Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Technik gegen Kino-Raubkopie

+A -A
Autor
Beitrag
kpS2007
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Jan 2006, 19:56
[quote="ChiefThunder"]Ich weiß ja nicht, wo Du diese Zahlen hernimmst, aber sucht man bei Kazaa, Emule und Co. einen Tag nach Kinostart diesen Film, spucken die weit mehr als 30 Treffer aus.[/quote]

ja und alles 30 sind von 1-2 crews releast worden .... also ist es max. 1-2 sources..... bzw. quelle..... also im grundegenommen doch 1-2 versionen und nicht 30!!


und die ganzen mvcd und scvd und und und.... im grnde sind die meisten eh nur reencode... also recodierte versionen die auf eidner SOURCE basieren.... von daher alles quatsch....


6-7 std für ein dvd film mit dsl 6000 hast n dvd-rip (SVCD) z.b in knapp 1-2 std.

und wenn du die richtigen leute kennst sogar alles umsonst mit FULLSPEED.....

aber das ist ja ein anderes thema....


[Beitrag von kpS2007 am 18. Jan 2006, 20:02 bearbeitet]
IKEA_Tuner
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Jan 2006, 15:05
Zur Kampagne "Raubkopierer sind Verbrecher":

Bin neulich mit meiner Frau im Restaurant gewesen, wo einer von uns das 'all you can eat'-Buffet genommen hat.
- "Sie dürfen dann aber nicht beide davon essen!"
- "Das wissen wir, danke."

Da gehen wir nicht mehr hin.
bulla
Inventar
#54 erstellt: 19. Jan 2006, 15:11
Gestern konnte ich besser einschlafen als vorgestern...

...was hat das mit dem Thema zu tun?
IKEA_Tuner
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Jan 2006, 15:15
@bulla: Mit dem Thema "Kinobesucher unter Generalverdacht stellen" hat es zu tun. Es wird nicht nur auf die Regeln hingewiesen, sondern sogar eingeschüchtert und wie ich meine erst einmal Schuld unterstellt.
Gefällt dir das?
bulla
Inventar
#56 erstellt: 19. Jan 2006, 15:26
Bessa

Aber:

In der Schule musstest du dich zu Klausuren bestimmt ebenfalls räumlich getrennt hinsetzen, da der Lehrer vorne meinte, du könntest vom Nachbarn abschreiben.

Bist du deshalb auch nicht mehr zur Schule gegangen?


[Beitrag von bulla am 19. Jan 2006, 15:26 bearbeitet]
IKEA_Tuner
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 19. Jan 2006, 15:45
Da habe ich mich auch nie so richtig als Kunde gefühlt.
dividi
Inventar
#58 erstellt: 19. Jan 2006, 15:58
oder ein 10000000000000x gemülicheres Heimkino ohne unbequeme Kino sessel und mit PIZZA oder sonst was was es im kino NICHT gibt.
Peoples187
Stammgast
#59 erstellt: 20. Feb 2006, 04:39
Das mit diesen Blitzen oder was auch immer ist ja der grösste Schwasinn überhaupt!!! Diese Blitze oder was auch immer müssten ja alle 5 - 10 Sekunden kommen oder, naja die meisten Kopien kommen ja von Presse DVDs, Kasetten und so weiter, aber egal denn ich denke auch das es noch weiter Probleme geben wird wie das Heimkino, wo ich vielen recht geben muss, man kann stoppen wann man will, besseres Bid, besserer Sound, kein 2 Meter Kopf vor dir usw...

Das beste wären vielleicht HD KINOS , obwohl dann die Kosten noch höher wären, naja abwarten was kommt!!!!

We need good Movies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PEACE
Newromancer
Stammgast
#60 erstellt: 22. Feb 2006, 14:35

Scrat schrieb:

Zum Thema Kinopreise: Ich sitze zimelich nah an der Quelle um zu wissen, wie viel das wirtschaftliche Betreiben eines Kinos kostet. Man kann die Eintrittspreise eines Kinos nicht mit dem Kaufpreis einer DVD vergleichen. Das Kino bietet eine Dienstleistung an, und diese Dienstleistung ist die Vorführung eines Films, d.h. es muss nicht nur der Film bezahlt werden, sondern Energiekosten (die wie überall gerade explodieren), Persallöhne, Instandhaltungskosten usw. Und Preise, wie sie derzeit in deutschen Kinos üblich sind, sind noch nicht einmal kostendeckend, weswegen man auf Werbe- und Conessionseinnahmen angewiesen ist.



Ich bin der Meinung das Kino's und vorallem Videotheken die waren leidtragenden sind.

Ich glaub das die Hexenjagt auf Raubkopierer bei weitem uebertrieben ist. Ich schau mir keine abgefilmten Filme an (die Qualitaet tut ja in den Augen weh.) Und ich Unterstell jetzt einfach mal das Leute die sich sowas ansehen, wohl kaum denn Film im Kino sehen wuerden.
cal..45
Stammgast
#61 erstellt: 22. Feb 2006, 18:21

sumpfhuhn schrieb:
Hallo

Die großen Kino´s(Betreiber) haben doch selbst Schuld !!!!.

Die waren damals einfach zu Gierig,zur Zeit des vermeintlichem Kinoboom´s.
An jeder Ecke schoß ein Multiplex Kino in die Höhe ,und die Betreiber hatten $ Zeichen in den Augen,die ihnen dann später aber geöffnet wurden.


dem kann ich nur 100% zustimmen. alleine die situation in der frankfurter innenstadt ist schon absurd: das gibt es zusätzlich zu den "traditionellen" kinos (e-kinos, zeil kinos, turm kinos) das cineplex auf der mainzer landstrasse und das metropolis im oeder weg. keine ahnung wieviele sääle das zusammen sind aber ich schätze mal 30-40. rechnet man dann aus der näheren umgebung noch das kinopolis in sulzbach und das cinemaxx in offenbach mit ein, wirds erst recht abstrus. ich meine ffm ist nun mit rund 650.000 einwohnern nicht gerade eine kleinstadt aber sicher auch keine riesen metropole. also wieviele kinos braucht so eine stadt? mich wundert es jedenfalls nicht wenn die kinobesitzer jammern, die treten sich ja praktisch gegenseitig auf die füsse...

zum thema raubkopien von der leinwand: ich frage mich immer warum sich die leute so eine sch**ße antun. es mag vielleicht ausnahmen geben aber die meisten dieser kopien sind doch wirklich grotten schlecht - sowohl was die bild als auch die tonqualität betrifft.

gerade im pc-zeitalter wo dvd-brenner mittlerweile praktisch standart sind macht es doch erheblich mehr sinn auf die veröffentlichung der dvd in der videothek zu warten. dvd in den rechner, entsprechendes programm starten und ein paar minuten später liegt der film in bester bild und ton qualität auf der festplatte.

keine nervenden trailer, keinen ländercode, keine user-prohibitions, keinen raubkopiererspot und nur die tonspuren/untertitel die man haben will.

dank bluray/hd disc-wahn drehen viele labels die bitraten ihrer dvd's mittlerweile soweit runter, daß man sie oftmals ohne überhaupt was komprimieren zu müssen auf einen 50 cent 4,7gb singlelayer rohling bekommt. wer braucht da also noch diesen abgefilmten mist aus dem kino?



gruß, holger


[Beitrag von cal..45 am 22. Feb 2006, 19:06 bearbeitet]
horstilein
Stammgast
#62 erstellt: 23. Feb 2006, 17:21
Ich hab 2 Camrips gesehen, lächerlich. Wer sich das antut hat sie nich mehr alle.

Ich habe keine "Raub"kopierte Filme daheim (schaut euch mal die Definition von "Raub" im juristischen Sinn an), auch keine normal kopierte.

Ich sehe sehr gern Kinofilme, sowohl im Kino als auch aus der Videothek. Auch wenn der Klang bei mir daheim besser ist, das Flair und die riesen Leinwand ist einfach großartig.

Trotzdem gehe ich seltener bis garnicht mehr ins Kino, und wisst ihr warum?

WEIL ICH KEINEN BOCK MEHR HAB MICH JEDESMAL INDIREKT MIT VERGEWALTIGUNG BEDROHEN ZU LASSEN
dj_ddt
Inventar
#63 erstellt: 24. Feb 2006, 05:31

cal..45 schrieb:

dank bluray/hd disc-wahn drehen viele labels die bitraten ihrer dvd's mittlerweile soweit runter, daß man sie oftmals ohne überhaupt was komprimieren zu müssen auf einen 50 cent 4,7gb singlelayer rohling bekommt. wer braucht da also noch diesen abgefilmten mist aus dem kino?


niedrige bitraten ? kann ich nicht bestätigen. bei den ganz ersten DVDs war es noch so, daß man die 1:1 kopieren konnte auf einen normalen rohling...aber heutige DVDs bräuchten zum 1:1 kopieren einen double layer rohling und müssen bei normalen geschrumpft werden.
Newromancer
Stammgast
#64 erstellt: 27. Feb 2006, 13:07

sumpfhuhn schrieb:
Die großen Kino´s(Betreiber) haben doch selbst Schuld !!!!.

Die waren damals einfach zu Gierig,zur Zeit des vermeintlichem Kinoboom´s.


Naja, das stimmt so nicht ganz. Ich kenne da noch ein paar gschichtl'n vom Megaplex in Oesterreich die waren da schon sehr berechnent. Bsp, 'n Bekannter war technischer Leiter, und obwohl das Megaplex (relativ) gut lief, war nix mit upgrate drin, da das ganze geld fuer eines in 'ner anderen Sadt gebraucht wurde. Da konkurrieren sich naemlich gleich 3 um die leute ... rechnerischen wissen die Betreiber aber, das es nur genug Einwohner gibt um 2 von den Dingern am Leben zu halten. Da es sich hier aber um grosse franchise Ketten handelt, warten sie einfach bis der Erste eingeht. - Sehr berechnend das ganze.

Ich find aber darum gehts hier gar nicht. 8 Euro fuer 'ne Kinokarte ist ein fairer Preis ... fuer den Konsumenten ... und das Kino sollte sich mit zusaetlicher Werbung damit auch ganz gut ueber wasser halten koennen. - Friede freude Eierkuchen.

Was das Abfilmen angeht, ich glaub nicht das dies irgendwem wehtut. Ein paar 14 jaehrige freuen sich den Film eventuell vor dem Kinostart zu sehen. Aber schau dir mal in den trackern die torrents an die wirklich viel 'geleeched' werden: Das sind alles DVD-Rips.

Frueher verging etwas Zeit zwischen Kino, Videothek und kaufversion. Heutzutage ist der Film gleich nach dem Kino in der Videothek und 2 Wochen dannach auch schon zum Kaufen.

Fuer mich haben die Videotheken die absolute .....-....-Karte gezogen. Sollten die Verleihfirmen doch mal dem Druck nachgeben und anstelle sinnlos jeden und alles zu verklagen, mit einem direkt vertrieb uebers Netz zu realistischen Preisen beginnen, so wuerden sie immer noch gnenug profit einfahren (halt nicht mehr so viel wie frueher).

Fuer Videotheken sehe ich langfristig aber relativ schwartz
tokibo
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 27. Feb 2006, 18:04
Zuerstmal zum Thema:
Ich hoffe das sich diese Art von Kopierschutz nicht durchsetzen wird, bzw. das Kinobetreiber dazu verpflichtet werden darauf hinzuweißen, wenn sie ihn verwenden. Keine Ahnung welche Auswirkungen sowas haben kann, aber es ist doch wohl klar, das auch Dinge die Menschen nicht bewußt wahrnehmen können, negative auswirkungen besitzen. Ich zum Beispiel bekomme bei diversen E-Stoffen (die ich ja auch nicht rausschmecken kann) in Nahrungsmitteln ziemlichen Durchfall und wenn mir sowas im Kino passieren würde ...

Zu der ganzen Raubkopiererhatz. Ich kann mich erinnern das vor 4 - 5 Jahren in vielen Supermärkten große Plakate an den Kassen hingen, die gewarnt haben das jeder Ladendieb angezeigt wird. Inzwischen wird sowas kaum noch gemacht, ganz einfach weil erstens jeder weiß das Ladendiebstahl nicht rechtens ist, zweitens weil es für die ehrlichen Kunden kein schönes Gefühl ist unter einem solchen Verdacht zu stehen und drittens weil es keinerlei Rückgang bewirkt hat (ok, das schätze ich einfach mal).
Ich fühl mich auch ganz schön bescheiden wenn ich gemütlich im Kino sitzen will und mir erstmal eine Rechtsbelehrung anhören muss, die ich zudem nicht witzig finde (weder die mit dem Papa im Knast, noch der Vergewaltigungs Spot).


Ich hoffe das die Kinobranche langsam wieder Vernunft annimmt und es nicht der Musikbranche nachmacht, die ihre Kunden inzwischen vollkommen aus den Augen verloren haben.

Meine Vorschläge wären:

1) aufhören über Dinge zu belehren die sowieso jeder weiß
2) Kino's mit charme bauen und nicht McDonalds kopieren
3) Auf Kopierschutz verzichten da diese nur den ehrlichen bestrafen, die unehrlichen werden immer Mittel und Wege finden.
4) Die Schadensberichte über den Verlust durch Raubkopierer in die Mülltonne schmeißen. Es ist lächerlich anzunehmen das jede Kopie einen Kinobesuch, bzw. einen DVD-Kauf verhindert. Vielmehr handelt es sich hier wohl oft einfach um eine gewisse Sammelwut und Schulhofangeberei.

=> Statt sich auf das Problem "Raubkopie" zu versteifen, die kreative Energie nutzen um das Erlebnis Kino zu verbessern.


[Beitrag von tokibo am 27. Feb 2006, 18:05 bearbeitet]
SPAWN2
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 28. Feb 2006, 20:12
Also ich sehe das mit den Kinopreisen und auch mit Benzinpreisen folgendermaßen:
Überlegt euch mal wieviele Stunden ihr für einen vollen Tank (einen Kinobesuch mit allen Schikanen) vor 15 jahren arbeiten mußtet und wie viele Stunden ihr jetzt dafür arbeiten müßt.
Also was ist jetzt eigentlich teuer?
tokibo
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 01. Mrz 2006, 02:15
Hi Spawn,

bei den Kinopreisen würde ich dir recht geben, die Preisentwicklung wird wohl zu pessimistisch eingeschätzt (gefühlte Inflation). Aber die Benzinpreise haben in den letzten Jahren schon deutlich zugenommen, aber dies hat vielfältige Gründe und tut schlußendlich der Umwelt und nachfolgenden Generationen gut.

Also auch kein wirklicher Grund zu jammern
Adama
Inventar
#68 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:05

SPAWN2 schrieb:
Also ich sehe das mit den Kinopreisen und auch mit Benzinpreisen folgendermaßen:
Überlegt euch mal wieviele Stunden ihr für einen vollen Tank (einen Kinobesuch mit allen Schikanen) vor 15 jahren arbeiten mußtet und wie viele Stunden ihr jetzt dafür arbeiten müßt.
Also was ist jetzt eigentlich teuer?




Uhh..ein Thema bei dem ich mich schön ereifern kann

Hmmm...ich kann mich, glaube ich, noch an die Kinopreise vor etwa 20 Jahren erinnern.. ~5 DM. Alles in Allem hast du etwa 7.50 bis höchtens 10.- DM hingelegt (Chips, Cola usw).
Heute bekommst du für 10 EURO grademal ne Eintrittskarte und mit viel Glück noch nen kleines, stilles Wasser oder so !!!!!

Und die Löhne von Angestellten/Arbeitern haben sich in 20 Jahren KEINESFALLS, NICHT MAL ANNÄHERND verdoppelt.

Was nun ?


@tokibo
"bei den Kinopreisen würde ich dir recht geben, die Preisentwicklung wird wohl zu pessimistisch eingeschätzt (gefühlte Inflation). Aber die Benzinpreise haben in den letzten Jahren schon deutlich zugenommen, aber dies hat vielfältige Gründe und tut schlußendlich der Umwelt und nachfolgenden Generationen gut.

Also auch kein wirklicher Grund zu jammern"


Achja, dann sag dochmal, so ganz einfühlsam, was z.B. ein Kilo Paprika vor und nach der Euroeinführung gekostet haben ! Mag sein das Yachten, Unterhaltungselektronik usw billger geworden sind, allerdings kaufe ich sowas auch nicht täglich....

Warum sollen die steigenden Benzinpreise der Umwelt, geschweige den den nachfolgenden Generationen zu gute kommen
Die kommen bislang doch ausschliesslich den Mineralölkonzernen & dem Staat zugute !?
Oder siehst du auf diesen stets pompöseren & dekadenteren Automessen mal kleinere, PS-ärmere & spritsparende Automobile ? Nö, im Gegenteil, oder ?!
Auch das Gezerre um die Einführung des Partikelfilters spricht Bände.

Sorry...nichts gegen dich persönlich , aber hier paßt ein Zitat von "damals", auf die derzeitige Situation, wie die Faust aufs Auge...das in den Klammern habe ich ergänzt:

'Zum Glück für die Regierenden (und die Wirtschaft), daß die Menschen nicht denken' [Adolf Hitler]



Adama
tokibo
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:38
@Adama

Es nützt der Umwelt, bzw. kommenden Generationen, weil der Konsum von Erdöl zurückgehen wird. Man kann aus Erdöl übrigens jede Menge machen außer es einfach zu verbrennen. Was im Moment praktiziert wird ist eine unglaubliche Verschwendung und daran haben nicht die bösen Politiker oder Mineralölkonzerne schuld, sondern Menschen die nicht begreifen wollen das es so nicht ewig so weitergehen kann.

Zur Paprika problematik sag ich mal nichts, aber dir ist hoffentlich klar das du auf hohen Niveau jammerst.

"Die Probleme von heute sind die gute alte Zeit von morgen."
Adama
Inventar
#70 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:40

tokibo schrieb:
@Adama

Es nützt der Umwelt, bzw. kommenden Generationen, weil der Konsum von Erdöl zurückgehen wird. Man kann aus Erdöl übrigens jede Menge machen außer es einfach zu verbrennen. Was im Moment praktiziert wird ist eine unglaubliche Verschwendung und daran haben nicht die bösen Politiker oder Mineralölkonzerne schuld, sondern Menschen die nicht begreifen wollen das es so nicht ewig so weitergehen kann.

Zur Paprika problematik sag ich mal nichts, aber dir ist hoffentlich klar das du auf hohen Niveau jammerst.

"Die Probleme von heute sind die gute alte Zeit von morgen."



Nö, in keinsterweise !
Der Konsum an Erdöl ist doch nicht am zurückgehen, wo hast du das her (Quelle) ?
China z.B. hat seinen Mund ja noch nicht einmal ganz aufgerissen, da ist/wäre es zwar löblich wenn man in D ein paar % weniger verbraucht aber für die Umwelt gewonnen ist damit überhaupt nichts.

Die Mineralölkonzerne verschwenden das Öl nicht, richtig, die verdienen nur dran...und somit liegt ihr Interesse nicht in der Umwelt sondern im Absatz von Öl

Die Politik ist SEHR WOHL daran schuld...man müßte z.B. nur die Steuern auf PS-Monster/Spritfresser drastisch erhöhen.
Z.B. auf Autos mit über 100PS die doppelte MWST & KFZ-Steuer....bei über 150PS nochmal dasselbe, usw usw !
Damit auf diesen sog. Automobilmessen ev. auch mal sparsame
schnörkelose Autos weit unter 100 PS rauskommen.

Das es zum großen Teil an den Leuten selber liegt stimmt natürlich...aber da kann man (Die Politik) Abhilfe schaffen...über den Geldbeutel !

Ich jammere nicht...ich kann lediglich das Wort "gefühlt" in dem Zusammenhang hören, damit wird meist impliziert das sich der Bürger das alles nur einbildet. Und das ist glatt gelogen !

Adama



Adama
tokibo
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:38
@Adama

Ich denke die Diskussion gehört nicht wirklich hierher. Ich habe auch nicht geschrieben das der Rohölbedarf am zurückgehen ist, sonder das er zurückgehen wird. Kann deswegen auch nicht statistische Belege vorweisen, sondern nur Prognosen
http://www.mwv.de/Download/prognose.pdf


Wie stehst du eigentlich zu dem Kopierschutz in Kinosälen?


[Beitrag von tokibo am 01. Mrz 2006, 21:44 bearbeitet]
Adama
Inventar
#72 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:51

tokibo schrieb:
@Adama

Ich denke die Diskussion gehört nicht wirklich hierher. Ich habe auch nicht geschrieben das der Rohölbedarf am zurückgehen ist, sonder das er zurückgehen wird. Kann deswegen auch nicht statistische Belege vorweisen, sondern nur Prognosen
http://www.mwv.de/Download/prognose.pdf


Wie stehst du eigentlich zu dem Kopierschutz in Kinosälen?



*hüstel* Ja, du hast recht ich bin etwas ins OT abgeglitten

Aber zum Topic....absoluter Schwachsinn !
Erinnert mich an die Geschichte wo zwecks Werbung jedes 25. Bild, oder so ähnlich, eins von Coca Cola (und anderen ?!) eingeblendet gewesen ein soll
Wäre für mich ein Grund jetzt endgültig den verbliebenen Kinos den Rücken zu kehren...die Cinemaxx Kette fand ich eh schon zu glamurös & teuer und da sie jetzt in speichelleckerischer Obrigkeitshörigkeit den Film Im Tal der Wölfe abgesetzt haben werde ich keinen Fuß mehr reinsetzen. Eine bodenlose Frechheit.
Aber sollte das mit den Blitzen tatsächlich kommen, mittlerweile traue ich denen alles zu, ist Kino für mich gänzlich gestorben.


Adama
bulla
Inventar
#73 erstellt: 08. Mrz 2006, 04:00
tokibo
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 08. Mrz 2006, 11:08
Ganz schön übel
Ich hoffe mir bleibt sowas erspart wenn ich das nächste mal ins Kino gehe
cr
Inventar
#75 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:46
Wie damit aber ein allfälliges Mitschneiden eines Films im Kino verhindert werden soll, ist mir eher rätselhaft
tokibo
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 08. Mrz 2006, 13:01
Ich denke hier geht es eher um das Markieren von den offizielen Filmkopien, wahrscheinlich wollen sie so herausfinden wo die illegalen Kopien abgefilmt werden. Ist trotzdem eine Schweinerei zahlenden Kunden so das Filmvergnügen zu vermießen. Ein guter Film läßt einen ja vergeßen das man gerade in einem Kino sitzt. Solche bescheuerten Aktionen würden mich total nerven
Ich würde mich auch an der Kasse beschweren. Wenn so was Schule macht dann


[Beitrag von tokibo am 08. Mrz 2006, 13:03 bearbeitet]
ph.s.
Inventar
#77 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:55

cr schrieb:
Wie damit aber ein allfälliges Mitschneiden eines Films im Kino verhindert werden soll, ist mir eher rätselhaft :?


Das verstehe ich auch nicht wirklich!? Bei uns im Kino laufen alle Kopien durchgehend in Dolby Digital. Und wenn einmal was kurz auf Mono umspringt, dann unbeabsichtigt weil die Fehlerrate schon so hoch ist bzw ich den Dolbyprozessor resete. Aber was das für Auswirkungen auf das Abfilmen haben soll, leuchtet mir nicht ein.
Vielleicht will man den Film-Piraten den tollen Camcorder-Sound vermiesen!

@ bulla
Wenn ich fragen darf, woher hast du die Info, dass es sich hierbei um einen Kopierschutz handelt?

Philipp


[Beitrag von ph.s. am 08. Mrz 2006, 15:00 bearbeitet]
stefle
Stammgast
#78 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:26
Hätte auch gedacht, daß es sich um einen Lesefehler auf der 5.1-Spur handelt.
bulla
Inventar
#79 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:30
Ein Freund von mir, der mit mir zusammen den Film gesehen hat, ist hiesiger Filmvorführer.
Der war auch im Film überrascht.
Als er danach bei den Kollegen nachgefragt hat, haben die ihm gesagt, dass das ein neue Markierungsweise ist.
Die Tonspur der Filmrollen wird an einer Stelle richtig wegerubbelt, sodass der Tonprozessor einen Fehler sieht und auf die "Not"-Spur wechselt.
Diese Markierung bzw. Zeitstelle kann so eindeutig einer Kopie zugewiesen werden.

Was einen dabei ankotzt:
Die Releasegroups juckt das kein Stück. Dann nehmen die eben zwei verschiedene Spuren und mischen die ineinander, ist ja kein Problem mit einem Wave-Editor.
stefle
Stammgast
#80 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:23
Ich frage mich schon länger, wie so eine abgefilmte Raubkopie eigentlich aussieht (und klingt).
ph.s.
Inventar
#81 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:42

bulla schrieb:

Die Tonspur der Filmrollen wird an einer Stelle richtig wegerubbelt, sodass der Tonprozessor einen Fehler sieht und auf die "Not"-Spur wechselt.
Diese Markierung bzw. Zeitstelle kann so eindeutig einer Kopie zugewiesen werden.


Wenn dem wirklich so ist, dann ist das ein ganz schön starkes Stück!! Ich werde mich in nächster Zeit einmal umhören, ob einer von meinen Kollegen dazu etwas weiß. Die Sache mit den Wasserzeichen kann man ja noch einsehen, aber einen Qualitätsverlust absichtlich zwecks Makierung zu erzeugen ist arg; noch dazu wo es andere Möglichkeiten gibt.
Ich persönlich finde es ja pervers die Tonspur absichtlich zu zerstören, wo sich der Filmvorführer bemüht das Filmmaterial mit äußerster Schonung zu behandeln, um so wenig Abnützung wie möglich herauszuholen, um auch nach der 100. Vorstellung noch eine "saubere" Vorstellung frei von Aussetzern, Kratzern und Bildstrichen ermöglichen zu können!

Grüße Philipp
Mas_Teringo
Inventar
#82 erstellt: 10. Jun 2006, 23:39
Ich habe nicht alle Postings gelesen, aber eines möchte ich doch anmerken, was mir in's Auge stach:
Preise für CDs finde ich im angesprochenen Vergleich zu DVD-Preisen keineswegs "mehr überteuert".
Eine DVD geht länger, aber einen Film schaue ich ja auch nicht wieder und wieder. Wenn ich meine Nutzungsdauer selbst meiner Lieblingsfilme nehme, kommen diese nicht annähernd an eine gute CD heran. Somit gebe ich auch gerne Geld für eine CD aus - auch wenn ich fast nie 15€ dafür bezahle, sondern ebenso wie bei DVDs warte, bis sie billiger zu haben ist.

Zu den Raubkopien: Ja, früher...
Allerdings kaufe ich dennoch sehr wenig DVDs, denn um die Ecke ist eine Videothek mit sehr günstigen Preisen und so schaue ich die Filme zwar nicht zur "Ey, schon gesehen, noch nichtmal im Kino" Zeit, dafür aber in Top-Sound und Bild.

Die Qualität selbst neuster Ripps ist nicht vergleichbar mit der DVD.
Entweder hat man kurzzeitig immer wieder Einblendungen wegen Promo-DVD, manchmal wechselt es auch auf schwarz-weiß. Der Ton ist meist trotzdem nur Stereo. Die Bildqualität ist je nach Verbreitungsweg auch nicht optimal, denn in den seltensten Fällen bekommt man 4,7GB Ripps (oder inzwischen doch? Bin da seit langem nicht mehr informiert) und die "Top-Bildqualität" gibt es halt nur auf dem TV. Bei Diagonalen eines Beamers fallen schon komprimierte DVDs auf...

Kino:
Der Ton der meisten hiesigen Kinos lässt mehr als zu wünschen übrig. Früher gab es hier DTS und sogar THX Kinos, gute Ausrichtungen und Abstimmungen und jetzt? Ein Klangbrei mit viel Wumms und gaaanz viel Front-Ton. Toll, wenn es gut klingen soll ist doch wieder Heimkino angesagt.

Dennoch gehe ich von Zeit zu Zeit gerne in's Kino. Date Movie muss auch noch geschaut werden...
Scrat
Inventar
#83 erstellt: 11. Jun 2006, 12:04

Mas_Teringo schrieb:
Kino:
Der Ton der meisten hiesigen Kinos lässt mehr als zu wünschen übrig. Früher gab es hier DTS und sogar THX Kinos, gute Ausrichtungen und Abstimmungen und jetzt? Ein Klangbrei mit viel Wumms und gaaanz viel Front-Ton. Toll, wenn es gut klingen soll ist doch wieder Heimkino angesagt.


Wo sind denn die "hiesigen Kinos"? Nur interessehalber... DTS werden die nicht ausgebaut haben, evtl. ist bloß ein Vorführer zu faul, die CDs einzulegen. Was THX angeht: Die Kinos, die die THX-Lizenzen gekündigt haben (aus gutem Grund, weil's ein Heidengeld kostet) haben sich technisch nicht verändert. Die Frequenzweichen sind nach wie vor eingebaut und ansonsten sagt THX ja auch nur, dass ein Kinosaal bestimmte Richtlinien erfüllen muss, mehr nicht. Und das tut ein Saal auch, anchdem THX rausgeflogen ist.

Gruß,
Stefan (der in einem Multiplex-Kino mit gekündigtem THX-Vertrag arbeitet)
Mas_Teringo
Inventar
#84 erstellt: 11. Jun 2006, 14:50
Dass THX kein Format ist, ist mir klar. Aber was weiss ich was die geändert haben. Leider waren meine Ansprüche zu THX Zeiten z.B. noch wesentlich geringer, aber ein so schlechtes Surroundgefühl war das früher nicht. Ich achte schon extra drauf nicht ganz hinten zu landen (sind ja anscheinend die "coolsten" Plätze, wenn man sich viele anschaut).

Mir ist auch klar, dass eine Ausrichtung im Kino nicht so genau erfolgen kann wie im Heimkino. Es geht mir mehr darum, dass ich generell überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Vielleicht gibt es auch nur zu viele Techniker mit schechtem Gehör, die die Anlage einstellen.

Übrigens rede ich von Berlin. Z.B. UCI ZooPalast war früher soundtechnisch besser. UCI GropiusPassagen ist aber auch nicht besser und Cinemaxx Potsdamer Platz ein kleines bischen besser, aber auch nicht viel. Muss wohl doch mal wieder das Cinestar ausprobieren, aber dann gibt es wieder nur O-Ton und alle Filme verstehe ich leider nicht auf englisch.
Scrat
Inventar
#85 erstellt: 11. Jun 2006, 17:22
Okay, der Zoo-Palast ist etwas runtergewirtschaftet worden, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Anlage nicht mehgr besonders gut eingemessen ist. Das Problem bei vielen Kinos ist, dass bei Eröffnung oder Neuinstallation einer Tonanlage eingemessen wird und danach nie wieder. Aber: Eine EInmessung aollte so nach 3 Jahren nochmal erfolgen, und ich bin sehr froh, dass ich in einem Multiplex arbeite, in dem das so gemacht wird. Und da klingt es sehr gut!
Mas_Teringo
Inventar
#86 erstellt: 11. Jun 2006, 17:42
Dann komm ich nur noch in Dein Kino - wie weit ist denn der Weg?...
Scrat
Inventar
#87 erstellt: 11. Jun 2006, 22:22
Na, von Berlin gerade ein Katzensprung - so in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
Mas_Teringo
Inventar
#88 erstellt: 12. Jun 2006, 11:05
Wart mal, wann wolte ich den nächsten Film sehen? Ab jetzt muss ich einen Kinobesuch wohl doch mal vorher planen und nicht einfach spontan losfahren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Veraltete Technik im Kino
Reenoip am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  73 Beiträge
Technik in eurem Kino
ph.s. am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  66 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge
LED-Kino
Isostar2 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  3 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen