe ich zwar noch nicht, aber in 60min sind locker mal 20 Breaks drin.
HighDefDoug
Inventar
#33 erstellt: 21. Okt 2006, 19:27

pit1905 schrieb:

Aber zu dem Thema kann ich eine Geschichte erzählen.....bei einem 2.Bundesligaspiel habe ich mich einmal so aufgeregt weil ich ein böses Foul verpasst habe (das es gleich nach Anpfiff der 2ten HZ gab) sodas ich fortan kein einzigstes Krombacher mehr getrunken habe


kenne ich auch von premiere, da wird man fast schon regelmäßig mit den worten " sie haben noch nix verpasst.." zur 2.hz begrüsst..

nannten die sich nicht übrigens mal werbefrei..
Epsilon
Inventar
#34 erstellt: 28. Okt 2006, 21:23
Ich schalte bei Werbung immer weg, d.h. ich gucke meist am PC (TV-Karte) und während der Werbung geh ich ins Internet.

Sehr nervig finde ich als Gewinnspiel aufgemachte Werbung z.B. während der Sportschau, und das bei den öffentlich-rechtlichen, für die man ja noch bezahlt.

Die grösste Dreistigkeit ist aber die Methode, während des laufenden Films einfach irgendwelche Werbung unten einzublenden. Ich glaube VOX hat mir damit schon einen Film vermiest.
HaberMan
Stammgast
#35 erstellt: 28. Okt 2006, 21:27
In letzter ist mir auch nervig aufgefallen, dass bei den DSF Fußballübertragungen die Kommentatoren während des SPiels Werbung für irgendwelche Telefongewinnspiele machen. Echt nervig, weil man da schlecht wegschalten kann.
Aber das sind ja noch ganz harmlose Anfänge im Vergleich zu den Staaten.

Viele Grüße

Throsten
:^(warumich?
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Nov 2006, 00:22
Ich schalte auch um, wenn es heisst: "Nach nur einem Spot gehts weiter"
Internetlady
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Nov 2006, 09:00

mocoer schrieb:
bei mir ist es ja ganz kurios...


nun zu mir: wenn ich eine Werbung sehe, schalte ich um und sehe auf den anderen Kanälen auch Werbung... bloß meistens vergesse ich dann wieder auf den Kanal zu schalten, wo ich eigentlich die Sendung sehen wollte, und wundere mich dann nach einer Weile, was da auf einmal für ein "Scheiß" kommt...


mocoer


Und ich dachte ich bin die einzige der das so geht…


Na ja meisten mache ich nach der 2 Werbung aus weil ich dann gar keine Lust mehr habe auf Fernsehen…

Am aller schlimmsten finde ich diese Werbung innerhalb des Filmes…
Ich meine da heult dann gerade ein Mutter weil ihr Kind gestorben ist und dann läuft da plötzlich en Dinosaurier ins Bild und brüllt rum… (oder ähnliches)

Also so was gehört echt verboten…
Aber ist schon komisch je höher der Werbeanteil steigt um so seltener schaue ich diese Sender… ob das im Sinne der Werbenden ist?


LG
iLady
Berman
Inventar
#38 erstellt: 06. Nov 2006, 11:47

HighDefDoug schrieb:

pit1905 schrieb:

Aber zu dem Thema kann ich eine Geschichte erzählen.....bei einem 2.Bundesligaspiel habe ich mich einmal so aufgeregt weil ich ein böses Foul verpasst habe (das es gleich nach Anpfiff der 2ten HZ gab) sodas ich fortan kein einzigstes Krombacher mehr getrunken habe


kenne ich auch von premiere, da wird man fast schon regelmäßig mit den worten " sie haben noch nix verpasst.." zur 2.hz begrüsst..

nannten die sich nicht übrigens mal werbefrei.. :cut


Jetzt mal ganz langsam. Ich kenne mich mit Pay-TV nicht aus. Aber ist das dein Ernst? Man zahlt, und es gibt trotzdem noch Werbung? Und das machst du mit?

Heiliges *****geweih, ich halts nicht aus^^.

Solche Infos fördern mein Bestreben, sowenig Fernsehen wie möglich zu schauen. Mich macht diese ganze Werbekiste so dermaßen aggressiv... es gibt Spots ("Kinder"-XYZ) bei denen ich den Fernseher eintreten könnte...

Privates ist eigentlich nur noch Werbung umrahmt von dümmlichen Heimwerkersendungen, Reportagen, Gerichtsshows, Talkshows, völlig überflüssiger "die 100 dümmsten/klügsten/hässlichsten..."-Sendungen und pseudokomischer Comedy. Ich behaupte, dass ausser Johann König niemand mehr im Privatfernsehen auftritt, der Comedy mit irgend einem Rest Anspruch verkauft.

Ich glaub ich steiger mich grad rein .

Gruß,

Berman

PS: Galileo ist die Höhe. Erstaunlicherweise gefällt diese Sendung vielen Leuten. "Wie werden eigentlich Zahnstocher gemacht?" Und am Sonntag das "Galileo Extra"(Gleicher Inhalt, nur farbigere Computeranimationen und insg. länger) mit dem Thema: Zu Besuch in einer Konditorei: Wie kommt die Glasur auf die Torte?


[Beitrag von Berman am 06. Nov 2006, 11:49 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#39 erstellt: 06. Nov 2006, 14:06

Berman schrieb:

Jetzt mal ganz langsam. Ich kenne mich mit Pay-TV nicht aus. Aber ist das dein Ernst? Man zahlt, und es gibt trotzdem noch Werbung? Und das machst du mit?


yep, in der halbzeitpause kommt u.a. auch werbung..
mein abo kündige ich allerdings eh im januar, von daher störts mich nicht mehr lange..
Hr.Wagner
Inventar
#40 erstellt: 06. Nov 2006, 14:21
Ich nehme mir die Filme aud HD auf und schaue sie zeitversetzt, bei Werbung wird einfach gespult.
DZ_the_best
Inventar
#41 erstellt: 06. Nov 2006, 17:59

PS: Galileo ist die Höhe. Erstaunlicherweise gefällt diese Sendung vielen Leuten. "Wie werden eigentlich Zahnstocher gemacht?" Und am Sonntag das "Galileo Extra"(Gleicher Inhalt, nur farbigere Computeranimationen und insg. länger) mit dem Thema: Zu Besuch in einer Konditorei: Wie kommt die Glasur auf die Torte?


Galileo, die Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.


MFG DZ
polodriver88
Stammgast
#42 erstellt: 01. Jan 2007, 15:06
Hi,

außer Mitternacht schalte ich sonst immer bei Werbung um .

Ne, jetzt mal im ernst. Ich hasse Werbung und sehe auch nicht ein, warum ich sie mir angucken soll. Bestes Beispiel ist Galileo: Nach jedem Beitrag ellenlange Werbung. Da vergeht mir das Fernsehn gucken aber gewaltig

gruß,
Loopie
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Jan 2007, 03:18
Hallo,
kurz vor Weihnachten habe ich radikal alle Sender rausgeschmissen, die ihre Filme mit Werbung unterbrechen. Ich sehe jetzt nur noch die Öffentlich-Rechtlichen einschließlich ORF sowie Premiere und die Nachrichtensender und muss sagen, dass ich mich seitdem wohler und entspannter fühle.
Ich vermisse kein RTL und nicht die SAT1-Familie. Die können mir den Buckel runterrutschen.

Gruß
Loopie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon schaltet ab 5. Februar Werbung
Otis_Sloan am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  152 Beiträge
Zdf -Werbung
zierroff am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
Premiere und WM Werbung
Hoffe284 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Peugot407Coupe Werbung Musik?
Multisaft am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Waipu - Werbung vorspulen ?
kathido am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  2 Beiträge
ZDF bringt Werbung zur "Primetime"
joeben am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  11 Beiträge
Die dümmste Werbung der Woche
Dschowy am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  401 Beiträge
81.000 Euro für 30 Sekunden TV-Werbung
Radioman2000 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  19 Beiträge
Filme Nachts Uncut und ohne Werbung
corza am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Pro7 qualität bei filmen schlecht, Werbung sehr gut - normal ?
pil am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen