Per Anhalter durch die Galaxis - Movie

+A -A
Autor
Beitrag
Mystery01
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 12:16
Servus Leute,

wer von Euch hat den Film schon gesehen?
Ich war mit meiner Freundin am Wochenende - und muss sagen dass ich ihn einfach nur cool finde!
Endlich hat sich mal wer an dieses erstklassig schräge Buch herangetraut!

Achja - hab auch noch ein cooles Marvin Gimmik zum Film gefunden *s* - schafft ihr es vielleicht ihn aufzumuntern?

MARVIN GIMMIK
patrick27
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 15:23
ok, alles geschmacksache

aber ich fand den film grottenschlecht.

reine geldverschwendung
o0dno3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2005, 16:54
es war nicht so fesselnd wie das buch, allerdings deutlich besser als der übliche hollywood einheitsbrei..

und irgendwie hab ich so nen gefühlt als könnt demnächst eine fortsetzung auf uns zukommen...

wer weiss das scho, ich start nu in richtung eines schmucken restaurants am ende der....


mfg
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2005, 18:00
Hab' ihn mir am Donnerstag gegeben.
Wie zu erwarten: Absurd.

An das Buch kommt er natürlich nicht ran, aber es ist eine würdige Verfilmung.


Gab' übrigens vor Jahrzehnten schon eine BBC-Fernsehserie.
Der Original-Marvin von damals steht in dem vogonischen Amt rum, als sie Trillian befreien.


o0dno3 schrieb:
und irgendwie hab ich so nen gefühlt als könnt demnächst eine fortsetzung auf uns zukommen...

wer weiss das scho, ich start nu in richtung eines schmucken restaurants am ende der....

Na, Du weisst ja, wie das zweite der 5 Bücher heisst.

Gruss
Jochen
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2005, 18:01

An das Buch kommt er natürlich nicht ran, aber es ist eine würdige Verfilmung.


Ganz meine Meinung!
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2005, 18:23

Achja - hab auch noch ein cooles Marvin Gimmik zum Film gefunden *s* - schafft ihr es vielleicht ihn aufzumuntern?

Was genau macht der?
Bei mir latscht er nur rum und spricht gelegentlich.


Vergessen: Im Abspann kommt nochmal eine Szene.

Gruss
Jochen
komp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2005, 19:23
der film kommt nicht annähernd an das buch ran. zwar ist er bemüht auf wohl absichtlich etwas trashigem niveau den humor von adams einzufangen, doch gelingt ihm dies imo nur bedingt. bedingt deswegen, weil für nichtleser des buches schon diese kinokarrikatur eine etwas andere art kino zu bieten vermag. wer also den film mag, sollte unbedingt das buch/die bücher lesen, wer das buch mag kann sich den film jedoch sparen. dann schon lieber die bbc-serie, welche man wohl als "original" des films bezeichnen könnte.

so long and thanks for all the fish.
o0dno3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2005, 04:40

Master_J schrieb:


o0dno3 schrieb:
und irgendwie hab ich so nen gefühlt als könnt demnächst eine fortsetzung auf uns zukommen...

wer weiss das scho, ich start nu in richtung eines schmucken restaurants am ende der....

Na, Du weisst ja, wie das zweite der 5 Bücher heisst.

Gruss
Jochen


nee wie denn?

will den film aber definitiv nochmal im o-ton sehen/hören... denke mal das sollte nochmal nen unterschied machen


[Beitrag von o0dno3 am 19. Jun 2005, 04:42 bearbeitet]
canada_dry
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jun 2005, 10:21
Wie zu erwarten - enttaeuschend. An dem adam'schen humor schwer mit ueberlichtgeschwindigkeit vorbeigerauscht...
und dabei blieb so ziemlich alles auf der strecke was die buecher ausmacht - und natuerlich die bbc vertonung - and I have that pain in the diodes in my left side...das ist eigentlich alles was dazu gesagt werden kann.

Und im deutschen stimmt noch nicht mal der titel - "Hitchhikers guide to the galaxy", zum glueck musste ich nicht die deutsche uebersetzung hoeren...
mir hats schon gereicht wie episode 3 von star wars uebersetzt und gesprochen worden ist- grauslich ist untertrieben, der versuch des anhoerens ist schon strafbar...


[Beitrag von canada_dry am 19. Jun 2005, 10:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Per Anhalter durch die Galaxie kommt ins Kino !
nascar am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  5 Beiträge
movie locations
I.M.T. am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  10 Beiträge
Date Movie
ph.s. am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
movie 43
patrick27 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  12 Beiträge
Scray Movie 3
mrniceguy am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  5 Beiträge
Asteroids - The Movie
SFI am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Simpsons the Movie
Sailking99 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
The Island Movie download
markush am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
Postal (Movie) / Uwe Boll
Heat83 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  22 Beiträge
Superhero Movie zu empfehlen?
Mammu am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.009