Positiver Trend in Großbritannien hält an

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 07. Jun 2005, 18:24

Auch nach fünf Monaten des laufenden Jahres weist das Boxoffice in Großbritannien entgegen dem europaweiten Trend nach wie vor bessere Zahlen aus als im vergangenen Jahr. Nach den jetzt von Nielsen EDI veröffentlichten Zahlen liegt das bis Ende Mai erzielte Einspiel mit 318,2 Mio. Pfund (rund 473,6 Mio. Euro). Nach dem ersten Quartal hatte das Boxoffice des laufenden Jahres in Großbritannien noch um 13 Prozent über dem des Vorjahreszeitraumes gelegen. Allerdings mussten laut Nielsen EDI im April Einbußen von 21 Prozent auf 63 Mio. Pfund (rund 93,7 Mio. Euro) hingenommen werden. Dank "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und "Per Anhalter durch die Galaxis " lag das Maiergebnis dann mit 63,7 Mio. Pfund (rund 94,8 Mio. Euro) um 17 Prozent über dem des Vorjahresmonats.

Für das Gesamtjahr scheint ein Rekordergebnis nach Einschätzung von "Screen International" jetzt nicht mehr so wahrscheinlich wie noch nach Ende des ersten Quartals. Aufgrund des Fehlens von Filmen wie "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück " und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban " sei in der Sommersaison mit schlechteren Zahlen zu rechnen wie im vergleichbaren Zeitraum 2004. Dies könne aber in einem starken Herbst mit Filmen wie "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" und "Harry Potter und der Feuerkelch" durchaus wieder ausgeglichen werden.


Quelle: Blickpunkt:Film
ugoria
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2005, 21:47

Für das Gesamtjahr scheint ein Rekordergebnis nach Einschätzung von "Screen International" jetzt nicht mehr so wahrscheinlich wie noch nach Ende des ersten Quartals. Aufgrund des Fehlens von Filmen wie "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück " und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban " sei in der Sommersaison mit schlechteren Zahlen zu rechnen wie im vergleichbaren Zeitraum 2004.

Nettes Geschnatter.
Und wenn man fleißig das Geschnatter von Blickpunkt-Film wiederkäut, täuscht man Content vor der keiner ist, weil eben Blickpunkt Film auch nur wiederkäut.
"Screen International" in Ehren, da wollen wir doch mal schauen, wie sich die noch anstehenden "Madagascar" und "Krieg der Welten" so schlagen und hin ist es mit voreiligen unhaltbaren Vermutungen.

Schönes Forum, aber "Blickpunkt-Film"-Meldungen wiederzukäuen ist nicht eben kompetent und hilfreich schon gar nicht.
Da sind mir die Beiträge der Forumsteilnehmer schon lieber.
Fehlt nur noch, dass in den anderen Threads noch Herstellermeldungen unkommentiert wiedergegeben werden.
Mir ein Rätsel, dass so etwas pressetechnisch einfach so möglich ist. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Kopfschüttelnd
Andi
Scrat
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 08:19
Diese Meldungen sollen informieren, und nicht selten ist aus solchen Meldungen eine Diskussion hervorgegangen.

Wenn's Dir nicht gefällt, brauchst Du es ja nicht lesen. Eine Diskussion über "Blickpunkt:Film" indes gab es ja schon, un die sollte evtl. nicht wieder von vorne beginnen.
ugoria
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 08:27
Eure Heiligkeit haben gesprochen.
Ich nenne es trotzdem Content-Napping.
Und da gibt es bei der unkommentierten Wiedergabe von Fremdcontent einiges zu bekriteln, verfolgen gewisse Kreise doch ein erhebliches Interesse, warum sie manches so in die Welt setzen und manches so.

Im übrigen entscheide nach wie vor ich alleine, was ich lese und nicht Du. Merk Dir das.
Desweiteren habe ich den Artikel auch inhaltlich kommentiert.

Andi
Scrat
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 12:29
[quote="ugoria"]Im übrigen entscheide nach wie vor ich alleine, was ich lese und nicht Du. Merk Dir das. [quote]

Mir ist egal, was Du liest. Die Message war: Keiner zwingt Dich, die Meldungen zu lesen.

[quote]Desweiteren habe ich den Artikel auch inhaltlich kommentiert.[/quote]

Wogegen ja nichts einzuwenden ist. Nur die "ich mag Blickpunkt:Film nicht"-Diskussion muss eben nicht wieder von vorn anfangen.

Zum Thema: Ich denke, "Krieg der Welten" und "Madagascar" für zwei kommerziell starke Filme, aber die Ergebnisse von "Harry Potter" und "Shrek 2" wird keiner der beiden Erreichen. Erstes Indiz hierfür ist das Startergebnis von "Madagascar" in den USA.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buzz in Großbritannien um "Gegen die Wand"
Scrat am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
USA: "Hitch" hält "Constantine" auf Distanz
Scrat am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Ist das Kino am Ende - More Time to Die?
George_Lucas am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  346 Beiträge
Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino?
Siebert78 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  1362 Beiträge
Verblendung
bigscreenfan am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  6 Beiträge
Kinos spenden an Flutopfer
Scrat am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
The Purge - Die Säuberung (2013)
B.O.B._alias_Bob am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Technik in eurem Kino
ph.s. am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  66 Beiträge
Ein Goldfisch an der Angel
Evangelos* am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
"Fockers" weiterhin an internationaler Chartspitze
Scrat am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.428