Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Schilis alternativer Fernsehtipp.

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 30. Sep 2009, 07:51
Die junge Lucie vergöttert die Sängerin Lauren Waks, Fotos und Plakate füllen Lucies Zimmer aus. So will das junge Mädchen dem öden Kleinstadtleben entkommen. Eines Tages tritt die Sängerin auf unvorhersehbare Weise in Lucies Leben und facht deren fanatische Begeisterung noch mehr an. Kein Preis ist Lucie zu hoch, um ihrem Idol nah zu sein. In ihrer jugendlichen Naivität und abgöttischen Liebe für Lauren gleitet sie immer tiefer in die Welt des Stars, und zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Hassliebe ...



Backstage(F2005)
Do., 01.10., 21.00h auf ARTE


Schili
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 01. Okt 2009, 07:45
Auf dem Campus des Faber-College stehen sich zwei Bruderschaften als 'natürliche' Feinde gegenüber: Auf der einen Seite die "Deltas", ein Haufen unerzogener, aber fantasievoller Chaoten und Faulenzer, und auf der anderen eine Gruppe reicher, frömmelnder Angelsachsen. Als der um den Ruf des Colleges besorgte Dekan schließlich zum Kampf gegen die unkonventionellen "Deltas" bläst, erleben der Schulleiter und seine brave, angelsächsische Gefolgschaft allerdings mehr als ein blaues Wunder...

Quelle: Prisma.de

Kultkomödie von John Landis(Blues Brothers, American Werewolf...)mit zahlreichen Stars, u.A. Tom Hulce, Kevin Bacon, John Belushi, Tim Matheson, Donald Sutherland, Karen Allen..



Ich glaub´mich tritt ein Pferd(USA1978)
Sa., 03.10., 04.00h auf RTL2(Freitag auf Samstag)




Unter Umständen auch sehenswert(thematisch ganz sicher) könnte der am Freitag um 21.00h auf ARTE ausgestrahlte Politthriller Die Hetzjagd sein.
Franka Potente als Nazijägerin Beate Klarsfeld ist in diesem Film Klaus Barbie, dem "Schlächter von Lyon" auf den Fersen...


[Beitrag von Schili am 01. Okt 2009, 07:46 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 07. Okt 2009, 14:59
Dave (Clint Eastwood) ist Moderator bei einem kleinen kalifornischen Radiosender. Eines Abends lernt er in einer Bar Evelyn kennen, die sich ihm gegenüber als großer Fan outet. Es folgt ein One-Night-Stand - und damit soll es sich nach Dave´s Vorstellungen auch erledigt haben.Das allerdings sieht die enttäuschte Evelyn ganz anders und beginnt Dave und sein Umfeld mehr und mehr zu terrorisieren...

Ein packender Psychothriller von und mit Clint Eastwood, der hier sein Regiedebüt vorlegte und mit dem Film schon früh das Phänomen des Stalking aufgriff.

Endlich haben die deutschen Sendeanstalten den Originaltitel für diesen Film verwendet. Seit Jahrzehnten wurde in Deutschland zuvor der wirklich selten dämliche und zudem völlig unpassende Titel "Sadistico" verwendet.



Play Misty for me(USA1971)
Mi., 07.10., 23.30h auf ARTE


Schili
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 07. Okt 2009, 15:09
Hank Chinaski,das Alter Ego Charles Bukowskis,hält sich als Hilfsarbeiter für die Dinge des Lebens über Wasser, die ihn wirklich interessieren: Alkohol, Frauen, Pferdewetten und Geschichten schreiben, die keiner veröffentlichen will....

Gut gespielter Film über einen echten Underdog , der seiner Linie in allen Lebenslagen treu bleibt. Hält sich recht nah an die Romanvorlage.Hat mir besser gefallen als "Barfly".



Factotum(USA N/USA/D2005)
Do., 08.10., 22.25h auf 3SAT


Schili
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 08. Okt 2009, 15:57
Der legendäre Konzertfilm der nicht minder legendären Folkrocker mit ihrem Kreuzzug gegen die verpönte Politik eines George W- Bush. Für Fans ein MUSS.



Crosby, Stills, Nash & Young - Deja Vu(USA2008)
Fr., 09.10., 22.25h auf 3SAT




Direkt im Anschluss, um 00.00h folgt noch eine Konzertdoku über Neil Young "Year of the Horse"
Schili
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 09. Okt 2009, 15:15
Am 29.10 & 1.11.2006 gaben die Stones zwei Wohltätigkeitskonzerte zum 60. Geburtstag des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton. Regisseur Martin Scorsese(Good Fellas)schuf zusammen mit einigen der besten Kameramännern Hollywoods diesen beeindruckenden Konzertfilm.



Shine a Light(USA2008)
Sa., 10.10., 20.15h auf 3SAT




Erwähenswert ist noch die äußerst gelungene Verfilmung des Henning Mankell-Politthrillers Die weiße Löwin am 11.10. um 00.15h auf Das Erste(Samstag auf Sonntag)
Schili
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 10. Okt 2009, 07:54
Die Französin Marion(Julie Delpy) kommt mit ihrem amerikanischen Lebenspartner für zwei Tage nach Paris. Sie wollen Marions Eltern und Freunde besuchen. Für den New Yorker Stadtneurotiker werden die Tage indes zur Qual: die sexuellen Frei- ud Anzüglichkeiten, das lockere französische Leben, die ihm natürlich völlig fremde französische Sprache sind zu viel für den prüden Ami, der sich bislang als Großstädter für unglaublich cool und weltoffen hielt...


Locker, leichte Liebeskomödie von und mit Juli Delpy, die auch das Drehbuch und die Filmmusik schrieb. Manchmal ein klein wenig zu dialoglastig, hat mir der Film ansonsten sehr gut gefallen. Adam Goldberg überzeugt auf ganzer Linie als armer, frustierter New Yorker, den diese zwei Tage Kulturschock ganz offensichtlich restlos überfordern.



2 Tage Paris(F/D2007)
So., 11.10., 23.30h auf Das Erste


Schili
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 12. Okt 2009, 09:33
Max ist Autoverkäufer, einsam und hat in letzter Zeit merkwürdige Magenschmerzen.Es ist wohl Krebs.In seiner Panik beklaut er seinen besten Freund und bucht einen Flug um einfach nur wegzukommen. Auf dem Weg zum Flughafen hat er einen Autounfall und landet auf dem Bauernhof von Emma. Auch Emma ist einsam, hochverschuldet und hat nur ihre Schweine.
Bei Emma erkennt Max, das wahres Glück ganz anders definiert werden kann, als er sich das sein ganzes bisheriges Leben vorstellen konnte...

Eine skurrile, sehr liebenswerte Tragikomödie mit sensationellen Hauptdarstellern.



Emmas Glück(D2005)
Mo., 12.10., 23.00h auf SWR


Schili
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 12. Okt 2009, 09:42
Als Tipp von mir ein TV-Krimi, von dem ich nur die fesselnde Romanvorlage kenne.

TV-Spielfilm schreibt:

Der Fall schockierte 1963 Großbritannien: Kurz vor Ostern verschwand die 13-Jährige Alison Carter aus dem 20-Seelen-Kaff Scar­dale - und tauchte nie wieder auf. Stiefvater Phil Haw­kin, bei dem man porno­gra­fische Fotos mit ihr sowie eine blutige Bluse fand, wurde als Mörder gehenkt. Die Journalistin Catherine Heathcote (Juliet Stevenson) dreht eine Doku über den brisanten Fall. Ihr Interviewpartner ist George Bennett, der damals die Ermittlungen leitete. Als der angesehene, längst pensionierte Mann unerwartet aus dem Projekt aussteigt, recherchiert Catherine allein weiter - und entdeckt Schockierendes… Von der BBC als Dreiteiler ausgestrahlt, fesselt der Krimi von Anfang an und verblüfft mit zwei unerhörten Schlusspointen.



Ein Ort für die Ewigkeit(GB2008)
Di., 13.10., 21.45h auf Bayern3


Schili
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 13. Okt 2009, 08:45
Der misanthropische Bauer Aymé hat seine Frau durch einen Arbeitsunfall verloren. Nun ist er nicht nur einsam - nein, ihm fehlt vor allem eine fleißige, genügsame Arbeitskraft zur bewirtschaftung des Hofes.

In Rumänien, so hat er gehört, soll es Frauen geben, die genau sein Anforderungsprofil erfüllen.

In einer Partnervermittlung trifft er auch auf Elena, die - wie alle rumänischen heirtswilligen Frauen - den einstudierten Satz "Sie sind ein schöner Mann" aufsagt und dadurch hofft, durch eine Heirat mit einem Westeuropäer dem rumänischen Elend entfliehen zu können...

Man könnte dem Film vorwerfen mit allerlei Klischees zu spielen. Das ist auch sicher in einigen Punkten zutreffend. Dennoch schafft Sie sind ein schöner Mann recht leicht den Spagat zwischen leichter Liebeskomödie mit durchaus sozialkritischen Untertönen.Das verdankt er der niemals ins klammottige abdriftenden Inszenierung und den beiden tollen Hauptdarstellern.



Sie sind ein schöner Mann(F2005)
Do., 14.10., 01.00h auf Hessen3(Mi. auf Do.)




[Beitrag von Schili am 13. Okt 2009, 08:46 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Okt 2009, 07:26
Cyborgs: eine Mischung aus Mensch und Maschine. Young-Gun(schönes Wortspiel, gell?) glaubt tatsächlich ein Cyborg zu sein. Als sie sich mit einem Stromkabel laden will, kommt es zu einem Unfall, den die Ärzte als Selbstmordversuch deuten. Sie wird in die Psychiatrie eingeliefert wo sie Il-Sun kennen lernt. Il Sun ist ein Dieb der glaubt, die Zeit und Charaktereigenschaften anderer Leute stehlen zu können. Zwischen den beiden entsteht eine zarte Romanze die dadurch getrübt wird, dass Young-Gun kurz vor dem Verhungern steht, weil sie normale Nahrung ablehnt....

Schräges, innovatives koreanisches Kino um eine außergewöhnliche Liebesgeschichte vom Oldboy-Regisseur.




I´m a Cyborg, but that´s OK(SK2007)
Do., 15.10., 23.15h im WDR




[Beitrag von Schili am 14. Okt 2009, 07:27 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 15. Okt 2009, 15:16
Christoph ist frustriert: er hat keine Kohle, keine tolle Frau und der Traum vom großen Schriftsteller hat sich auch nicht erfüllt, stattdessen schreibt er für einen Verlag drittklassige Groschenromane. Weil das zum Leben nicht reicht, jobbt der Loser noch bei einer Autovermietung.

Eben dort wird er Zeuge des Diebstahl einer Luxuslimousine.
Statt die Polizei zu rufen hat Christoph die glorreiche Idee, den Kriminellen aufzuspüren und ihn dann als Informanten zu nutzen, wie es denn in der kriminellen Szene "so abgeht". Und mit diesem Wissen wird er dann den ganz großen, authentischen Kriminalroman schreiben.

Nachdem Christioph den Kriminellen, der sich als Dominik ausgibt, aufgespürt hat, ist dieser nach anfämglichem Zögern auch bereit, ihn in die Szene der Großdealer, Zuhälter und Autoschieber einzuführen. Alles scheint gut zu laufen. Doch leider ist Dominik nicht der knallharte Szenekriminelle, der er vorgibt zu sein...



Hardcover(D2007)
Fr., 16.10., 21.00h auf ARTE


TomGroove
Inventar
#63 erstellt: 15. Okt 2009, 15:28
den hatte ich mir heute auch dick angekreuzt für morgen...da bin ich ja mal gespannt
Schili
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 16. Okt 2009, 08:38
Okwe, ein Arzt aus Nigeria und Senay(zunächste ungewohnt in ihrer Rollse als Türkin: Audrey Tautou) arbeiten ohne Arbeitsgenehmigung in einem kleinen Londoner Hotel. Als Okwe herausfindet, dass skrupellose Männer illegalen Arbeitern für eine Organtransplantation im Gegenzug einen britischen Pass beschaffen, kommt er in einen Gewissenskonflikt. Denn ausgerechnet Senay will sich operieren lassen...

Mit diesem sehenswerten Thriller kehrte Regisseur Steven Frears(Gefährliche Liebschaften, High Fidelity) ins Milieu der Arbeiterklasse und der illegalen Einwanderer zurück, die er seinerzeit in "Mein wunderbarer Waschsalon" gekonnt dargestellt hatte. Frears erhielt 2002 auf den Filmfestspielen von Venedig den Sergio Trasatti Award, Drehbuchautor Steven Knight wurde sogar für den Oscar nominiert. Sergi Lopéz(später durch seine Rolle als sadistischer spanischer Offizier in "Pans Labyrinth" weltbekannt) und Audrey Tautou wurden mit der Publikumstrophäe des Europäischen Filmpreises geehrt.



Kleine schmutzige Tricks(GB2002)
So., 18.10., 01.55h auf Kabel1(Sa. auf So.)




[Beitrag von Schili am 18. Okt 2009, 12:34 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 17. Okt 2009, 13:11
Nachdem seine Frau Laura brutal vergewaltigt wurde, verübt Lieutnant Marion Selbstjustiz und tötet den Täter. Laura bittet den unerfahrenen Dr. Biegler die Verteidigung ihres Mannes zu übernehmen, dem nun wegen Selbstjustiz die Todesstrafe droht. Doch wer kennt die Wahrhreit über die tatsächlichen Geschehnisse...?

Wohl eines der besten und spannendsten Justizdramen überhaupt, mit einem überragend agierenden James Stewart.



Anatomie eines Mordes(USA1959)
So., 18.10., 23.45h auf Bayern3


Schili
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 18. Okt 2009, 09:56
Im Sommer 1962 erlebt eine Gruppe Jugendlicher, die ihren High-School-Abschied feiert, in einem typischen Provinzkaff in Südkalifornien eine Nacht zwischen unbeschwerter Jugend und dem Ernst des Lebens.

Petticoats und Pferdeschwänze, Schmalzlocken und Teenagerliebeleien, Twist, Hully Gully und Rock-'n'-Roll, die frühen Beach Boys, Fats Domino, Bill Haley and the Platters, der legendäre Diskjockey Wolfman Jack und "lauter irre bonbonfarbene tangerinrotgespritzte Stromlinienbabys", wie sie Tom Wolfe in seinem Kultroman beschrieben hat: In George Lucas' "American Graffiti" lebt die Atmosphäre einer amerikanischen Kleinstadt Anfang der Sechzigerjahre wieder auf. Die Geschichte der Jugendlichen von Modesto spiegelt die Endphase einer Sozialkultur wider. Der Soundtrack, hinreißend präsentiert von dem authentischen Wolfman Jack, ist ein bestimmendes Element des Films, die Figuren scheinen Halluzinationen der Musik zu sein und die Songs der Bewußtseinsstrom der Figuren. George Lucas, wie seine Helden in Modesto aufgewachsen, war gerade 29 Jahre alt, als er "American Graffiti" drehte. Er war 1962 selbst ein Teenager und hat den bei weitem besten Film gedreht, den die Nostalgiesucht des Kinos der Siebzigerjahre hervorgebracht hat. Diese einleuchtende, schmerzlich komische und genaue Studie über das Erwachsenwerden wurde mit einem niedrigen Budget gedreht, alle Beteiligten haben die Bestnote verdient. Der Film erhielt mehrere Oscar-Nominierungen, so als bester Film, für die Regie und für Candy Clark als beste Nebendarstellerin. "American Graffiti" wurde zum Kultfilm, George Lucas zum Superstar unter den Produzenten und Regisseuren Hollywoods, Richard Dreyfuss zu einem der begehrtesten Charakterdarsteller des amerikanischen Kinos und Harrison Ford gar zum Idol.

Quelle: Prisma.de



American Graffiti(USA1973)
Di., 20.10., 03.25h auf RTL2 (Montag auf Dienstag)


Schili
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 19. Okt 2009, 09:52
13 Jahre hat Geum-ja Lee im Gefängnis gesessen. Sie hatte gestanden, kleinen Jungen entführt und ermordet zu haben. Doch Geum-ja saß unschuldig im Gefängnis. Die junge Frau hatte die Tat damals auf sich genommen, weil der wahre Täter gedroht hatte, ansonsten ihre eigene Tochter zu töten.
Wegen guter Führung vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen verfolgt sie fortan nur ein Ziel: Rache an dem wahren Täter....

Wie schon in Oldboy wird eine klug durchdachte Rachestory in poetisch schönen, manchmal auch schockierenden Bildern präsentiert.



Lady Vengeance - Leben für die Rache(SK2005)
Di., 20.10., 22.50h auf RBB


Schili
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 20. Okt 2009, 09:31
http://www.hifi-foru...066&postID=9184#9184

Unbedingt sehenswert !



Buenos Aires 1977(Arg2006), Do., 22.10., 00.35h auf Das Erste(Mittwoch auf Donnerstag)

Schili
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 21. Okt 2009, 08:01
Nach dem Mord an dem pensionierten französischen Oberst Duplan bekommt das Militär Tagebücher zugesandt. Sie stammen von Lieutenant Rossi aus dem Algerienkrieg(1954-1962). Rossi, ein Untergebener des Oberst Duplan schildert in seinen Tagebucheinträgen die Vorgehensweisen seines Vorgesetzten, der Folter und Selbstjustiz einsetzte, um den algerischen Widerstand zu brechen. Finden sich in den Tagebucheinträgen auch Hinweise auf Duplans Mörder ?

Film über wohl eins der dunkelsten Kapitel in der französischen Geschichte. Das Drehbuch stammt unter anderem vom Altmeister des Politthriller: Constantin Costa-Gavras.

In der Rolle der ermittelnden Offizierin in diesem Krimidrama ist Cécile de France zu sehen. Freunden des jungen französischen Kinos aus High Tension und zuletzt aus Public Enemy N01 - Mordinstinkt bekannt.



Der Oberst und ich(F/Belgien2006)
Do., 22.10., 21.00h auf ARTE


Schili
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 22. Okt 2009, 08:11
Star Trek goes Germany ? In der billig für´s TV-Produzierten TV-Serie von 1966 retteten Dietmar Schönherr alias Commander McLane und seine Crew die Erde ständig vor den bösen außerirdischen "Frogs".
Das Bügeleisen im Schaltpult an Bord der Orion z.B. ist mtlw. legendär,die Spezialeffekte wirken aus heutiger Sicht gruselig, trotzdem: die Serie avancierte zum Kult mit Trashcharakter. Durchaus zurecht. 2003 wurde dieser abendfüllende Film aus verschiedenen Teilen zusammen gefügt.



Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino(D2003)
Fr., 23.10., 22.25h auf 3SAT




P.S.: Die kommenden drei Wochen gibt´s hier keine Tipps, bin im wohlverdienten Urlaub.
Music_Fan
Inventar
#71 erstellt: 22. Okt 2009, 15:34
Wünsche Dir einen angenehmen Urlaub.

Kann die nächsten drei Wochen auch leicht auf Tips verzichten.

Bin ab Montag auch für 3 Wochen in Urlaub - Südafrika ruft. - Und ich komme

Insofern passt es mit Deinem Urlaub.
Schili
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 23. Nov 2009, 11:30
Die 30-jährige Michale lebt in Tel Aviv in einer traditionell sephardischen Familie. Sie kümmert sich um den Haushalt, ihren kleinen Sohn Nathi und arbeitet halbtags in der Kanzlei ihres Vaters, die für eine orthodoxe Betschule die Buchhaltung führt. Zu ihrem vielbeschäftigten Ehemann hat sie ein eher distanziertes Verhältnis, da auch er in erster Linie von ihr erwartet, dass sie Alltagspflichten erfüllt. Schon seit Monaten betrügt sie ihn, da nur die kurzen Augenblicke mit ihrem Geliebten in einem Hotel ihr einen Freiraum bieten. Doch diese Momente setzen sie auch unter Druck, da sie ihren Sohn warten lässt und andere Aufgaben nicht erledigen kann. Die angespannte Situation gerät außer Kontrolle, als ihr Geliebter bei einem Sprengstoffanschlag ums Leben kommt. Michale steht unter Schock und muss doch so tun, als ob nichts wäre. Bald schon hält sie es nicht mehr aus, über ihren Schmerz nicht sprechen zu können. Eines Abends geht sie aus dem Haus, um allein zu sein, und kommt erst am nächsten Morgen nach Hause. Als sowohl Ehemann wie auch Vater ihr diese Freiheit absprechen und Rechenschaft fordern, bricht sie aus, verlässt die gemeinsame Wohnung, um sich mit ihrem Kind ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Das bedeutet auch, die Betrügereien nicht mehr zu decken, die in der Kanzlei ihres Vaters für die Betschule organisiert werden. "Der werfe den ersten Stein" ist das eindringliche Drama um eine willensstarke, introvertierte Frau, die sich dem Erwartungs- und Anpassungsdruck ihrer Familie widersetzt. Diese universelle Thematik wird in den Kontext der israelischen Verhältnisse gestellt, die von Terror, dem Einfluss religiöser Gruppen und den jüdischen Gebräuchen im Alltag bestimmt sind. Der hervorragend fotografierte und gespielte Film konfrontiert den Zuschauer mit den Brüchen in der scheinbar festgefügten traditionellen Ordnung von Teilen der israelischen Gesellschaft. Der französische Regisseur und Autor Raphaël Nadjari arbeitete als bildender Künstler und Schriftsteller, bevor er seinen ersten Film "The Shade" (1999) drehte. Später arbeitete er in den USA, dann drehte er in Israel seinen vierten Film "Der werfe den ersten Stein". Nadjari entwickelte die Geschichte in enger Zusammenarbeit mit seinen israelischen Schauspielern, allen voran der Hauptdarstellerin Asi Levi sowie Uri Gabriel, der in zahlreichen preisgekrönten Kinofilmen mitgespielt hat.

Quelle: TV-Spielfilm.de



Der werfe den ersten Stein(F/Israel 2004)
Di., 24.11.,00.55h auf ARTE(Mo. auf Di.)



Schili
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 23. Nov 2009, 11:47
Privatdedetektiv Klute (D.Sutherland) sucht in New York nach einem vermissten Wissenschaftler. Einziger Anhaltspunkt ist die Prostituierte Bree (Oscar für Jane Fonda), bei der der verschwundene Wissenschaftler Gruneman Freier war. Nach anfänglichem Zögern berichtet sie Klute, dass Gruneman sie mit obszönen Briefen und Anrufen belästigte. Bree braucht ganz offensichtlich dringend einen Beschützer und gerät selbst in unverhersehbare Lebensgefahr… Der exzellente Thriller gilt als Meilenstein des 70er-Jahre-Kinos. Die Abhörparanoia nach dem sog. Watergate-Skandal spiegelt sich in diesem düster-bizarren und hocherotischen Film wider.




Klute(USA1970)
Mittwoch, 25.11., 02.15h(Di. auf Mi.)auf Das Erste


Schili
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 24. Nov 2009, 10:13
Cumberland, 1348, das Jahr des "Schwarzen Todes" - der Pest. Das Bergwerksdörfchen lebt in Furcht und Schrecken vor der sich nähernden Seuche. Einzig die immer wiederkehrenden Träume des neunjährigen Griffin offenbaren den Schlüssel einer winzigen Hoffnung auf Überleben: Eine Opfergabe in einer fernen Kathedrale! Doch die Zeit ist knapp. Denn schon am nächsten Morgen ist das Dorf für immer verloren... So begeben sich die mutigen Kämpfer auf die Suche. Ihr Weg führt sie bis an den Abgrund zu einer anderen Welt und in eine erschreckende Zeit.

Quelle: Moviepilot.de



Der Navigator(Aus/NZ1987)
Mi., 25.11., 23.10h auf ARTE


Schili
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 28. Nov 2009, 15:25
Agustin Rejas war einst ein erfolgreicher Anwalt, jetzt ist er Polizist. Er soll die mysteriöse Attentats-Reihe untersuchen, die derzeit in seinen Heimatland wütet. Seine Ermittlungen führen ihn zwar zu revolutionären Kräften, die scheinen jedoch ein Schattendasein zu führen. Während Rejas nicht weiterkommt und der Druck auf ihn wächst, verliebt sich der Familienvater in die hübsche Ballettlehrerin seiner Tochter. Dann erhärten sich die Hinweise, dass auch diese mit den Terroristen zu tun hat ...
Nach dem Roman von Nicholas Shakespeare inszenierte Schauspieler John Malkovich ein packendes Regiedebüt, das die Geschichte der peruanischen revolutionären Gruppe "Leuchtender Pfad", deren Terroraktionen gegen das Militärregime und deren Ende durch die Verhaftung ihres Führers Abimael Guzman. Über weite Strecken erinnert der Film an die Qualität der Politdramen eines Constantin Costa-Gavras. Brillant: Hauptdarsteller Javier Bardem als ermittelnder Cop.


Quelle: Prisma.de



Der Obrist und die Tänzerin(E/USA2001)
Sa., 28.11., 23.45h im WDR


Schili
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 28. Nov 2009, 15:33
Amerika im Jahr 2008. US-Präsident Walter Emerson (Kevin Pollak) befindet sich in der heißen Phase des Wahlkampfes um die Bestätigung im höchsten Amt des Landes. Emerson wurde nicht als Staatsoberhaupt gewählt, sondern rückte nach dem vorzeitigen Ausscheiden des gewählten Amtsinhabers aus seiner Position als Vizepräsident an die Spitze der Regierung.

Derart 'unkonventionell' an die Macht gekommen, steht Emerson unversehens vor einer historischen Entscheidung. Während er mit seinem Beraterstab in Colorado von einem Schneesturm apokalyptischen Ausmaßes überrascht wird und in einem abgelegenen, kleinen Restaurant festsitzt, spitzt sich die Lage im Mittleren Osten zu: Der Sohn des irakischen Diktators Saddam Hussein tritt in die Fußstapfen seines martialischen Vaters und überfällt das Nachbarland Kuwait.

Mit einem verschlüsselten Satellitentelefon und einer Fernsehkamera wird das Restaurant zur improvisierten Kommandozentrale, von der aus Emerson auf die militärische Krise reagieren muss. Unglücklicherweise haben die USA, für ihr Auftreten als Weltpolizist bekannt, all ihre Streitkräfte an zahlreichen Krisenherden rund um den Globus gebunden. Der Vormarsch der Iraker kann daher nicht mit Bodentruppen gestoppt werden.
Emerson will Gespräche führen, doch da er Jude ist, weigert sich der irakische Botschafter, mit ihm zu verhandeln. Als der US-Präsident in einer Fernsehansprache damit droht, eine Atombombe auf Bagdad zu werfen, regt sich Widerstand in den eigenen Reihen. Zwecklos - Emerson ist entschlossen, den roten Knopf zu drücken. Womit niemand rechnete: Die Iraker verfügen offenbar auch über atomare Sprengköpfe...

Das beklemmend realistische Kriegs-Szenario, das Rod Lurie in seinem Debütfilm 'Deterrence - Die Welt in Atem' 1998 entwarf, ist inzwischen von der Wirklichkeit überholt worden - was dem Film aber nichts von der spannungsgeladenen Genauigkeit nimmt, mit der er ein politisch-militärisches Planspiel durchexerziert. Ähnlich einem Kammerspiel, wurde an einem einzigen Schauplatz gedreht, doch aus dieser Not macht Regisseur Lurie ('Rufmord - Jenseits der Moral') eine Tugend.
Die bekannten Rituale der TV-Berichterstattung und Live-Schaltungen zu Krisenherden werden dramaturgisch geschickt eingesetzt. Statt eines abgefilmten Theaterstücks entsteht so äußerst effektvoll der Eindruck eines 'virtuellen Krieges', der durch die fragwürdige Entscheidung eines 'Cowboys' an der Spitze der US-Regierung eskaliert.

Quelle: Einsfestival.de



Deterrence - Die Welt in Atem(F/USA1998)
Mo., 30.11., 00.00h im NDR(So. auf Mo.)


Schili
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 29. Nov 2009, 21:23
Der junge Rusty-James eifert seinem älteren Bruder nach, dem berüchtigten "Motorcycle Boy", der eines Tages einfach mit seinem Motorrad nach Kalifornien verschwand. Genauso unverhofft kehrt dieser in seine Heimatstadt zurück. Sein Vater hat sich inzwischen dem Suff ergeben, weil die Mutter die Familie verließ. Rusty-James ist inzwischen Anführer der Bande, deren Lebensinhalt sinnlose und gewalttätige Schlägereien sind. Für sie ist der "Motorcycle Boy" noch immer ein Idol; er selbst glaubt längst nicht mehr an die Rituale der Gewalt. In einem symbolischen Akt befreit er ein Pärchen siamesischer Kampffische aus einer Zoohandlung, die sich, ähnlich wie die Jugendlichen, einen Kampf auf Leben und Tod liefern...
Mit "Rumble Fish" konnte der aufstrebende Jungstar Mickey Rourke sich endgültig international durchsetzen. Francis Ford Coppola bediente sich einer ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Dramaturgie, die an die deutschen Stummfilm-Klassiker erinnern. Nur in der Schlüsselszene des Films wird sie durchbrochen: die Kampffische (Rumblefish) leuchten rot, als Rusty-James sie in die Freiheit entlässt und dann mit dem Motorrad davonbraust. Achten Sie auf Gio Coppola in der Rolle von James' Cousin. Der 1963 geborene Sohn des Regisseurs ist hier in seinem letzten Filmauftritt zu sehen. Am 26. Mai 1986 kam er in Annapolis/ Maryland bei einem Speedboot-Unfall ums Leben. Am Ruder stand damals Griffin O'Neal, der Sohn von Ryan O'Neal.

Quelle: Prisma.de



Rumblefish(USA1983)
Di., 01.12., 02.15h auf RTL2(Mo. auf Di.)


Schili
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 30. Nov 2009, 11:03
Nelli ist der Star im Kirchenchor, aber sie träumt von einer Karriere als R&B-Sängerin. Doch bislang mochte die folgsame Tochter den Wünschen und Anforderungen der Eltern nicht widersprechen. Die sehen sie als zukünftige Ärztin und wollen, dass Nelli Medizin studiert. Sune wächst weniger behütet auf als Nelli. Er ist ein Hip-Hop-DJ mit einer Schwäche: Er fürchtet sich vor Frauen und wird deshalb von einen Freunden bereits als "Homo" ausgelacht. Um diese vom Gegenteil zu überzeugen, wettet er, dass es ihm gelingt, mit der unnahbaren Nelli zu schlafen. Seine Kumpel halten es für ausgeschlossen, dass Nelli einen Typen wie Sune auch nur ansieht. Nelli hat jedoch etwas ganz anderes im Sinn: Der DJ kann bestimmt ein Demotape produzieren ...
Mit diesem Musikfilm gab der 1976 geborene finnische Regisseur Dome Karukoski sein aufsehenerregendes Spielfilmdebüt. Der einfühlsame "Jugendfilm mit einem gerüttelt Maß an Musik und dramatischen Verwicklungen" (LIF) wurde nicht nur auf dem finnischen Film-Festival von Anjalankoski mit dem ersten Preis ausgezeichnet, Karukoski erhielt auch den höchsten norwegischen Filmpreis, einen "Amanda" als bester Debütant und bei der Verleihung des Finnischen Filmpreises den "Jussi" als bester Regisseur.

Quelle: Prisma.de



Das Mädchen und der Rapper(Fin2005)
Mi., 02.12., 01.25h im NDR


0300_Infanterie
Inventar
#79 erstellt: 07. Jun 2010, 21:37
...hi Schili ... schreibst Du hier noch?! Oder postest Du nur noch im "Alternativen Fersehtipp"?
DieGabi
Neuling
#80 erstellt: 09. Jun 2010, 12:31
Keine neuen Filme? Du scheinst ja mindestens jeden Tag einen Film gesehen zu haben. Hallam Foe und The Tudors gehören auch zu meinen Lieblingen.
Schili
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 28. Nov 2010, 12:04
Nach langer Abstinenz werde ich wieder einsteigen, um euch meine TV-Tipps abseits des Mainstream(meistens) ans Herz zu legen. Mir ist durchaus bewusst, dass MEIN Geschmack wahrlich nicht Jedermanns Nerv trifft. Das ist auch gar nicht meine Intention, aber was soll ich(zum Teil natürlich hervorragende) Filme empfehlen, die eh jeder kennt?

-----------

Das Auffinden einer Leiche verknüpft in diesem düsteren Thriller der sehr leisen Töne episodenhaft die Schicksale von fünf Frauen.

Exzellente Besetzung(Toni Collette, Marcia Gay Harden, Brittany Murphy, James Franco...), toll gespielt.
Lief im Kino unter dem Titel "Dead Girl".

amazon.de


Das tote Mädchen(USA2006)
Mo.,29.11.,00.20h / Sonntag auf Montag





[Beitrag von Schili am 28. Nov 2010, 12:06 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 28. Nov 2010, 12:19
Geirr ist querschnittgelähmt und dadurch an den Rollstuhl gefesselt.Verhärmt schikaniert er daheim seine Frau und dämmert ansonsten dauerbekifft vor der Glotze vor sich hin. In ihrer Verzweiflung wendet sich seine Frau an die Therapeutin Tori, die mit anderen Behinderten versucht, Geirrs Lebenswillen wieder zu aktivieren. Ein schwieriges Unterfangen..

Kann eine Komödie über das Schicksal schwerstbehinderter Menschen ohne Peinlichkeit oder unangebrachte Rührseligkeit funktionieren? Urteilt selbst....mir persönlich hat der Film ausgezeichnet gefallen.

amazon.de

Die Kunst des negativen Denkens(Norwegen2007)
Mo., 29.11., 23.30h auf SWR


0300_Infanterie
Inventar
#83 erstellt: 28. Nov 2010, 15:36
... zu DEAD GIRL: Der läuft in der ARD ... (hab den Timer schon gesetzt)
Schili
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 29. Nov 2010, 10:26
@ Infanterie: Dankeschön, ich bin noch ganz eingerostet, da vergess ich glatt so ne wichtige Info...

Kann man sich seine Jungfäulichkeit durch einen operativen Eingriff zurückholen? Lesbisch in einem arabischen Land? Eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin in der Midlife Crisis. Und das alles wird in einem Schönheitssalon in der libanesischen Hauptstadt Beirut von den Protagonisten in dieser lockeren Tragikomödie bequatscht. Sehenswert und erfrischend abhebend von den üblichenn Ami-Komödien.

amazon.de

Caramel(Libanon2007)
Di., 30.11., 14.45h auf ARTE


Schili
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 30. Nov 2010, 17:47
Nach der Flucht aus Transsylvanien treffen sich Graf Dracula und sein missratener Sohn Ferdinand im Paris der siebziger Jahre wieder. Während Ferdinand eigentlich kein Vampir sein möchte und als Nachtwächter ausgebeutet wird, verdient der Graf sein Geld ausgerechnet als Horrorfilm-Star. Zum Konflikt zwischen beiden kommt es, als eine junge Frau den Grafen für eine Zahnpastareklame unter Vertrag nehmen möchte: der Graf findet sie zum Anbeißen lecker, was der in sie verliebte Ferdinand unbedingt verhindern will.

Quelle: Amazon-Rezi


Eine meiner Ansicht nach sehr unterschätzte, herzallerliebste französischen Horrorkomödie, bei der natürlich trotzdem DER 60er/70er Jahre Mr. Dracula himself, Christioher Lee, nicht fehlen darf.

amazon.de


Die Herren Dracula(F1976)
Do., 02.12., 00.15h auf Hessen3(Mi. auf Do.)


Schili
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 01. Dez 2010, 17:20
Als manischer Reisejunkie schau ich persönlich sehr gerne gute Natur- und Auslandsdokus; daher heute halt ne dreiteilige Doku über die faszinierende russische Teilrepublik Sibirien, die hintereinander ausgestrahlt wird:

Der achte Kontinent - Die Eroberung Sibiriens
Teil 1: Abenteuer und Kosaken
00.45h

Teil 2: Forscher und Reisende
01.30h

Teil 3: Kuriere und Soldaten
02.15

Fr., 03.12. auf Phoenix(Do. auf Fr.)


amazon.de



[Beitrag von Schili am 01. Dez 2010, 17:21 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 01. Dez 2010, 22:48
Ganz spontan:

Schaue grad auf das Erste die Verfilmung des Sven Regener Romans Neue Vahr Süd.

Scheint tatsächlich eine gelungene und witzige Verfilmung dieses zum Brüllen komischen Romans zu sein.

Wird morgen früh wieder holt, daher

Neue Vahr Süd(D2010)
Donnerstag, 02.12., 10.30h auf Das Erste


amazon.de


Schili
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 02. Dez 2010, 17:43
Sieben Jahre war der Psychologe Dr. Edward "Fitz" Fitzgerald, in Australien. Da seine Tochter heiratet, kehrt er nach Manchester zurück. Kaum eingelebt, wendet sich die Polizei hilfesuchend an ihn: ein Killer scheint wahllos zu morden...

Man muss Fitz einfach gern haben: Kettenraucher, Trinker, Spieler, Zyniker - aber ausgerüstet mit einem messerscharfen und analytischen Verstand, ist er für die Verbrechensaufklärung einfach unabdingbar. So etwas wie der "Dr. House unter den Psychologen"...

amazon.de


Für alle Fälle Fitz - Nine Eleven(GB2006)
Fr., 03.12., 23.10h auf ZDF Neo


Schili
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 04. Dez 2010, 18:25
Weite Teile Chinas werden im 14. Jahrhundert durch Mongolen beherrscht, so auch das im Norden gelegene Gebiet des Hauses Yu. Dort lebt der einzige Abkömmling der Familie, der junge Schwertmeister Jinha, Hüter der Kampfgeheimnisse von Bichun. Als er der jungen Sullie begegnet, Tochter des mongolischen Fürsten Taruga und einer Konkubine, ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich in das wunderschöne Mädchen, das nach dem Willen seines Vaters den reichen Namgung Junkwang heiraten soll. Dieser fordert Jinha zum Zweikampf heraus, in dessen Verlauf Jinha den Rivalen verschont. Doch der lässt seine Bogenschützen auf den Kontrahenten feuern, der schwer verletzt eine Klippe hinabstürzt ...

Eine stark inszenierte "Romeo und Julia"-Variante um Leidenschaft, Hass, Verrat, Freundschaft und Tod mit furiosen Kampfszenen und einer beeindruckenden Choreographie von Kim Young-jun. Die Actionsequenzen stammen vom Meister des Genres, Ching Siutung, der 2004 auch für Zhang Yimous "House of Flying Daggers" arbeitete.

Quelle: Prisma.de

amazon.de


Das Geheimnis des Meisters(Südkorea2000)
So., 05.12.,02.50h im ZDF(Sa. auf So.)




[Beitrag von Schili am 04. Dez 2010, 18:26 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 05. Dez 2010, 19:43
Der Psychiater Isaac Barr beißt sich am Fall der verunsicherten Diana die Zähne aus. Er erhofft sich mehr Aufschluß über ihre Vergangenheit, indem er Dianas Schwester Heather befragt. Im Nu verliebt er sich in die aufregende Frau, die mit dem Ekel Jimmy verheiratet ist. Als Heather ihn vermeintlich im Affekt erschlägt, setzt sich Isaac vehement für seine Geliebte ein. Beinahe zufällig stößt Isaac auf einen Hinweis, der ihm die Augen öffnet: Die zwei Schwestern haben ihn als Hauptfigur in einem Komplott benutzt, an dessen Ende der kühl geplante Mord an Jimmy stand. Urplötzlich ist Isaac der Hauptverdächtige in dem Mordfall. In einem Leuchtturm laufen alle Fäden zusammen.

Nach dem filmischen Tornado "Im Vorhof der Hölle" präsentiert die kanadische Regiehoffnung Phil Joanou einen kühn konstruierten Psychothriller, der sich in nahezu jeder Einstellung als tiefempfundene Hommage an Hitchcocks Meisterwerk "Vertigo" ausweist. Die Hauptrollen in dem vertrackten Plot um eine durch und durch verruchte Femme fatal spielen die Superstars Richard Gere ("Pretty Woman") und Kim Basinger ("9 1/2 Wochen"). Unterstützt werden sie von Uma Thurman ("Henry und June") und Eric Roberts ("Runaway Train"). Wahnwitzige Kamerawinkel und die perfekte Farbdramaturgie sorgen für Klasse in dem raffinierten Spannungsstück um besonders schillernde Blüten des Wahnsinns.

Quelle: Amazon-Rezi

amazon.de


Eiskalte Leidenschaft(USA1992)
So., 05.12., 23.55h im SWR


Schili
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 05. Dez 2010, 19:51
Hilflos muß der junge Aigin mitansehen, wie Eltern und Schwester von plündernden Tschunden-Horden getötet werden. Er selbst kann sich schwer verwundet zu einem nahen Stammes-Lager durchschleppen. Doch die Mörder folgen seiner Spur. Der Stamm flieht vor den anrückenden Feinden. Aigin bleibt allein zurück, und er kennt nur einen Weg: Rache. In einer eisigen Nacht wird die magische Begegnung mit dem Schamanen Raste für Aigin zum Schicksal. Der weise Medizinmann enthüllt ihm die wahre Bedeutung seines Lebens. Die beiden fallen den grausamen Tschuden in die Hände. Folter soll den Schamanen dazu bringen, das Versteck seines Stammes preiszugeben. Da tritt Aigin vor. Um seinen Freund das Leben zu retten, bietet er sich den Tschuden als Pfadfinder an. Wird Aigin zum Verräter seines eigenen Volkes, oder verfolgt er einen geheimen Plan?

Quelle: Amazon-Rezi

amazon.de

Pathfinder - die Rache des Fährtensuchers(Nor 1987)
Mo., 06.12., 22.50h im MDR




(Achtung. NICHT zu verwechseln mit dieser Gurke "Pathfinder - Fährte des Kriegers"!)
Schili
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 06. Dez 2010, 12:00
Ende der 60er-Jahre beginnt die politische Radikalisierung von John Lennon. Er organisiert Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg, schreibt die Friedenshymne "Give Peace a Chance". Der amerikanischen Regierung ist das Engagement des in den USA lebenden Briten jedoch ein Dorn im Auge.

In ihrem Dokumentarfilm über John Lennon werfen David Leaf und John Scheinfeld ein Schlaglicht auf ein bislang nur wenig beachtetes Kapitel der amerikanischen Kulturgeschichte. Leaf und Scheinfeld, beide renommierte Dokumentarfilmer und Musikkenner, konzentrieren sich auf die "politischen Jahre" des ehemaligen Beatles Ende der 60er- und Anfang der 70er-Jahre, in denen sich Lennon zusammen mit seiner großen Liebe Yoko Ono für die Friedensbewegung und gegen den Vietnamkrieg engagiert.

Quelle: Auszugsweise BR-Online

john

Die Akte "USA gegen John Lennon"(USA2006)
Di., 07.12., 23.30h auf Bayern3




[Beitrag von Schili am 06. Dez 2010, 12:00 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 08. Dez 2010, 12:31
Und nochmal John Lennon: zum 30. Todestag würdigt 3SATdas Lebenswerk dieses großartigen Ausnahmekünstlers quasi mit einer Art Themenabend.

Im Detail:

Mi., 08.12.20.15h:
John Lennons Ermordung(Doku 2010)
Eine Rekonstruktion der letzten Stunden in John Lennons Leben

---

20.45h:
Die Beatles - wie sie wirklich waren(Doku GB2004)

----

22.05h:
John Lennon in Concert

-------

22.45h:
Imagine Imagine(Doku Ös 2003)

----

23.35h:
Wie ich den Krieg gewann(GB1966


amazon.de


Nicht nur für Lennon- bzw. Beatles-Fans ein toller TV-Abend von 3SAT.

Schili
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 08. Dez 2010, 12:36
Und wieder als Tipp von mir eine ganz sicher hochinteressante Doku über das Mediumimperium Berlusconis, die ich selbst noch nicht gesehen habe:

http://www.wdr.de/tv.../2010/1209/index.jsp

Videocracy(Doku 2009)
Do., 09.12., 23.15h im WDR


amazon.de




[Beitrag von Schili am 08. Dez 2010, 12:36 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 09. Dez 2010, 10:57
Heute als Tipp ein meiner Ansicht nach wirklich hervorragendes deutsches Psychodrama:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,513203,00.html

Ein spätes Mädchen(D2007)
Fr., 10.12., 23.30h, Das Erste


lukas77
Stammgast
#96 erstellt: 01. Jan 2011, 13:13
Heute abend 21:45 Uhr in der ARD (Wh. um 01:50Uhr)

Nordwand
(Benno Fürmann, Johanna Wokalek, Florin Lukas, Ulrich Tukur)

amazon.de

Inhalt :
Im Jahr 1936 gilt die Erstbesteigung der Eiger-Nordwand als erklärtes Ziel für alle deutschen Bergsteiger. Die beiden Bayern Toni Kurz und Andi Hinterstoisser gelten als hervorragende Kletterer und werden von Seiten der Nazi-Regierung aufgefordert, die Besteigung in Angriff zu nehmen. Doch vor allem Toni hält dies zunächst für ein Wahnsinnsunternehmen, zumal schon einige seiner Bekannten ihr Leben in der Wand ließen. Dennoch lässt sich Toni von Andi schließlich überreden. Am Eiger angekommen, treffen die beiden auf die Jugendfreundin Luise, die als Journalistin für eine Berliner Zeitung über die Erstbesteigung berichten soll. Toni und Andi begegnen bei ihrem Aufstieg auch den Österreichern Willy Angerer und Edi Rainer. Nach relativ gutem Start beginnen bald unglaubliche Strapazen. Als sich einer der Österreicher schwer verletzt, entschließt man sich zum gemeinsamen Abstieg – mit tödlichen Folgen ...
(Quelle : www.prisma.de)


Grüße
lukas
rhinozeros
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Apr 2011, 08:28
Darf ich?

Heute, 0.35 Uhr, also eigentlich morgen, ARD: Am Anfang war das Feuer.

Schlicht und ergreifend: Den muß man gesehen haben! Entweder wachbleiben oder die Aufzeichnungsmaschine anwerfen, es lohnt sich. Näheres bei www.prisma.de.

Gruß
rhinozeros
rhinozeros
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 05. Sep 2011, 12:06
Heute, 23 Uhr, MDR: Brokeback Mountain

Ein richtig guter und berührender Film über ein amerikanisches Unthema: Schwul ist schon schlimm, aber schwule Cowboys erst. Mit dem Film wäre Ang Lee vor 60 Jahren sicher vor dem McCarthy-Ausschuß gelandet.

Brokeback Mountain

Der amerikanische Westen in den frühen Sechzigern: Rancher Ennis Del Mar (Heath Ledger, Foto, r., mit Jake Gyllenhaal) schlägt sich mit diversen Jobs durch. Als er einen Sommer lang als Schafhüter in die Einsamkeit der Berge von Wyoming zieht, wird ihm der texanische Rodeo-Reiter Jack Twist an die Seite gestellt. Gemeinsam teilen sie sich die Arbeit in der rauen Natur. Dabei freunden sie sich mehr als an. Denn irgendwann merken sie, dass sie mehr verbindet als bloße Freundschaft: Sie verlieben sich, obwohl sie wissen, dass sie als schwules Paar gegen alle Konventionen verstoßen. Obwohl sich ihre Wege trennen, beide sogar heiraten und Familien gründen, denken sie immer wieder an ihre gemeinsame Zeit. Als sie sich wieder treffen, nimmt ihre Liebe erneut ihren ungezügelten Lauf. So vereinbaren sie über Jahrzehnte hinweg gemeinsame Treffen. Bis einer von ihnen einen gewaltsamen Tod stirbt...

Quelle: www.prisma.de

Heute abend gibt es übrigens mehrere bemerkenswerte Filme: ARD - Nachtschicht - Blutige Stadt, ARTE - Die Millionen des Gehetzten, ARD - Ein irrer Typ. Die beiden letzteren mit Jean-Paul Belmondo. ZDF mit dem Film zum 11. September kann man wohl in den Skat drücken.

Gruß
rhinozeros
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der alternative Fernsehtipp
Schili am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  2321 Beiträge
suche Serie aus den 80ern.
frankthetank1075 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Wer macht heute abend das Rennen.
joeben am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
Die Wahrheit über den Tod - Ein Film über Nahtoderfahrungen aus aller Welt
Wahrheitsuche am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  4 Beiträge
Suche Filmtitel aus den 90´igern ca.
Boltar174 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
Everest 2 auf DMAX
Jehoover am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
J.A.G.-Im Auftrag der Ehre.
Wolf666 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Suche einen speziellen Film/ Thriller
rowellll am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  3 Beiträge
Ehemalige Sendung auf RTLII! 70er Jahre
Karma-Club am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen