ZDF bringt Werbung zur "Primetime"

+A -A
Autor
Beitrag
joeben
Inventar
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 11:15
Hallo,

da die ÖRs nach 20 Uhr Spielfilme nicht durch Werbung unterbrechen dürfen, hat sich das ZDF was ganz feines einfallen lassen.

Am 29. Dezember läuft im ZDF als Free-TV Premiere "Tomb Raider - Die Wiege des Lebens", hier will man nun den Film nicht wie alt hergebracht um 20:15 Uhr starten sondern schon um 19:25 um dann 20 Minuten später eine Werbepause schalten zu können.

Ein ZDF-Sprecher dazu: "Filme dieser Art sind nicht billig. Mit Werbung können wir einen Teil unserer Kosten refinanzieren. Das ist ein sparsamer Umgang mit Gebührengeldern."

Das ist wie ich finde eine absolute Frechheit, ich werde mir diesen Film auf jeden Fall nicht im ZDF anschauen.

Gruß Jörg
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 14:17
Tach

Na ja wir könnten ja darauf bestehen dass bei einer Unterbrechung im Film die einnahmen durch Werbung aufzuteilen sind unter den zuschauern

Boykott ist aber auch ne sinnvolle Maßnahme hoffentlich halten sich viele dran damit es nicht des Öfteren zu Ausrutschern kommt

mfg bart
joeben
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 14:24
Also ZDF wird mir immer suspekter, für was geben die denn dann die Gebühren aus?
Wenn ich ÖR schaue dann meistens nur die Dritten, beim ZDF kommen auch gute Filme, aber doch eher selten.
Man hatte dort z.B. die Sopranos im Programm, aber die haben sie ja gleich abgestoßen, dachten wohl das wäre ne Fortsetztung von "Allein gegen die Mafia".

Gruß Jörg
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 14:48
Tach

Da haste wohl recht
Die besseren Filme bringt auch die ARD ab und an gibt’s im Montagskino 22:15 was gutes aber sonst
Eines muss ich jedoch den ZDF Menschen zu gute halten sie hatten Anfang der 90´er Star Trek TNG im Programm

mfg bart
joeben
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 15:32

bart_simpson schrieb:
Eines muss ich jedoch den ZDF Menschen zu gute halten sie hatten Anfang der 90´er Star Trek TNG im Programm :D

Ein weiterer unverzeihlicher Fehler des ZDF, denn nach gerade mal 3 Staffeln ging es weiter zu Sat1.
Ne TV-Serie in echtem 16:9 sowie es in AT und CH schon gängig ist, davon können wir nur träumen solange ARD und ZDF nicht mal ne Serie einkaufen und länger als ein paar Folgen lang ausstrahlen.
Aber ich komme vom Thema ab.


Gruß Jörg
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2005, 16:58
Tach

Das es nur drei Staffeln waren daran kann ich mich nicht mehr entsinnen
Mich hat Star Trek seit dem in den Bann gezogen was bis heute anhält

(noch ein Kaffe und ich Springe auf Warp)


aber zurück zum Thema wollen wir hoffen das viele den Film Boykotieren damit diese Ausnahme nicht zur Regel beim ZDF wird



mfg bart
joeben
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2005, 17:11
@ offtopic - Bei mir fehlt bloß noch ein Kaffee und ich springe auf Transwarp.
dj_ddt
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2005, 20:04

bart_simpson schrieb:
...wollen wir hoffen das viele den Film Boykotieren damit diese Ausnahme nicht zur Regel beim ZDF wird


und was soll das bringen ? die einschaltquoten sind ein theoretischer wert, der von einigen wenigen leuten mit ratingbox auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet wird !
bart_simpson
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2005, 20:43
Tach

Was wäre Alternativ als Maßnahme um seinen Unmut darüber kundzutun

mfg bart
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 14. Nov 2005, 21:07
Also wenn ich mich recht erinnere, hat das ZDF vor einigen Jahren das Abendprogramm doch generell (ungefähr) um diese Uhrzeit gestartet.
Das ist aber schon ne Weile her......oder ich bin auf´m Holzweg.
Es wäre also nichts neues!
A.S.K.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2005, 18:40
Da muss ich Frank zustimmen, bis vor ein paar Jahren ging es beim ZDF gleich nach den heute Nachrichten mit dem Abendprogramm los. Das ist aber wirklich schon eine ganze Weile her.


Gruß
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zdf -Werbung
zierroff am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
Peugot407Coupe Werbung Musik?
Multisaft am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Premiere und WM Werbung
Hoffe284 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Waipu - Werbung vorspulen ?
kathido am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  2 Beiträge
Die dümmste Werbung der Woche
Dschowy am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  401 Beiträge
Hat jemand den Film "Tatsächlich. Liebe" auf ZDF HD aufgenommen?
Olligator1976 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Schaltet ihr in der werbung um?
AmericanGod am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  43 Beiträge
81.000 Euro für 30 Sekunden TV-Werbung
Radioman2000 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  19 Beiträge
Filme Nachts Uncut und ohne Werbung
corza am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Amazon schaltet ab 5. Februar Werbung
Otis_Sloan am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  152 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.003

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen