Michael Bay´s 'Ouija' (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 15:24

David Berenbaum and Michael Bay's Platinum Dunes have been brought on deck to bring Hasbro's supernatural game "Ouija Board" to the big screen. The project is set up at Universal, where Hasbro has a six-year strategic partnership.

Platinum Dunes' Bay, Andrew Form and Brad Fuller will produce "Ouija" along with Hasbro.

Although the specific log line for the film is being kept under wraps, the film will be a supernatural adventure with the Ouija board playing an integral part of the story. The movie is not taking a "Jumanji"-like approach, which involved a game coming to life.

While divination or spiritual boards have been around for centuries, they began being sold as novelty items in the late 1800s, with the first Ouija board, one with an alphabet on it, being patented in 1890. Players' fingers are placed on a small planchette that mysteriously moves to letters and numbers in order to spell out messages from beyond the earthly realm.

The board has been produced by Hasbro's Parker Brothers since 1966, with millions being sold worldwide.

Bennett Schneir, Hasbro's senior vp and managing director of motion pictures will oversee the project for Hasbro.

Berenbaum penned "Elf" and worked on "The Spiderwick Chronicles," "Zoom," and "The Haunted Mansion." The scribe was approached by Hasbro before the company's partnership with Universal and his deal only very recently closed.

Platinum Dunes, known for its horror remakes, is working on "Unborn," an original supernatural thriller being directed by David Goyer.

The project is another example of WMA synergy at work: the agency reps Hasbro, Berenbaum and Platinum Dunes.
Michael Bay conjures 'Ouija' movie
Platinum Dunes working on film based on Hasbro game


Quelle: hollywoodreporter.com


[Beitrag von SFI am 31. Jan 2014, 08:54 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 23:13
Ouija Klingt irgendwie wie: "Ohhhh jaaa"

Zum Film fällt mir momentan nur ein, dass ich bisher jeden Bay Film geliebt habe... The Rock und Transformers sind jetzt schon All-Time-Favourites!
philoverd
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 08:49
boah ich fand transfomers sowas von schlecht, der hauptdarsteller hat mich so genervt, dass ich den film nach 45 minuten ausgemacht habe...ok, die effekte waren gut, aber das ist für mich der absolute referenzfilm wenn es darum geht, dass filme noch soviel effekte haben können, schlechter film bleibt eben schlechter film.

the rock war ein sehr guter film, dass stimmt wohl.
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 22:05

philoverd schrieb:
boah ich fand transfomers sowas von schlecht, der hauptdarsteller hat mich so genervt, dass ich den film nach 45 minuten ausgemacht habe...ok, die effekte waren gut, aber das ist für mich der absolute referenzfilm wenn es darum geht, dass filme noch soviel effekte haben können, schlechter film bleibt eben schlechter film.

the rock war ein sehr guter film, dass stimmt wohl.


naja, in einem Kino mit einer wirklich guten Soundanlage, die auch ordentlich aufgedreht ist, hättest wohl sogar du mindestens nen Stern mehr verteilt

wird sicherlich ntoller Film. Vielleicht mit Schauspielern die deinen Wünschen entsprechen
philoverd
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2008, 22:36
also ich sags mal so...richtige gute schauspieler brauch es nicht bei nem actionfilm (wäre zwar super wenn sowas auch mal geben würde aber ist eben nicht zwingend notwendig). es ist vielleicht auch eine persönliche abneigung gegen solche menschen, aber dieser hauptdarsteller von transformers wollte unbedingt lustig sein und ich mag solches kindliche getue einfach nicht...

von den effekten her und vom sound hast du sicherlich recht, aber mir reicht das für einen guten actionfilm einfach nicht aus...
I.M.T.
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2008, 10:09
ich gbe dem vorredner recht.transenformers ist sowas von ein scheiss kiddy film.diese dämliche heiterkeit und witze dadrin zum kotzen.da hilft auch kein so guter ton oder bild.da kommt keine spannung und atmosphäre auf etc.etwas ernster und fsk 16 hätten wunder wirken können.
philoverd
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2008, 18:08
genau meine Meinung!
merlinmett
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2008, 20:30
Also,

ich fand Transformers eigentlich ok.
Nur muss man halt auch sehen das die Transformers ja auch ursprünglich für Jüngere, also Kinder gedacht waren. Da kann man dann vielleicht auch nicht unbedingt nen Film für Erwachsene erwarten. Finde auch mal Filme gut die nicht einfach nur Gewalt oder so beinhalten um auch ein älteres Publikum zu erreichen.

Mal schaun wie der neue Film so wird.


Gruß
SFI
Moderator
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 07:47
Bedenkt aber bitte, dass Bay hier nur produziert und nicht Regie führt.
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2008, 21:52
Bitte nicht noch eine Transformers-Diskussion. Dies wäre sowieso sinnlos, weil jeder der Transformers nicht für den Film des Jahres 2007 hält sowieso keine Ahnung von Filmen hat!
philoverd
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2008, 08:19
jo oder genau anders herum oder?

ich finde jeder der transformers gut findet, hat keinen geschmack!
BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 19. Jun 2008, 20:11
Tja, Transformers scheidet eben die Geister! Gut so, sonst wären solche Foren hier sinnlos!
I.M.T.
Inventar
#13 erstellt: 19. Jun 2008, 20:33
transenformers mag ja leuten gefallen.wieso auch nicht.
es soll ja auch welche geben die temrinator 3 super finden.
die gleiche story von t1 t2 nochmal erzählt als teuerstes b movie allerzeiten.transenformers gefällt nicht wegen:
langweilig erzählt ohne höhepunkte und spannung.ach ja und diese nervig witzigen situationen mit den grauenvollen dialogen.echter krampf humor.und das ende?die versenken die bösen machinen im meer.klasse idee da kann ja nix mehr passieren.
gut gemachte action und sound sind nunmal heutzutage in jeder 150 mio film.was auch zuerwaten ist bei dem geld.siehe krieg der welten.fängt gut an und dan gehts abwärts.die sollen das rad nicht neu erfinden aber es muss doch möglich sein die geschichten etwas interresanter zuerzählen.
genug von i.m.t. genörgel obwohl ich ewig soweiter machen könnte.
BU5H1D0
Inventar
#14 erstellt: 19. Jun 2008, 21:03
Wenn du solche Ansprüche an einen Film stellst, und dir dann nen Michael Bay Film ansiehst, dann bist du aber selbst schuld...

Das klingt jetzt böser als es gemeint ist, aber es gibt nunmal schon ein gewisses Flair und eine bestimmte Produktion, die man von einem Regisseur und Produzenten erwarten kann, und von Bay erwartet man fette, überteuerte Produktion, Bomastoptik und -sound, aber eben kaim Logik oder tiefgründige Storys...

Ich meine, du gehst doch auch nicht Hulk ins Kino und beschwerst dich dann dass er unrealistisch war, oder?
I.M.T.
Inventar
#15 erstellt: 19. Jun 2008, 21:37
hulk?
der grüne flummi?
ne den mag ich auch nit.
bin eher retro gucker.
nein solche filme muss es schon geben das is in ordnung.
ich meine ja nur das es eben etwas mehr filme geben sollte die auch story mässig ein bisschen mehr bringen.meine nicht die logik unbedingt sondern das ich von einem film gefessle sein möchte aber nicht nur wegen effekt überladungen.wie damals z.b. braveheart.das war echt geil damals der hätte auch 4 stunden sein können.
BU5H1D0
Inventar
#16 erstellt: 19. Jun 2008, 21:47
Braveheart, mein absoluter Lieblingsfilm, aber nur in O-Ton!!! Freeeeedooooooooom!!!
philoverd
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jun 2008, 22:10

die man von einem Regisseur und Produzenten erwarten kann, und von Bay erwartet man fette, überteuerte Produktion, Bomastoptik und -sound, aber eben kaim Logik oder tiefgründige Storys...


ich finde aber man darf schon trotzdem eine gute story erwarten...action hin oder her...nur weil michael bay keine gute story mit viel action etc. verbinden kann, heißt das ja nicht gleich das es so OK ist.

bei den alien filmen (teil 1 bis 4) sieht man doch, dass es auch anders geht! es gibt noch einige andere beispiele, aber transformers und AVP2 sind einfach nur paradebeispiele dafür, wie man einen film und zig millionen richtig in die mülltonne schmeißen kann. viel erschreckender finde ich, dass es sich die leute wirklich angucken und damit sogar provozieren, dass solcher schrott auch weiterhin gedreht wird.
I.M.T.
Inventar
#18 erstellt: 20. Jun 2008, 22:43
wir sehen das wirklich gleich wie ich wieder feststelle.
philoverd wir gehen nach hollywood und kontrolieren die drehbücher etc.!
philoverd
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jun 2008, 17:31
hmm ja...ein paar leute mit gutem geschmack sehen das so

aber leider gibts halt auch die leute, die sich sowas angucken...evtl. auch weil sie vielleicht auch nichts besseres bisher gesehen haben..viele gute filme sind halt früher entstanden...was hollywood heutzutage rausbringt ist halt nurnoch auf möglichst viele besucherzahlen ausgelegt...der preis dafür sind dann schwachsinnige filme wo der kopf und das darin enthaltene gehirn nurnoch zu ca. 8 % belastet wird, vielleicht finden die filme ja deswegen soviele leute gut ?!?
SFI
Moderator
#20 erstellt: 12. Dez 2013, 10:19

Vivis Colombetti (Paranormal Activity 2), Ana Coto (DisCONNECTED), Erin Moriarty (The Kings of Summer) and Bianca Santos ("The Fosters") are set to join the previously-announced Olivia Cooke, Daren Kagasoff and Douglas Smith.


Quelle: THR.com
SFI
Moderator
#21 erstellt: 31. Jan 2014, 08:55
US Start: 24.10.2014
sonicfurby
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jan 2014, 12:35
Da ich alle Filme von diesem Nichtskönner boykottiere, ist sein Ouija für mich ungefähr so interessant wie Horsts Morgentoilette.

Nimmt man M.B. seine CGI- Effekte weg so kann er garnichts auf die Beine stellen. Der Kamerad wäre selbst mit der Regie für ein Laientheater und 3 Schauspielern überfordert.

Ihm kommt allerdings der nicht unebdingt steigende ... IQ ... der Durchschnitsbevölkerung vorteilhaft zugute.
Insofern wünsche ich viel Spass, bei M.B: weiss man was man bekommt


[Beitrag von sonicfurby am 31. Jan 2014, 12:36 bearbeitet]
SFI
Moderator
#23 erstellt: 31. Jan 2014, 18:04
Du könntest vielleicht doch Glück haben, denn MB produziert den Streifen lediglich, Regie führt vielleicht jemand der es besser kann.
SFI
Moderator
#24 erstellt: 17. Jul 2014, 07:13
SFI
Moderator
#25 erstellt: 21. Okt 2014, 21:08
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Michael Bay: TRANSFORMERS (2007)
Scrat am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  189 Beiträge
Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)
SFI am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  38 Beiträge
13 Hours (2016) by Michael Bay
SFI am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  18 Beiträge
Kill the Messenger (2014)
SFI am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Young Ones (2014)
SFI am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
John Wick (2014)
SFI am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  14 Beiträge
Kingsman: The Secret Service (2014)
SFI am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  12 Beiträge
22 Jump Street (2014)
manolo_TT am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  17 Beiträge
Jersey Boys (2014) by Eastwood
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
GODZILLA (2014)
SFI am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  525 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838