GEZ Gebühren steigen mal wieder

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 12:07
Ab Januar 2009 steigen die GEZ Gebühren wieder um knapp 1 Euro pro Monat!

Anstatt 17,03 zahlt man dann 17,98 im Monat!

Irgendwie muss man ja die Gehaltserhöhung von Frau Lierhaus finanzieren....Da bekommt die ab Mitte nächsten Jahres schlappe 875000 Euro....
faleX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 04:41
WTF. 875.000

Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte sowas bekommt ein "Kerner".
harryhirsch76
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 10:14

fuechti schrieb:
Ab Januar 2009 steigen die GEZ Gebühren wieder um knapp 1 Euro pro Monat!

Anstatt 17,03 zahlt man dann 17,98 im Monat!

Irgendwie muss man ja die Gehaltserhöhung von Frau Lierhaus finanzieren....Da bekommt die ab Mitte nächsten Jahres schlappe 875000 Euro....


Tja dann möchte ich nicht wissen was die draufhauen wenn die ins HDTV Geschäft irgendwann mal einsteigen.
fuechti
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 14:53
Daran wage ich garnicht zu denken....
Passopp
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 15:21
Es gibt tatsächlich noch Leute, die Gebühren zahlen?
fuechti
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 16:02
Dabei geht's einfach um's Prinzip.
Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Und die Regionalprogramme bringen ja auch mal ganz gute Sendungen.....

Jedenfalls deutlich hochwertigere Sendungen als manch privater Sender....
Oder stehst Du auf Bauer sucht Frau....

Ist jetzt nur meine Meinung: Gut ein Drittel aller Sendungen kann man doch in die Tonne kloppen....Und einige Sender könnte man doch sofort abschalten und keiner würde es überhaupt merken....


[Beitrag von fuechti am 30. Dez 2008, 16:04 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 30. Dez 2008, 22:34

Passopp schrieb:
Es gibt tatsächlich noch Leute, die Gebühren zahlen? :.


Ich unterstelle hier jetzt mal, dass sich in deinem Haushalt keine entsprechenden Geräte befinden. Anstiftung zum Schwarzsehen wird hier nämlich nicht toleriert!

Ich hoffe wir verstehen uns

Danke fürs Verständnis.

Passopp
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 00:10

HiFi-Frank schrieb:

Passopp schrieb:
Es gibt tatsächlich noch Leute, die Gebühren zahlen? :.


Ich unterstelle hier jetzt mal, dass sich in deinem Haushalt keine entsprechenden Geräte befinden. Anstiftung zum Schwarzsehen wird hier nämlich nicht toleriert!

Ich hoffe wir verstehen uns

Danke fürs Verständnis.

:prost


Keine Sorge, der Projektor hat (zum Glück) keine Empfangseinheit.
Johnnie_W.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 18:55
Ich regeg mich auch oft und gerne über die Gebühren, bzw. deren Verwendung und -einzugszentrale auf, allerdings ist ja nicht alles schlecht: Als ich gestern beim ZDF in "Armageddon" reingeschaltet habe, war ich begeistert von der Bildqualität! Das habe ich bei "den Privaten" (wow, ich klinge wie meine Eltern!) so noch nicht gesehen!
Basketballking
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 20:50
Schön sind auch immer die Berichte in ARD & Co in denen es um die GEZ geht und die sich dann immer für die Erhöhung einsetzten, damit die unabhähngige Berichterstattung erhalten bleibt. Das bezieht sich dann wohl nie auf den gerade laufenden Bericht
fuechti
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2009, 21:21

Johnnie_W. schrieb:
Ich regeg mich auch oft und gerne über die Gebühren, bzw. deren Verwendung und -einzugszentrale auf, allerdings ist ja nicht alles schlecht: Als ich gestern beim ZDF in "Armageddon" reingeschaltet habe, war ich begeistert von der Bildqualität! Das habe ich bei "den Privaten" (wow, ich klinge wie meine Eltern!) so noch nicht gesehen!


Das stimmt. Bei sowas hinken die Privaten doch noch teilweise massiv hinterher!
mroemer1
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2009, 21:24
Trotzdem bin ich gegen die Zwangsabgabe, zahle auch Unitymedia und Premiere, also bekommen die Öffentlichen 3x was vom Kuchen ab und ich habe jeden Sender in 3x in 3 unterschiedlichen Qualitäten.
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2009, 21:22
Hallo
Also ich finde es eine echte Sauerrei von dieser GEZ das ist das allerletzte was es gibt.
Meine Eltern zahlen schön fleißig und dann kommen die selbst zu minderjährigen Kindern und wollen denen schon Geld abknüpfen und schon so in die Schulden treiben ungleublich sowas und das bei einem derart schlechten Programm
fuechti
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2009, 21:42

Master_M_M_ schrieb:

sowas und das bei einem derart schlechten Programm :|


Na das empfindet sicher jeder anders. Man sollte auch bedenken, dass da auch die 3. Programme enthalten sind was dass Programm betrifft!
Nimmt man z.B. mal die Seriösität, würde ich die der Großzahl der Privaten absprechen. Ausnahmen bestätigen.....
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2009, 22:12
Naja soweit ich weiß wollen die Privaten ja auch nicht das Geld haben und haben nichts mit derw GEZ zu tun.
Odeer irre ich mich dort?

Mfg M M
fuechti
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2009, 22:18

Master_M_M_ schrieb:
Naja soweit ich weiß wollen die Privaten ja auch nicht das Geld haben und haben nichts mit derw GEZ zu tun.
Odeer irre ich mich dort?

Mfg M M


Da hast Du Recht. Aber ob die das nicht haben WOLLEN weiß ich nicht. Aber egal.

Dafür bombardieren die uns den GANZEN Tag mit Werbung. Und wenn ich das umgehen kann, umso besser! Das nervt mich mehr und mehr...Vor allem auch die Dauer der Werbung. Bis zu 9 Minuten....Ätzend!
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jan 2009, 22:31
Naja das mit der Werbung stimmt allerdings.
Da würde ich aber lieber Premiere das Geld gaben statt GEZ...
fuechti
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2009, 22:33

Master_M_M_ schrieb:
Naja das mit der Werbung stimmt allerdings.
Da würde ich aber lieber Premiere das Geld gaben statt GEZ... ;)


Wobei Premiere ( habe das HD Abo ) auch nicht mit Werbung geizt....Und es wird nicht weniger....
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jan 2009, 22:42
Mhh naja aber da gibts dann wenigstens HD.

Das wäre derzeit das einzigste wo ich bereit wäre Geld für zugeben für gutes HD Fernsehen alles andere ist irgendwie abzocke
mroemer1
Inventar
#20 erstellt: 07. Jan 2009, 22:45
Würde ich so nicht sagen, selbst "normales" Premiere ist Bildtechnisch eben um längen besser als unser Standardkabel, und das gerade bei Flat TVs.
fuechti
Inventar
#21 erstellt: 07. Jan 2009, 22:45

Master_M_M_ schrieb:
Mhh naja aber da gibts dann wenigstens HD.

Das wäre derzeit das einzigste wo ich bereit wäre Geld für zugeben für gutes HD Fernsehen alles andere ist irgendwie abzocke


Und auch da bezweifel ich doch ab und zu stark, dass das HD ist was die da abliefern....Ich habe schon Filme bei denen gesehen, die ich auf Blu Ray oder HD DVD habe. Und deren Qualität war im Leben kein HD! Oder was die als sowas bezeichnen!
Wobei Fussball allerdings eine super Qualität hat!


[Beitrag von fuechti am 07. Jan 2009, 22:46 bearbeitet]
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Jan 2009, 22:52
Mhh Fussball weiß ich nicht das ist nicht so mein Thema.

Naja zum Bild ich finde manche Blu Ray sind auch nicht so dolle...
Da gibts auch schwarze Scharfe
fuechti
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2009, 22:54
Nothing's perfect!
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Jan 2009, 22:57
Mhh also für 30 euro sollte es eine Film Blu Ray aber schon sein

Oder sehe ich das falsch?
fuechti
Inventar
#25 erstellt: 08. Jan 2009, 09:14

Master_M_M_ schrieb:
Mhh also für 30 euro sollte es eine Film Blu Ray aber schon sein

Oder sehe ich das falsch?


Siehst Du richtig! Aber dafür kann man sich ja auch z.B. hier im Forum vor einem Kauf informieren ob es sich lohnt.
prof.chimp
Inventar
#26 erstellt: 08. Jan 2009, 13:10
Gegen Rundfunkgebühren habe ich nichts, nur das wie sie berechnet werden.

Bei uns im Hause wohnen drei Generation, Ich, meine Eltern und Großeltern. Eigentlich müssten wir 3x die vollen Gebühren zahlen. Dann auf der Arbeit noch ein Radio und man wird wieder zu Kasse gebeten.

Da liegt die Abzocke.
Necromanteion
Neuling
#27 erstellt: 13. Jan 2009, 01:13
gebührenfinanziertes Fernsehen ist spätestens seit dem Ende der DDR (und dem Ende des Ministeriums für Staatssicherheit)
absolut nicht mehr zeitgemäß.

Die Mehrheit der Fernsehzuschauer wäre auch ohne GEZ bereit, fürs Fernsehprogramm etwas abzudrücken,
was wir aber garantiert nicht brauchen, ist ein totalitäres Geldeintreibersystem, welches mit unlauteren Mitteln arbeitet und intern wie ein Geheimdienst funktioniert.

Hier sind unsere Politiker gefordert, vorneweg unsere Bundeskanzlerin, hier eine Alternative zum Rundfunkgebührenstaatsvertrag (ein tolles Wort) auszuarbeiten und umzusetzen.

Hat Frau Merkel nicht vor wenigen Tagen von steuerlichen Entlastungen vor allem bei den unteren und mittleren Einkommen gesprochen, hier würde sich die Abschaffung der GEZ geradezu anbieten.

Angesichts dessen, daß die Rundfunkgebühren für alle Einkommensschichten gleich hoch sind, wäre eine Abschaffung derselben gerade für die unteren Einkommen ein echter Gewinn, und nicht zuletzt auch politisch ein Schritt in die richtige Richtung.
faxe06
Stammgast
#28 erstellt: 14. Jan 2009, 00:46
Sauber formuliert. Kann ich nur unterstreichen!!!
Coolshot
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jun 2009, 13:07
Vor allem die Methoden sind der Hammer.
Außerdem wird man wie ein Verbrecher behandelt.
Ich kann mich noch an meinen ersten Brief erinnern, nachdem ich ausgezogen bin. Wie fett da stand, dass ich 1000€ zahlen muss, wenn ich mich nicht anmelde und dass es ein Verbrechen sei, bla bla... Das war wirklich heftig
volldolllol
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 27. Jul 2009, 07:19
mir fällt zur gez immer nur das grundgesetz ein

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten...."


edit: huch, da hab ich wohl was altes ausgegraben, sorry!!


[Beitrag von volldolllol am 27. Jul 2009, 07:25 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#31 erstellt: 11. Aug 2009, 23:49
Ich dachte die Erhöhung sei wegen der privaten Rente ?!

Jeder angestellte im öffentlichen Rundfunk bekommt ne Private Rente vom Sender zuzüglich zu Gesetzlichen. ICh weiss nicht wie der Haushalt momentan bei denen aussieht, aber letztes Jahr gingen von den knapp 8 Milliarden eingenommenen Euro rund 4 Milliarden wieder in die privaten Renten.
Weil die Rentner bei denen auch mehr werden muss man hier halt mal erhöhen damit der Opi der mal Stühle für ne Talkshow geputzt hat auch weiterhin seine Zusatzrente von der ARD kriegt.


Vor allem die Methoden sind der Hammer.
Außerdem wird man wie ein Verbrecher behandelt.

Wusstet ihr, dass die Eintreiber auf Prämienbasis arbeiten? Daher auch teilweise fiese Methoden - je mehr Schwarzseher sie entdecken, desto mehr Prämie gibts von der GEZ.

Wäre vergleichbar, wenn ein Polizist mehr Gehalt bekäme, umso mehr Verkehrssünder er rausfiltert.


[Beitrag von Pommbaer84 am 11. Aug 2009, 23:52 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#32 erstellt: 12. Aug 2009, 13:28

Pommbaer84 schrieb:
Wusstet ihr, dass die Eintreiber auf Prämienbasis arbeiten? Daher auch teilweise fiese Methoden - je mehr Schwarzseher sie entdecken, desto mehr Prämie gibts von der GEZ.


Das ist bekannt. Aber gottseidank muss man solche Menschen nicht in die Wohnung lassen...


Wäre vergleichbar, wenn ein Polizist mehr Gehalt bekäme, umso mehr Verkehrssünder er rausfiltert.


Die haben übrigens auch ihre Quoten, die sie erfüllen müssen .
blackblade85
Inventar
#33 erstellt: 20. Aug 2009, 08:39
Ach wenns ein wenig OT ist wie ich finde aber eine "lustige" Story aus meiner Familie:

August 2004
Mein Vater wird 60. Abends klingelt es überraschend noch an der Tür und wer steht davor - die GEZ.
Die beiden Herren wurden blitzschnell ziehmlich direkt:

GEZ: Hallo Herr N....., Sie haben doch eine Firma?

Vater: Ja, das Firmenschild auf dem Büro drüben werden Sie wohl kaum übersehen haben...

GEZ: Ahja, und Sie haben doch ein Auto mit Radio oder?

Vater: Ja, auch dieses steht offensichtlich vor dem Büro...

Nun konnte man sogar eine leichte Freude in den Augen der netten Männer beobachten....keine Ahnung warum...

GEZ: Dann müssen Sie dafür auch zahlen und da Sie bisher nicht gezahlt haben kommen auf Sie...einen Moment...wenn wir jetzt mal netterweise davon ausgehen dass Sie erst seit 1990 Auto fahren auf ca. 1000,-€ nachgebühr + 1000,-€ Strafe.
Die Strafe würden wir Ihnen aber netterweise erlassen...

Mein Vater akzeptierte die 1000,-€ und wollte unterschreiben...

GEZ: Dürfen wir kurz reinkommen um die Papiere fertig zu machen?

Vater: Versuchen Sies...

Die GEZ Leute durften daraufhin die Papiere auf dem Treppenhausboden Fertig machen

Plötzlich die GEZ: Oh ich sehe ja Sie haben heute Geburtstag, sogar 60.ten - alles Gute zum Geburtstag!

Tja, was soll man sagen, ein so überraschendes Geschenk hat mein Vater selten bekommen
MrPositiv2306
Inventar
#34 erstellt: 20. Aug 2009, 09:17

blackblade85 schrieb:
Tja, was soll man sagen, ein so überraschendes Geschenk hat mein Vater selten bekommen :cut


...und ist 1000.-EUR ärmer. Hätte ich nicht gemacht!

Andere lustige Geschichte der GEZ. Ich bin vor knapp 15 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen. Doch noch heute kommt ca. 1-2x im Jahr ein Schreiben an mich, der Adresse wo ich als kleiner Bub wohnte Klar, ich habe den selben Namen wie meine Eltern, also wirft der Briefträger den Brief auch in den Briefkasten meiner Eltern ein. Und was steht drin Ich solle doch endlich mal GEZ bezahlen Ansonsten droht man mir mit einer Strafe von 1000.-EUR. Soll ich jetzt lachen oder weinen Schicken jedes Jahr den selben Mist und wohne dort gar nicht!!!!

Unabhängig davon. Mich graut es jedesmal im Quartal etwas über 50.-EUR zu zahlen Ich schaue keine ÖR und höre so gut wie nie ÖR; weshalb also zahlen? Wieso kann es nicht sein wie bei der Kirchensteuer? Austreten wenn man nicht möchte und Empfang kappen; fertig....grr
blackblade85
Inventar
#35 erstellt: 20. Aug 2009, 09:34
Da fällt mir eine "Aktion" eines Hamburger Radiosenders ein.
(Soll jetzt keine Anstiftung zu irgendetwas sein!)

Dort sagte ein Mitarbeiter ganz offen und ehrlich dass er keine GEZ zahlt.
Daraufhin gab es natürlich einige Anrufe der Zuhörer, einige waren begeistert andere entsetzt.
Doch der Mitarbeiter legte daraufhin erst nochmal richtig los:
Er spornte die Mithörer noch richtig an mitzumachen und erklärte, dass kein Fall bei der ein Bürger Strafe zahlen sollte und es nicht getan hat, je vor Gericht gekommen ist.

War natürlich ein privater Sender

Könnte mich noch Stundenlang über die GEZ auslassen

In unserem Kleingartenverein, wo mein Vater 1 Vorsitzender ist, versuchen Sie auch immer wieder reinzukommen und zu gucken ob dort vielleicht Antennen oder Sat-Schüsseln hängen...

Was die netten Mitarbeiter der GEZ aber wohl nicht wissen (wollen): Sie dürfen nicht uneingeladen auf die Kleingartenanlage, erst recht nicht auf die einzelnen Grundstücke.
Trotzdem wollen sie Pächtern die gerade zufällig am verschlossenen Tor sind klar machen, dass eine Kleingartenanlage öffentlicher Raum ist

Seit wir aber, als die Leute der GEZ mal wieder da waren (zu dritt...) direkt die netten Rocker und Bodybuilder der hinteren Parzellen nach vorne geschickt haben, sind Sie glücklicherweise nicht mehr bei uns gewesen (Es wurde keine Gewalt eingesetzt, wir wollten nur mal klarstellen, was passieren kann wenn auf der Anlage Hausfriedensbruch begangen wird)
Sämtliche Pächter werden mittlerweile auch gewarnt aufzupassen ob sich fremde Leute auf der Anlage befinden und falls ja, sofort mit der Polizei zu drohen und auf keinen Fall Auskunft zu erteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die geplante Erhöhung der GEZ-Gebühren finde ich.
RoA am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
GEZ verweigert meiner Großmutter die Abmeldung!
fidus am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  42 Beiträge
Verfassungsgericht gibt Gebührenklage von ARD und ZDF statt
Leo_Feuerstein am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Abschaffung der Zwangs-Rundfunkgebühren in Deutschland
MicroMaster83 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  42 Beiträge
warum werden oft gute Serien so schnell wieder eingestellt?
MasterKenobi am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  10 Beiträge
Findet ihr das Kabel 1 auchimmer bei den Sendungen bescheist
Viennaboy am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  12 Beiträge
16:9 bei ARD
smiley2 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
endlich mal ein Fortschritt für alle!
pdr55 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  21 Beiträge
DISCO VON 1974
vmax-rainer am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  33 Beiträge
Kameraführung
KarlRanftl am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen