Suche dringend zwei Filmtitel

+A -A
Autor
Beitrag
Pommbaer84
Inventar
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 23:51
Ich bin auf der Suche nach zwei Filmen die mal im TV liefen, an die ich mich aber nurnoch stellenweise erinnern kann.
Wer die Filme gesehen hat oder kennt wird jedoch schnell wissen welche Filme das sind, denke ich.
Habe beide Filme im letzten Jahrhundert ^^ so zwischen 1993 und 1999 gesehen.

1. Film

Inhaltlich geht es um ein Experiment was schiefgelaufen ist - ein Wetterexperiment wenn ich nicht irre. Dabei sind alle Menschen gestorben/verschwunden.
Einzig die Menschen, die gerade in dem Moment wo das Experiment passierte wirklich gestorben sind, leben.
Sie sind wie bei I am Legend alleine in einer großen Welt..

Erinnere mich an eine Szene wo einer dieser Menschen in seinem Garten ethliche Lautsprecher installiert, Pappfiguren aufstellt, vom Balkon eine Rede hält und dann vom Band Applaus abspielt.

Ich hoffe mit den Informationen kann jemand etwas anfangen..

2. Film

Hier erinnere ich mich eigentlich nurnoch an das Ende.
Der Film handelte von einem Mörder der irgendwann um 1700 oder 1800 sein unwesen treibt.
Erinnere mich diesbezüglich wie gesagt an das Ende - hier wird eine Frau in der Kutsche umgebracht die im Film eine Hauptrolle hatte. Sehr markante Stelle weil die Kamera sich unter der Kutsche befindet und anschließend das Blut durch den Kutschenboden auf die Kameralinse fließt.
Dabei lief im Abspann Coolio's "Ganstas Paradise" wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen..

Ich hoffe irgendwer hier hat wenigstens eine Idee/Information zu einem der beiden Filme.
poppeye
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 08:50
Hi Pommbaer84
Der erste Film ist wahrscheinlich The Quiet Earth
Amazon: Eines Morgens wacht Zac Hobson auf und muss feststellen, dass er der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint. In den Straßen herrscht Totenstille, die Radiostationen schweigen, noch nicht einmal das Zwitschern eines Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe. So schlimm die Situation auch zu sein scheint, Zac sieht endlich die Möglichkeit gekommen, sich alle seine Wünsche zu erfüllen: er plündert die Konsumtempel der entvölkerten Stadt, rast mit einem Sportwagen weit jenseits des Tempolimits durch die City und geht in bester Rambo-Manier auf einen Zerstörungstrip, ohne sich um irgendwelche Gesetze kümmern zu müssen. Ihm gehört in diesem Moment die Stadt... oder vielleicht sogar die Welt? Kurz darauf geschieht dann etwas, womit er nicht mehr gerechnet hatte: er trifft auf Joanne, die Überlebende eines mysteriösen Experiments und wenig später auf den Maori Api. Gemeinsam machen sie sich daran, einen Ausweg aus ihrer scheinbar hoffnungslosen Lage zu finden...
Ich habe den auch in den 90ern gesehen und fand ihn auch faszinierend.
Grüsse
-poppeye-


[Beitrag von poppeye am 24. Jul 2009, 08:50 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 12:58
Hey - Wow das war schnell und gleich ein Volltreffer..

Danke dir Vielmals !! ich habe mir glaubeich die letzten Jahre tausendemale den Kopf zerbrochen wie ich an den Film kommen soll. hatte hier schonmal gefragt aber keine Antwort erhalten.

Aus der Filmbeschreibung fand ich dieses:
"Er zieht sich ein Frauennachthemd an und hält vom Balkon aus eine Rede an Pappkameraden verschiedener berühmter Persönlichkeiten (Adolf Hitler, Richard Nixon, Queen Elizabeth II u. a.) in der er sich selbst zum »Präsidenten dieser stillen Erde« ernennt"

Also Bullseye ^^
poppeye
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 13:38
freut mich.
umso mehr ich darüber nachdenke fältt mir immer mehr zu diesem Film ein, obwohl ich den bestimmt schon vor mehr als 10 Jahren gesehen habe. Und ich habe auch ab und zu mal über diesen Film (z.B. als ich i am legend gesehen habe) nachgedacht.
Ich glaube, den muss ich mir auch mal gönnen
Pommbaer84
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 21:42
also videotheken haben den NICHT ^^ muss ich wohl Ebay bemühen und meinen VHS wieder ausbuddeln.
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 25. Jul 2009, 11:05

Pommbaer84 schrieb:
also videotheken haben den NICHT ^^ muss ich wohl Ebay bemühen und meinen VHS wieder ausbuddeln.


Die vor Ort vielleicht nicht! Online-Verleieher haben den schon im Programm KlicK

stevep73
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jul 2009, 11:14
Amazon hat den auch:

The Quiet Earth
Pommbaer84
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 23:44
Hab ihn fett mit einem Zettel am Monitor angemarkt.
Sobald ich mal wieder genug Kleinkram für ne Bestellung über 20€ zusammenhabe bestell ich den bei Amazon =)

zum zweiten Film hab ich leider immer noch nichts gefunden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmtitel gesucht
kickers am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Filmtitel aus den 90´igern ca.
Boltar174 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Ich suche gaaaanz dringend eine Folge der Simpsons!
patty26 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge
Suche jemanden der mir morgen F1 auf Premiere aufnimmt dringend
kimiraikonen am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
dringend! hat jemand klinikum berlin mitte folgen?
alea87 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Film von gestern (Sat1) dringend gesucht
Celimaniac am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
Suche eine Dmax Dokumentation STRAßENKÄMPFER AUF ZWEI RÄDERN
slayer666 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  6 Beiträge
ZDF - Mission Eureka
srueck am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen Film
Nobi57 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
suche Musik
badfliege am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen