software in filmen

+A -A
Autor
Beitrag
oollii
Gesperrt
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 22:46
hey, euch sind doch auch sicher mal die "programme", die in filmen benutzt wurden, aufgefallen.
wer programmiert so etwas? wer erstellt diese oberflächen, die oft sehr spektukalär aussehen? kennt jemand solche firmen?
poppeye
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 00:52
Was meinst Du mit "Programmen"
Habe mir vor kurzem mal die Extras bei Iron Man angeschaut, da haben 3 Firmen die Special Effects gemacht.
Für das HUD Display in seinem Anzug (das ja auch wirklich sehr cool aussah) wurde eine Firma eigens beauftragt.
In der Bonus DVD wird dann beschrieben wie man das gemacht hat.
oollii
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 20:07
ja, genau das meine ich!

ich werde einen kurzfilm machen, in dem kommt ein computer vor. aber win-yp sieht halt auf den bildschirmen, die man im hintergrund sieht, nicht unbedingt cool aus.
wer weiss, ob es da software gibt, die meinen computer "cool" aussehen lassen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 11:06
wo es auch immer heftig aussieht, ist bei CSI: Miami,
es gibt ja bestimmt schon viel hightech...aber so
haschoma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 17:53
Es gibt Skins, mit denen kann man Windows etc total anders aussehen lassen, gehört nur ein wenig Bastelfreude dazu.

Was die Filme angeht: Im Snowboardurlaub letztes Jahr hab ich jmd. kennengelernt, der für Filme eben solche Sachen programmiert, allerdings sind das einfach Filme die ablaufen und die Schauspieler hacken nurnoch sinnlos auf der Tastatur rum, wirklich beeinflussen können die Schauspieler das Geschehen auf den Bildschirmen dann nicht mehr sondern müssen nurnoch dazu passend agieren. Hab ich vorher auch nicht gewusst, war allerdings sehr interessant was er damals so erzählt hat.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 20:36
ich habs mir schon immer gedacht, denn mit so coolen super programmen arbeitet kein schwein auf der ganzen welt.
hagge
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2009, 03:58
Das sind meist Sequenzen die speziell für diese eine Situation hergestellt werden. Ich habe mal bei einem Film mitgemacht und 4 Monate an einem Programm programmiert, das ein paar Grafiksequenzen berechnet hat, von denen am Ende ca. 30 Sekunden im Film zu sehen waren. Nur mal als Beispiel, wie die Größenverhältnisse aussehen können.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Versionen von Filmen.
Malik06 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Wer kennt Westentaschen-Cowboy?
altesnordlicht am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  5 Beiträge
Musik in Kino Filmen Neu Abgemischt ?
RacerXXX am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
tramCS am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
Wer hat Spider gesehen?!
ShinLoki am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  5 Beiträge
Was passiert mit den Filmen nach der Vorführung?
Kakapofreund am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  7 Beiträge
Welches sind die beliebtesten/besten Kinozeitschriften
mbuechler am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  8 Beiträge
Wer ist Hanna (Joe Wright)
BU5H1D0 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  16 Beiträge
Die dunkelste Stunde
bigscreenfan am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  3 Beiträge
kino und miese quallität :(
eox am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874