Horrorfilm [Rec]

+A -A
Autor
Beitrag
Ronin2k7
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 08:25
schon jemand was davon gesehen??

http://www.moviemaze...trailer01-de_720.mov

soll sooo schlimm sein :)) ich glaub die zeigen die kinobesucher wie es ihnen im kino graust *ggg*
Graue_Eminenz
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 09:42
Jo! Gestern bei den "Fantasy FilmFest Nights". Muss sagen, war das Highlight der beiden Tage (u.a. Doomsday, Diary of the Dead, Frontier(s), Timecrimes, Inside, Eden Log).
Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, nichts würde mich so schnell und intensiv schocken aber dieses kleine Meisterwerk hat's tatsächlich geschafft
Fängt seicht an, verläuft zuerst relativ unspektakulär aber auch realistisch. Doch die Spannungsschraube setzt dermassen an!!!
Mann, war das Geil
Da wirkt ja Diary of the Dead gegen wie ein laues Lüftchen
Sag nur, Minimalismus in Perfektion.......................
Ronin2k7
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 10:05
ui ui na das kann was werden ;))) bin schon gespannt .. *gg* ist der echt so schlimm wie die zuschauer reagieren?
Graue_Eminenz
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 10:50
Wenn man die Location genauer unter die Lupe nimmt, dann ist feinste Klaustrophobie angesagt
Ist halt nur nix für Leute, die diese Handy-Cam Aufnahmen nicht mögen. Der ganze Streifen ist mit so'ner Shoulder-Cam gedreht. Da wird Gezubbelt & Gewackelt was das Zeug hält. Wirkt aber verdammt realistisch
Ronin2k7
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 12:42
ich sags mal so .. nach dem film und diary of death reichts aber dann auch wieder was solche kameraaufnahmen angeht :))) dann habens ja wirklcih schon viel durchgenommen chchhc
Graue_Eminenz
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2008, 21:54
Na Super! Rec ist noch gar nicht offiziel raus, da erscheint Paar Monate später schon das US Remake Quarantine
Und Jennifer Carpenter hat auch noch das gleiche Shirt wie Manuela Velasco

Klick for Quarantine
Krait666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 10:11
Ich find diese wackelnden Kameraaufnahmen einfach nur schlimm...werd mir den Film aber trotzdem reinziehen.

Lg Krait
MrPositiv2306
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2008, 23:38
So, langsam wirds Ernst und REC steht in den Startlöchern. habe vor kurzem ne TOP Kritik gelesen; ja, der Film macht Appetit
steve_25
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 07:27
Habe auch nur gutes über den Film gehört bzw. gelesen. Werde ihn mir ganz sicher auch mal anschauen.
MrPositiv2306
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2008, 12:47
So, habe jetzt den Film gesehen:

Der Film ist im Blair Witch/Cloverfield Manier gedreht worden. Also alles mit einer Handkamara um den Zuschauer das Gefühl zu geben, so real wie möglich, einfach mittendrin zu sein. Gute Story, gute Schauspieler, alles in allem sehr gelungen und macht Spaß! Es gibt zwar zwischendurch 2-3 Passagen wo es mit der Spannung wieder abwärts geht; kaum unten, gehst schon wieder los...ne Achterbahn mit Ängsten! Mann kann sich die Situation zwar nicht vorstellen, aber versetzt man sich in die Lage das man selbst zu der Gruppe im Haus gehört, dann Prost Mahlzeit. Hollywood hat bereits das Remake unter den Namen *Quarantäne* angekündigt was OKT2008 Release haben wird. Ich würde mir wünschen das Hollywood das Remake nicht mit der Handkamara macht, sondern mit klassischen Kamaras - ich denke da kann man noch mehr an Spannung & Nervenkitzel rausholen

7,5/10 Punkte Fans des Genre's sollte sich den Film unbedingt anschauen


[Beitrag von MrPositiv2306 am 11. Mai 2008, 12:48 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#11 erstellt: 15. Mai 2008, 19:11
Der Film scheint ja echt klasse zu sein
wieder_singel
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2008, 13:47
Hallo.
Also ich schaue mir den Film heute Abend mit meiner Freundin an und hoffe, dass er so gut ist, wie der Trailer es verspricht.
Meine Freundin ist schön schreckhaft... Kann also spaßig werden...

Gruss vom Den
Muppi
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2008, 13:58
Der läuft in unserem Multiplex-Kino leider nicht
hifi_check
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mai 2008, 16:35
der anfang is ja ma sooo laaaaaangweilig... ABER !!! die steigerung ist echt der hammer. Gut gemacht mit unerwarteten schockszenen! Kann ich nur weiterempfehlen!

achja und mit dem problem "wackelkcam"... is, find ich halb so schlimm, da ja nen "profi" an der kamera dran ist und den zoom nicht auf jeden pickel zeigt xD, wie in cloverfield.
Quali.10
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2008, 20:15

hifi_check schrieb:
achja und mit dem problem "wackelkcam"... is, find ich halb so schlimm, da ja nen "profi" an der kamera dran ist und den zoom nicht auf jeden pickel zeigt xD, wie in cloverfield.


In Cloverfield bist du ja auch ein Teil der Party zu Beginn und hast schon einige kühle Blonde hinter dir. Dann fängt man halt an rumzuspielen (fragt sich nur womit)
Quali.10
Inventar
#16 erstellt: 08. Jun 2008, 11:10
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 08. Jun 2008, 13:00
Ich werde ihn mir leider "nur" auf DVD anschauen können, bin aber trotzdem sehr gespannt drauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino Hit 2007
dividi am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  19 Beiträge
Redline
Ronin2k7 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Sorority Row
Ronin2k7 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
One Way Trip- schweizer Horrorfilm
Xaver111 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  4 Beiträge
[REC] und [REC] 2
hificinema am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  28 Beiträge
FFA analysiert Kinobesucher-Wachstum
Scrat am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Schon jemand Sicko gesehen?
Ronin2k7 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  25 Beiträge
(rec)
gandalf_1 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  15 Beiträge
LED-Kino
Isostar2 am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  3 Beiträge
D: Kinobesucher weiter auf Kriegspfad
Scrat am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764