Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

American Gangster

+A -A
Autor
Beitrag
philipps23
Gesperrt
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 23:27
Ich war heute mal ausnahmsweise im kino...in american gangster..wer einen gangster film erwartet hat weit gefehlt...ist eher ein "thriller" ein sehr laaaaaang gezogener...

fand ihn persönlich nicht gut.
bela
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 08:35
Hi

So etwas gehört in "Der "hab ich gestern abend im Kino gesehen" - Thread (Mainstream)".

Man muß nicht aus Bequemlichkeit für jedes Filmchen, das man gesehen hat, einen neuen Thread eröffnen.
So wird das Forum nur zugemüllt und immer unübersichtlicher.
tss
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2007, 15:02
verschieben? löschen?
petertar
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 12:33
Ich habe ihn gestern Abend gesehen.
Sehr lang, aber keine Sekunde langweilig. Washington spielt brilliant und Crowe ebefalls. Ein ganz großer Film !
philipps23
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Nov 2007, 18:41
seh ich ganz anders..der film an sich ist vielleicht "nicht schlecht" abe das was das plakat und die vorschau verspricht ala 10 jahrzehnte in der mafia...neeeee ein "american gangster" kann und will denzel garnicht sein
petertar
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 09:34
Ich sehe es ganz anders, der Film ist einfach überragend !
philipps23
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 11:10
kannst du auch eine begründung bringen? bei dem film wurden sämtliche klischees bediehnt. kennst du 10 jahrzehnte in der mafia mit robert de niro?

der film ist vielleicht ganz gut, aber er ist nicht das, was man denkt.
petertar
Gesperrt
#8 erstellt: 18. Nov 2007, 11:15
Genau so ist es, er ist mehr als man denkt und der von dir genannte Film ist Good Fellas.
Die Begründung habe ich bereits geliefert, Überragende schauspielerische Performance, gutes Drehbuch etc.pp

Ich bin froh das es nicht eine Art Good Fellas geworden ist, der Film nimmt aber auch nichtin Anspruch ein Mafiafilm zu sein, es ist mehr ein Protrait eine Mafiosi !

Übrigens fand ich z.B das Departed ein absolute Vollgurke war. Jede Sekunde dieses überragend besetzten Filmes war eine Schande. Dar hat man eine Art "Good Fellas" versucht und ist kläglich gescheitert. Die vielen Auszeichnungen gab es nur aufgrund der hohen Popularität der Protagonisten und wahrscheinlich ein Stück weit aus Mitleid.


Übrigens ein ilm der leider etwa untergegangen ist, aber m. E sehr sehr gut war ist Pretige...Duell der Magier.
philipps23
Gesperrt
#9 erstellt: 18. Nov 2007, 14:25
bei the departed gebe ich dir recht, den fand ich auch nicht gut.

die meinungen trennen sich wohl bei dem film...diejenigen die eine art film wie good fellas erhofft hatten, wurden maßlos enttäuscht. diejenigen die ein gutes portrait von einem mafioso sehen wollen...fanden ihn evtl. gut

ich war enttäuscht..weil er nicht das war, was ich erhofft hatte...war für mich eher langweilig...gut gespielt war er auf alle fälle..aber trotzdem..naaaaja
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 12:30
Also wenn dir der Film zu langwierig oder gar zu -weilig war, dann hast du nicht "die Ermordung des Jesse James..." gesehen. Da schläft einem echt das Gesicht ein...

Ich persönlich hab bei American Gangster kein einziges Mal auf die Uhr schauen müssen, fand ihn hochinteressant und zum Ende auch sauspannend. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Schauspieler extrem gern sehe. Und der Schluss mit Amazing Grace drübergespielt war schon sehr gut gemacht...

Und es ist halt angelehnt an eine wahre Geschichte, da kann man eher schlecht irgendwelche Actiongeschichten oder sonstiges einbauen...
philipps23
Gesperrt
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 16:40
ja stimmt schon...er war ja auch nicht wirklich schlecht...nur eben nicht das was man erwartet hat.

gut, dann werde ich mir die ermodung des ... nicht antun
manuell
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2007, 17:29
Scarface bleibt unerreichbar
Ronin2k7
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2007, 17:59
fand den film auch sehr gut langweilig keines wegs aber spannend auch nicht ... denzel und russel sind beide super schauspieler und die haben aus dem film ein highlight gemacht

achja lustig das parallel von jay z das neue album American Gangster heisst, ein titel auch blue magic (in den US charts) und ua dialoge vom film vorkommen :)))
thematrix74
Stammgast
#14 erstellt: 23. Nov 2007, 01:32
So sehr ich Denzel Washington als Schauspieler liebe, aber ich finde, er ist die falsche Besetzung für einen Mafiosi, da gibts bessere und glaubhaftere Darsteller dafür..selbst ein hervorragender Schauspieler kann nicht jede Rolle authentisch wiedergeben.. Martin Scorsese hat uns gezeigt, wie man gute Darsteller für solche Rollen findet. Ich denke, Ridley Scott fehlt auch eindeutig die Erfahrung in diesem Genre..
Ronin2k7
Inventar
#15 erstellt: 23. Nov 2007, 10:29
jo das mag stimmen ... haben den doch irgendwie besser/braver dargestellt als er wirklich war ... auch wenn er ab und zu ein paar böse buben erschossen hat... denn dieser gangsta knallt nur böse buben ab die es verdient haben
locke111
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Nov 2007, 22:20
Hi Leute,

habe ihn auch gestern gesehen, fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht überragend,
In der heutigen Zeit des Kinos und der ganzen Spezialeffekte ist ein Film für mich gut, wenn ich mich nicht zwischendurch langweile.
Und das habe ich nicht

Schau gerade im Kabel im kinoangebot Freedomwriters,
kennt den jemand.
Für mich eine der besten Filme dieses Jahr.

Grüße
locke111
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Nov 2007, 10:51
@thematrix:

Und wen hättest du genommen? Immerhin war Frank Lucas afro-amerikaner und der Film spielt in Harlem, also:

Welchen Star gibt es, um die Rolle glaubhaft zu spielen?

Morgan Freeman? Zu alt
Sam Jackson: Zu cool für die Rolle
Wesley Snipes: Kein Kommentar
Djimon Hounsou: kann nicht gut englisch
Danny Glover: Zu alt
Will Smith: passt nicht


In Frage kämen evtl Terrence Howard, Laurence Fishburne oder Don Cheadle. Aber die haben alle nicht die Starpower von Denzel. Dann gäbs noch Forest Whitaker, das hätte direkt funktionieren können. Aber ich bin zufrieden mit Denzel! Niemand hat seine Ausstrahlung...
petertar
Gesperrt
#18 erstellt: 27. Nov 2007, 11:06

Major_Tom_Turbo schrieb:
@thematrix:

Und wen hättest du genommen? Immerhin war Frank Lucas afro-amerikaner und der Film spielt in Harlem, also:

Welchen Star gibt es, um die Rolle glaubhaft zu spielen?

Morgan Freeman? Zu alt
Sam Jackson: Zu cool für die Rolle
Wesley Snipes: Kein Kommentar
Djimon Hounsou: kann nicht gut englisch
Danny Glover: Zu alt
Will Smith: passt nicht


In Frage kämen evtl Terrence Howard, Laurence Fishburne oder Don Cheadle. Aber die haben alle nicht die Starpower von Denzel. Dann gäbs noch Forest Whitaker, das hätte direkt funktionieren können. Aber ich bin zufrieden mit Denzel! Niemand hat seine Ausstrahlung...



ROBERTO BLANCO !
dansolo10
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Nov 2007, 12:29
also ich hab den film zwar noch nicht gesehn, aber ich kann mir denzel wunderbar als gangster vorstellen. agressive charaktere kann er imho super gut darstellen. aber ich werd demnächst reingehn und mir selber nen bild machen.

gruß daniel
philipps23
Gesperrt
#20 erstellt: 29. Nov 2007, 08:19
klar, wenn man bisher keinen film 'ala der pate oder 10 jahre in der mafia gesehen hat, dann kann denzel einen mafiosi gut darstellen
Ronin2k7
Inventar
#21 erstellt: 29. Nov 2007, 15:27

petertar schrieb:

Major_Tom_Turbo schrieb:
@thematrix:

Und wen hättest du genommen? Immerhin war Frank Lucas afro-amerikaner und der Film spielt in Harlem, also:

Welchen Star gibt es, um die Rolle glaubhaft zu spielen?

Morgan Freeman? Zu alt
Sam Jackson: Zu cool für die Rolle
Wesley Snipes: Kein Kommentar
Djimon Hounsou: kann nicht gut englisch
Danny Glover: Zu alt
Will Smith: passt nicht


In Frage kämen evtl Terrence Howard, Laurence Fishburne oder Don Cheadle. Aber die haben alle nicht die Starpower von Denzel. Dann gäbs noch Forest Whitaker, das hätte direkt funktionieren können. Aber ich bin zufrieden mit Denzel! Niemand hat seine Ausstrahlung...



ROBERTO BLANCO !



looooool ja roberto blanco werde am besten gewesen

aber DMX wäre sicher auch cooooooool
Schili
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Dez 2007, 11:27
@ Philipps24:

Wieviel Jahre sind es jetzt eigentlich in der Mafia ?


10 jahre in der mafia


oder


10 jahrzehnte in der mafia


Welcher Film ist überhaupt gemeint ? Good Fellas ? Da geht es wohl um 30 Jahre. Aber vielleicht klärst du mich mal auf.

In Training Day hat DW meiner Ansicht nach hervorragend bewiesen, dass er die Rolle des BadBoy glaubhaft verkörpern kann.

Immer nur auf andere - stets die gleichen- Filme verweisen, ist für mich kein ernsthaftes Auseinandersetzen mit dem Medium Film.



PS:


einen mafiosi


Das fällt mir ein (recht schlechter Witz) ein:

Gast: ich hätte gerne einen "Martino"
Barkeeper: sie meinen wohl "Martini"
Gast: wenn ich mehrere wollte, hätte ich das gesagt...

(nen echter Brüller, gell ?..fiel mir in dem Zusammenhang grad ein...)


[Beitrag von Schili am 02. Dez 2007, 16:48 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#23 erstellt: 02. Dez 2007, 13:55
stimmt du hast recht...er heißt "drei jahrzehnte in der mafia" da hat mich mein gedächtnis wohl etwas im stich gelassen.

ich finde denzel w. hat die rolle des typischen mafioso schlecht verkörpert. das ist meine meinung...er hat gut gespielt, keine frage, aber den mafioso kauft man ihm nicht ab. da viele leute dies auch behaupten, fühle ich mich in meiner aussage bestätigt...das ander (du eingeschlossen) sagen, er hat seine rolle gut gemacht...nunja...meinungen sind halt verschieden, ich habe gelernt dies zu akzeptieren...
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Dez 2007, 14:45
Was laberst du hier von Mafiosi? Der Film hat nichts mit der Mafia am Hut.
bela
Inventar
#25 erstellt: 02. Dez 2007, 15:08
@ philipps23

Was ist denn biddeschöne "ein typischer Mafiosi"??????

Robert de Niro? James Gandolfini? Rod Steiger?
Kann doch auch durchaus den nette Mann von nebenan sein, oder???
Oder schaust Du lieber nur Filme, in denen auch jedes noch so bescheuerte Klischee bedient wird, damit Du nicht allzu irritiert bist???

Nix für ungut, aber das mußte jetzt sein
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Dez 2007, 17:15

bela schrieb:

Was ist denn biddeschöne "ein typischer Mafiosi"??????


Joe Pesci
philipps23
Gesperrt
#27 erstellt: 02. Dez 2007, 17:21
@CeeKay2K


Was laberst du hier von Mafiosi? Der Film hat nichts mit der Mafia am Hut.


also bei sowas sagt keiner von den moderatoren etwas...warum auch...hab ja nicht ich geschrieben

naja..wie auch immer..kommen wir zum thema...

Wenn der film sich American Gangster nennt, und darauf ein mann mit einer pistole in der hand zu sehen ist, geht man davon aus, dass dies auch ein "gangster" film ist, indem ein MAFIOSO mitspielt der mit allen wassern gewaschen ist...evtl. ist dies auch ein wenig klischeehaft, aber wenn man in rambo geht erwartet man ja auch keinen liebesfilm oder?
Schili
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 02. Dez 2007, 17:23
Na ja. Ich störe mich auch ein wenig an diesem "Mafioso-Stereotyp"

Natürlich gibt es Rollen, die schon ein wenig an die Optik einer Filmfigur gekoppelt sein sollten. Ben Kingsley machte als Gandhi sicherlich eine authentischere Figur, als Claude-Oliver Rudolph, John Goodman oder Forrest Whitaker es wohl getan hätten - aber wenn es um die Verkörperung eines puren Gangster-Charakters geht, muß ja nicht eine schon zur Karikatur mutierte Figur, die alle Klischees erfüllt, dies darstellen.
Solch differenzierte Besetzungen hinsichtlich Charaktere erwarte ich auch einfach von einem guten Regisseur.

Schili
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Dez 2007, 17:30

Wenn der film sich American Gangster nennt, und darauf ein mann mit einer pistole in der hand zu sehen ist, geht man davon aus, dass dies auch ein "gangster" film ist, indem ein MAFIOSO mitspielt der mit allen wassern gewaschen ist...


Aha. Und "Rocky" ist dann wahrscheinlich ein Ninja-Film...
philipps23
Gesperrt
#30 erstellt: 02. Dez 2007, 17:55
tut mir leid, rocky ist kein ninja film. rocky ist ein action film in dem viel rumgeballert wird. sylvester stalone spielt die hauptrolle. sollteste dir mal anschaun ,ist ein "kult" action streifen.

ich glaube wir haben uns da etwas missverstanden, ich meinte damit, dass jeder davon ausgeht, dass es bei american gangster auch gangster gibt und das bild auf dem filmplakat spiegelt in keinster weise die art von film wieder, welche es geworden ist...dies ist auch der grund, wieso viele von dem film enttäuscht wurden. wäre ich in den film hineingegangen, wenn ich eine autobiographie erwartet hätte, hätte er mir bestimmt auch gefallen

@schili: wärst du so nett, und würdest deinen beitrag editieren? wir dürfen hier im forum ja auch keine doppelposts machen. vielen dank.


[Beitrag von philipps23 am 02. Dez 2007, 17:57 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 02. Dez 2007, 18:24

tut mir leid, rocky ist kein ninja film. rocky ist ein action film in dem viel rumgeballert wird.


Wenn ich solche Postings lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Bleiben wir lieber dicht beim Topic - sonst breche ich vor dem Rechner doch noch in unkontrolliertes Schluchzen aus.


Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Dez 2007, 12:51

philipps23 schrieb:
das bild auf dem filmplakat spiegelt in keinster weise die art von film wieder, welche es geworden ist...


Dafür gibts dann so kleine Filmchen im Kino oder auch im Internet, Trailer genannt...

Und die Filmplakate... Naja Menschen in Nahaufnahme, einer schwarz einer weiß, beide mit Knarre in der Hand... Das könnte auch genauso die Verfilmung von "Bonnie & Clyde - Das Musical" sein, absolut nichtssagend...
philipps23
Gesperrt
#33 erstellt: 04. Dez 2007, 13:50
stimmt schon, aber trailer guck ich mir aus prinzip nicht an. entweder die zeigen schon den ganzen film, man weiß wie er ausgeht, oder nur die besten stellen.

nene, trailer sind nichts für mich
Braniac
Stammgast
#34 erstellt: 05. Dez 2007, 08:39
moin moin,
habe nun endlich den film gesehen.

mir hat er sehr gut gefallen!
am besten war der böse bulle mit den geilen schnäutzer (wie auch immer er heißt?)

viele vergleichen den film mit "departed". sollte man nicht machen, hat irgendwas eigenes..

zu den thema "mafiosi":
für mich sind es aufjedenfall "Robert de Niro, Joe Pesci und Chazz Palminteri", die passen immer in irgendeinen mafia-film hinein!
DonMore
Stammgast
#35 erstellt: 05. Dez 2007, 16:59
ich habe zwar schon im kino thread gepostet was ich von American Gangster halte, aber da hier wohl ne "diskussion" über DW geführt wird will ich mal kurz einbringen

ich finde denzel hat seine sache sehr gut gemacht. klar war er kein typischer mafia gangster, aber das wollte er doch garnicht sein, oder etwa doch?
mich hat er vor allem bei seinen kleinen/großen ausrastern überzeugt (klavier(bzw flügel ^^), die szene im auto nachdem die cops den stoff im kofferraum gefunden haben..)
diese brutale vorgehensweise von einem auf den anderen moment, auch bei verwandten, hat mich irgendwie jedes mal dezent "schockiert"


tut mir leid, rocky ist kein ninja film. rocky ist ein action film in dem viel rumgeballert wird. sylvester stalone spielt die hauptrolle. sollteste dir mal anschaun ,ist ein "kult" action streifen.


hää?
du meinst rambo, oder du kennst rocky nicht
philipps23
Gesperrt
#36 erstellt: 05. Dez 2007, 18:03
ne rocky ballert rum!
Eselzüchter
Neuling
#37 erstellt: 07. Dez 2007, 08:20
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele den Film als langweilig abtun. Aber in der heutigen Zeit ist ein Film anscheinend nur gut, wenn literweise Blut spritzt.
Von mir kriegt der Film jedenfalls ´ne 7 auf ´ner Skala von 1-10.
Braniac
Stammgast
#38 erstellt: 07. Dez 2007, 08:47
ja, 7/10 ist gut, so ist auch meine Bewertung.
hatte ich vergessen
philipps23
Gesperrt
#39 erstellt: 07. Dez 2007, 15:39
nö...ich bin überhaupt nicht der typ der nur auf blut steht. für mich ist das "mafia-feeling" einfach nicht rübergekommen.

5/10
petertar
Gesperrt
#40 erstellt: 08. Dez 2007, 08:48
Alsoo wenn man einen Mafia Film erwartet sogar eher 4/10.
Wenn man unvoreingenommen reingeht dann retten die Schauspieler dem Film 6/10 ! Ohe die beiden großen Protagonisten wäre der Film nicht mal im Kino gelandet.
philipps23
Gesperrt
#41 erstellt: 08. Dez 2007, 11:44
da gebe ich dir mal wieder recht!
Keynoll
Stammgast
#42 erstellt: 09. Dez 2007, 21:02
Ich fand den Film sehr gut. War schön lang und nie wirklich spannend. Die Schauspieler waren gut und die Kulisse auf jeden Fall glaubhaft. Das Ende lässt vielleicht einen zweiten Teil zu, obwohl der Hauptdarsteller (laut Drehbuch) dann ja schon deutlich älter geworden ist.

Ach ja, Russel Crowe hat seit Gladiator schon ein paar Pfund zugenommen.
philipps23
Gesperrt
#43 erstellt: 09. Dez 2007, 21:51

Ich fand den Film sehr gut. War schön lang und nie wirklich spannend.


hört sich nach nem echt guten film an
DavidHauser
Stammgast
#44 erstellt: 13. Dez 2007, 11:53
Ich muss jetzt hier mal für den oben "schlechtgemachten" film die ERmordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford ein gutes Wort einlegen. DEr Film ist nicht spannend? richtig! will er aber auch nicht sein. der film ist kein western?richtig will er aber auch nicht sein zumindest nicht im konventionellen Sinn. der film ist zu lang? da kann man geteilter meinung sein. Ich denke dass der Film einer der besten Western ist die es in den lezten 20 Jahren zu sehen gab. Sicher da gehts dich viel um Morde und so weiter. Der FIlm legt einen ganz anderen SChwerpunkt. Nämlich die Beziehungg des Jesse James zu seinem späteren Mörder Robert Ford und dessen Familie. Und deshalb ist der film auch so gelungen. neben den gigantischen Landschaftsaufnahmen (die Besten seit "der mit dem Wolf tanzt") arbeitet der film alle Feinheiten der Beziehung der zwei Hauptdarsteller und sämtlicher Nebendarsteller heraus und dass dies so gut rüberkommt liegt nicht zuletzt an den grandios spielenden Casey Affleck und Brad Pitt. Sicher wer einen knallharten Action-Western erwartet hatte wurde enttäuscht, aber jeder der bereit war sich auf den Film einzulassen bekam großes kino geboten.
philipps23
Gesperrt
#45 erstellt: 13. Dez 2007, 13:46
also genau wie bei emrican gangster
turbo_wolle
Stammgast
#46 erstellt: 29. Dez 2007, 00:25
gibt meiner meinung nach nur zwei gute mafia filme inmal der Pate 1-3 und Scarface.
Amrican gangster ist nur schlecht gewessen , hatte zu hoche erwartungen an den film gesetzt .
philipps23
Gesperrt
#47 erstellt: 29. Dez 2007, 01:25
danke! bin ganz deiner meinung! .. bis auf good fellas...das ist auch ne guter mafia film
turbo_wolle
Stammgast
#48 erstellt: 29. Dez 2007, 02:38
Goodfellas kenne ich garnicht
habe ich aber so eben in meine verleihliste eingetragen bei Amango
philipps23
Gesperrt
#49 erstellt: 29. Dez 2007, 12:01
ups, na dann freu dich schonmal auf den film! wird dir gefallen... vertrau mir
turbo_wolle
Stammgast
#50 erstellt: 29. Dez 2007, 20:02
danke für den tip
philipps23
Gesperrt
#51 erstellt: 29. Dez 2007, 20:05
kein problem :-) aber les dir keine kritiken vorher durch..die sind zwar sowieso alle gut, aber ich persönlich gehe lieber in einem film, wo ich nicht vorher weiß was passiert..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
American Dreamz
Hüb' am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  4 Beiträge
Gangster Squad (2013) Brolin, Gosling, Nolte, Penn
SFI am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  19 Beiträge
Ist Kino noch was besonderes?
habegger75 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  47 Beiträge
American Werewolf Remake
Braniac am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  2 Beiträge
American Pie 4: American Reunion (2012)
SFI am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  22 Beiträge
American History X fortsetzung...
TheRealCyrus am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
The American (2010)
SFI am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  11 Beiträge
American Hustle (2013)
SFI am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  6 Beiträge
American Sniper (2015) by Eastwood
SFI am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  47 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386