Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

King Arthur: Legend of the Sword (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 21. Mai 2017, 13:39

.........immer schade fand war, das er die fantasy Elemente der sage ignorierte und uns eine "realistische" Version präsentieren wollte. Allerdings machen gerade diese Elemente einen großen Teil der Faszination der arthur legende aus.


Ne Legende oder Sage ohne Mythen ist halt schlussendlich nur ne beliebige STory..

Siegfried, Drache, Zwerg und Weidenblatt ist spannender zu erzählen wie ein simples Duell auf der Wiese..


[Beitrag von kinodehemm am 21. Mai 2017, 13:44 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#53 erstellt: 21. Mai 2017, 14:01
moin

,,Linde,,

Peter
fischpitt
Inventar
#54 erstellt: 21. Mai 2017, 14:06
moin,
aber mal so am rande,
Warum um Himmelswillen macht keiner
ne Nibelungen Neuverfilmung.
Mit der heutigen Tricktechnik kann man einen prima
Drachen (keine Schwiegermutter) auf die Leinwand bringen.
Einen 3 Teiler,lang genug ist das Nibelungenlied ja sowieso.
Oder finden die keinen Siegfried
Peter
bigscreenfan
Inventar
#55 erstellt: 21. Mai 2017, 16:58
Denke das liegt daran, daß die Nibelungen vor allem im deutschsprachigen Raum bekannt sind, was die zahl eines potentiellen kinopublikums einschränkt. Die Arthur Sage aber ist den Leuten weltweit ein Begriff.
Und um die Nibelungen vernünftig auf die Leinwand zu bringen bräuchte es eine Menge Geld. Aus Sicht eines Produzenten wäre das Risiko eines Flop wohl zu groß.
Muppi
Inventar
#56 erstellt: 21. Mai 2017, 20:01
Die Nibelungen wäre ein Traum, leider wagt sich keiner an eine Neuverfilmung dran.
Mit den heutigen Möglichkeiten könnte man daraus eine gigantische Trilogie kreieren, der Stoff gibt es allemal her.
Ein Drache, Helden, Zauberer, Könige, Liebeleien, Intrigen und große Schlachten, alles was das Fantasy Herz begehrt.
Aber bigscreenfan liegt wohl richtig, denn das Risiko dürfte jedem zu groß sein.
fischpitt
Inventar
#57 erstellt: 21. Mai 2017, 21:45
moin,
Ja ist ja richtig,so ein
Projekt kann in Deutschland nicht kosten deckend
realisiert werden.
Nur wie ist denn Bayreuth besucht?
Die Hütte ist voll.Na gut,Klassik und Film ist anders.
Vielleicht gibt es noch mehr Leute Weltweit die sich einen Fafnir
Bezwinger ansehen würden.
Aber Träumen und Wünsche äussern ist gestattet
Peter
ippahc
Inventar
#58 erstellt: 22. Mai 2017, 01:09
wieso,

Siegfried war doch gut mit Tom Gerhardt.

SFI
Moderator
#59 erstellt: 22. Mai 2017, 08:06
Problem ist halt, dass eine deutsche Nibelungen Verfilmung mit deutschen Schauspielern nur bescheiden werden kann. Man erinnere sich an die 2004er Verfilmung. Das müsste Peter Jackson übernehmen.
Aimo
Inventar
#60 erstellt: 22. Mai 2017, 08:21
Dann lasst uns doch ein Kickstarter ins Leben rufen. Wenn wir 300 Mio zusammen haben, fragen wir ihn einfach...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 22. Mai 2017, 10:04
..der erste realistische Vorschlag

@fish p
Weiden, Linden - Hauptsache deutsches Holz!
Bin ich denn ein verschissener Förster ?
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 28. Mai 2017, 08:21
War gestern Abend drin,

Nee, nicht meins, nicht mehr.

Zu cool, zu rockig, zu alles auf Hochglanz getrimmt ständig. Ein viel zu modern geratener Film, der einen nicht in die Zeit zurück versetzt, in der es Arthur wirklich gab.

Der letzte King Arthur von 2004 war zwar auch nicht so dolle, aber da gab es immerhin noch etwas Epic, allein durch die Musik von Hanz Zimmer schon und der dreckige Sachsen Anführer war auch nicht zu verachten.

Der neue Arthur Film ist zwar technisch perfekt, aber viel zu sehr auf modern getrimmt.


[Beitrag von MasterKenobi am 28. Mai 2017, 08:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#63 erstellt: 28. Mai 2017, 11:29

SFI (Beitrag #59) schrieb:
Problem ist halt, dass eine deutsche Nibelungen Verfilmung mit deutschen Schauspielern nur bescheiden werden kann. Man erinnere sich an die 2004er Verfilmung. Das müsste Peter Jackson übernehmen. :D


Das wäre es doch, müssen ja auch keine dt. Schauspieler sein.
zuendler
Stammgast
#64 erstellt: 06. Feb 2018, 13:36
Habs mir am WE auf BR angesehen.
Blieb auch hinter meinen Erwartungen zurück.
Effekte gut, Ton ok, allerdings hat mich der oft eingesetzte Blaustich, der wohl irgendwie Stimmung auslösen soll, nur gestört.

Ständige Rückblicke in der Timeline, das nervt.

Das Auftreten der Schauspieler, ja viel zu cool, mit Mittelalter hat das alles nichts zu tun.
Die kamen mir oft vor wie Banker in einem Businessfilm.
Die Quotenneger komplettieren dann das Bild.

Es gibt wohl Leute denen so eine Machart gefällt, mir nicht.
SFI
Moderator
#65 erstellt: 06. Feb 2018, 20:13
Bei King Arthur muss man unweigerlich an Opernklassiker denken, die urplötzlich mit einem modernen Szenenbild aufwarten und zum Ärgernis werden. Modernisierungen von Legenden sind daher so eine Sache, denn nicht jede Legende hat Coolness von Nöten. Was bei den langweiligen Musketieren jüngst noch auf trashige Weise unterhielt, versetzt dem Geschichtsfan im Falle Arthur einen tiefen Schlag. Lösgelöst von der Sage ist der Streifen dabei durchaus gelungen, der Soundtrack ist der Wahnsinn und die Bebilderung dreckig opulent. Doch wenn Guy Ritchie Kollege Arthur samt Straßenbande im Stile von "Bube, Dame, König, grAS" oder "Snatch" inszeniert, Schwertkämpfe im Stile misslungener Matrix Sequels choreographiert, Klamotten und die Ausmaße von London eher an das 18. Jahrhundert und Dialoge an die Neuzeit erinnern, dann sind das imo eher unnötige Modernisierungen. Das Änderungen dennoch funktionieren können, beweist der Streifen indes mit seinen fantasylastigen Gimmicks und Geschöpfen zuhauf. Da gefiel mir die Herangehensweise des Fuqua Streifens deutlich besser. 5/10
Don_Tomaso
Inventar
#66 erstellt: 28. Apr 2019, 19:30
Sehr verspätet gestern auf Netflix geguggt. Imho die Obergurke für jeden, der ein wenig vor-mittelalterliches Flair erwartet, die Klamotten falsch, die Figuren lächerlich, die Story hanebüchen und meilenweit von der Sage entfernt und die Settings so grottenschlecht, das es fast schon wieder lustig ist. Dazu die ganzen Diversity-Besetzungen - was zum Geier macht der chinesische Kung-Fu-Trainer da??? - und die Motivation des Bösen Wichts bleibt auch sein Geheimnis.
Wer bereit ist, sämtlichen kritischen Verstand auszuschalten, darf aber recht unterhaltsames Trash-Kino erwarten.
kopflastig
Inventar
#67 erstellt: 02. Mai 2019, 10:19
Kann die Enttäuschung derer nachvollziehen, die eine Art "Gladiator mit Rittern" erwartet und "Snatch goes Fantasy" bekommen haben.
Ich hatte damals den Trailer im Kino gesehen und da war schnell klar, was auf den Zuschauer zukommt. Ich finde den Film in sich stimmig und sehr unterhaltsam. Man(n) sollte sich nur vorher klar machen, dass der Film außer dem Titel nix mit der Artussage zu tun hat.


[Beitrag von kopflastig am 02. Mai 2019, 10:19 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#68 erstellt: 02. Mai 2019, 18:20
Da hast du recht. Die handwerklichen Fehler, die ich einem Könner wie Guy Ritchie um so weniger durchgehen lassen mag, bleiben aber bestehen. Einerseits merkt man, wie der Film gestutzt wurde, andererseits war er aber so schon zu lang.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
The Legend of Zelda
Braniac am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
The Legend of Tarzan (2016)
SFI am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  40 Beiträge
The Legend of Conan (2016)
SFI am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  47 Beiträge
The Fate of the Furious (2017)
SFI am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  40 Beiträge
I am Legend Reboot (2017)
SFI am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  63 Beiträge
Ironbow: The Legend of William Tell
SFI am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
Godzilla: King of the Monsters (2019)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  68 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  87 Beiträge
King of Fighters (2010)
SFI am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
King Kong 2 : King Of Skull Island
I.M.T. am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen