Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Transformers 4: Age of Extinction (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
audioslave.
Inventar
#301 erstellt: 06. Mai 2014, 15:44
schreit Prime da jetzt echt den Metall..Hund.. an und hat..dampfenden..Atem?
ich bin ja auch für Film an und Hirn aus, aber bei Michael Bay nervt mich hochgradig. Ich ärger mich jetzt schon das der Turtles versauen wird..
Grmpf!
Benares
Inventar
#302 erstellt: 06. Mai 2014, 15:56
Du willst damit sagen, dass Bay die Teenage Mutant Ninja Turtles neu verfilmt? Dass also der Großmeister der hirnlos-verdummenden Blockbuster-Filme eine der Perlen unter den hirnlos-verdummenden Hollywood-Machwerken neu belebt? Wie viele IQ-Punkte wird der durchschnittliche Kinozuschauer dabei verlieren und kann sich das Abendland tatsächlich ein weiteres Ausbluten seiner ohnehin schwindenden Intelligenz durch solche mutwilligen Anschläge noch erlauben?
SFI
Moderator
#303 erstellt: 06. Mai 2014, 18:12
Bay fungiert bei den Turtles nur als Produzent und nicht als Regisseur, das Ergebnis kann natürlich das Gleiche sein.
Benares
Inventar
#304 erstellt: 07. Mai 2014, 11:45
Spielt ja keine Rolle, wer das vermurkst. Aus einer Story mit mutierten Schildkröten, die mit fernöstlichen Kampfkünsten ebenso mutierte Tierbösewichte bekämpfen, hätten auch Hitchcock und Kubrick keinen niveauvollen Gassenhauer gemacht.
audioslave.
Inventar
#305 erstellt: 08. Mai 2014, 16:52
jaaa..hm, teilweise.
Ist von weiter hergeholt, aber Mutationen, erzwungen oder nicht, gibt es schon.
Wenn ich so anfange zu argumentieren dann kann ich einen Michael Bay auch Batman rebooten lassen, wird ja mal wieder Zeit
Es kommt ja doch n bisschen drauf an was man draus macht - meine Meinung.
human8
Inventar
#306 erstellt: 15. Mai 2014, 10:31
Neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=CKD5SNYUpUk

Werde mir zu 0,01% den Film anzugucken.


[Beitrag von human8 am 15. Mai 2014, 10:32 bearbeitet]
SFI
Moderator
#307 erstellt: 15. Mai 2014, 11:01
Immerhin scheint man die Messlatte für CGI Showwerte noch einen Tick anzuheben. Bin noch etwas unschlüssig wegen Kino.
Tw10
Inventar
#308 erstellt: 15. Mai 2014, 13:44
Der Trailer macht bock auf sofort gucken

Werd aber wohl auf die Blu Ray warten, hat bei den Transformer Filmen tradition.


Ganz Ganz großes CGI gemetzel vom feinsten

Der Brauch nur noch Dolby Athmos und eine perfekte Abmischung wie Oblivion, dann rockt die Bude
SFI
Moderator
#309 erstellt: 15. Mai 2014, 15:47
Studebaker82
Stammgast
#310 erstellt: 15. Mai 2014, 19:24
Ganz ehrlich, der Trailer bockt mich ganz schön!
Es scheint wirklich so, als wäre hier kein 0,5sec dauerschnitt actioneer gemacht worden. Zumindest im Trailer konnte man die Verwandlungen genauer sehen als in den Teilen zuvor.

Für den FIlm spendiere ich mir wieder ein Imax Besuch :-)
Benares
Inventar
#311 erstellt: 16. Mai 2014, 10:11
Gerade die Stakkato-Schnitte im Zehntelsekundentakt nerven mich an den Bay-Filmen. Hier merkt man ganz deutlich seine Herkunft, er war ja lange Zeit nur als Regisseur für Musikvideos bekannt. Natürlich machen andere Regisseure das auch, aber Bay baut minutenlange Sequenzen auschließlich aus solchen Schnitten und noch dazu immer in Verbindung mit exzessivem CGI-Einsatz. Die optische Überforderung mit dem Ziel der Erzeugung des "Wow-Effekts" beim Zuschauer ist natürlich beabsichtigt, meines Erachtens aber auch immer ein billiges Mittel, um fehlenden Tiefgang, logische Fehler, eine schwache Story und ebensolche Schauspieler zu kaschieren. Bay verwendet dieses Mittel wie ein schlechter Koch, der sein mangelndes Können durch den Einsatz von viel Salz oder Glutamat verschleiert.


[Beitrag von Benares am 16. Mai 2014, 10:12 bearbeitet]
Studebaker82
Stammgast
#312 erstellt: 16. Mai 2014, 15:21
stimmt. und in diesen trailer sieht es so aus, als wäre es eben nicht mehr so extrem.
Zaianagl
Inventar
#313 erstellt: 16. Mai 2014, 20:31
Yo!
Der Film hat jetz ja auch Tiefgang, keine Logikfehler, eine Literaturnobelpreisverdächtige Story und nicht zuletzt bessere Schauspieler... scheiße irgendwie, kann ich ja gleich nen Coppola gucken...
Benares
Inventar
#314 erstellt: 16. Mai 2014, 22:37
Coppla hätte das Budget um 50% überzogen, den Film zwei Jahre zu spät abgeliefert und mit Mühe und Not die Kosten für das Catering am Set wieder eingespielt, aber die Kritiker wären sicherlich begeistert.

Es verlangt ja niemand, dass ein Film über sich bekriegende außerirdische Kampfroboter Arthouse-Qualitäten erreicht, aber ein bischen mehr Tiefgang hätte den ersten drei sicher nicht geschadet.
patrick27
Inventar
#315 erstellt: 17. Mai 2014, 02:38
der neue trailer gefällt mir saugut. wird definitiv nun im kino geschaut.

besonders der neue böse transformer ist hammer

hoffe nur das er nicht wieder nur ein 0815 gegner für optimus ist, sondern wirklich mal ein ernsthafter, sonst wirds echt lächerlich ( selbst für transformers )

trans
schreinerlein
Stammgast
#316 erstellt: 17. Mai 2014, 04:06
Moin

Könnte echt was werden wenn man jemanden findet der in der Lage ist sich eine halbwegs gescheite Story zu überlegen

Gruß
Jockel100
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 17. Mai 2014, 06:15
Moin,

ist auf jeden fall gedanklich schon gekauft, popcorn in der mikrowelle, pils gekühlt, beamer vorgewärmt,
kann also losgehen!

die nachbarn wirds mal wieder freuen
manolo_TT
Inventar
#318 erstellt: 17. Mai 2014, 13:11
wer hätte gedacht, dass man auf das cgi-dauer-feuerwerk von transforerms III noch was draufsetzen kann
Jens_U
Stammgast
#319 erstellt: 17. Mai 2014, 14:48

manolo_TT (Beitrag #318) schrieb:
wer hätte gedacht, dass man auf das cgi-dauer-feuerwerk von transforerms III noch was draufsetzen kann


Klar, ne Wegwerftüte über die BluRay.
audioslave.
Inventar
#320 erstellt: 18. Mai 2014, 09:36
patrick, bedenke das auch die 0815 Gegner für Prime gereicht haben. Er war bereits tot. Es musste erst ein nerviger, quäkender Junge kommen und ihm ein Messer in seine Brust rammen damit es weiter gehen kann.
Megatron war auch schon tot und kam wieder.
Die Frage ist, was wollen die eigentlich alle? Super weiterentwickelte ultra heftige Schusswaffen. Überlegene Technik..aber wofür das alles wenn die sich Roboter damit nichtmal gegenseitig erledigen können? Wer will da über wen herrschen?
Wenn Transformers 4 für 7,99 bei Real liegt kauf ich den bestimmt auch. Ich muss unbedingt wissen was es mit..den..Dinosauriern auf sich hat
manolo_TT
Inventar
#321 erstellt: 18. Mai 2014, 09:44
vorher gabs die "alten" transformers aus dem museum, jetzt gibts eben die ur-ur-...-ur-großeltern (OT: gibts auch weibliche transformers?)
Tw10
Inventar
#322 erstellt: 18. Mai 2014, 18:36

manolo_TT (Beitrag #321) schrieb:
(OT: gibts auch weibliche transformers?)


Bestimmt wie bei den Schlümpfen, 100 Männer und 1 Dorfnutte.
SFI
Moderator
#323 erstellt: 18. Mai 2014, 21:20
Das läuft bestimmt unter dem Stichwort: Parthenogenese ab.
SFI
Moderator
#324 erstellt: 20. Mai 2014, 08:45
Internationaler Trailer mit ein paar neuen Szenen
http://www.youtube.com/watch?v=RdtFVerUXmo
sonicfurby
Stammgast
#325 erstellt: 20. Mai 2014, 09:16
Wenn jedem, der den Trailer schaut, das Gehirn platzt (so á la Mars Attacks) dann wäre die Welt danach nicht nur erlöst von Michael Bay sondern auch insgesamt eine bessere Welt . Diese (Kino)welt braucht weder den hirnlosen Honk Bay noch die Fans, die seine Schrottfilme finanzieren


[Beitrag von sonicfurby am 20. Mai 2014, 09:17 bearbeitet]
SFI
Moderator
#326 erstellt: 22. Mai 2014, 08:46
SFI
Moderator
#327 erstellt: 03. Jun 2014, 16:38
SFI
Moderator
#328 erstellt: 13. Jun 2014, 18:07
Kampfkeks12321
Inventar
#329 erstellt: 14. Jun 2014, 10:21
Hier sind ein Paar nette Making off Szenen aus Trafo 4 dabei

https://www.youtube.com/watch?v=vBAL5ueqt-s
SFI
Moderator
#330 erstellt: 29. Jun 2014, 21:58
In den USA gabs einen satten 100 Mio. $ Start und in China folgten gleich noch mal rund 90 Mio. $, womit der Streifen dort den erfolgreichsten Filmstart aller Zeiten verbuchen konnte. Bleibt zu hoffen, dass sich das Einspiel auch inhaltlich etwas wiederspiegelt.
patrick27
Inventar
#331 erstellt: 30. Jun 2014, 00:01
naja, habe für hollywood schon jede hoffnung aufgegeben

muss man halt mit leben
SFI
Moderator
#332 erstellt: 01. Jul 2014, 17:13
Auf der anderen Seite werden uns die Transformers wegen der WM noch vorenthalten. Bei dem Grottenkick gestern wäre ich aber lieber ins Kino gegangen.
SFI
Moderator
#333 erstellt: 08. Jul 2014, 11:10
Review 8/10
patrick27
Inventar
#334 erstellt: 08. Jul 2014, 12:22
8 von 10

wow

also doch ins kino gehen
raver3002
Inventar
#335 erstellt: 08. Jul 2014, 15:34
Liest sich eher wie ne 6/10
gtx470PB
Stammgast
#336 erstellt: 14. Jul 2014, 12:25
Hmm, wenn ich mir so die Reviews durchlese, u. a. auch von Filmstarts, dann hab ich fast schon keine Lust mehr dafür ins Kino zu gehen.
Klar, an Action und Spezialeffekten wird er wieder einen draufsetzen aber wenn Bay wieder diese blöden, unnötigen und langen Szenen eingebaut hat, werde ich eher mit schlechterer Stimmung als vorher ausm Kino gehen. Außerdem scheint der Film recht asiatisch angehaucht worden zu sein, was grundsätzlich nicht schlecht ist.

Hoffe er kommt bald auf BD...
Splatter-
Stammgast
#337 erstellt: 17. Jul 2014, 12:29
Moin!

Hab ihn gestern gesehen und was soll ich sagen?
Reiht sich nahtlos an die 3 vorherigen Teile an, nur dass diesmal kaum Momente zum Luftholen vorhanden sind.
Story is wie immer ziemlich platt, Effekte wie immer ziemlich grandios, Schauspieler, naja...
Positiv hervorzuheben ist, dass der Film wirklich nicht mehr so auf "Ulk" getrimmt ist, wie die Vorgänger. Hat zwar seine komischen Momente, aber nicht mehr ganz so platt, wie TF 1,2,3.

Alles in allem waren es unterhaltsame 3h im Kino, BluRay hätte mir aber auch gereicht, zumal der Ton im Kino nicht wirklich toll war...

Ciao, Splat


[Beitrag von Splatter- am 17. Jul 2014, 12:30 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#338 erstellt: 17. Jul 2014, 13:02
3h lang? Nein danke, da warte ich auf die Scheibe.
86bibo
Inventar
#339 erstellt: 17. Jul 2014, 13:03
Hab ihn mir gestern auch mal angeschaut und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Grundsätzlich habe ich persönlich festgestellt, dass je größer die Bombastaction umgesetzt wird und je mehr kaputt geht, desto weniger interessiert es einen am Ende. Während "damals" Filme wie Independence Day, 2010, Day after tomorrow, Iron Man, etc. schon ordentlich vorgelegt haben, habe ich das den Filmen trotzdem irgendwie noch abgekauft und man hat mitgefiebert. Der Anfang vom Ende war mMn der letzte Matrix Teil, wo weder die Schlacht um Zion noch der Kampf Neo gegen Agent Smith wirklich mitreisend war.

Das hat sich in den letzten Jahren mit Avengers, Iron Man 3, Man of Steel, Transformers 3, z.T. auch Godzilla deutlich verschlimmert. Es ist zwar Megabombstaction, aber irgendwie geht das an einem vorbei. Wahrscheinlich weil man unterbewusst weiß, dass dies nicht real sein kann. Oder vielleicht auch, weil die "Helden" mittlerweile so stark sind, dass sie eh alles überleben.

Das zeigt sich in Transformers 4 auch ganz extrem. Zumal mittlerweile nicht mal mehr das Schwert durch die Brust zum Tode führt und im Endeffekt eh alle wieder zum Leben erweckt werden können. Mir hat auch die "Asiatisierung" nicht soo gefallen. Dem blauen und grünen Autobot sieht man das natürlich extrem an, aber auch Optimus bleibt davon nicht verschont. Glücklicherweise wurden die Slapstickeinlagen auf ein Minimum reduziert.

Die Handlung ist natürlich extrem einfach um nicht zu sagen nicht vorhanden. Bay hat auch diesmal wieder ein McGuffin eingebaut, der absolut überflüssig ist und erweitert die Gegner um eine weitere Partei, was aber auch nicht unbedingt der Handlung zuträglich ist. Ganz im Gegenteil, denn weder Galvatron wird irgendwie anständig in die Handlung eingebunden und ist eigentlich nur als Einführung für die folgenden Teile zu verstehen, noch wird Lockdown vernünftig eingeführt, bzw. sein Background ordentlich beleuchtet. Charakterzeichnung ist einfach nicht Bays Stärke, bzw. es ist für ihn ein Fremdwort. Das sieht man auch an den menschlichen Charakteren, denn Wahlberg agiert so dermaßen abseits des erträglichen, das man hoffen muss, das er im nächsten Teil mal ein anständiges Skript bekommt. Trotzdem ist er noch 2 Klassen besser wie LeBoef in Teil 2 und 3. Wahlbergs Tochter könnte eine 1:1 Kopie von Fox aus dem ersten Teil sein. Die "künstliche" Vater-Tochter Geschichte nervt einfach nur und man denkt nach einer knappen Stunde, das es endlich mal losgehen könnte. Im letzten Teil dagegen weiß man manchmal gar nicht, wieso jetzt wer gegen wen und wo und weshalb und überhaupt kämpft, da es gefühlt 1,5 std. nur Robotergemetzel gibt. Das ist allerdings gut in Szene gesetzt, auch wenn Bay immernoch auf schnelle Schnitte und Nahaufnahmen setzt.

Das alles hätte man so vorher schon vermuten können, deshalb will ich das dem Film jetzt nicht zuuu negativ ankreiden. Das Problem ist einfach, das Bay denkt, er würde da einen mordskomplizierten Plot hinzaubern und im Endeffekt passt die komplette Handlung in einen Satz und ist zudem auch noch mehr als unlogisch.

Was mir gut gefallen hat, war die Einführung der Dinobots. Das ging zwar alles auch extrem schnell, trotzdem war das für mich die einzig ordentliche Erklärung, wie die denn auf die Erde gekommen sind. Auch wenn ich jetzt nicht mehr genau erklären kann, wieso sie wie Dinosaurier aussehen. Ihr Einsatz war allerdings auch recht verschenkt, denn wirklich viel beigetragen haben sie nicht. Da hätte man den Autobots auch einfach ein paar große Wummen in die Hand drücken können und der Effekt wäre der gleiche gewesen.


Wer wieder Bombastaction sehen will, kommt hier voll auf seine Kosten, aber wer eine Fortführung der Handlung hofft, der wird enttäuscht. Als Fan finde ich es am schlimmsten, dass die Transformers nicht ordentlich eingeführt werden. Es gab in den 4 Teilen jetzt gut 30 verschiedene Transformers und irgendwie sind alle an einem vorbeigezogen, ohne das man wirklich unterschiedliche Charaktere hatte. Im ersten Teil gelingt das mit Optimus, Bumblebee, IronHide und Ratchet noch recht gut und auch Megatron und Barricade werden da noch ganz ordentlich in Szene gesetzt. Alles was danach kam, ist aber gleich und austauschbar. Jetzt sind nur noch Optimus und Bumblebee übrig und letzterer spielt auch nur noch eine Nebenrolle.

Wenn man etwas positives herausziehen möchte, dann könnte man sagen, dass mit Galvatron und den Dinobots ordentlich Potential für die nachfolgenden Teile da ist, die Frage ist nur, wie Bay das nach mindestens 3 erfolglosen Versuchen im nächsten hinbekommen soll?

Zur Technik: 3D ist ganz gut, aber aus meiner Sicht nicht herausragend. Trotzdem noch besser wie Transformers 3 und Avengers. Der Ton war bei uns referenzwürdig, sofern man das im Kino bewerten kann. Das Bild an sich hatte erstaunlicherweise viele Unschärfen, aber das könnte auch am Kino gelegen haben.

Fazit: Gerade noch so 5/10 Punkten, weil man nicht viel mehr erwarten durfte und zumindest technisch alles gut umgesetzt wurde.
Budojon
Inventar
#340 erstellt: 18. Jul 2014, 00:52
na so schlecht wie du den film machst war er meiner meinung nach nicht. ich fand ihn unterhaltsam, auch wenn er ein paar schwächen hat, aber das haben ja alle teile gehabt. ich geb ihm 7/10 punkten, weil story und action fand ich interessanter als z.b. teil2.

ausserdem: "Was mir gut gefallen hat, war die Einführung der Dinobots. Das ging zwar alles auch extrem schnell, trotzdem war das für mich die einzig ordentliche Erklärung, wie die denn auf die Erde gekommen sind. Auch wenn ich jetzt nicht mehr genau erklären kann, wieso sie wie Dinosaurier aussehen."

das wird sogar im film erklärt:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das es dinobots gibt, hängt mit der bombe zusammen, die das transformium herstellt. es wurde im film gesagt, das es die biomasse aufnimmt und dann das transformium beeinflußt.
86bibo
Inventar
#341 erstellt: 18. Jul 2014, 10:05
Geschmäcker sind eben verschieden, aber ich fand neben Optimus dieses Mal alle Charaktere einfach flach.
Wenn ich in den vorherigen Teilen an das erste Auftreten neuer Transformers denke, dann wurde das mMn besser und effektiver in Szene gesetzt (im ersten Teil sowieso, aber auch Sentinel Prime, etc. haben da doch schon für mehr Atmosphäre gesorgt). Zudem wird Bumblebee doch sehr kindisch dargestellt, was nicht so wirklich zu den vorherigen Teilen passt.


Budojon (Beitrag #340) schrieb:

ausserdem: "Was mir gut gefallen hat, war die Einführung der Dinobots. Das ging zwar alles auch extrem schnell, trotzdem war das für mich die einzig ordentliche Erklärung, wie die denn auf die Erde gekommen sind. Auch wenn ich jetzt nicht mehr genau erklären kann, wieso sie wie Dinosaurier aussehen."

das wird sogar im film erklärt:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das es dinobots gibt, hängt mit der bombe zusammen, die das transformium herstellt. es wurde im film gesagt, das es die biomasse aufnimmt und dann das transformium beeinflußt.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jein, das ist zwar auch so eine Aussagen, womit man alles und jedes erklären könnte, aber es ist ja noch nicht einmal klar, ob die Dinobots überhaupt aus Transformium bestehen (wenn man es ganz genau nimmt. Die Dinobots waren ja Gefangene von Lockdown, also wohl eher nicht zuvor auf der Erde. Trotzdem sind sie exakte Abbilder von Dinosauriern. Lockdown sagt zwar mal, dass wir (Menschen?)in jedem Universum gleich wären, aber das nun die Dinobots von einer "Erde" aus einem Paralleluniversum stammen, finde ich dann auch wieder weit hergeholt.
ex0tic
Stammgast
#342 erstellt: 20. Jul 2014, 01:07
War heite auch drin und was soll ich sagen? Über 2 1/2 h Effektgewitter und viel Story, kommt man gar nicht mal runter und schon knallts wieder.
Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach zu viele Endgegner reingepackt und zu schnell abgehandelt. Den Film hätte man auch kürzer halten können, hätte mir besser gefallen! 3D war auch mal wieder das überflüssigste überhaupt bei dem Film...
Maximal 6/10
Budojon
Inventar
#343 erstellt: 20. Jul 2014, 13:25

86bibo (Beitrag #341) schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jein, das ist zwar auch so eine Aussagen, womit man alles und jedes erklären könnte, aber es ist ja noch nicht einmal klar, ob die Dinobots überhaupt aus Transformium bestehen (wenn man es ganz genau nimmt. Die Dinobots waren ja Gefangene von Lockdown, also wohl eher nicht zuvor auf der Erde. Trotzdem sind sie exakte Abbilder von Dinosauriern. Lockdown sagt zwar mal, dass wir (Menschen?)in jedem Universum gleich wären, aber das nun die Dinobots von einer "Erde" aus einem Paralleluniversum stammen, finde ich dann auch wieder weit hergeholt.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die weibliche forscherin hatte doch in der arktis so einen eingefrohreren t-rex gefunden, von daher denke ich, daß die dinobots schon vorher auf der erde waren. außerdem werden die sicherlich auch aus transformium sein, weil die firma doch auf auf der ganzen welt nach material für ihre bots am suchen sind und auch deswegen der t-rex zum ausschlachten war, damit der zuschauer weis, woher die ihr ganzes material für die 50 transformer haben.


[Beitrag von Budojon am 20. Jul 2014, 13:27 bearbeitet]
habakus11
Stammgast
#344 erstellt: 21. Jul 2014, 09:56
War gestern im Cinemaxx Wuppertal.

Was technisch geboten wurde war wirklich beeindruckend. Die bisherigen Besuche dort (2-3 mal war ich dort) waren recht durchschnittlich und hinterließen wenig positive Eindrücke. Gerade der Ton war wirklich Top. Vielleicht wurde die Anlage kürzlich neu eingemessen. Der Film bot tonal jedenfalls das volle Programm. Tolle Räumlichkeit, Viele Effekte und der Subwoofer hatte auch kaum verschnaufpausen. Dabei jederzeit sehr gut verständliche Dialoge. Das alles bei Referenzpegel. Beeindruckend.

Auch Bildtechnisch war es sehr gut. Der Film lieferte sich keine sichtbaren Schwächen. Egal ob Realaufnahmen oder CGI, egal ob Tageslicht oder dunkle Szenen, immer war das Bild sehr gut und Detailreich.

Nun zum Film. Natürlich kann man darüber streiten ob es 2:46 sein müssen. Natürlich kann man bemängeln das es Non Stop Action ohne viel Story ist. Man kann aber auch einfach drüber nachdenken woraus die ersten 3 Teile bestanden. Da war es nämlich nicht anders. Daher bekam ich genau das was ich erwartet habe. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Alleine das Herr LeBouef nicht mitspielt wertet den Film deutlich auf. Mark Wahlberg ist sicherlich kein Schauspieler der allsbald einen Oscar bekommen wird, aber er passt viel besser in die Rolle. Auch fand ich den etwas dezenteren Humor besser, als dieses zwanghaft aufgesetzte der ersten Teile.

Für mich ein wirklich guter Actionkracher, der sicherlich bei erscheinen auf BD sofort in meiner Sammlung landet. Und auf Teil 5 bin ich auch schon gespannt.
Budojon
Inventar
#345 erstellt: 21. Jul 2014, 21:58
Bin absolut deiner meinung habakus !
olibar
Inventar
#346 erstellt: 22. Jul 2014, 10:39
...nun, der Film ist ja schon lang genug, deshalb kann das geschriebene Wort kürzer ausfallen

Handlung = null, weil nicht vorhanden.

Mich störten insbesondere die teilweise sehr arg vorhandenen Sprünge, die vollkommen unsinnig waren und den Film wirklich kaputt gemacht haben. Beispiel: eben noch hat sich unser Held mit dem bösen Firmeninhaber unterhalten, weil er - nachdem er völlig unglaubwürdig in den Hochsicherheitstrakt gefahren ist - doch erwischt wurde, und in der nächsten Szene sind alle am Flüchten, der Firmeninhaber aber mit seiner Crew befindet sich auf einer ganz anderen Ebene in seinem Hochaus...extrem blöd. Der ganze Film hatte solche Sprünge. Woher plötzlich die ganzen CIA-Killer mit den gleichen Autos wie in Texas kamen, nur diesmal in China, während der Oberroboter mit einem schnellen Raumschiff den weiten Weg in extrem kurzer Zeit zurücklegen konnte...erschliesst sich mir wirklich nicht - Michael Bay ist einfach nur ein schlechter Regisseur

Also: Kopf an der Kasse lassen und sich über das 2:45 h lange super gemachte CGI-geballere freuen. Davon gab es genug und es wird auf dem TV nicht annähernd diesen Spass machen wie im Kino.

Ein Film zum vergessen - aber Freude hat's dennoch gemacht
gtx470PB
Stammgast
#347 erstellt: 22. Jul 2014, 21:37
So, hab ihn mir doch eben angeguckt.

Erwartungen übertroffen! Hatte nach Transformers 2 &3, die stellenweise wirklich mies waren, gedacht der 4. wäre nun ein total Reinfall. Ich muss aber sagen, dass ich über die vollen 166 Minuten gut unterhalten wurde und das ist das einzige, was so ein Film tun muss.

Klar, die Story war mal wieder flach (Sohn-Tochter Geplänkel inklusive). Dann zog es sich mal in die Länge ohne, dass die Story voran kommt nur um sich dann in einigen Szenen zu überschlagen und es wieder unübersichtlich wird. Meiner Meinung nach war es auch ein wenig zu viel an Bösewichten. Auch einige misslungene Dialoge regten einen fast zum schmunzeln an.

Lockdown hat mir sehr gefallen, seine genauen Beweggründe werden wohl hoffentlich in den folgenden Filmen aufgeklärt.
Galvatron ist mir allerdings zu blass geblieben. Außer Optimus Prime, der für mich mal wieder ne Menge Sympathie im Film trägt, und Bee waren mir auch die neuen Autobots zu flach und den Samurai-Transformer fand ich doch recht lächerlich.
Mark Wahlberg macht für mich nichts besser oder schlechter als LaBeouf, die anderen Schauspieler, naja...geben ihr Bestes. Allenfalls Stanley Tucci ist ein wenig auffrischend.

Das was Transformers schon immer in Perfektion konnte, war Action und nochmal Action. Und auch im 4. lässt sich eine CGI-Schlacht nach der anderen bestaunen. Eine wahnsinniger als die andere. Auch wenn diesmal wirklich das Fass voll zu sein scheint, fand ich es nicht langweilig mit der Zeit. Ein auf Dinobots reitender Optimus Prime, der die imposanten Berge Chinas hinunterstürmt ist einfach purer Kino-Bombast.

Bezüglich Bombast, das Kino ist tontechnisch eher guter Durchschnitt, Transformers 4 scheint jedoch alles aus den Membranen gepresst zu haben was ging. Sowas hab ich da noch nie gehört, das Heimkino darf sich freuen.
Das 3D war ganz gut aber jetzt nicht wirklich wichtig. Mir kam der tolle Soundtrack, den man schon aus dem 1. kennt, echt zu kurz. Auch die Musik im Hintergrund beim Endkampf gegen Lockdown war recht störend.

Insgesamt 6,5/10
86bibo
Inventar
#348 erstellt: 23. Jul 2014, 08:53
Dann scheint es allen ähnlich zu gehen:
- Die Action war gut inszeniert, aber ohne Pause, sodass Spannungsbögen fehlen
- Story nicht vorhanden --> konnte man erwarten, aber hoffen durfte man doch wohl auch, oder?
- zu lang für so wenig Handlung
- zu viele Bösewichte/Charaktere, dadurch bleiben die meisten blass und damit uninteressant
- die Stimmung fehlt (Soundtrack, Hintergrundgeschichte, etc.)

Anscheinend bin ich aber der einzige, der die Dinobots verschenkt fand, denn der Auftritt war nicht nur verdammt kurz, sondern auch unnütz.

Der Wechsel von LeBeof zu Wahlberg war eine gute Entscheidung. Zum einen, weil ich ihn mehr mag, zum anderen aber, da die Rolle von LeBoef einfach unerträglich war. Teil 1 war noch o.k., 2 und 3 aber furchtbar. Dies liegt aber sicher in erster Linie am Drehbuch, da er in anderen Filmen gezeigt hat, das er es auch besser kann. Auch Wahlberg hat in seiner Karriere schon deutlich bessere Leistungen gezeigt. Für den Film reicht es jedoch und gegenüber ihm bleiben alle anderen noch blasser. Auch wenn Tucci eine ordentliche Leistung zeigt, ist seine Charakterzeichnung und Entwicklung ja wohl unterste Schublade.
manolo_TT
Inventar
#349 erstellt: 23. Jul 2014, 09:18

86bibo (Beitrag #348) schrieb:
Dann scheint es allen ähnlich zu gehen:
- Die Action war gut inszeniert, aber ohne Pause, sodass Spannungsbögen fehlen
- Story nicht vorhanden --> konnte man erwarten, aber hoffen durfte man doch wohl auch, oder?
- zu lang für so wenig Handlung
- die Stimmung fehlt (Soundtrack, Hintergrundgeschichte, etc.)


transformers 3
habakus11
Stammgast
#350 erstellt: 23. Jul 2014, 10:56
Stanley Tucci fand ich ziemlich gut. Er bzw seine Rolle haben den Film deutlich nach vorne gebracht. Wenn ich dagegen an Patrick Dampsey in Teil 3 denke...


[Beitrag von habakus11 am 23. Jul 2014, 10:57 bearbeitet]
Benares
Inventar
#351 erstellt: 23. Jul 2014, 15:36
Aktuelles Einspielergebnis 750 Mio. Dollar und steigend, die Milliarde dürfte sicher sein und damit auch Teil 5, wenn Bay sich nochmal breitschlagen lässt (ansonsten machts halt ein anderer).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Resident Evil 3: Extinction
speeddiver23 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  27 Beiträge
Ice Age 4
I.M.T. am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  20 Beiträge
Ice Age 4
filmfool am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  7 Beiträge
Transformers: Rise of the Beasts (2023)
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  6 Beiträge
Guardians of the Galaxy (2014)
SFI am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  94 Beiträge
Act of Valor 2 (2014)
SFI am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Out of the Furnace (2014)
SFI am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Son of a Gun (2014)
SFI am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  5 Beiträge
Ice Age 3: Dawn of the Dinosaurs
SFI am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  17 Beiträge
The Avengers: Age of Ultron (2015)
Isostar2 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  286 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen