Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Warcraft: The Beginning (2016)

+A -A
Autor
Beitrag
Isostar2
Stammgast
#103 erstellt: 25. Mai 2016, 01:30

4-Kanal (Beitrag #102) schrieb:
und für mich die Hauptsache - in 3D!

Leider in 3D

3D
=
Doppelflimmern
Unscharf
100% Filmaufschlag (wieso eigentlich, Projektor ist der Selber)
50% reduzierte Auflösung also 2K anstatt 4K

3D war mal lustig als es wirklich den Künstlerischen Teil des Film unterstützt hat wie bei Pina Bausch mittlerweile wird 3D nur noch verwendet weil man mehr Geld damit verdienen kann.

Und damit es nicht zu sehr Off Topic wird 3D ist ein Grund für mich Warcraft: The Beginning NICHT im Kino zu schauen die Mäusekino Säale die den Film in 2D zeigen brauch ich nicht.


[Beitrag von Isostar2 am 25. Mai 2016, 01:32 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#104 erstellt: 25. Mai 2016, 05:50
Aus "Pina" bin ich nach 20 Minuten rausgelaufen. Selbst 3-D hat da nicht geholfen. Im Prinzip aber ist jeder Film für 3-D geeignet, denn wir haben ja 2 Augen und sehen live immer 3-D. Ich sehe nur wenige Leute unterwegs mit einer Augenklappe. Ich wundere mich, daß man sich heute nicht mehr darüber aufregt, daß die Filme in Farbe sind.
Isostar2
Stammgast
#105 erstellt: 25. Mai 2016, 13:01

4-Kanal (Beitrag #104) schrieb:
Aus "Pina" bin ich nach 20 Minuten rausgelaufen. Selbst 3-D hat da nicht geholfen. Im Prinzip aber ist jeder Film für 3-D geeignet, denn wir haben ja 2 Augen und sehen live immer 3-D. Ich sehe nur wenige Leute unterwegs mit einer Augenklappe. Ich wundere mich, daß man sich heute nicht mehr darüber aufregt, daß die Filme in Farbe sind.

Thema verfehlt 6 setzen, ich bin explizit auf die verminderte Film Qualität bei 3D gebrauch eingegangen und nicht auf 2 Augen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 25. Mai 2016, 15:30
Moin

ich sehe es wie 4-Kanal, ähnliche Argumente wurden damals auch wegen der gröberen Filmkörnung beim Übergang zum Farbfilm gerne gebraucht..
Die Technik ist noch auszubauen, und
mittlerweile wird 3D nur noch verwendet weil man mehr Geld damit verdienen kann.
das ist Sinn und Zweck eines jeden Films- aus Sicht der Macher und des Verleih..

Und gerade solche Fantasy-Spektakel bieten imo reichlich Platz und Gelegenheit für 'optische Aufheller'



Thema verfehlt 6 setzen,


klingt zumindest nicht nach Deuschlehrer..
Igelfrau
Inventar
#107 erstellt: 25. Mai 2016, 16:54
Viel interessanter für mich wäre zu erfahren, ob sich der Film grundsätzlich lohnt anzusehen.
Studebaker82
Stammgast
#108 erstellt: 25. Mai 2016, 18:59
Ich geh mir den FIlm mit meiner Frau ansehen...aber nur weil meine Frau und ich viele Jahre das Spiel (jo..ich weiss, dass es in diesen Film nicht um WoW geht^^) gespielt haben.
Erwarten tun wir uns nichts....wir sind beide der Meinung, dass der Film vermutlich nicht wirklich der Burner sein wird. Hier gehts rein um Nostalgie.
I_Cum_Blood
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 28. Mai 2016, 19:09
Ich fand den Film in Ordnung.

Zumindestens die erste Hälte des Films wies einen guten Spannungsbogen auf, der dann etwas abflachte, aber nicht völlig verloren ging. Die Handlung selbst war schlüssig und nachvollziehbar, allerdings empfand ich die Art und Weise, wie sie erzählt wurde etwas holprig.

Animationen und CGI waren ok und haben keinen negativen Eindruck hinterlassen.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 28. Mai 2016, 21:07
Wie sind die Schlachten so? Können Sie es mit dem Herrn der Ringe aufnehmen, also von der Bildgewalt und Choreographie her?

Wie ist die Optik? Die Trailer sahen ja leider ehr wie ein Computerspiel statt eines Films aus.

Ist der Film generell ehr High Fantasy mit etwas Tiefgang ala Herr der Ringe oder ehr low Fantasy ala Dungeons Siege?

Bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihn schauen soll oder nicht.


[Beitrag von MasterKenobi am 28. Mai 2016, 21:09 bearbeitet]
I_Cum_Blood
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 29. Mai 2016, 00:12

HannoverMan31 (Beitrag #110) schrieb:
Wie sind die Schlachten so? Können Sie es mit dem Herrn der Ringe aufnehmen, also von der Bildgewalt und Choreographie her?

Wie ist die Optik? Die Trailer sahen ja leider ehr wie ein Computerspiel statt eines Films aus.

Ist der Film generell ehr High Fantasy mit etwas Tiefgang ala Herr der Ringe oder ehr low Fantasy ala Dungeons Siege?

Bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihn schauen soll oder nicht.


Also an HDR kommt der Film an keiner Stelle heran.

WIe schon gesagt, ist mir die Optik nicht negativ aufgefallen. Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber wenn sie hoch sind, gibt es für dich wahrscheinlich einige Abstriche. In manchen Szenen, besonders bei Großaufnahmen vom Schlachtengetümmel, hat man schon etwas den Eindruck gehabt, ein Computerspiel vor sich zu haben.

Tiefgang sollte man auch nicht erwarten.
Grammy919
Inventar
#112 erstellt: 29. Mai 2016, 23:15
Am Donnerstag gesehen.

Joar, was soll ich sagen? Als jemand der Warcraft 3 mit Addon und sich ein wenig mit der World of Warcraft Lore auskennt, aber nie gespielt hat war ich ein wenig verloren im Film.
Hier und da konnte ich mit ein wenig überlegen und kompinieren mir einen Reim aus der Szene machen, aber ingesamt ist der Film für WoW Fans gemacht die keine Erklärung brauchen was z.b das Fell ist...

Optisch muss ich sagen sind die effekte im Kino eindeutig besser untergebracht als in den Trailern, hier und da sieht es wirklich fantastisch aus. Vorallem wie die Magie in Film intergriert und gezeigt wird fand ich richtig gut, kann nicht wirklich ein beispiel nennen wo ich sowas mal gesehen habe. Aber es stimmt schon, es sieht teilweise wirklich nach Videospiel aus, aber die Optik stimmt.

Story und Tiefgang darf man aber leider echt nicht erwarten, der Film hat mich zwar über 2 Stunden "unterhalten" aber mehr auch nicht. Viele "plot Twist " waren mir von vorne rein klar, viele war einfach 0815 Standart kost.

Für mich sogar ein wenig schlechter als der BvS Film.

Warcraft würde ich eine 5,5 /10 geben

BvS eine 6,5 / 10.
-MaxWell-
Stammgast
#113 erstellt: 30. Mai 2016, 11:03

Animationen und CGI waren ok und haben keinen negativen Eindruck hinterlassen.


- Also dabei musste ich schon ein wenig schmunzeln. Meine Freunde und ich waren uns nach dem Film recht schnell einig, dass die CGI
abartig gut war, sogar neue Massstäbe setzt! Die Orks sahen einfach perfekt aus!- Guldan und Durotan mit seinem Weibchen - einfach nur WOW!

Die ersten 10 Minuten - in denen die Handlung zunächst bei den Orks auf Dreanor stattfindet - haben mich sowas von geflasht. Ich habe das
Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. - Welch ein Detailreichtum! Was für (Zauber-)Effekte! Dazu ein klasse Sound!

Als zu den Menschen rübergeschwenkt wurde, wurde es kurzzeitig ein wenig "langweiliger". Der weitere Filmverlauf bot dann aber wieder
einiges! Vor allem die Optik hat es uns angetan. Handlungstechnisch hätte man es an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig anders
gestalten können. - Wir fanden es aber nicht schlimm und hatten einen riesen Spass im Kino!


LG, Maximilian
eggbird
Stammgast
#114 erstellt: 30. Mai 2016, 12:40

Isostar2 (Beitrag #103) schrieb:

3D
=
Doppelflimmern
Unscharf


Dann warst du leider noch nie in einem guten 3D Kino.

Noch ein paar Worte zum Film welchen ich in 2D gesehen habe.
Ich bin kein WOW Spieler, habe aber früher Warcraft 3 gespielt und geliebt. Ich hatte etwas mühe mit dem Einstieg in die Story da ist alles etwas schnell gegangen, aber nach 20-30 Minuten hat man schon den durchblick und kann sich einige Sachen gut zusammenreimen. Technisch ist der Film allererste Sahne. Visuell hat er mich von A-Z überzeugt, gestochen scharfes Bild, die übersättigten Farben verleien der extrem detaillierten Welt einen super Fantasy Look, CGI ist der Hammer und die Schauspieler sind super in die Computerwelt integriert. Aber das beste an dem Film war der Ton. Ich habe das Glück dass ich aus der Haustüre gehe und in ein Kino mit Dolby Atmos Sound stolpere. Und diese Atmos Tonspur war etwas vom besten was ich bisher gehört habe. Meiner Meinung nach ist der Film perfekt abgemischt.

Der Film hat mich als nicht WOW Fan wunderbar unterhalten, ich hatte permanent ein Grinsen im Gesicht und die 2 Stunden vergingen wie im Flug Freue mich auf die Blu Ray und hoffe dass diese auch mit Atmos Ton auf den Markt kommt.


[Beitrag von eggbird am 30. Mai 2016, 12:46 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 30. Mai 2016, 13:02
Also kann man als Fazit erstmal festhalten,
dass Warcraft zwischen High und Low Fantasy liegt, also ehr so ein Middle Fantasy Film ist? Von der Herr der Ringe meilenweit entfernt, aber besser als Uwe Bolls Fantasy Filme? Also wie der Hobbit ehr, was für mich Middle Fantasy war.

Optik klingt für mich nicht so toll, was ihr sagt. Hätte mir eine Optik wie beim Herrn der Ringe gewünscht.

So, wie ihr es beschreibt, gehts optisch ja in die Richtung von Transformers und Hobbit. Schade. Hätte mir echte Kulissen, Modelle und Masken/MakeUp, Kostüme usw gewünscht. Auch, dass echte Schauspieler hinter den Orcs stecken. Aber heut scheint es sowas ja leider kaum noch zu geben.

Nun gut, werde ihn vermutlich nur auf Blu Ray sehen., weil als genereller Fantasy Fan, muss ich ihn definitiv irgendwann mal gucken.

Als nicht Spieler von WoW und als überhaupt keine Ahnung von den Hintergründen Habender, hätte ich mir eine Saga gewünscht (soll ja eine Trilogie werden, oder), die auf dem selben hohen Level wie the Lord of the Rings angesiedelt gewesen wäre. Und, wo man auch als Ahnungsloser perfekt in alle Hintergründe und Charaktere erzählerisch eingeführt wird.


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Mai 2016, 13:12 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#116 erstellt: 30. Mai 2016, 13:11
Bist du in der Nähe eines Atmos Kinos, würde ich es mir noch einmal überlegen

Hobbit Optik kommt hin, aber die Farben sind schon knalliger. Der Game-Look kommt gut rüber, Ist aber natürlich geschmacksache. Hobbit wirkt dagegen aber schon realistischer. Aber das Gesamtpaket stimmt in sich. Und ja einige Charaktere hätten schon noch besser erklärt werden können, z.B. vorallem Medivh aber auch der Orc Zauberer.


[Beitrag von eggbird am 30. Mai 2016, 13:17 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 30. Mai 2016, 13:16
Das glaube ich gern. Und für die, die es mögen, wird es bestimmt ein Fest.

Aber ich steh so gar nicht auf diesen Game Look. Will ich den, fange ich an die Spiele zu spielen. Passt vielleicht noch für einige Sci Fiction Filme, aber für Fantasy Filme, die mit mittelalterlichen Zeiten vergleichbar sein sollen, passt einfach keine CGI Optik. Zumindest nicht so übertrieben.

Was hätten zb der Hobbit in Herr der Ringe Optik für tolle Filme werden können. Dazu die gleich starken Dialoge noch, und alles wäre wunderbar.

Genauso grault es mir schon vor ID4 2, wenn ich die Trailer sehe. Waren im ersten ID 4 zb noch echte Explosionen und Flugzeuge usw zu sehen und echter Sprengstoff fand verwendung, scheint im zweiten Teil leider alles nur noch aus dem Computer zu stammen.


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Mai 2016, 13:26 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#118 erstellt: 30. Mai 2016, 15:18
Wenn für dich HDR was ist, dann kann man getrost die Finger von Warcraft lassen.

Mir fällt kein Punkt ein was Warcraft besser macht als HDR.


Ich denke die optik von HDR mit echten Masken usw wird es in zukunft auch nicht mehr geben, von den gedanken musst du dich verabschieden HannoverMan31.

Aber ingesamt fand ich die Optik von Warcraft stimminger als die von Der Hobbit. Hier wirkte das lustigerweise viel künstlicher als in Warcraft, der zwar mehr nach Computerspiel aussieht, aber viel stimmiger wirkt.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 30. Mai 2016, 17:42
Herr der Ringe, was für mich?

Diese Film Trilogie sowie die Bücher sind für mich die Mutter des Fantasys. HDR ist für mich der Maßstab, des ultra High Fantasy, an dem sich alles andere messen muss. Bis jetzt ist jeder andere Film des Fantasy Genres, am HDR für mich gescheitert. Also Fantasy Filme haben es bei mir daher generell schwer, da sie sich an einem Giganten messen lassen müssen, der nicht mal unbedingt viel Geld gekostet hat.

Heißt aber nicht, dass ich andere Fantasy Filme permanent schlecht finde. Der Hobbit hätte es beinahe geschafft dem HDR Konkurrenz zu machen, wenn die Optik ähnlich des HDR gewesen wäre, bessere und tiefsinnigere Charaktere sowie Dialoge auf etwas höherem Niveau.

Vor paar Jahren hab ich noch gedacht, als über eine Verfilmung von WoW geredet wurde - na, wenn dort tatsächlich mal was kommen sollte und richtig umgesetzt, könnte das ja endlich mal eine Film Saga werden, die es mit dem großen HDR aufnehmen kann.

Ich hoffte es bis zu letzt.


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Mai 2016, 17:50 bearbeitet]
sonicfurby
Stammgast
#120 erstellt: 31. Mai 2016, 13:52
>>>>Vor paar Jahren hab ich noch gedacht, als über eine Verfilmung von WoW geredet wurde - na, wenn dort tatsächlich mal was kommen sollte und richtig umgesetzt, könnte das ja endlich mal eine Film Saga werden, die es mit dem großen HDR aufnehmen kann.
Ich hoffte es bis zu letzt.


Da muss ich mal heftigst widersprechen. Warcraft/ WOW hat schon seit über einen Jahrzehnt erfolg in der Gaming Community. Sein Comicgrafikstil ist eines der Markenzeichen von WOW. An diesem Grafikstil haben sich viele gerieben (schon immer). Konkurrierend liefen Everquest II oder z.B. Vanguard saga of Heroes. Während EQ2 und Vanguard beinahe tot sind (letzteres gibt's nimmer), gibt es WOW immer noch. WOW bleibt sich also zunächstmal selber treu, wenn es diesen Comicgrafikstil auffährt. Deine Unkenntnis in diesem Bereich machen deine Behauptung also zu einer Meinung, aber sachlichem Quatsch.

Gerade was die Optik angeht stimme ich den Vorredner zu- Optik zu 100% treu geblieben- stimmiger Comig- Fantasy- Look, wie ihn WOW eingeführt hat. HdR Optik war hier nie der Fall und hätte es nie werden dürfen, denn damit hätte man das Orginalwerk "WOW" verraten...
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#121 erstellt: 31. Mai 2016, 15:05
es wurde aber nicht WOW verfilmt sondern das:

Warcraft

Warcraft.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 31. Mai 2016, 15:15

sonicfurby (Beitrag #120) schrieb:
>>>>Vor paar Jahren hab ich noch gedacht, als über eine Verfilmung von WoW geredet wurde - na, wenn dort tatsächlich mal was kommen sollte und richtig umgesetzt, könnte das ja endlich mal eine Film Saga werden, die es mit dem großen HDR aufnehmen kann.
Ich hoffte es bis zu letzt.


Da muss ich mal heftigst widersprechen. Warcraft/ WOW hat schon seit über einen Jahrzehnt erfolg in der Gaming Community. Sein Comicgrafikstil ist eines der Markenzeichen von WOW. An diesem Grafikstil haben sich viele gerieben (schon immer). Konkurrierend liefen Everquest II oder z.B. Vanguard saga of Heroes. Während EQ2 und Vanguard beinahe tot sind (letzteres gibt's nimmer), gibt es WOW immer noch. WOW bleibt sich also zunächstmal selber treu, wenn es diesen Comicgrafikstil auffährt. Deine Unkenntnis in diesem Bereich machen deine Behauptung also zu einer Meinung, aber sachlichem Quatsch.

Gerade was die Optik angeht stimme ich den Vorredner zu- Optik zu 100% treu geblieben- stimmiger Comig- Fantasy- Look, wie ihn WOW eingeführt hat. HdR Optik war hier nie der Fall und hätte es nie werden dürfen, denn damit hätte man das Orginalwerk "WOW" verraten...



Darauf habe ich nur eine Antwort: Game ist Game und Film ist Film. Man hat ja auch nicht versucht den Herrn der Ringe haarklein an die original Bücher anzupassen, mit all der altmodischen Sprache, wohl möglich noch mit extrem altertümlichem Bild, nur um dem alten Buch treu zu bleiben. Viel ehr fand man einen guten Mittelweg.

Buch ist Buch, Game ist Game und Film ist Film.

Auch Warcraft hätte eine reale Optik gut gestanden. Da hätte man so viel Leidenschaft rein bringen können bei den Kulissen, dem Make Up, den Masken und Rüstungen usw ..
Denn, möchte ich eine Verfilmung eines Fantasy Games im Kino sehen oder will ich ein Game im Kino sehen?

Ich bin klar für erstes.


[Beitrag von MasterKenobi am 31. Mai 2016, 15:25 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#123 erstellt: 31. Mai 2016, 22:07

Mictlan-Tecuhtli (Beitrag #121) schrieb:
es wurde aber nicht WOW verfilmt sondern das:

Warcraft

Warcraft. :.


Das ist nicht ganz richtig.

Es wurde das Warcraft universum verfilmt. Somit wurde Warcraft sowie World of Warcraft verfilmt. Und Warcraft hat eine sehr sehr große Hintergrundgeschichte. ( lore wie es so schön heißt)

Man muss einfach sagen das der Film für Warcraft Fans ist, für den normalen Kinogänger ist der Film eher geschmackssache. Ich mag Fantasy, ich mag Warcraft aber der Film hat es leider nicht geschafft das ein Funke überspringt.

Und HDR mit Warcraft zu vergleichen...nene, das ist mehr als nur ein Apfel mit Birnen vergleich.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 01. Jun 2016, 17:22
Finde ich nicht. Egal ob es Äpfel oder Birnen sind, sprich, der Inhalt ein anderer - kann man sehr wohl vergleichen. Erst Recht, da beides dem Fantasy Genre angehört noch dazu in einer ähnlichen Zeitepoche spielt, eine mittelalterliche Welt.

Ich kann sehr wohl Kulissen, Effekte, Schauspieler/Leistung, Dialoge, Musik und generell die Machart vergleichen. Nur eben nicht die Story bzw den Hintergrund, das ist logisch, da völlig verschieden.

Genauso kann ich auch Eragorn mit HDR und WOW vergleichen, obwohl inhaltlich etwas ganz anderes.

Alle Fantasyfilme, Ausnahme, die in der realen Welt spielen, haben erstmal eine große Hürde - nämlich, sie müssen glaubhaft eine fiktive Welt auf der Leinwand erschaffen, dann kommt der Rest. Und bei der Erschaffung einer fiktiven Welt im Film, spielt es keine Rolle, ob der Hintergrund dazu ursprünglich aus einem Buch oder einem Game stammt.


Werde Warcraft aber sehen, da mir der Inhalt zusagt, ich eh Fantasy Fan bin und ich mich von der Game Optik nicht zu sehr beeinflussen lasse. Ich werde sie versuchen auszublenden, auch wenns verrückt klingt.

Am Wochenende geht's rein.


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Jun 2016, 17:43 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#125 erstellt: 01. Jun 2016, 21:04
Als HDR Fan behaupte ich mal das du Maßlos enttäuscht sein wirst

Gründe habe ich genug genannt. Eventuell verstehst du danach warum ich meine das man WoW nicht mehr HDR vergleichen kann.
bluebery
Stammgast
#126 erstellt: 02. Jun 2016, 02:28
Der Film war ein geschenkt für die Warcraft spielern und das war nur der Anfang.. Man spürt schon was noch kommen wird..
Ihr wisst nicht was euch erwartet...

Mfg Blue
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 04. Jun 2016, 09:35
War doch ganz nett, unterhaltsam sogar. Gestern Abend gesehen. Langeweile kam nicht auf. Story bzw Idee hat Potenzial. Möchte mehr aus diesem Universum sehen bzw wissen.

Negativ: die Optik. Stellenweise wirklich schlimmer als beim Hobbit, obwohl der schon miese Optik teilweise hatte. Hatte streckenweise wirklich das Gefühl ein PS3 oder generell Computer Spiel zu zocken. Nur eben auf großer Leinwand. Dialoge und Charaktere sind recht einfach gehalten worden. Aber einige Charaktere sind dennoch interessant und man möchte mehr über sie wissen.

Schlachten, ok, nicht so spektakulär und gut choreographiert wie beim HDR und wie gesagt teilweise extrem nervige bzw künstliche CGI Optik, was den Schlachten jegliche Authentizität genommen hat.

Insgesamt war es ein solider Fantasy Film, der weit über diesen ganzen Low billig Fantasy Filmen wie zb Dungeons Siege oder anderen liegt, jedoch natürlich nicht das Level des High Fantasy ala HDR schafft.

Ging das nur mir so, oder hatte Warcraft in ein paar Szenen Ähnlichkeit mit Avatar? Also was Optik und Farbgebung/Kontrast angeht.

Ich kenne den Film jetzt und behaupte sogar jetzt, dass dem ganzen Film eine leicht dreckige, unterkühlte Optik sogar gut gestanden hätte als die Hochglanz Game Optik. Mehr echte Aufnahmen und Kulissen statt CGI ja sowieso. Aber auch der generelle Farbton hätte dreckiger und kühler wirken können. Hätte voll gepasst.


[Beitrag von MasterKenobi am 04. Jun 2016, 09:46 bearbeitet]
CyBoS
Stammgast
#128 erstellt: 05. Jun 2016, 00:12
Erst mal als Einleitung: Ich war den Film heute, und er hat mir richtig gut gefallen... ich hab Warcraft 2 und Warcraft 3 sowie WoW gespielt bin also auch schon ein etwas älteres Semester was Computerspiele angeht.

Vor allem überrascht hat mich die gut gemachte und recht abwechslungsreiche Story, welche doch die eine oder andere unerwartete Wendung und Information dabei hatte. Ich bin auch ein großer HDR Fan, hab das Buch auf englisch und deutsch gelesen inkl. das Silmarillion, die Kinder Hurins und die Geschichten aus Mittelerde... und selbst dann bin ich bei WEITEM nicht enttäuscht aus dem Kino gegangen. HDR ist auch nicht perfekt... wäre meine Meinung dazu. Selbst meiner Freundin hat der Film richtig gut gefallen und war "...endlich mal was anderes als die ganzen Marvels".

Also ich kann den Film nur loben und freu mich sehr auf mehr...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 05. Jun 2016, 09:11
Besser als die ganzen Marvel Filme war Warcraft auf jeden Fall!

Ps.

HDR war vielleicht als reine Buchverfilmung nicht perfekt, aber als Fantasy Film war HDR für mich schlicht und ergreifend einfach perfekt. Wie gesagt, Buch ist Buch, Game ist Game und Film ist Film.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 06. Jun 2016, 19:32
Dieser Film ist eine perfekte Kopie des Films Willow.
Geil körperlich trainierte Darsteller und ein geiler Filmabspann.

10 / 10

forum
eggbird
Stammgast
#131 erstellt: 07. Jun 2016, 00:46
Wie war der Atmos Sound?
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 07. Jun 2016, 18:36

eggbird (Beitrag #131) schrieb:


Wie war der Atmos Sound?


Eher sehr zurückhaltend und nur einige Flugszenen über Kopf.
Braniac
Stammgast
#133 erstellt: 07. Jun 2016, 20:05

Dieser Film ist eine perfekte Kopie des Films Willow


Scheiße, den Film mag ich überhaupt nicht, dann ist das wohl nichts für mich...
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 07. Jun 2016, 20:07
Der Film Willow hat aber einen gelungenen Filmsoundtrack.
eggbird
Stammgast
#135 erstellt: 08. Jun 2016, 11:16

RussenDaniel (Beitrag #132) schrieb:

eggbird (Beitrag #131) schrieb:


Wie war der Atmos Sound?


Eher sehr zurückhaltend und nur einige Flugszenen über Kopf. :prost


echt? Ich fand ihn grossartig und sehr ausgeprägt komisch
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 08. Jun 2016, 20:08

eggbird (Beitrag #135) schrieb:

RussenDaniel (Beitrag #132) schrieb:

eggbird (Beitrag #131) schrieb:


Wie war der Atmos Sound?


Eher sehr zurückhaltend und nur einige Flugszenen über Kopf.


Ich fand ihn grossartig und sehr ausgeprägt.


Manche Dolby Atmos Kinos drehen die Deckeneffekte hoch, das ist aber nicht Sinn der Sache.
patrick27
Inventar
#137 erstellt: 08. Jun 2016, 20:53
so, eben auch gesehen.

super film. hat echt gut unterhalten.

vergleiche mit HDR ist schwachsinnig. warcraft will eine eigene welt vorstellen und einführen und ich finde es gelingt auch

auf jeden fall habe ich lust auf den 2ten teil.

das einzige negative fand ich den hauptdarsteller. immer das gleiche gesicht, kaum mimik und ständig hatte er nur rote augen ( wohl allergie gegen etwas )

sonst eine solide 8,5 von 10

wird gekauft
margaan
Inventar
#138 erstellt: 09. Jun 2016, 16:10
Auch von mir 10/10. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Meinen Geschmack hat er allerdings vollkommen getroffen. Auch als HdR Fan.

PS: Habe damals Warcraft 1-3 und dann auch 2 Jahre WoW gespielt. Es war toll, die Pixel-Orc-Türme mal 'live' zu sehen
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 10. Jun 2016, 10:02

patrick27 (Beitrag #137) schrieb:

das einzige negative fand ich den hauptdarsteller. immer das gleiche gesicht, kaum mimik und ständig hatte er nur rote augen ( wohl allergie gegen etwas )
prost


schau ma auf dein Avatar, Alda- un dann sag : Glashaus!

..werde mir den film heute ansehen- bin gespannt!
Jens_U
Stammgast
#140 erstellt: 12. Jun 2016, 15:52
Ich war gestern auch mal in dem Film. Mein Glück im IMAX Berlin. Hammer Bild und Sound. Gut hierzu, jetzt zum Film. Erwartet habe ich erst mal nix. Die schlechten Rezessionen zum Teil liesen mich fasst von dem Film abschrecken.
Aber es zeigt sich mal wieder, dass man sich selber ein Bild machen soll. Ich kenne die Spiele nur vom Hören-sagen und war trotzdem mehr als positiv überrascht. HDR liebe ich, ein Vergleich hiermit ist nicht ganz fair und mache ich auch nicht. Aber wenn man die Geschichte und Figuren weiter ausbaut und weiterentwickelt kann dies eine ebenso gute Filmtrillogie werden.
Also kurz um, meine Familie fand den Film geil und wir freuen uns auf einen weiteren Teil.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 13. Jun 2016, 08:31

RussenDaniel (Beitrag #134) schrieb:
Der Film Willow hat aber einen gelungenen Filmsoundtrack. :prost



Na Logo, ist ja auch von James Horner komponiert worden, der auch Titanic, Avatar, Braveheart usw komponiert hat.

Den score von Warcraft fand ich jetzt nichts besonderes.


[Beitrag von MasterKenobi am 13. Jun 2016, 08:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Exorzist 4 - The Beginning
WuesterGobi am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
TCM The Beginning
sirgoele am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  38 Beiträge
The Destroyer (2016)
SFI am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  2 Beiträge
The Witch (2016)
SFI am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  50 Beiträge
The BFG (2016) Spielberg
SFI am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  8 Beiträge
Approaching The Unknown (2016)
SFI am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  3 Beiträge
The Legend of Tarzan (2016)
SFI am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  40 Beiträge
The Legend of Conan (2016)
SFI am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  47 Beiträge
The Raid - US Remake (2016)
SFI am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  19 Beiträge
Shadow of the Colossus (2016)
SFI am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen