Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Elysium (2013) by Neill Blomkamp

+A -A
Autor
Beitrag
ippahc
Inventar
#53 erstellt: 17. Aug 2013, 23:53
moin und sorry

schwere Enttäuschung ,
und das sowohl bei dem Drehbuch,Regie und leider sogar bei allen Schauspielern!

Fu..
Studebaker82
Stammgast
#54 erstellt: 18. Aug 2013, 11:47
Könntest du eventuell deine Meinung ein bissl detailierter beschrieben?
Würd mich sehr interessieren
patrick27
Inventar
#55 erstellt: 18. Aug 2013, 14:06

Aber dieser Wackelmist mit der Kamera bei den Actionszenen, fürchterlich. Ich weiß echt nicht warum die das so oft in Filmen verwenden.


wohl um mehr realismus zu bekommen ( und das gefühl als sei man live dabei ). seit soldat james ryan fast standard bei actionszenen
oobdoo
Stammgast
#56 erstellt: 18. Aug 2013, 14:39

patrick27 (Beitrag #55) schrieb:

Aber dieser Wackelmist mit der Kamera bei den Actionszenen, fürchterlich. Ich weiß echt nicht warum die das so oft in Filmen verwenden.


wohl um mehr realismus zu bekommen ( und das gefühl als sei man live dabei ). seit soldat james ryan fast standard bei actionszenen


Bei James Ryan war das aber nur in den ersten 10 Minuten so, wenn ich mich recht erinnere. Wackelmist allgemein zeigt mir nur, das der Regisseur nix drauf hat um Spannung zu erzeugen.
patrick27
Inventar
#57 erstellt: 18. Aug 2013, 15:12
war bei JR am anfang und am ende ( also bei den kampfszenen ).

bei cloverfield sorgte die wackelcam für ein richtiges mit dabei gefühl ( ging mir jedenfalls so ). kommt halt immer auf den film an würd ich sagen.

aber grundsätzlich passt die wackelcam eigentlich immer gut.
Aimo
Inventar
#58 erstellt: 18. Aug 2013, 16:16
Mich hats auch gestört und trägt keineswegs dazu bei die optischen Reize zu unterstützen. Dieses sogenannte "Stilmittel" verkommt langsam zum Selbstzweck und zeugt meiner Meinung nach tatsächlich von ein bischen von Einfallslosigkeit, nach dem Motto: "Es ist ja grad hip und ein Muß"

Seit "Blair Witch" nur noch nervig.
oobdoo
Stammgast
#59 erstellt: 18. Aug 2013, 22:08

Aimo (Beitrag #58) schrieb:
Dieses sogenannte "Stilmittel" verkommt langsam zum Selbstzweck und zeugt meiner Meinung nach tatsächlich von ein bischen von Einfallslosigkeit, nach dem Motto: "Es ist ja grad hip und ein Muß"

Eben gerade wieder gesehen. Auf einer CompiBlöd DVD war der Film "Lethal Justice" drauf.

Kurz reingeschaut, fast seekrank geworden.

DVD =>> Sondermüll!.
SFI
Moderator
#60 erstellt: 20. Aug 2013, 16:20
Review 6/10
ippahc
Inventar
#61 erstellt: 20. Aug 2013, 22:09

Studebaker82 (Beitrag #54) schrieb:
Könntest du eventuell deine Meinung ein bissl detailierter beschrieben?
Würd mich sehr interessieren


moin,
und nein dazu möchte nicht nicht viel schreiben
ist eben nicht meine Welt !
ich bin aber auch einer von "denen" die bei Verfolgungsjagden und Schießereien endlich auf Toilette dürfen!

es gibt bestimmt sehr viele die den Film mögen und oder sogar gut finden?
ich leider nicht :



[Beitrag von ippahc am 20. Aug 2013, 22:11 bearbeitet]
Lectoe
Stammgast
#62 erstellt: 21. Aug 2013, 08:31
Zu denen ich mich seit gestern Abend auch zähle
Ohne jegliche Infos und Trailer gelesen/gesehen zu haben bin ich Erwartungsvoll ins Kino und wurde nicht entäuscht.Die Story ist zwar nicht neu aber spannend erzählt und was die "Wackelcam" betrifft so finde ich sie im Screenplay identisch zu DISTRICT 9 ,also kein wirkliches manko.
Überrascht war ich von Sharlto Copley,dessen Rolle ich erst auf den zweiten Blick bemerkte.Echt gelungen im Vergleich zum introvertierten Van de Merwe.

Ein Toller Si-Fi Thriller den ich nicht das letzte mal gesehen habe!

Gruß Lectoe


[Beitrag von Lectoe am 21. Aug 2013, 08:38 bearbeitet]
human8
Inventar
#63 erstellt: 21. Aug 2013, 17:28
Auch der zweite Film von Blomkamp hat mir sehr gut gefallen. War zwar nicht so Genial wie District 9, aber dennoch ein Klasse Film. Vom Still her, passte er aber schon gut zu District9.

Die Handlung ist gar nicht mal so unrealistisch, könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwann so ungefähr sein wird. Die Reichen führen ein luxuriöses Leben, abgeschottet von Rest der "armen" Zivilisation. Optisch war der Film 1A. Die Raumstation, die verdreckte Erde, die Roboter und Schiffe haben waren super gemacht. Der Score war auch sehr gut gewählt.

Matt Damon und Judie Foster haben mir in ihren Rollen gut gefallen. Sharlto Copley war zwar der typische Bösewicht, aber ich fand seinen Akzent (O-Ton) ziemlich cool.

Gegen Ende wurde mir der Film vielleicht etwas zu Action-lastig und das Ende war mir zu typisch Hollywood Happy End.
Definitiv eines der Kino Highlights dieses Jahres.

9/10


[Beitrag von human8 am 21. Aug 2013, 17:40 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#64 erstellt: 21. Aug 2013, 23:27
Obwohl es mich jetzt nicht extrem stört - früher wäre das sicher noch ein FSK 18 Kanditat; vielleicht sogar Index. Wenn ich da an den ersten Total Recall denke - mehr gestochen, zermatscht etc. wird da auch nicht.
Ich mag zwar nicht die alten "Dauerfeuer und nie treffen- Filme"; ob die deutliche Gewaltdarstellung "Elysium" jetzt wirklich voranbringt / besser macht ....
(Bei Kriegsfilmen oder Horror habe ich ja keine Probleme damit)

Wenns mal wieder ein Mensch zerplatzt ist, war vom jüngeren Publikum stets "cool, höh, höh" zu hören.

Es war für mich ein solider Filmabend 7/10; aber District 9 gefiel mir deutlich besser.

Irgendwie hat mir der Riddick-Trailer im Vorprogramm mehr (Vor-)freude bereitet.


[Beitrag von Joe-Han am 21. Aug 2013, 23:31 bearbeitet]
oobdoo
Stammgast
#65 erstellt: 22. Aug 2013, 09:12

Joe-Han (Beitrag #64) schrieb:
Obwohl es mich jetzt nicht extrem stört - früher wäre das sicher noch ein FSK 18 Kanditat

Früher wurder das (damals neue) Video "Thriller" von Michael Jackson auf auf den ganz späten Abend verlegt. Heute läuft es im Kinderprogramm.
dvdler64
Stammgast
#66 erstellt: 24. Aug 2013, 12:15
Also besonders bei den Spezial Effekten (Raumstation) wusste mich der Film zu überzeugen.Das die Story nichts wirklich neues zu bieten hat war eigentlich klar.Die Landschaft vom zerstörten Los Angeles erinnerte mich doch sehr an den vorgänger District 9.Unterm Strich ein guter Action Film der es mit der Brutalität übertreibt.Wertung:8/10

Grüsse vom Niederrhein
human8
Inventar
#67 erstellt: 24. Aug 2013, 15:59

dvdler64 (Beitrag #66) schrieb:
Unterm Strich ein guter Action Film der es mit der Brutalität übertreibt.Wertung:8/10


Also ich bin auch kein Fan von übertriebener Gewaltdarstellung, aber im diesem Film fand ich es absolut ok.
Es passte alles.
patrick27
Inventar
#68 erstellt: 28. Aug 2013, 01:39
so, war nun auch drin.

fühl mich etwas enttäuscht.

die hintergrundgeschichte ist aktueller denn je und ich kann mir vorstellen das dies irgendwann mal so kommen wird ( abgeschirmte reichenviertel, etc. ).

die geschichte des films ist auch ok, nicht berauschend, aber annehmbar.

was mich störte sind die dauerwackelcam ( besonders bei den 1 gegen 1 duellen ) und die schauspielerische leistung.

bin voll allen enttäuscht. keiner konnte rausstechen. wirkte alles lustlos. besonders kruger war schauspielerisch maximal c movie niveau.

das ende hollywoodtypisch. hab mal gelesen das blomkamp ein nichthappyend-ende wollte, aber hollywood sich durchsetzte das alles zum schluß I.O. kommen musste.

nunja. mittelmaßfilm, nicht weniger, aber auch nicht mehr

6 von 10
Buschel
Inventar
#69 erstellt: 05. Sep 2013, 22:29
Komme auch gerade aus dem Kino und habe während des Films nicht einmal auf die Uhr geschaut -- immer ein gutes Zeichen. Die CGI hat gut mit der realen Umgebung harmoniert, die Actionszenen mit ihren -- schon überraschenden, aber noch im Rahmen bleibenden Splatteranwandlungen -- fand ich gut umgesetzt. Die Wackelcam hat mir nur am Anfang und beim letzten 1:1 Kampf gestört, im Rest des Films fiel mir dazu nichts negativ auf. Toller und vor allem kurzweiliger Sci-Fi Actionfilm, bei dem dankenswerterweise auf unnötige Überlänge verzichtet wurde. Ich wurde bestens unterhalten.
Budojon
Inventar
#70 erstellt: 15. Sep 2013, 01:09

Joe-Han (Beitrag #64) schrieb:

Es war für mich ein solider Filmabend 7/10; aber District 9 gefiel mir deutlich besser.

Irgendwie hat mir der Riddick-Trailer im Vorprogramm mehr (Vor-)freude bereitet.


ich geb ihm auch 7/10 punkten. das ende war leider wenig originell. das der film teilweise an d9 erinnert hatte und wicus die seiten gewechselt hat, störte mich auch nicht.
abgesehen davon war ich von 4k doch positiv überrascht. der höhere detailgrad kommt gerade im kino sichtbar rüber. bei bewegten bildern ging die hohe schärfe jedoch etwas verloren.

freu dich nicht zu viel auf riddick. die ganzen trailer die ich vor elysium im kino gesehen habe wie 47ronin, gravitiy, riddick usw. machten alle einen ganz guten eindruck. die trailer sind auf wirklich hohem niveau, aber spoilern auch die besten szenen.
Kakapofreund
Inventar
#71 erstellt: 10. Okt 2013, 22:04
Schade, aber der Film hat sehr viel Potenzial verschenkt.

Vollkommen unverständlich für mich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Chappie (2015) by Neill Blomkamp
SFI am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  16 Beiträge
Inferno (2021) by Neill Blomkamp
SFI am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  3 Beiträge
District 9 (2009) produced by Peter Jackson (09.07: neuer Trailer)
SFI am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  170 Beiträge
1950 (2013) by Rob Cohen
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Pacific Rim (2013) SciFi by del Toro
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  226 Beiträge
The Counselor (2013) by Ridley Scott
SFI am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
RoboCop Returns (2021)
SFI am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  12 Beiträge
Der kleine Hobbit Trilogie by Peter Jackson (2012 & 2013 & 2014)
2001stardancer am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  2035 Beiträge
Superman: Man of Steel (2013) by Zack Snyder
SFI am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  207 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750