Bald nur noch B-Movies, weil ie Einnahmen wegbrechen?

+A -A
Autor
Beitrag
astrolog
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 16:04
Letztes Jahr wurden wir schon nicht mit all zu vielen neuen Blockbustern überhäuft. Kaum noch innovative Neuproduktionen, sondern vielmehr der zigte Aufguss von Rambo, Rocky, Marvel-Comicverfilmungen und co.
Und nun noch dies:
http://pressetext.de...-geraet-unter-druck/
viZu89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2009, 18:34
Ich hoffe mal stark nicht das uns eine Welle von Hollywood-Filmen überschwemmen wird. Es gibt in letzter zeit eh kaum noch gute Filme die es sich wirklich lohnen ins Kino zu gehen.

Schade um den Independent Film...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 18:58
Hoffentlich passiert Hollywood eher dasselbe wie der Weltwirtschaft gerade ... sie schrumpfen sich gesund.

Hoffentlich führt es dazu dass zukünftig mehr auf Qualität als Quantität gesetzt wird.

Lieber 3 Blockbuster jährlich, die ihr Geld einspielen, als 10 Filme auf Halde.

Ich gönne es den Filmstudios ja ein wenig, da sie nun mal zum nachdenken animiert sind.
george
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 19:32
Der Artikel spielt auf einen wesentlichen Aspekt der gesamten Krise an. Es sind die letzten Monate ja nicht Millionen von Konsumenten von der Erdscheibe gefallen, noch die Besucherzahlen in den Kinos zurückgegangen.
Es ist das Bindeglied, welches den Anbieter Investitionen tätigen lässt, um diese später durch den Konsumenten mit Gewinn wieder einzuspielen: Banken, Anleger, Spekulanten...
Statt das verdiente Geld (und das gilt nicht nur für Filmstudios) zu reinvestieren, wird es mit max. Renditeversprechen an der Börse verzockt und gleichzeitig hohe Kredite aufgenommen um laufende Projekte zu finanzieren. Dieser Irrsinn ist (mit einigen anderen scheinwirtschaftlichen Aspekten) nun kollabiert und erschwert den Filmproduzenten/studios Kredite zu bekommen, bzw. Anleger zu finden, die in das Projekt investieren (wenn auch nur über irgendwelche Irrwege in Form von Fonds). Eigenes Geld hat man aber nicht, obwohl man vielleicht gerade hunderte Millionen an einem Blockbuster verdient hat - diese aber eben an der Börse sogleich verzockt hat.

Gutes Beispiel: New Line Cinema krepiert nur 5 Jahre nach dem Erfolg mit der HdR-Trilogie - kein Zeichen für solides Wirtschaften...

Dieser Unfug ist völlig unabhängig von Erfolg und Qualität der Produkte - es ist das System an sich.

Aber das Platzen dieser Blase war notwendig und ist Chance zur Veränderung.

Gute Filme muss man immer abseits des absoluten Mainstreams suchen - darin unterscheidet sich das Kinojahr 2008 nicht von den Jahren zuvor.


[Beitrag von george am 20. Apr 2009, 19:44 bearbeitet]
viZu89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 19:57
recht habt ihr

die filmindustrie hat diese platzende blase gebraucht
auch wenn mit the dark knight endlich mal wieder ein guter mainstreamfilm ins kino gekommen ist, suche ich ebenfalls weit weg von diesem markt nach meinen filmen weil es da viel interessanteren stoff gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHREK 3 kommt bald !
HighDefDoug am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  36 Beiträge
Plan B (2017)
SFI am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  18 Beiträge
[b]Das Kino ist besser als sein Ruf![/b]
Projektormann am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Stephen Sommers sichert sich "Flash Gordon"
FutziMcFlipp am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  7 Beiträge
The Last of Us
Muppi am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  13 Beiträge
Kino-Neustarts am 16.12.04
Scrat am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Mission: Impossible ? Dead Reckoning Teil Eins (2023)
n5pdimi am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Filmfortsezungen noch ausreizbar?
Brainhammer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  168 Beiträge
Without Remorse (2021) Jamie Bell & Michael B. Jordan
SFI am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  4 Beiträge
welche pc spiele verfilmungen sind geplant oder i.a. ?
patrick27 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318