13 Hours (2016) by Michael Bay

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 31. Okt 2014, 09:23

... Bay will direct from a script by Chuck Hogan (The Town), who adapted Mitchell Zuckoff's book about the September 11th, 2012 attack on an American compound in Libya that left US Ambassador J. Christopher Stevens dead.

The focus is on six members of a security team that valiantly fought to defend the many Americans stationed there. They only partially succeeded: Stevens and a foreign service worker were killed in one attack, and two contract workers were killed during a second assault on a CIA station nearby. ...


Quelle: THR.com
SFI
Moderator
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 21:21
John Krasinski hat die Hauptrolle
SFI
Moderator
#3 erstellt: 25. Jul 2015, 07:34
SFI
Moderator
#4 erstellt: 29. Jul 2015, 07:05
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2015, 08:03
Schaut nach einem üblichen Bay Film aus.
Irgendwie hat in dem Trailer die "in Zeitlupe wehende US of A - Flagge" gefehlt
jvchd350owner
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Jul 2015, 08:38
in der heutigen Zeit wo viele Menschen aufgeklärt sind und die USA schon lange als eigentliche Aggressor ausgemacht haben ein völlig unnötiger und dummer Film...typischer Bay eben
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2015, 10:09
Hallo
Also ich mag Bay Filme, zwar nicht alle, aber den größten Teil.
Dieser Genre geht mir aber langsam auf die Ketten, kann keine Marines oder böse Kopftuchträger mehr Sehen.
Für mich Ausgelutscht und Nervig, wird wieder ein Bay Film sein, den ich weder im Kino noch im Heimkino sichten werde.

Gruß
raver3002
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2015, 11:09

Nasty_Boy (Beitrag #5) schrieb:
Schaut nach einem üblichen Bay Film aus.
Irgendwie hat in dem Trailer die "in Zeitlupe wehende US of A - Flagge" gefehlt ;)


Bei 0:13
Nasty_Boy
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2015, 11:16
Uuups, übersehen
Muppi
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2015, 12:05
Könnte sich lohnen, sieht zumindest schon mal ganz ansprechend aus.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Aug 2015, 14:10

Muppi (Beitrag #10) schrieb:
Könnte sich lohnen


nur, wenn man kein Araber ist..
Muppi
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2015, 14:34
Die schauen das eh nicht und zum Glück bin ich keiner.
chriruppi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Aug 2015, 15:42
uuund , Bayhem!

Bin ja froh dass wenn man 1 Film von Michael Bay gesehen hat gleichzeitig alle gesehen hat
SFI
Moderator
#14 erstellt: 04. Nov 2015, 20:22
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Feb 2016, 03:56
Endlich, Bay ist wieder auf einem guten Weg, der Filmemacher zu werden, der er früher einmal war.

Bay war für mich früher immer der Meister des Action Kinos. Hirn aus, grandiose - extrem übertriebene Action und Spannung genießen und dazu fast alles immer schön Handgemacht. Kaum CGI Action, sondern richtige Action.
Als Amerika Fan störte mich nicht mal das heldenhafte in seinen Filmen, sondern mochte es sogar, wenn auf einem extrem kontrastreichen BILD langsam eine US Fahne im Winde dahin wehte. Das ganze noch mit schön heroischer Musik untermalen. Herrlich

Doch nach Pearl Harbor ging es stetig abwärts mit Michael Bay und seinen Filmen. Vermutlich lag es daran, dass er nicht mehr mit Produzent Jerry Bruckheimer zusammen arbeitete.
Wie dem auch sei, Bad Boys 1, The Rock, Armageddon und Pearl Harbor - das waren noch echte und richtig gute Bay Filme, wie ich sie liebte.

13 Hours schafft es halbwegs endlich wieder an diese alten Tage von Bay anzuknüpfen. Zwar ist der Film längst nicht perfekt, weit ab sogar von vielen wirklich guten Filmen wie Black hawk down oder Saving private ryan, aber ich vergleiche hier ja auch nur Bay Filme untereinander.

13 Hours ist ein wahrer Männer Kracher, der aber auch endlich mal wieder ernste Züge aufweist. Bier auf, zurück lehnen und grandiose und perfekt inszenierte Action genießen, die zum größten Teil Hand gemacht ist, wie man es von den alten Bay Filmen her kennt.

Bay schafft es für mich mit 13 hours fast wieder an sein cooles Kino der 90er anzuknüpfen. Fast, weil man leider weiterhin merkt, dass sein einstiger Stamm Partner, Bruckheimer, fehlt. Was allerdings auch fehlt und das ist gut so, ist eine lächerliche Transformers Note. Stattdessen geben ernste Töne den Ton an und das erwachsene Publikum wird wieder angesprochen.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Feb 2016, 05:08 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2016, 08:37
Hallo
Ich mag auch viele Bay Filme.
Aber: was ich nicht mehr ab kann, weil Langweilig, sind die Kopftuchtragenden Schreihälse mit ihren AK47.
Die sind zu dämlich ne Banane zu Schälen, wollen aber immer Krieg spielen und womöglich noch die Weltherrschaft erlangen.
Ich kann diesem Gegnertypus nicht mehr ab, deshalb wird der Film auch Ignoriert.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Jul 2016, 17:52
hier nochmal eine ausführliche Kritik von mir, da der Film scheinbar völlig untergegangen ist


Welch eine positive Überraschung

13 HOURS the secret soldiers of benghazi - von Michael Bay:


- Der Film knüpft wieder an die alten, guten Tage Bays an. Null Effekte, nur echte Handgemachte Action, die man, wenn sie da ist, jeder Zeit auch sehen und spüren kann. Da wirkt nichts digital animiert.

- Man merkt dem Film wirklich an, dass er diesmal nicht einfach nur ein reines übertriebenes Schauwerk abliefern wollte, sondern realistisch auf dem Boden blieb.
Natürlich können letztlich nur die wirklichen Überlebenden sagen, ob sein Film glaubhaft ist oder nicht.

- Er beschönigt nichts, übertreibt es aber auch nicht. Blut fliesst auf allen Seiten und die US Soldaten werden zu jeder Zeit menschlich, mit Gefühl, gezeigt, ohne sie als unzerstörbare Supermänner darzustellen.

- Nicht jeder Lybier ist auch wirklich der Feind und nicht jeder Amerikaner der Held. Der echte Feind ist in dem Film auch nur der echte Feind, ansonsten wird die gute Zusammenarbeit und Hilfe mit und von den Lybiern gut dargestellt.

- Keine übertriebene heldenhafte Musik oder permanent wehende US Fahnen in der Sonne. Die einzigen male, wo man die US Fahnen für genau 1 Sekunde sieht, sind die, wo sie zerstört bzw zerschossen werden.

- Klar reißt der eine oder andere US Soldat mal einen coolen Spruch oder wird einen Augenblick patriotisch, aber selbst kritische Worte von dem ein oder anderen Soldaten werden gegenüber der US Regierung bzw CIA mal laut.

- Optisch und technisch perfekt, aber ganz ohne CGI alles. Kämpfe alle sehr gut und eigentlich realistisch choreographiert. Handlung spannend und mit Atmosphäre erzählt. Man spürt als Zuschauer zu jeder Zeit die Ernsthaftigkeit bzw Bedrohung.

Klare Empfehlung von mir, wer endlich mal wieder einen anderen Bay Film, weit ab von Transformers ,sehen möchte.

Dennoch, ganz weg, ist der typische Bay natürlich nicht. Aber, das wäre ja sonst auch langweilig.
Muppi
Inventar
#18 erstellt: 21. Jul 2016, 11:24
Für mich jetzt schon der Actionkracher des Jahres, dagegen mutiert "London Has Fallen" zum Langweiler!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARQ (2016) by Netflix
SFI am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  2 Beiträge
Michael Bay: TRANSFORMERS (2007)
Scrat am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  189 Beiträge
Arrival (2016) SciFi by Denis Villeneuve
SFI am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  26 Beiträge
Silence (2016) by Martin Scorsese
SFI am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Michael Bay´s 'Ouija' (2014)
SFI am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  25 Beiträge
Criminal (2016)
SFI am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  4 Beiträge
Gods of Egypt (2016) by Proyas
SFI am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  22 Beiträge
Blackhat (2015) by Michael Mann
SFI am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  2 Beiträge
Freitag der 13. (Remake von Nispel)
SFI am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  73 Beiträge
Ersteindruck :: 127 Hours
DRHouse82 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562