Fluch der Karibik 3

+A -A
Autor
Beitrag
soraly
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 25. Mai 2007, 13:34
"Zeitpünktlich ist in dem auftretenden späten Kapitel der „Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt“ eine witz- und kuriositätenlose Jagd auf goldige Zeiten entbrannt, die Piraten rühmliche Augenblicke in kinotauglichen Effektschlachten bietet, statt runder altmodischer Schiffbrüche, Helden in Fischanzügen, die sich munter hechelnd bekriegen. „Am Ende der Welt“ taugen bloße Sperenzchen, Dialogreihen, Gegnerregen, für drei Stunden der bemühten Füllung. Abgeschnitten hätten von der abartigen Länge die wahllosen ersten zwei Undrehungen werden können, die von dem gutmütig aufgepushten Klima im letzten Drittel ihre Farce des Durchzugs verlieren."

Runde 5/10 Punkte. Für die vollständige Kritik: http://cereality.wordpress.com/2007/05/25/kritik-pirates-of-the-caribbean-am-ende-der-welt/
philipps23
Gesperrt
#52 erstellt: 25. Mai 2007, 13:39
ich habe auch schon viele solcher kritiken gelesen.

werde nicht ins kino gehen. das soll ein ganz schlechter film sein!
Peoples187
Stammgast
#53 erstellt: 25. Mai 2007, 16:02
Naja ich hab ihn mir gestern angeschaut und muss sagen schlecht ist der Film nicht, lustige Dialoge,
gute Action, härter als die anderen Teile (Walt Disney ), der einzige Nachteil der Film geht mit Kinopause,
gute 3 Stunden und das ist einfach zu lang !!!!!!!!!


Peace
Dirk25
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 25. Mai 2007, 16:12
Habe ihn auch gesehen. Daher möchte ich nun auch meine Meinung zum Film abgeben. Wenn ich das richtig sehe bin ich sogar der erste hier, der den Film selbst gesehen hat und bewertet.

Zuerst ein paar Worte zu den Vorgängern: Teil eins war etwas neues und fantastisches mit dem richtigen Maß an Piratenfilm, Fantasy, Spannung und Action und erhält von mir die volle Bewertung 10/10. Im zweiten Teil fehlte dann schon die gute Handlung und irgendwie mussten die Filmemacher auch das doppelt so hohe Budget ausgeben. Folge: Viel zu viel Action, viel zu viel Effekte, übertriebene Fantasy (Fisch-/Meerespiraten, Riesenkrage fielen mir besonders negativ auf) zu lang und teils langweilig und erhält von mir 6/10.

Teil drei hat sich nun wieder etwas zurück genommen. Die Action ist nicht ganz so unerträglich ausgefallen (kein Laufen auf Windrädern!), allerdings auch nicht viel weniger. Die Riesenkrage taucht nicht mehr in Aktion. Ansonsten tauchen auch keine neuen Wesen unangenehm auf (abgesehen vielleicht von der "Meeresgöttin"). Es wird versucht sehr viel Komik einfließen zu lassen, die aber nur stellenweise überzeugt. Ausnahme: In der Todenwelt gibt es einige richtig (im positiven Sinne) skurile und lustige Szenen. Daher komme ich nun zu 7,5/10 für den Teil drei. Allerdings deutlich zu lange geworden und das letzte Drittel hätte man sich sparen können.

Sehr negativ ist mir aufgefallen, das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Film zu tun: Sehr schlechtes Kinobild in einem Kino, das eigentlich für ein gutes Bild bekannt ist.

1. Wurde das Bild komplett dunkel, war ein grau anstelle eines schwarzes zu sehen.
2. Die Filmvorschau lief im falschen Format: Auf der ~21:9-Leinwand wurde die ~21:9-Filmvorschau inkl. den schwarzen Balken oben und unten abgespielt, also alles sehr zusammengestreckt. Die Vorschau war wohl eher für einen 16:9 oder 4:3-Bildschirm gemacht.
3. Zu Beginn des Films war oben und unten vertauscht mit einem schwarzen Balken in der Mitte. Das dauerte jedoch nur kurz.
4. Auch das eigentliche Filmmaterial war katastrophal: Viele immer wieder auftretenden schwarzen Punkte. Relativ unschwarfes Bild für ein gutes Kino. Weitere Fehler, die ich schlecht beschreiben kann. Und das am zweiten Tag der Vorführung, da sollte man noch eine bessere Qualität erwarten.

Mein subjektives Kinoerlebnis also eher: 6/10

Ergänzung: Sehe nun hat doch jemand vor mir geschrieben. Zur Pause noch ein Wort. Ich finde es eigentlich relativ positiv, wenn bei einem langen Film eine Pause vorhanden ist. Ansonsten muss man bei langen Filmen oft selbst und andere Zuschauer während des Films den Raum verlassen, was eher störend ist und man verpasst etwas. Außerdem kann man sich noch Verpflegung kaufen. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Film die Länge nicht gebraucht hätte! Negativ fand ich auch, dass es keine Infos über die Länge der Pause gab (etwa: 5 Minuten), um besser kalkulieren zu können, ob es sich lohnt noch anzustehen um etwas zu kaufen, eine Zigarette zu rauchen, das Kino gar kurz zu verlassen, etc. Es gab wohl auch keinen Aufruf, dass es weiter geht.


[Beitrag von Dirk25 am 25. Mai 2007, 16:22 bearbeitet]
Peoples187
Stammgast
#55 erstellt: 25. Mai 2007, 16:29
In meinem Kino (Mathäser), war die Quali de Filmes auch schlecht, aber ich hab schon lange nicht mehr ne gute Quali gesehen in einem Kino, und die Pause war 15 Min bei mir 19:30 bis 23:15 Uhr Werbung+Film+Pause+Film!!!!

Peace
Dirk25
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 25. Mai 2007, 16:36
Bei mir 15:25-18:35, Filmbeginn war 15:00 Uhr, aber Werbung vermeide ich immer. Also auch nicht viel besser. Die letzten 5 Minuten waren Abspann und dann nochmals 30 Sekunden Film...


[Beitrag von Dirk25 am 25. Mai 2007, 16:41 bearbeitet]
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Mai 2007, 09:28
pause war bei mir im kino sau komisch. kommt der film meister rein. frägt lautstark "hey braucht ihr ne pause". ich als einzigster nee mach mal weiter. misst immer diese raucher!
DonMore
Stammgast
#58 erstellt: 26. Mai 2007, 11:28
hat sich zufällig jmd von euch den ganzen abspann angeschaut?
ich wurde leider dazu gedrängt sofort rauszugehen und würde gern wissen welche mini szene noch gekommen wär

spoilern bitte, sonst heult noch jmd ders zufällig liest
Dirk25
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 26. Mai 2007, 12:42
Ich finde es auch blöd, wenn man den Abspann nicht ansehen darf, da a) die Kinobediensteten putzen wollen und einen böse anschauen, wenn man noch als fast einziger da sitzt ; b) die Nachbarn gehen wollen und man deshalb auch aufstehen muss und dann auch keine Lust hat sich wieder hinzusetzen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

10 Jahre später. Turner und Swan stehen mit ihrem Sohn an der Küste. Sie singen gemeinsam ein Piratenlied. Dann geht die Sonne unter und es erscheint wieder ein blaues Licht.


[Beitrag von Dirk25 am 26. Mai 2007, 12:46 bearbeitet]
Welle
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Mai 2007, 16:06
Hallo.+
Ich habe mir den Film Gestern in der Spätvorstellung angesehen und war vom Film positiv, vom Kinoerlebnis negativ überrascht.
Die Werbung und die Trailer wurden in einer unangenehmen Lautstärke abgespielt. Bei Actionszenen in den Trailern verzerrte der Ton auch schonmal. Ich bin was Lautstärke angeht eigentlich recht unempfindlich aber das war zuviel des Guten.
Weiterhin wurde das Kinoerlebniss durch 50 Min. Werbung sehr stark getrübt. 30 Min. Werbung + Eisverkäufer + 15 Min. Werbung ist hart an der Schmerzgrenze finde ich.
Nächstes mal werde ich wohl wieder statt in einen der Filmpaläste in ein kleineres, privat geführtes Kino gehen was es hier zum Glück noch gibt und auch durch Qualität überzeugen kann.
Nun zum Film: Mir persönlich hat er fast so gut gefallen wie der erste Teil. Teil zwei ist eindeutig schwächer als die anderen Beiden. Der dritte Teil hat einige Stellen über die man schön schmunzeln kann und er ist dennoch nicht zur Komödie ausgeartet. Die Story bleibt bis zum Schluss spannend und hat am Ende noch eine Überraschung parat.
ForceUser
Inventar
#61 erstellt: 26. Mai 2007, 17:51
hab ich das richtig verstanden, nach dem abspann kommt noch eine kurze szene??? wir gehen heute zu siebt ins Kino...mal schauen ob ich sie zwingen kann nochmals 5 min zu warten ^^
BBS13126
Inventar
#62 erstellt: 26. Mai 2007, 18:37
Ich war am Donnerstag Abend drin.
Fand den Film relativ langweilig und es war alles noch sehr verworren. Mag auch dran gelegen haben dass ich total müde war und mir die Augen immer wieder zugefallen sind
Naja ich denke ich muss mir den Film noch 2-3 mal anschauen bis ich genau sagen kann ob er mir nun gefällt oder nicht.
Den 2. fand ich im Kino auch ziemlich schlecht aber zuhause auf DVD hat er mir dann wieder recht gut gefallen.

@DonMore: Ich hab dir ne PM mit dem Ende geschrieben!
derkundeistkönig
Stammgast
#63 erstellt: 26. Mai 2007, 22:02
ich hab den abspann leider auch verpasst...
hab grade im netz gelesen, dass der film dadurch einen wirklichen abschluss bekommt.
da ich mich mit dem ende auch nicht richtig versöhnen konnte, fände ich es prima wenn mir ebenfalls jemand eine pm zukommen lassen könnte, der intelligent und informiert genug gewesen ist bis zum ende sitzen zu bleiben...
Juky
Stammgast
#64 erstellt: 27. Mai 2007, 02:31
waren ebend auch im kino.

wir waren eigentlich alle ganz happy was den film angeht (freundin war die ganze zeit wegen depp und orly am sabbern )
der humor ist ziemlich gut in dem film die action auch nur wie schon oft hier gesagt, ist er wirklich zu sehr in die länge gezogen.

was den abspann angeht... ich habe davon bei 1live gehört und die andern dazu gezwungen die abspann ab zu warten, weil die im radio gesagt haben es lohnt sich.
saßen auch noch nen paar andere leute mit da und haben gewartet und als es dann soweit war, haben mich meine freunde nur böse angeguckt, dafür zu warten hat sich wirklich nicht gelöhnt...
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Mai 2007, 13:24
also wenn es eine minizsene gibt dann normalerweise so wie bei jackie chan filmen bleiben die leute sitzen und ziehen sich das rein. aber bei uns ist jeder gegangen und wurde nicht rausgeschmissen. was habt ihr für probleme mit dem ton und der bildqualität. also bei mir war die werbung ein wenig leise aber hey ist doch schnuppe habs zwar verstanden aber für den raum ein wenig leise. beim film hat die lautstärke der sound und auch die bildqualität gestimmt. da frag ich mich doch was es noch für alte kinos gibt wo das der fall ist!
Dirk25
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 27. Mai 2007, 13:53
@DJBibel
Also bei mir war es ein relativ neues Cinemaxx-Kino (vielleicht 10 Jahre alt). Das Bild ist auch nicht immer so schlecht wie diesmal bei Fluch der Karibik 3. Da muss einfach die Filmrolle sehr schlecht gewesen sein in der Qualität und ein paar Dinge falsch eingestellt gewesen sein. Der schlechte schwarz-Wert liegt glaube ich mit dem zu seltenen Lapenwechsel zusammen.
gr1zzly
Inventar
#67 erstellt: 27. Mai 2007, 14:24
Ich hab ihn mir gestern auch angeschaut.
Der Ton war in Ordnung, aber den schlechten Schwarzwert kann ich bestätigen. Bei uns war schwarz fast immer grau, allerdings auch bei der Werbung vor dem Film. Das Kino ist ein ca. 10 Jahre altes UFA. Vllt hätte ich doch noch eine halbe Stunde warten sollen, für die digitale Projektion (ich war 20:30, 21:00 wurde es digital ausgestrahlt).

Zum Film selbst ist zu sagen, das er teilweise sehr verworren war, und auch etwas zu lang. Schlecht war er nicht, aber auch nicht sehr gut. Außerdem lässt das Ende (die Miniszene habe ich nicht gesehen) wieder Spielraum für einen Teil4, wobei ich denke, dass die Story langsam ausgelutscht ist.

Fazit: Der Film hat 3 Stunden gute Unterhaltung geboten, war aber jetzt weder überragend noch sonderlich anspruchsvoll.
Dirk25
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 27. Mai 2007, 14:50
Vielleicht wollen sie die digitale Projektion auch etwas hypen, in dem sie die ananaloge (herkömmliche) Projektion schlechter zeigen als es sein müsste. Ansonsten würde niemand einen Unterschied merken oder würde es vielleicht sogar zugunsten der analogen ausfallen. Aber das ist natürlich nur spekulativ...
PS: Bei uns gab es auch eine digitale Vorführung.


[Beitrag von Dirk25 am 27. Mai 2007, 14:52 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#69 erstellt: 27. Mai 2007, 19:11
Hi!

Habe den Film gerade hinter mich gebracht und muss leider zuegeben, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin.

Zu lang, zu wirr, kaum gute Idee und null innere Logik.

Mir haben die ersten beiden Teile wesentlich besser gefallen (und hier wiederum hat der 1. für mich die Nase vorn).

Lediglich der Cameo-Auftritt von Keith Richards lieferte eine gewisse Coolness.

Echt schade. Hatte mich sehr auf den Film gefreut und mir deutlich mehr versprochen.

Grüße

Frank
Elos
Inventar
#70 erstellt: 27. Mai 2007, 23:55
Also so wie ich das jetzt mitverfolgt habe ist der Film nicht so aufregend wie die ersten beiden Folgen
Naja man kann ja den Film später auf DVD kaufen oder leihen
derkundeistkönig
Stammgast
#71 erstellt: 28. Mai 2007, 00:31

Elos schrieb:

Naja man kann ja den Film später auf DVD kaufen oder leihen :D



ACHTUNG
FEHLER!!!

Dieser Film hat zwar eine schwache Handlung, lebt aber von seinen Effekten. Solange du kein gigantisches Großbild zu Hause hast ist Kino Pflicht.
Elos
Inventar
#72 erstellt: 28. Mai 2007, 12:20

derkundeistkönig schrieb:

Elos schrieb:

Naja man kann ja den Film später auf DVD kaufen oder leihen :D



ACHTUNG
FEHLER!!!

Dieser Film hat zwar eine schwache Handlung, lebt aber von seinen Effekten. Solange du kein gigantisches Großbild zu Hause hast ist Kino Pflicht.


Meinst du dann sollte man den doch im Kino zuerst ansehen
derkundeistkönig
Stammgast
#73 erstellt: 28. Mai 2007, 18:38

Elos schrieb:

Meinst du dann sollte man den doch im Kino zuerst ansehen


ganz genau
Ronin2k7
Inventar
#74 erstellt: 30. Mai 2007, 11:01
ja zwecks unterhaltung sicher ein guter film wo man nit viel nachdenken sollte chchch.. aber zu sehr überladen mit tausend ideen auf die dann nicht mehr eingegangen wurde....was mit der riesenkrake aus teil 2 ... etc.. aber lustig war er aufjedenfall *g* affe im kanonenrohr zb.

aber eins hätte ich schon gern gesehen .. als zum schluss die beiden schiffe diese überdrüberschiff zerstörten.. schade das diese nicht seinen millionen kanonen aufjeder seite abgefeuert hat.. da hätten die beiden ja keine change gehabt *gg*
MrMaster
Stammgast
#75 erstellt: 30. Mai 2007, 13:50
Ich war Samstag Abend in der Vorstellung.

Meine Meinung: So Arg besonders war der Film nicht, aber sehr sehenswert!
Teilweise ziemlich lustig, tolle Spezialeffekte, und insgesamt gute unterhaltung.

Habe aber leider nix von der End-Szene nach dem Abspann mitbekommen! -verdammt!

Ich würde nochmal reingehen, wenn ich mir selbst einen Rat geben müsste!

Achso: Am Ton und Bild kann ich jetzt nix meckern. Bei uns in Dillenburg war alles i.O.

YO HO HO.... & Gruß,

Flo
haifaii
Inventar
#76 erstellt: 30. Mai 2007, 14:01
Oh gabs ne Szene nach dem Abspann
Fand ihn auch ganz unterhaltsam, ein paar Sachen waren nicht ganz toll umgesetzt, wie die Verwandlung der Göttin.
War aber insgesamt ziemlich lustig, z.B die extrem hohe Stimme des einen Piratenfürsten oder die meisten Szenen mit dem Holzaugepirat.(wie sie sich am Mast festbinden)
Eigentlich sehr gute Unterhaltung
MrMaster
Stammgast
#77 erstellt: 30. Mai 2007, 14:51
stimmt schon... der Piratenfürst war der Knaller...

Ganz geil fand ich auch die Kopien vom Depp...
Vor allem als der eine sein Hirn rausgenommen hat...

die beiden blöden von der Trading Company warn auch cool...
Ungaro
Inventar
#78 erstellt: 30. Mai 2007, 15:22
Hallo!

Ich hoffe Ihr erzählt hier nicht die ganze Geschichte!

Schöne Grüsse
Anton
Ronin2k7
Inventar
#79 erstellt: 30. Mai 2007, 15:58
was war nach dem abspann noch für ne szene??
gr1zzly
Inventar
#80 erstellt: 30. Mai 2007, 16:04

Ronin2k7 schrieb:
was war nach dem abspann noch für ne szene??

klick
t.chrome
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 30. Mai 2007, 17:09

gr1zzly schrieb:

Ronin2k7 schrieb:
was war nach dem abspann noch für ne szene??

klick


Naja, das ist nicht so ganz richtig. Ich bin auch bis nach dem Abspann im Kino sitzen geblieben und es war so:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

10 Jahre später. Elizabeth steht mit ihrer Tochter an der Küste und singt das Piratenlied, als plötzlich das grüne Licht wieder auftaucht und man Will mit seinem Schiff auf die Küste zusteuern sieht. Will kehrt an diesem Tag zu Elizabeth zurück, weil er ja einen Tag lang in 10 Jahren an Land gehen darf.


Achja, mir ist auch der schlechte Scharzwert im Kino aufgefallen. Ob es jetzt daran lag, dass ich vor dem Film schon hier davon gelesen habe oder ob es mir trodzdem aufgefallen wäre, weiß ich aber nicht genau.

Ich fande ihn übrigens auch ganz unterhaltsam.

Gruß Tim
Adama
Inventar
#82 erstellt: 31. Mai 2007, 09:52
Hab ihn auch gesehen und wir sind natürlich sitzen geblieben um diese sagenumwobene Szene nach dem Abspann zu sehen.
Der Abspann zog sich wie üblich ewig...nach und nach gaben immer mehr entnervt auf...bis schliesslich nur noch wir zwei im Kino saßen und es hinten schon hell wurde & angefangen wurde aufzuräumen

Die Szene braucht tatsächlich kein Mensch...ist sie ja nur die logische Weitererzählung der "Geschichte", also nix Neues

Fluch der Karibik ist für mich kler Jonny Depp, sprich erst durch ihn wird der Film zum Knaller...alles ohne ihn ist, naja...nicht direkt zum Gähnen, aber man kann sorglos aufs Klo gehen oder sich was zu Trinken holen

Gruß
Adama
dericky
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 31. Mai 2007, 18:49
Mich hat der 3 leider enttäuscht.Ich finde es reicht jetzt langsam.
Dirk25
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 31. Mai 2007, 19:31

dericky schrieb:
Mich hat der 3 leider enttäuscht.Ich finde es reicht jetzt langsam.

Von mir aus können sie noch 20 Teile drehen. Ich muss sie mir ja nicht ansehen...:)
MrMaster
Stammgast
#85 erstellt: 01. Jun 2007, 10:53
Hey! Mein 100. Beitrag!

Die Medien sagen ja, dass der Film alle Rekorde brechen würde.
Die haben wohl schon in den ersten paar tagen sooo viel Geld eingespielt... Ich glaube bis jetzt sind es fast 1/4 milliarden Dollar Umsatz!

mfg
Flo
Ronin2k7
Inventar
#86 erstellt: 01. Jun 2007, 11:27
gratuliere *gg*


jo mir hängt das schon beim hals raus die ganzen werbungen etc. soooo gut wie die alle tun is er auch wieder nicht ....
neoj
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 02. Jun 2007, 14:03
Hallo Zusammen,

also Rekorde kann er IMHO nur durch dass perfekte Marketing brechen und dadurch dass alle reingehen bevor es sich rumspricht wie "gut" der Film wirklich ist.

Ums kurz zu machen, war gestern im Mathaeser Kino in München.
Der Film ist definitiv leider der schwächste aller drei Teile.
Flach, kaum Witz,insgesamt durch die Länge sogar eher ermüdend.
War froh als er vorbei war, schade.

Gruß neoj
otheo
Stammgast
#88 erstellt: 02. Jun 2007, 16:57
Moin,

seh ich ganz anders, ich fand den Film rundum gut und warum keinen 4. Teil?

Gut das der Geschmack so verschieden ist, wenn zum Beispiel ich der Maßstab wäre, gäb es außer Dracula keine Horrorfilme

Deshalb halte ich eigentlich auch nichts von Filmkritiken, es sei denn von jemanden der mich in- und auswendig kennt, was meinen Filmgeschmack angeht.

Es ist wie beim Beamer kauf nur selber gucken zählt. Aber hinterher über einen Film lästern kann auch schön sein .

Ich bleib dabei tolle Filme alle drei.

Gruß
Otheo
anon123
Inventar
#89 erstellt: 03. Jun 2007, 11:25
Hallo,

nun denn auch gestern gesehen.

* Reaktion in der Filmpause: Boah -- was für ein Schwachsinn!
* Reaktion gestern nach dem Kino: Boah -- was für ein Schwachsinn!
* Tenor bei der "Nachbesprechung" in der Kneipe: Boah -- was für ein Schwachsinn!
* Erinnerungsgefühl heute morgen: Boah -- was für ein Schwachsinn!
Man sollte sozusagen eine oberste Kinodirektive ersinnen, die lautet: "Du sollst keinen Film machen ohne Inhalt und Handlung". Dann würden uns Filme wie Fluch der Karibik 3 erspart bleiben. Schade ums Geld.

Nun könnte man sich inhaltlich von dem Beschluss zum Zusammenkommen des Rates der Piraten über das Finden von Jack Sparrow über die Zusammenkunft mit der Flying Dutchman, mittendrin dieses ganze Gedöns mit dieser Frau mit den fauligen Zähnen und mit dem maritimen Namen, mittendrin auch die böse East India Company, über die Konversionen des Bloom-Charakters über den Sieg über die Endeveaour über Blooms Rolle als neuer Kapitän der Dutchman nebst binnengefechtlicher Heirat (einen Tag Pop****, zehn Jahre Schiff) zur wieder-einmal-ohne-Schiff-Rolle von Sparrow hangeln. Aber dafür braucht man keine drei Stunden. Oder wenn man die denn bräuchte, dann bitte auch mit etwas füllen, das den Zuseher wach und bei der Stange hält.

Gibt's aber nicht. Statt dessen eine taub und betäubt machende Orgie an Maske, Bauten und Spezialeffekten, die jeden Ansatz von Dialogen, Charakterentwicklung, Charakterinteraktion und Geschichte im Ansatz ersäuft. So als ob man den Jungs und Mädels von ILM gesagt hat: Haut mal so richtig auf die Kacke, wir fummeln dann noch ein bißchen Inhalt rein. Dazu noch an einigen Stellen recht brutales Gemetzel, das für mich die FSK-12 des Films fragwürdig erscheinen lässt. Ich mag ja nun wirklich Action-, Popcorn-, Unterhaltungs- und Special Effects-Kino sehr. Aber bitte nicht so.

Nun denn,
* Es gab, wie gesagt, die tollen Special Effects von ILM. Nichts anderes als state of the art. 2 Punkte.
* Es gab eine hinreissend schöne Keira Knightley. 1 Punkt.
* Es gab einen saucollen und wie immer komplett zugelöteten Keith Richards. 1 Punkt.
* Es gab den schlicht phantastischen Johnny Depp, der dieses freakigen, tuntigen, durchgeknallten und anarchischen Sparrow meisterhaft mimt. 2 Punkte.
Würde man diese Zugaben addieren, käme man als Wertung auf 6/10. Das ist, für diesen extrem enttäuschenden Film, mehr als geschmeichelt.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 03. Jun 2007, 11:27 bearbeitet]
CyBoS
Stammgast
#90 erstellt: 03. Jun 2007, 11:49
hi!

ich fand den film einfach nur... schlecht, er führt das chaos vom 2. Teil weiter, man kommt hinten und vorne nicht mit, dann noch die göttin am schluss, die "auf keinen fall freigelassen werden darf" und dann welch wunder doch frei kommt ^^.
also ich hab das so verstanden, dass sich die dann an den piraten rächen wird, wenn sie wiedererweckt wird... hmm mehr als den kleinen strudl im meer hat sie wohl nicht zu stande gebracht... als die so gewachsen is hat mich das eher en diesen uralt film errinnert, wo ein mann an eine insel mit ganz kleinen menschen gespühlt wird... ich glaub liliput hat der geheißen

die maske der piraten schaut einfach nur GEIL aus... alle so richtig verrucht und schmutzig, heruntergekommen etc. tjo und da steht mitten drin eine keira knightley mit ihren potox aufgespritzten lippen, ihrem perfekt sauberen gesicht und den gewaschenen haaren... also bitte.... da hätten sie gleich pamela anderson, oder besser noch paris hilton reinstellen können!
die spezialeffekte waren ok, die bei spiderman 3 haben mir aber besser gefallen.
die story mit stiefelriemen bill war für mich an dem ganzen film noch das interessanteste.
eins haben der regisseur und die produzenten aber wirklich hinbekommen, meine enttäuschung vom 2. teil wurde perfekt weitergeführt!!


[Beitrag von CyBoS am 03. Jun 2007, 11:52 bearbeitet]
derkundeistkönig
Stammgast
#91 erstellt: 03. Jun 2007, 12:08

CyBoS schrieb:
und da steht mitten drin eine keira knightley mit ihren potox aufgespritzten lippen



es heißt nicht "potox" sondern "botox" und ihre lippen sind nicht aufgespritzt.
Gerson
Stammgast
#92 erstellt: 03. Jun 2007, 13:26

derkundeistkönig schrieb:

CyBoS schrieb:
und da steht mitten drin eine keira knightley mit ihren potox aufgespritzten lippen



es heißt nicht "potox" sondern "botox" und ihre lippen sind nicht aufgespritzt.

Hm, dann verlier ich doch auch mal ein Wort über Keira Knightley: Sie mag hübsch aussehen, wobei das auch Geschmackssache ist, aber ansonsten hat sie leider nichts zu bieten, tut mir leid, aber wie die ihre Rolle abspult ohne jegliche Emotion, das ist einfach nur traurig. Und wenn sie dann doch mal versucht so etwas wie Gefühle mit ihrer eigentlich nicht vorhandenen Mimik rüberzubringen, dann ist das nicht mehr als gezwungen und unglaubwürdig.
Sowieso nimmt man dem braven Mädel die harte Piratenbraut nie und nimmer ab, sorry, aber ich spreche ihr (hier) jegliches Talent ab. Dass sie für den ein oder anderen schön azusehen ist, ist noch das einzig gute an ihr, schade.
Sie hätte gut daran getan ne ordentliche Schauspielausbildung zu machen, aber ich lass das jetzt mal lieber. Bei so einem Spaßfilm kann man darüber hinwegsehen und die nette Kostümierung bewundern, geb ich zu.

Zum Film wurde eigentlich schon alles gesagt.
Vor allem anon möchte ich mit seinem amüsanten Beitrag zustimmen.
Ich fand ihn auch enttäuschend obwohl ich nach dem verkorksten zweiten Teil kaum mehr Erwartungen hatte. Alles in allem war er zu lang (ich hatte Kopfschmerzen als ich endlich nach 30 Minuten Werbung, 3 Stunden Film und 10 Minuten Pause dazwischen endlich wieder aus dem Kino kam), zu verwirrend, zu konstruiert, bei manchen Konfliktlösungen sträuben sich bei mir alle Haare. Die surrealen Szenen mit Jack fand ich einfach unpassend und blöd. Lachen konnte ich da kaum.
Ich hatte das Gefühl dass einige Szenen bei einem anderen Regisseur nichtmal in die Outtakes bei den Specials auf die DVD gekommen wäre.
Deshalb waren die annähernd 3 Stunden auch nicht immer unterhaltsam, einige Längen hat der Film sicherlich, einige Szenen die den Storyverlauf einfach null voranbringen. Dieser ist zudem noch so verwirrend geraten dass es manchmal nicht mehr schön ist. Viele Wendungen wirken einfach nur gezwungen.
Jede Person hat eigene Motivationen für das Handeln, macht egoistisch sein eigenes Ding, und am Ende hat jeder mindestens dreimal die Seiten gewechselt. Naja, dem zu folgen strengt manchmal schon an.

Der Film ertrinkt am Ende dann auch noch irgendwie in Kitsch, und Keira Knightley hat mit ihrer penetranten Art mehr als einmal dafür gesorgt dass es pathetisch wird.

Johnny Depp rettet wie immer den Film, wenn man mal über die stupiden surrealen Szenen hinwegsieht.
Aber ansonsten war er immer für einige Lacher gut, es dauert nur zu lange bis er endlich mal auftaucht. Die Action war auch recht gut, nichts unbedingt besonderes oder außergewöhnliches, aber solide würd ich sagen. Was mich noch stört ist nur die Tatsache dass das Piratenabenteuer mit Teil 2 und jetzt mit Teil 3 noch mehr zum Fantasy-Abenteuer verkam. Und dass dies eigentlich ein Disney-Film ist und somit eigentlich automatisch kinderfreundlich weiß der Film mit teils häßlichen und auch brutalen Szenen gut zu verschleiern. Ne, der Film ist zu düster geworden, eindeutig. Ich dachte er sollte uneingeschränkt Spaß machen. Aber allein der Anfang hat sich für eine FSK 12 fast schon disqualifiziert.

Einen gewissen Realismus sollte man ausserdem bei aller Liebe selbst hier an den Tag legen. Ich sag nur: Schiffe im Strudel, die sich mit ihren Kanonen beschießen obwohl dies aufgrund des zu engen Winkels physikalisch gar nicht möglich ist. Das dümmste war aber die Göttin Calypso. Erst noch in Normalgröße gefesselt, wächst sie auf 20m an, und die Seile wachsen auch noch mit und sind plötzlich fünfmal so lang wie vorher. Geil. Sowieso ist sie plötzlich viel zu schnell einfach verschwunden. Das ist doof.

Ne, aber das sind eigentlich Kleinigkeiten, der Film ist nicht so dermaßen schlecht, nur stellenweise konfus und plump, einige Witze sind auch schon Jahrhunderte alt (Stichwort: Waffen ablegen!) und ich würde auch sagen: Jetzt ist gut. Aber so wie ich das sehe wird es noch einen vierten Teil geben, bei dem Ende von Teil 3 ist das sogar wieder wahrscheinlich. Aber für mich ist das ganze jetzt schon zu ausgetreten, hatte nur noch teilweise meinen Spaß, obwohl ich wiegesagt sowieso kaum Erwartungen mehr hatte. Die Auftritte von Chow-Yun Fat und Keith Richards hatte ich mir auch besser vorgestellt. Vor allem letzterer lässt erkennen dass er Johnny Depp in den Schatten stellen kann, hätte man ihm nur mehr Raum gegeben. Chow-Yun Fat's Talent kommt auch nicht zum Tragen,
aber mehr war in der Rolle leider eh nicht drin. Zu wenig Raum für Entwicklung, so wie bei fast allen anderen Rollen auch. Was war z.b. zwischen Jack und Elizabeth, nach Teil 2 hätte man da mehr erwarten können, aber verschenkt.
Und mit einem enttäuschenden Chow-Yun Fat
ist der angepriesene asiatische Touch eben leider auch zu vernachlässigen, schade.
Wie auch immer, genug jetzt, man kann sich den Film ansehen, sollte aber nichts besonderes erwarten.
Ich finde es schade um das verschenkte Potenzial.
Es hätte ein guter Film werden können, aber es wurde leider nur ein gerade noch durchschnittlicher daraus.
Oft musste ich die Hände vor den Kopf halten und mich fragen: Wie plump gehts eigentlich noch? Aber, einige Male hab ich dann doch gelacht, und es kam so etwas wie Spaß auf und Unterhaltung. Dafür gibts von mir aber nicht mehr als
5/10Punkte, genaugenommen für die oberflächlich gesehen, gelungene Visualisierung (die Kostümierung war klasse und die Maske sowieso, nur einige Spezialeffekte waren etwas "unglücklich" umgesetzt) und für einen Johnny Depp der wieder mal die Finger von den Drogen nicht lassen konnte.
Aber auch Keith Richards soll bei keinem seiner Szenen nüchtern gewesen sein wie man so hört. Mich würde das nicht wundern.


[Beitrag von Gerson am 03. Jun 2007, 13:42 bearbeitet]
CyBoS
Stammgast
#93 erstellt: 03. Jun 2007, 14:54

derkundeistkönig schrieb:

CyBoS schrieb:
und da steht mitten drin eine keira knightley mit ihren potox aufgespritzten lippen



es heißt nicht "potox" sondern "botox" und ihre lippen sind nicht aufgespritzt.



nc


[Beitrag von CyBoS am 03. Jun 2007, 23:03 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#94 erstellt: 03. Jun 2007, 15:49
@CyBoS: Das klärt Ihr besser per PM, O.K.?
derkundeistkönig
Stammgast
#95 erstellt: 03. Jun 2007, 19:40

Ungaro schrieb:
@CyBoS: Das klärt Ihr besser per PM, O.K.?


ich glaube, auf sowas lasse ich mich nicht mal per PM ein
Ungaro
Inventar
#96 erstellt: 03. Jun 2007, 19:43

derkundeistkönig schrieb:

Ungaro schrieb:
@CyBoS: Das klärt Ihr besser per PM, O.K.?


ich glaube, auf sowas lasse ich mich nicht mal per PM ein ;)


Ich wollte damit sagen dass wir hier über den Film sprechen sollten!
fischpitt
Inventar
#97 erstellt: 05. Jun 2007, 21:13
moin,für mich als Fluch der Karibik Fan
war es klar das ich den 3.ten teil im Kino sehen muss.
Heute ist es passiert,nach einer halben Stunde Werbung fing der Film an.
Am Schluss kam mir die erkenntnis das es so ähnlich ist wie beim ,Highlander,ein teil langt völlig.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

so in der länge gezogen,grausam.Dann die grosse Calypso,na wenigstens die Balken bogen sich.Als sie dann auch noch in Form der Krabben ins Meer verschwand,die szene hätte vorher kommen müssen.Dann hätte das von Krabben transportierte Schiff eine erklärung gehabt.Irgendwie konfus der Film.meine meinung.Leider sieht es nach einem 4.ten Teil aus.Ohne mich.
Also ich hatte keine Lust mehr auf den Nachspann.
Peter
Zipfeklatscher
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 13. Jun 2007, 00:31
Also nach dem für mich enttäuschenden zweiten Teil ging ich mit Hoffnung in den Dritten. Wirklich enttäuscht wurde ich nicht, ich wurde sehr gut unterhalten. Zugegeben, einige Witze waren zuviel des Guten und ziemlich flach, aber insgesamt musste ich doch ziemlich oft lachen.
Auch der Rest hat mich überzeugt, die Länge störte mich kein bisschen, obwohl ich zu lange Filme nicht mag. War insgesamt sehr kurzweilig und angenehm. Da ist mir Herr der Ringe mit seinen 20 (oder wieviel Enden) wesentlich unangenehmer aufgefallen. Geschmacksache.

Die vielen Wendungen empfand ich auch als sehr positiv, weil sie immer eine Überraschung waren und man ständig dachte "wer heckt wohl als nächstes einen egoistischen Plan aus und vor allem welchen?". Denn jeder dieser Pläne war in sich schlüssig und logisch (zumindest auf den "ersten Blick"). Respekt an die Schreiber, eine echte Glanzleistung!

Alle Schauspieler & Nicht-Schauspieler dieses Films haben mich überzeugt. Dass hier alle gegen Keira Knightley wettern mag wohl an der aktuellen Mode liegen, stets gegen alles zu sein und gnadenlos nieder zu machen. Etwas als "gezwungen und unglaubwürdig" zu empfinden ist doch sehr subjektiv und manchmal auch ein guter Grund, seine Meinung zu "belegen", wenn einem nichts stichhaltigeres einfällt (wobei ich das hier niemandem unterstellen mag!!!)Auch von nicht vorhandener Mimik zu sprechen, ist gerade bei Keira Knightley ziemlich fehl am Platz wie ich finde. Davon kann man bei Sir Alec Guinness reden, der auf wundersame Weise mit minimalster Mimik jede Emotion zeigen kann und zurecht als einer der besten Schauspieler gilt. Aber wie gesagt, das ist subjektiv und wenn man das so empfindet darf man das natürlich kundtun.


Trotz allem, dieser dritte Teil kommt selbst für mich nicht an den ersten ran, welcher einfach was Neues war und in welchem die Mischung aus Handlung, Action und Charakter ziemlich perfekt war.
Gerson
Stammgast
#99 erstellt: 13. Jun 2007, 18:47

Zipfeklatscher schrieb:

Die vielen Wendungen empfand ich auch als sehr positiv, weil sie immer eine Überraschung waren und man ständig dachte "wer heckt wohl als nächstes einen egoistischen Plan aus und vor allem welchen?". Denn jeder dieser Pläne war in sich schlüssig und logisch (zumindest auf den "ersten Blick"). Respekt an die Schreiber, eine echte Glanzleistung!

Ach naja, wie mans nimmt. Das Drehbuch ist halt so verworren dass selbst die Schauspieler nie wissen wie ihre jeweilige Szene denn nun gerade einzuordnen ist. O-Ton Keira Knightley:
"Einmal dachte ich, ich muss in einer Szene erschreckt tun, aber dann stellte sich heraus dass meine Figur etwas ganz anderes empfand. Ohne das Skript wusste ich eben nicht, was vorher geschehen war."

Joa, soviel zu ihrer Glaubwürdigkeit. Man kann den Drehbuchschreibern ehrlich danken. Ja gut, auf den ersten Blick löst sich dann alles irgendwie auf. In meinen Augen aber ziemlich unbefriedigend.


Zipfeklatscher schrieb:

Alle Schauspieler & Nicht-Schauspieler dieses Films haben mich überzeugt. Dass hier alle gegen Keira Knightley wettern mag wohl an der aktuellen Mode liegen, stets gegen alles zu sein und gnadenlos nieder zu machen.

Das ist lustig, ja. Mit der FdK-Reihe sind Piratenfilme wieder in Mode gekommen. Das Genre wieder aufleben zu lassen und gut zu finden, das ist wieder in Mode gekommen.
Und jetzt soll es plötzlich auch wieder an der Mode liegen, den selben Film bzw. die Darsteller zu kritisieren? Irgendwie paradox, oder? Bitte, Mode
ist eines der letzten Begriffe mit der man irgendeine Meinung, egal in welche Richtung begründen kann, klar? Ich habe einen sehr guten Freund der findet Keira Knightley auch großartig, ich nun eben nicht. Was hat das mit der aktuellen Mode zu tun? Richtig, nichts!
Ich mochte Keira Knightley in Stolz und Vorurteil, geb ich offen zu, da hat sie auch tausendmal besser hingepasst.
Es ist also nicht so dass ich grundsätzlich was gegen sie hätte, durchaus nicht. Nur passte sie von Anfang an in keinen Fluch der Karibik.


Zipfeklatscher schrieb:

Etwas als "gezwungen und unglaubwürdig" zu empfinden ist doch sehr subjektiv und manchmal auch ein guter Grund, seine Meinung zu "belegen", wenn einem nichts stichhaltigeres einfällt (wobei ich das hier niemandem unterstellen mag!!!)

Ich dachte das hätte ich getan indem ich geschrieben habe dass ich ihr die Piratenbraut nie und nimmer abkaufe.
Ist das nicht Beleg genug? Ich empfinde es eben als gezwungen und aufgesetzt, wenn sie mal versucht wütend zu sein, es aber nicht wirklich kann. Zumindest kommen da keinerlei Emotionen bei mir rüber die sie ja versucht zu übertragen, und das ist eben der Punkt.


Zipfeklatscher schrieb:

Auch von nicht vorhandener Mimik zu sprechen, ist gerade bei Keira Knightley ziemlich fehl am Platz wie ich finde. Davon kann man bei Sir Alec Guinness reden, der auf wundersame Weise mit minimalster Mimik jede Emotion zeigen kann und zurecht als einer der besten Schauspieler gilt. Aber wie gesagt, das ist subjektiv und wenn man das so empfindet darf man das natürlich kundtun.

Ja, sorry, aber dass die werte Dame nicht einmal eine ordentliche Schauspielausbildung hat, habe ich ja schon geschrieben, oder? Nun, dass muss erstmal nichts schlechtes heißen, gewiss nicht. Aber so wie sie schauspielert könnte sie hundertfach ersetzt werden, mich würde es nicht kümmern bzw. den schauspielerischen Unterschied würde man nicht merken. Einen Johnny Depp könnte man jedoch durch niemanden ersetzen, dafür ist seine Spielweise einfach zu prägnant, da würde mir wohl auch jeder zustimmen. Was ich sagen will: Keira Knightley ist hier blass und gesichtslos, und ohne Charaktereigenschaften. Oder willst du mir eine nennen die sie deiner Meinung nach glaubhaft rüberbringt?
Sie kann nicht versuchen das böse Mädel zu sein dass sie einfach nicht ist. Das kann nur schief gehen.
Auch wenn sich viele von ihrem Aussehen blenden lassen, das Aussehen allein hat erstmal nichts mit den schauspielerischen Talenten zu tun.


Zipfeklatscher schrieb:

Trotz allem, dieser dritte Teil kommt selbst für mich nicht an den ersten ran, welcher einfach was Neues war und in welchem die Mischung aus Handlung, Action und Charakter ziemlich perfekt war.

Na, da kann ich dir wenigstens zustimmen.


[Beitrag von Gerson am 13. Jun 2007, 18:49 bearbeitet]
Zipfeklatscher
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 13. Jun 2007, 21:19
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man heutzutage viel zu sehr das Negative sieht. Die neuen Star Wars Filme beispielsweise finde ich besser als die erste Trilogie. Viele, nicht alle, aber immernoch sehr viele, meinen halt man muss das Neue stets negativ sehn und ältere Sachen in den Himmel loben, selbst wenn dem nicht unbedingt so ist. Citizen Kane, der als einer der besten Filme aller Zeiten angesehen wird empfand ich selbst zwar durchaus als gut, aber da gibt es eine ganze Menge deutlich bessere Filme und das Argument: "Ja für damals war das noch richtig gut" (was man ja auch bei Krieg der Sterne mehr als genug hört) zieht einfach nicht mehr, weil wir eben nicht mehr in dem Damals leben. Als nächstes heißt es dann "ja die Atmosphäre war halt in den alten noch viel besser", aber sorry das kann ich ja wohl zu ALLEM sagen und wirklich "messbar" ist das ja auch nicht.
Und eine Meinung ist zu einem sehr großen Teil von außen beeinflussbar. Glaub es oder nicht, ein Asiate, für den Milchprodukte das allerletzte auf seiner Nahrungsliste wären, würde das bei westlicher Erziehung und Aufwachsen anstandslos aufs Brot legen, genauso wie du, wenn du dort aufgewachsen wärst, Hund als Delikatesse ansehen würdest. Mode ist eben nur eine kollektive Meinung und die beiden Dinge sind daher sehr wohl in einem Satz zu verwenden.

Als Kind fand ich Pokemon auch cool, und jetzt denk ich nur noch "what the fuck..."

Es gibt gerade genug Mitläufer in der Gesellschaft, denen man die Meinung einfach vorlegen muss. Aber wie ich schon in meinem vorherigen Post audrücklich und mit drei Ausrufezeichen betonte, ich will niemandem etwas unterstellen, du magst jemand sein der wirklich noch seine eigene Meinung hat und wie ich ebenfalls betonte darf und soll man diese auch gerne Kund tun.

Keira Knightley jedoch das Talent abzusprechen finde ich ungerecht und da sie stets wieder engagiert wird und immense Gagen kriegt bin ich da wohl nicht der einzige mit dieser Meinung. Dazu ist das Hollywoodgeschäft einfach zu hart. Selbst da kommt man nur mit gutem Aussehen bestimmt nicht weiter. Ich spreche ihr hiermit einfach mal ein weltklasse Talent zu, selbst wenn es vielleicht wirklich bessere gibt.

Ich bin leider kein Auskenner was Charaktereigenschaften angeht, kann bei Keira allerdings nicht weniger finden als bei den anderen. Wie du selbst sagtest, Chow-Yun Fat war da um einiges enttäuschender. Bei dem konnt ich wirklich fast gar keine Charaktereigenschaft finden. Mag vielleicht sein, dass ihm das Drehbuch da nicht genug Möglichkeiten bot...

Komischerweise wusste ich außerdem bei (glaub ich) jeder neuen Intrige sofort als derjenige sein Vorhaben nur anfing zu schildern, was jetzt kommt. Sie waren also durchaus intuitiv, nachvollziehbar und logisch. Jetzt heißt es, es waren zuviele und man könne nicht allen Folgen, aber wenn auch nur eine fehlt heißt es: "boah der hat ja gar keine Handlung is ja nur auf Klamauk und Action aus...".
derkundeistkönig
Stammgast
#101 erstellt: 13. Jun 2007, 23:41

Zipfeklatscher schrieb:

Keira Knightley jedoch das Talent abzusprechen finde ich ungerecht und da sie stets wieder engagiert wird und immense Gagen kriegt...


...eben WEIL sie gut aussieht...



Zipfeklatscher schrieb:

Selbst da kommt man nur mit gutem Aussehen bestimmt nicht weiter.


offensichtlich doch.



Zipfeklatscher schrieb:

Wie du selbst sagtest, Chow-Yun Fat war da um einiges enttäuschender. Bei dem konnt ich wirklich fast gar keine Charaktereigenschaft finden. Mag vielleicht sein, dass ihm das Drehbuch da nicht genug Möglichkeiten bot...


...was er auch bereits vor filmstart öffentlich ausgesagt hat.



Zipfeklatscher schrieb:

Komischerweise wusste ich außerdem bei (glaub ich) jeder neuen Intrige sofort als derjenige sein Vorhaben nur anfing zu schildern, was jetzt kommt. Sie waren also durchaus intuitiv, nachvollziehbar und logisch.


du hast in meinen augen eine etwas verdrehte vorstellung von einem guten film [ACHTUNG, SUBJETIVE MEINUNG]:
ein guter film zeichnet sich nicht darin aus, dass man schon weiß was passiert lange bevor es passiert... ein guter film soll laufend überraschen, dennoch verständlich sein und eine gute gesamthandlung bieten. trotz der voraussehbaren handlungen ist fdk3 das totale durcheinander - aus diesem blickwinkel betrachtet ist der film auf jeden fall eine katastrophe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fluch der Karibik 2
Sailking99 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  53 Beiträge
Fluch der Karibik 2 kommt! Geil!
ironimo am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Fluch der Karibik 5 & 6 (2017, 2018)
SFI am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  80 Beiträge
Fluch der Karibik 4 - On Stranger Tides (2011)
SFI am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  134 Beiträge
Der Fluch - The Grudge
jehnschi am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  10 Beiträge
Charlie und die Schokoladenfabrik
Sailking99 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Heavy Metal (2012) Cameron, Snyder, Fincher, Verbinski
hificinema am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Terminator 3
James am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
HERR DER RINGE 3
cvs am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  41 Beiträge
Anaconda 3
darkman71 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen