Battle: Los Angeles (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
splatteralex
Inventar
#51 erstellt: 15. Mrz 2011, 10:13
Der Film führt übrigens aktuell die US-Kino-Charts na:

http://splatter-movi...id=25:news&Itemid=53
Hanjo_K.
Inventar
#52 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:46
@v@t@r
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:57
Endlich mal die ganze Bandbreite an fetten Explosionen und spannender Knalleraction.
Trailer 2 gefällt mir schon mal ganz gut.

Nach den Kritken zu urteilen ist von Scheisse bis gut ja alles dabei.
Ich glaub nicht, das BLA ein Rohrkrepierer ist. Freu mich drauf.
BU5H1D0
Inventar
#54 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:06
ich denke, wie gut BLA ist hängt stark davon ab ob man Handycam aushält oder nicht
manolo_TT
Inventar
#55 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:34
ja, hab mal einige reviews vbei imdb gelesen, aber freu mich trotzdem drauf
Rene19k76
Stammgast
#56 erstellt: 21. Mrz 2011, 10:07
Bushido schrieb:


ich denke, wie gut BLA ist hängt stark davon ab ob man Handycam aushält oder nicht


Stimmt, schade das du nichts damit anfangen kannst, aber ein Freund von mir hat dasselbe Problem:
Dem wird sogar schlecht davon

Naja mir haben Handycam Filme immer gefallen, also schau ich mir auch den an
BU5H1D0
Inventar
#57 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:03
Das freut mich für dich... Das Problem mit der Übelkeit hatte ich bei cloverfield auch
crank007
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:44
Kritik bei Filmszene online.

Ein Film zum Abschalten und fürs Auge würde ich mal sagen


gruß

Crank
mr.niceguy1979
Inventar
#59 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:29
Ich zitiere mal einen Satz aus deinem Link:

"World Invasion: Battle Los Angeles" ist keineswegs das Desaster, als das er ausgemacht wurde. Klar, es ist ein großer, dummer Kriegsfilm, aber - und das ist der Knackpunkt - es ist ein großer, dummer Kriegsfilm, der Spaß macht.

Ist doch super, wer hat denn was anderes erwartet?
Ich freu mich druff... .
MfG
crank007
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 24. Mrz 2011, 18:30
mr.niceguy1979 schrieb:

Ich zitiere mal einen Satz aus deinem Link:
"World Invasion: Battle Los Angeles" ist keineswegs das Desaster, als das er ausgemacht wurde. Klar, es ist ein großer, dummer Kriegsfilm, aber - und das ist der Knackpunkt - es ist ein großer, dummer Kriegsfilm, der Spaß macht.


Ist doch super, wer hat denn was anderes erwartet?
Ich freu mich druff... .
MfG


genauso schauts aus. ich freu mich auch
Rene19k76
Stammgast
#61 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:17
Genau

Da Sucker Punch leider um 18 Minuten geschnitten ist und

für mich somit gestorben,freu ich mich umso mehr auf BLA.

SFI
Moderator
#62 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:24

crank007 schrieb:
mr.niceguy1979 schrieb:

Ich zitiere mal einen Satz aus deinem Link:
"World Invasion: Battle Los Angeles" ist keineswegs das Desaster, als das er ausgemacht wurde. Klar, es ist ein großer, dummer Kriegsfilm, aber - und das ist der Knackpunkt - es ist ein großer, dummer Kriegsfilm, der Spaß macht.


Ist doch super, wer hat denn was anderes erwartet?
Ich freu mich druff... .
MfG


genauso schauts aus. ich freu mich auch :)



Ehrlich gesagt, ich! Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, dass große Action Blockbuster generell mit dem Argument "Hirn ausschalten" schön geredet werden. Entweder ist ein Film Arthouse und anspruchsvoll oder er hat viel Bumm Bumm, ist dumm aber geil. Warum muss das so sein? Es gab in der Vergangenheit doch auch intelligente und anspruchsvolle Blockbuster, aber das scheint mittlerweile nicht mehr möglich zu sein. Ich bin es ehrlich gesagt langsam leid, die immer gleichen Drehbuchbaukästen samt Monotypen vorgesetzt zu kommen.
Ungaro
Inventar
#63 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:28
Hallo!

Der Film läuft bei uns in Ungarn schon seit 2 Wochen (glaube ich) und ich habe den Film gesehen.
Ist echt schwer eine Meinung zum Film zu sagen.
War nicht unbedingt DER Hit, aber schlecht war es auch nicht.
Keine grosse Vorgeschichte, keine Liebesszenen (Gott sei Dank! ). Spätestens nach 5 Minuten bist Du mitten im Kampf und läufst mit paar Soldaten mit die gegen Aliens kämpfen.
Auf jeden Fall viel besser als Skyline.

Grüsse
Anton
manolo_TT
Inventar
#64 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:10
natürlich gibts noch weiterhin effektbeladene anspruchsvollere filme, aber wenn ICH ins kino gehe, dann wegen den effekten, die ich immo so nicht (ganz) zu hause erleben kann bei the expendables hab ich mich auch gefreut wie sau (hoffe der DC kommt bald mal)
mr.niceguy1979
Inventar
#65 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:43
@SFI
Wenn Aliens die Welt angreifen, dann erwarte ich nicht mehr-sry .
Bis auf "Alien" (da ging es nicht um die Welteroberung), fällt mir spontan kein anspruchsvoller Film dieser Art ein?!
Independence Day, Krieg der Welten etc...letzterer war imo sogar relativ bescheiden, jedenfalls an meinen Erwartungen gemessen.
Hier wird es nur eine Sicht geben, die der Soldaten, ist ja alles in der Kritik beschrieben...da bleibt imo nicht viel Platz für mehr als das .
Natürlich hätte ein Meilenstein der (Anti-)Kriegsfilmgeschichte, transportiert ins Alien-Szenario, einen großen Reiz , aber das wäre dann schon von der Machart an sich ein ganz anderer Film.
Solange der Film hält, was er verspricht, ist imo alles gut .
Ein schönes WE @ all...
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 25. Mrz 2011, 10:49 bearbeitet]
crank007
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:05
SFI schrieb :


Ehrlich gesagt, ich! Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, dass große Action Blockbuster generell mit dem Argument "Hirn ausschalten" schön geredet werden. Entweder ist ein Film Arthouse und anspruchsvoll oder er hat viel Bumm Bumm, ist dumm aber geil. Warum muss das so sein? Es gab in der Vergangenheit doch auch intelligente und anspruchsvolle Blockbuster, aber das scheint mittlerweile nicht mehr möglich zu sein. Ich bin es ehrlich gesagt langsam leid, die immer gleichen Drehbuchbaukästen samt Monotypen vorgesetzt zu kommen.



Ja klar, da stimme ich dir voll und ganz zu. Mir sind auch Filme wie Inception, Black Swan etc. lieber. Das sind ja dann auch die Highlights des Jahres. Die sind aber leider, wie von dir richtig festgestellt, rar gesäht. Und somit muss man sich leider den Gegebenheiten anpassen.Denn Filme wie Battle LA wollen ja einfach nur brachial mit Action unterhalten und nicht intelektuell forden.

Aber ich unterstütze deinen Antrag für anspruchvolles Unterhaltungskino

gruß

Crank
SFI
Moderator
#67 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:18

mr.niceguy1979 schrieb:
@SFI
Wenn Aliens die Welt angreifen, dann erwarte ich nicht mehr-sry .
Bis auf "Alien" (da ging es nicht um die Welteroberung), fällt mir spontan kein anspruchsvoller Film dieser Art ein?!
Independence Day, Krieg der Welten etc...letzterer war imo sogar relativ bescheiden, jedenfalls an meinen Erwartungen gemessen.
Hier wird es nur eine Sicht geben, die der Soldaten, ist ja alles in der Kritik beschrieben...da bleibt imo nicht viel Platz für mehr als das .
Natürlich hätte ein Meilenstein der (Anti-)Kriegsfilmgeschichte, transportiert ins Alien-Szenario, einen großen Reiz , aber das wäre dann schon von der Machart an sich ein ganz anderer Film.
Solange der Film hält, was er verspricht, ist imo alles gut .
Ein schönes WE @ all...
MfG



BLA war jetzt der Aufhänger für ein anscheinend allgemein gültiges Prädikat bei Blockbustern. Ich erwarte mit Sicherheit keine soziologische Studie in einem Blockbuster, aber zumindest etwas mehr Anspruch und Charakterentwicklung etc. dürfte es schon sein. Im Vergleich zu älteren Streifen wie T2 bestechen gerade aktuelle Blockbuster z.B. aus der Emmerich oder Bay Schmiede mit Drehbuchbaukasten und schlimmsten Monotypen. Hier kommt dann regelmäßig das Argument des NoBrainers ins Spiel, ja brachial und spektakulär sind sie, aber die Faszination, wie es seinerzeit Aliens, T2, Matrix und und und boten, bleibt auf der Strecke .


[Beitrag von SFI am 25. Mrz 2011, 15:21 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#68 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:06
ich hoffe mal, dass er nicht soooo flach wird wie transformers, auch wenn teil 1 und 2 ordentliche grafik/sound-bomben sind, so sind sie doch zu einfach gestrickt. aber da Aaron Eckhart den sgt mimt, erhoffe ich etwas überdurchschnittlichere (transformers als durchschnitt ;)) effekthascherei
mr.niceguy1979
Inventar
#69 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:11
Dass es "gefühlt" mehr Schrott (ich nenne es mal so ) gibt, da stimme ich zu.
Jedoch weiß ich nicht wirklich, ob dem so ist.
Wenn ich so an "früher" denke, und ich bin erst Anfang 30, da kommt mir vieles besser vor. Der Mensch neigt zum Glück dazu, nur die positiven (und ganz negativen) Sachen in Erinnerung zu behalten.
Jedefalls ist das meine persönliche Erfahrung mit mir und meinen Mitmenschen.
So wird mit T2, Alien und Matrix 1(!) ja auch absolute Speerspitze genannt.
Man müsste mal googlen, was so zu der Zeit noch lief... .
Aber das führt hier zu weit, ein T2 wird BLA sicherlich nicht, leider .
Ich bin dann mal im WE... .
MfG
Muppi
Inventar
#70 erstellt: 03. Apr 2011, 11:50
Na ganz toll, da hab ich mich auf den Film gefreut und mir jedweden Trailer verkniffen, und jetzt lese ich grad das der im Handycam Stil gefilmt wurde.
splatteralex
Inventar
#71 erstellt: 03. Apr 2011, 12:02

Muppi schrieb:
Na ganz toll, da hab ich mich auf den Film gefreut und mir jedweden Trailer verkniffen, und jetzt lese ich grad das der im Handycam Stil gefilmt wurde. :{


Nur bedingt, soweit ich weiss...
Muppi
Inventar
#72 erstellt: 03. Apr 2011, 23:11
Ich hoffe immer noch das es sich in Grenzen hält.
BU5H1D0
Inventar
#73 erstellt: 04. Apr 2011, 20:31
Laut Produzenten ca. 70%
mpinky
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 08. Apr 2011, 08:14

SFI schrieb:
...
Ehrlich gesagt, ich! Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, dass große Action Blockbuster generell mit dem Argument "Hirn ausschalten" schön geredet werden. Entweder ist ein Film Arthouse und anspruchsvoll oder er hat viel Bumm Bumm, ist dumm aber geil. Warum muss das so sein? Es gab in der Vergangenheit doch auch intelligente und anspruchsvolle Blockbuster, aber das scheint mittlerweile nicht mehr möglich zu sein...

Von welchen "Blockbustern" sprichst du?
Welchen Blockbuster mit "Hirn" hast du jemals gesehen?
Ich kenne nur einen einzigen: "Forrest Gump" ...
BU5H1D0
Inventar
#75 erstellt: 08. Apr 2011, 08:59
Naja, da fallen mir schon mehrere ein... Braveheart, Jurassic Park, Gladiator, Die Verurteilten, Green Mile, usw... Alles nicht gerade dumme Filme.
SFI
Moderator
#76 erstellt: 08. Apr 2011, 09:21
Wobei ja nun "Green Mile" und "die Verurteilten" jetzt keine klassischen Blockbuster im Sinne von Krawallkino sind, aber mit Braveheart, Gladiator und wie oben auch genannt T2, ganz klar Herr der Ringe, die Indy Filme, Matrix, Starship Troopers und und und gibts doch genug Beispiele von der Kombi Krawall und ausgefeilteren Charakteren samt durchdachtem Drehbuch, als es aktuelle Filme der Marke Transformes 2 oder 2012 bieten.
BU5H1D0
Inventar
#77 erstellt: 08. Apr 2011, 09:39
Sehe ich genauso... und jede Art von Film hat seine Berechtigung! Ich schätze B:LA eher auf Transformers-Niveau ein, oder drunter! Das ist ja nichts schlechtes, solange es unterhält.

Das Thema Handycam ist eine andere Sache, da dadurch an sich gute Bilder zunichte gemacht werden und unkenntlich sind. Das Bourne Ultimatum war ein gutes Bsp dafür. Kein Mensch konnte ersthaft die Choreographie der Kämpfe nachvollziehen.

Dass Handycam auch auch gut eingesetzt werden kann beweißt District 9. Hier ist die Kamera immer in Bewegung, aber man erkennt trotzdem alles. Insofern bleibt zumindest ein Funken Hoffnung für B:LA
Hanjo_K.
Inventar
#78 erstellt: 08. Apr 2011, 10:21
Ein Bisschen off, aber:

BU5H1D0 schrieb:
Kein Mensch konnte ersthaft die Choreographie der Kämpfe nachvollziehen.

Und genau das war das gute. Es waren endlich mal Kämpfe, die ein Bisschen realistischer rüber kamen als das meiste aus Hollywood.

Wobei ich mir keine reinen Handycam-Filme angucke. Mich persönlich nervt es eher. 60 Jahre lang waren die Kameraleute in der Lage das Ding ruhig zu halten und seit der Jahrtausendwende hat der Y2K-Bug zugeschlagen und es ist nicht mehr möglich. Ja nee...

Gruß, Hanjo
manolo_TT
Inventar
#79 erstellt: 08. Apr 2011, 11:15
es ist halt einfach ein neues stilmittel, bei cloverfield hat es wie die faust aufs auge gepasst. auf jedenfall werde ich den streifen nächste woche im kino ansehen
mpinky
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Apr 2011, 12:27

BU5H1D0 schrieb:
Naja, da fallen mir schon mehrere ein... Braveheart, Jurassic Park, Gladiator, Die Verurteilten, Green Mile, usw... Alles nicht gerade dumme Filme.

"Die Verurteilten" mal außen vor, haben alle anderen auch keine allzu tiefschürfende Abitionen.
Weder der Historienkitsch "Bravehaert" und "Gladiator", noch das Todestraktmärchen "Green Mile" - von der albernen Dinosaga "Jurassic Park" ganz zu schweigen.
Blockbuster und Niveau schließen sich - fast - zwangsläufig aus.
Vox Populi - vox Humbug, ist eben so.
SFI
Moderator
#81 erstellt: 08. Apr 2011, 14:45
Es geht hier aber nicht um die Kombination von Arthouse und Krawall sondern einfach um etwas Mühe bei der Ausarbeitung der Charaktere und dem Drehbuch. All dies bieten die von mir genannten Filme [subjektive Filwertungen mal außen vor gelassen] im Vergleich zu aktuellen inhaltlichen Vollgurken. Gerade 2012 ist doch ein Beispiel von einem miesen Drehbuch, welches in bester Legobauweise am PC zusammengeklickt wurde. Man kann das natürlich auch vorsätzlich nicht verstehen wollen.
mpinky
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Apr 2011, 15:16

SFI schrieb:
... Man kann das natürlich auch vorsätzlich nicht verstehen wollen. ;)

Natürlich verstehe ich dich.
Filigrane Charakterzeichnung und Blockbuster schließen sich quasi aus!
Ich finde es ja auch bedauerlich - shit happens ...
SFI
Moderator
#83 erstellt: 14. Apr 2011, 07:47
Mieses Review: KLICK
manolo_TT
Inventar
#84 erstellt: 14. Apr 2011, 08:30
habs gestern im kino gesehen und bin leider sehr enttäuscht, meine ohnehin schon neidrigen erwartungen wurden noch einmal unterboten. der film gestaltet sich als eher schlechtere mischung aus black hawk down (army/marines squad muss zu punkt a und jmd retten und zu punkt b entkommen), pearl harbor (übertriebener patos, miese sprüche) und independece day (die menschheit schlägt zurück, auch wenn die agressoren überlegen sind). würde sich der film nicht so ernst nehmen, dann könnte man ihn auch als spoof-film auf alle militär-hooray-filme verstehen, die blassen stereotypen kämpfen gegen belanglose aliens (bei videogames würde man wohl von gummi-band-ki sprechen ), auch sind die extraterrestrichen invasoren nicht wirklich überzeugend (stichwort: technologie - heiße geschosse, raketen, keine schutzschilde oder ähnliches >_<). zum schluss bleibt nur noch zu erwähnen, dass die soundeffekte sind wuchtig und die cgi-effekte standard sind. ansonsten könnte man sich battle LA 2, so vorstellen, nachdem die streitkräfte der usa/nato dezimiert wurden, ergreift kuba und nord korea die chance um mit knapp 1mio soldaten die west- und südostküste der usa zu attackieren
Muppi
Inventar
#85 erstellt: 14. Apr 2011, 13:32
Klingt wieder nach einem Blockbuster ohne Sinn und Verstand.
Avenger_Zero
Stammgast
#86 erstellt: 14. Apr 2011, 22:54
Das Gute vorweg: der Film ist besser als Skyline Das wars dann aber auch schon mit den positiven Dingen bei Battle: L.A. Die ersten 45 min passiert nicht viel, dann beginnen die heftigen Action-Szenen, die aber immer wieder von langweiligen Füll-Schnitten durchzogen sind.

Zu den Aliens: Ich würde mal sagen, eine Rasse, die die interstellare Raumfahrt beherrscht, sollte doch wohl wenigstens n-1 Ausfallsicherheit kennen
jbidi
Inventar
#87 erstellt: 15. Apr 2011, 11:26
Mich hat vorher ein Arbeitskollege gefragt ob wir ihn schaun, dann mußte ich natürlich gleich mal hier reinlinsen...

Na ja, die ersten Meinungen geben mir schon ein Gefühl, dass das (leider) wieder mal doch ein Film ist, wo ich es wahrscheinlich nicht bereue, ev. doch nicht ins Kino gegangen zu sein.

margaan
Inventar
#88 erstellt: 16. Apr 2011, 19:29
Habe den Film auch gestern gesehen...

Freundin ist eingeschlafen und ich hatte gehofft, dass der Film nicht zu Ende geht

9/10 Punkten für mich

Hoffe, dass es noch Teil 2 gibt...Paris zB
splatteralex
Inventar
#89 erstellt: 16. Apr 2011, 21:15

margaan schrieb:
Habe den Film auch gestern gesehen...

Freundin ist eingeschlafen und ich hatte gehofft, dass der Film nicht zu Ende geht

9/10 Punkten für mich

Hoffe, dass es noch Teil 2 gibt...Paris zB


jeahhhhhhhh!!!!!!!
TravisBickle11
Inventar
#90 erstellt: 16. Apr 2011, 21:45
Ach Leute, das die Meinungen so auseinander gehen hätte ich nicht
gedacht ! Ich weiß noch nicht ob ich ins Kino gehen soll oder ob ich
auf die BD warte
Braniac
Stammgast
#91 erstellt: 17. Apr 2011, 12:44
Erstmal Vorweg, nicht unbedingt besser als "Skyline"! Da gabs jedenfalls noch ein "gutes" Ende.

Was für ein Scheiß Film! Schade ums Eintritt Geld, bzw die Getränke (3,60€ für ein 0,5l Bier)!

Man sieht vom Action garnichts, sondern die Kamera hält andauernd nur auf die Schauspieler. Wie konnte der Regisseur blos solche bekannten Schauspieler für den Film gewinnen?

Dialoge sau schlecht, wie vom billigen C Movie.

Kann überhauptnicht mit Independence Day mithalten (wurde ja mal angepriesen).

2 von 10 Punkten

(Ein hoch für District 9)
Braniac
Stammgast
#92 erstellt: 17. Apr 2011, 18:16
noch was vergessen..

Die Wackelkamera hat sehr genervt! Selbst in ruhigen Szenen, z.B. als sie sich in einem Raum unterhalten haben, kam sie zum Einsatz. Total albern
BU5H1D0
Inventar
#93 erstellt: 17. Apr 2011, 18:31
Ich war (entgegen meinen Vorsätzen) auch drin, weil meine Freude unbedingt rein wollten. Und meine Befürchtungen wurden sogar noch übertroffen.

Nichts gegen Pathos, aber was hier gezeigt wird ist eine reine Hymne an das Militär und amerikanischen Patriotismus.

Die Kameraführung wird von Handycam beherrscht, was kaum auszuhalten ist, das wirklich alles damit gefilmt wurde. Das hat mit Atmosphäre nichts mehr zu tun, sondern dient oftmals nur um die eher schwachen Special Effects zu vertuschen.

Die Story ist sogar deutlich schwächer als die von Skyline und die Musik ebenfalls bestenfalls mittelmaß. Warum der Film so gehyped wird ist für mich unerklärlich.

Für mich ist B:LA einer der schwächsten Filme des Jahres.
splatteralex
Inventar
#94 erstellt: 17. Apr 2011, 18:35

Braniac schrieb:
Erstmal Vorweg, nicht unbedingt besser als "Skyline"! Da gabs jedenfalls noch ein "gutes" Ende.

Was für ein Scheiß Film! Schade ums Eintritt Geld, bzw die Getränke (3,60€ für ein 0,5l Bier)!

Man sieht vom Action garnichts, sondern die Kamera hält andauernd nur auf die Schauspieler. Wie konnte der Regisseur blos solche bekannten Schauspieler für den Film gewinnen?

Dialoge sau schlecht, wie vom billigen C Movie.

Kann überhauptnicht mit Independence Day mithalten (wurde ja mal angepriesen).

2 von 10 Punkten

(Ein hoch für District 9)


Oha!
Tw10
Inventar
#95 erstellt: 18. Apr 2011, 15:07
Hab ihn auch gesehen

und Skyline ist deutlich besser! Finde Skyline eh sehr gut und super spannend.

aber wenn die von battle L:A nen zweiten teil machen, können die ja die fehler beheben.
manolo_TT
Inventar
#96 erstellt: 18. Apr 2011, 15:17
also so schlimm fand ich die shakey cam gar nicht, hab extra darauf geachtet, da ich hier ziemlich kritisch gestimmt war (aufgrund vieler negativer reviews). skyline hatte vom grundgedanken deutlich mehr potential (zivilisten igeln sich ein und sitzen das aus, wobei das ende unter aller kanone ist ). mir wäre ein hot shots 3 mit BLA einflüssen lieber als ein BLA2
mr.niceguy1979
Inventar
#97 erstellt: 19. Apr 2011, 07:19
Durchwachsene Story, durchwachsene Schauspieler, durchwachsene Dialoge, übertriebenes Heldentum...und dennoch unterhaltsam .
Einiges Übertriebenes kann man auch mit einem lachenden Auge sehen .
Meine Freundin musste jedenfalls öfter mit den Worten "Naja, hauptsache die haben ihren Spaß" schmunzeln.
Ich war leider etwas vom Forum geprägt.
Ich sehe den Film etwas schwächer, meine Freundin fühlte sich nach einem laaangen Bürotag gut unterhalten, macht:
6,5/10
MfG

Zur Kamera:
Mir ist die nicht negativ aufgefallen. Bewegt sich imo alles im Rahmen.

Edit: Ganz schlimm war allerdings, als
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der kleine "Hector" seinen Vater verloren hat. Gott, da wurde mir ein bissl übel . Läuft der gleich dem Helden in die Arme. Der natürlich gleich, du bist so tapfer, mein kleiner Marine, dein Vater wäre so gerne bei dir geblieben (gut, das war die Tussy), bla bla blub.
Mit etwas mehr Feingefühl hätte man da eine gute, emotionale Szene drehen können. Das war imo die schlimmste szene im Film .


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 19. Apr 2011, 07:24 bearbeitet]
Päsce
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 19. Apr 2011, 08:26
Waren gestern Abend ebenfalls im Kino.
Hmmm... Also ich war nicht „enttäuscht“, am Ende fand ich den Film sogar "ganz" gut.

Was ich zu beginn ein bisschen störend fand war die „Handy-Cam“. Selbst unnötige Dialogszenen zu beginn des Films mit „Handy-Cam“… -> total unnötig.
Danach bei den vielen Actions Szenen fand ich es passend und es hat mich auch nicht mehr gestört.

Story naja, CGI-Effekte gut, Schauspieler ok.
Der übermässige Patriotismus bei solchen Filmen wird leider immer bleiben, gestört hat es mich vielleicht ein, zwei mal.
Ebenfalls noch „schwach“ fand ich die Scene die bereits mr.niceguy1979 angesprochen hat.

Negatives… ja das wars eigentlich.

Gute Unterhaltung, mit ein paar schwächen: 6.5 / 10

Wieder ein Film der die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte… leider.
lordfalcon
Inventar
#99 erstellt: 21. Apr 2011, 23:26
Nein Nein Nein!

Mann, bin ich sauer! Ich hatte so viel Hoffnungen in Ballte LA gesetzt und wurde bitter enttäuscht!

Die Trailer waren atemberaubend, der Hype gigantisch und ich jauchzte nur "ja, ja, jaaaa"

und jetzt komme ich aus dem Kino und frage mich warum ich mich denn ein Jahr (!!!) dermaßen auf diesen Film gefreut habe!

Ich habe einen Actioner erwartet, ohne viel Story, ohne viel Hirn - aber ein derart monotones Werk?
Der Film spielt nur - und wirklich ausschliesslich - auf dem Boden, keine Actionszene mit Düsenjets, keine Dogfights, nicht derartiges - nur ein nach der zweite Actionsequenz sich stets wiederholendes "Deckung - Feuer - einer stirbt - Gegnermassen erledigt - weiter" und so geht das die ganze Laufzeit des Films!

Schade und wahrlich eine derbe Enttäuschung ist, dass der Film nur(!) den sieben Mann Trupp begleitet und man nicht eine Szene hat, die sich mit der Invasion an sich beschäftigt. Was passiert sonst, wie gehen die Aliens vor alles ist egal...

Ich liebe Independence Day und hatte etwas gleichwertiges erwartet, aber B:LA rangiert mehrere Klassen darunter und ist für mich die größte Kinoenttäuschung überhaupt!

Ach ja... der Beginn ist gut ...

Mann Mann Mann!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In der Szene im Supermarkt musste das ganze Kino lachen, als der Countdown der Stopuhr 1:1 gleichgetaktet war, wie die Supermarktuhr...Ist doch klar, dass die Marines Ihren Countdown mit einer SUpermarktuhr gleichgeschaltet haben....


[Beitrag von lordfalcon am 21. Apr 2011, 23:44 bearbeitet]
o.f.2003
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 22. Apr 2011, 19:18
Dann hat sich mein Kinobesuch heute Abend wohl erledigt. Und New Kids Turbo läuft auch nicht in dem Kino in unserer Nähe.
Muppi
Inventar
#101 erstellt: 23. Apr 2011, 12:16
Meiner auch, ich warte mal bis der in der Videothek auftaucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
World Invasion: Battle Los Angeles Sequel
manolo_TT am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  12 Beiträge
Alita: Battle Angel (2019)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2019  –  40 Beiträge
Battle of Midway (2019) Emmerich
SFI am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  31 Beiträge
[NEWS] Cameron erschafft den "Battle Angel"
Scrat am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Sindbad (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Priest (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  23 Beiträge
Vaterland (2010)
SFI am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
Oscars 2010
Forrest-Taft am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge
Faster (2010)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
Toy Story 3 (2010)
Scrat am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen