Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Verfilmung des "Sakrilegs"

+A -A
Autor
Beitrag
shanni
Inventar
#101 erstellt: 05. Jun 2006, 22:56
könnte mir vorstellen er meint, dass man ja genug "tatsachen" (im sinn von handlung) hat, die untergebracht werden können und der film somit net kürzlich in die länge gezogen würde...
ph.s.
Inventar
#102 erstellt: 05. Jun 2006, 23:01
Hallo,
du meinst "künstlich" in die Länge gezogen würde, oder?
shiosai
Stammgast
#103 erstellt: 06. Jun 2006, 21:13

HiFi-Frank schrieb:

Schili schrieb:

Ich werd mir den Film die Tage ansehen. Da ich Sakrileg (ich persönlich fand Illuminati schon als Buch recht bescheiden...)nicht gelesen habe, bin ich wirklich gespannt.
:prost


So sehe ich das auch. Ich weiß nicht, ob ich jemals so ein mieses Ende wie bei Illuminati gelesen hab.
Das war mein erstes und letztes DB-Buch!

Sehr beruhigend zu wissen, dass ich bei dem ganzen Dan Brown Hype nicht alleine dastehe.
Ich habe in meinem Leben schon einges an Büchern verschlungen und mich auch durch einiges "durchgeqäult" (zb die speziellen Szenen bei American Psycho)... aber Illuminati war mein einziges Buch, dass ich in der Mitte abgebrochen habe
Duncan_Idaho
Inventar
#104 erstellt: 06. Jun 2006, 21:27
Willkommen im Club
zierroff
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 09. Jun 2006, 00:02
Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe erst das Buch gelesen und bin ich in den Film gegangen. Das Buch ist eigentlich gar nicht so schlecht als Unterhaltung. Es gibt wesentlich bessere Bücher. Den Film fand ich nicht gut. Vielleicht hätte ich das Buch nicht lesen sollen da der Film für mich sehr langweilig war. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dass sie immer gleich die lösung gewust haben und nicht wie im Buch herumgeraten haben.
Der Film war für mich ganz normales Mittelmaß mehr nicht.
ph.s.
Inventar
#106 erstellt: 21. Jun 2006, 19:38

China verbannt Da Vinci Code aus den Kinos
Die chinesischen Behörden haben die Kinovorführung des viel diskutierten Hollywood-Streifens The Da Vinci Code verboten. Zuvor war der Film bereits einige Wochen in den Kinos zu sehen gewesen und hatte in dieser Zeit bereits rund zehn Mio. Euro eingespielt. Laut offiziellen Angaben habe die Regierung den Blockbuster stoppen lassen, um die Kinos für nationale chinesische Produktionen in der stärksten Sommerperiode frei zu machen. Kritiker gehen allerdings davon aus, dass die wahren Gründe für das Aus des Da Vinci Code religiöser Natur sind.

Der Film, der auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Dan Brown basiert, hätte zum erfolgreichsten ausländischen Kinohit in der Geschichte Chinas werden können. Denn zunächst war The Da Vinci Code der Zensur noch entkommen. Premiere hatte der Film in Peking bereits sechs Stunden vor der offiziellen Präsentation auf dem Filmfestival in Cannes. Die Staaten Fiji, Pakistan und Teile Indiens haben den Kassenschlager ebenfalls verboten.

Wu Hehu, ein Sprecher der United Cinema Line Corporation in Shanghai, gab an, er habe eine knappe Mitteilung darüber erhalten, die Vorführung des Films zu stoppen, jedoch ohne weitere Angabe von Gründen. "Ich weiß den Anlass nicht, wir tun nur das, was wir tun müssen", so Hehu. Es gebe Spekulationen darüber, dass der Film zu gut bei den chinesischen Christen angekommen sei und deshalb verboten wurde, so ein Mitarbeiter der BBC in Peking. In den vergangenen Monaten waren bereits die Filme Geisha und Brokeback Mountain der chinesischen Zensur zum Opfer gefallen.



Quelle: splashmovies.de
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
D: Auf "Da Vinci" bleibt Verlass
Scrat am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Neue KING-Verfilmung!!
HighDefDoug am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Lobo - DC Verfilmung
Braniac am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
Hanks soll "Sakrileg" begehen
Scrat am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Verfilmung "Der Schwarm"...
meierzwo am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Film besser als Buchvorlage
Schili am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  26 Beiträge
Charlie und die Schokoladenfabrik
Sailking99 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Resturlaub
Joshdeniro am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Castle Wolfenstein Verfilmung
SFI am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Che Guevara Verfilmung ab 11. Juni
tonformer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen