Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Pacific Rim (2013) SciFi by del Toro

+A -A
Autor
Beitrag
manolo_TT
Inventar
#54 erstellt: 01. Mai 2013, 13:32
oder die hubschrauber sind ultra stark

edit: warum eigentlich 2 piloten?


[Beitrag von manolo_TT am 01. Mai 2013, 13:36 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#55 erstellt: 01. Mai 2013, 14:10
Ach scheiß auf logik, sieht für mich genauso logisch aus wie Transformers oder Battleship
Und für mich sieht das noch einen ticken geiler aus

Ich freu mich schon darauf den nacher bei mir schön zu hause zu sehen, nicht in nervigen 3D.... denke kaum das sich das lohnen wird.
Del toro wollte eigentlich den Film auch nicht in 3D machen, wurde dann aber leider dazu gezwungen.... aber er hats trotzdem durchgezogen und ich denke er hat sein bestes gegeben.

Ich freu mich persönlich schon drauf

Warum 2 Piloten?
Mh..einfach aus Story gründen denke ich oder weil die maschine so groß ist das ein mensch das nicht hinbekommt ihn zu steuern?!?!
manolo_TT
Inventar
#56 erstellt: 01. Mai 2013, 14:43
die roboter sind humanoid, d.h. die könnten das alleine hinbekommen, des weiteren scheinen die beiden piloten sich synchron zu bewegen.

üblicherweise werden solche mechs in filme von einem oder einer ganzen mannschaft gesteuert, aber gerade zwei piloten, die wohl die gleiche aufgabe übernehmen ...
Grammy919
Inventar
#57 erstellt: 01. Mai 2013, 14:50
Die Roboter sind maschinen mit einer Verbindung zum menschlichen gehirn was dafür sorgt das bewegungen 1 zu 1 übertragen werden.

Aber wie du schon sagst, warum man dafür 2 Piloten braucht verstehe ich auch nicht so ganz... wird aber denke ich mal in film erklärt.

Ich denke einfach das hat Story Technische gründe, weil wie ja in den Trailer angesprochen ( wenn ich das richtig verstanden habe) müssen die beiden Piloten gleich denken bzw die gleichen Errinernungen haben.

So ist also ein Jaeger ohne 2 Piloten komplett nutztlos und das sorgt natürlich für Spannung wenn grade ein Pilot tot oder verloren gegangen ist und nur noch einer Übrig ist und einfach alleine nichts machen kann. Auch die zusammenführung der Piloten wird dadurch natürlich verstärkt und sorgt eventuel doch noch das die Story nicht ganz so seicht wird wie bei Transformers oder Battleship
Studebaker82
Stammgast
#58 erstellt: 02. Mai 2013, 13:38
Der Trailer macht schon einiges her.

Vielleicht 2 Piloten, weil ein Hirn nicht soviel Rechnenpower bringt und man eben 2 davon braucht? Deswegen vielleicht auch die selben Erinnerungen?
Amani-HT
Inventar
#59 erstellt: 03. Mai 2013, 06:37

Studebaker82 (Beitrag #58) schrieb:
....weil ein Hirn nicht soviel Rechnenpower bring....

wohl eher nicht
manolo_TT
Inventar
#60 erstellt: 03. Mai 2013, 16:36
wird wohl doch (wie oben erwähnt) eine maßnahme sein, um spannung aufzubauen
xion79
Stammgast
#61 erstellt: 03. Mai 2013, 18:40
Also ich freue mich schon riesig auf den Film.
Als nächstes folgt dann Transformers vs. Pacific Rim
Grammy919
Inventar
#62 erstellt: 03. Mai 2013, 21:17
Die armen Transformers, die hätten doch keine chance
25.000 Tonnen stahl sind dann doch bisschen viel für die kleinen Transformers

Aber hab, ist zurzeit einer meiner highlights für mitte des Jahres.
Gibt es mittlerweile eigentlich auch ein Release Termin für Deutschland?
human8
Inventar
#63 erstellt: 16. Mai 2013, 21:50
Igelfrau
Inventar
#64 erstellt: 16. Mai 2013, 23:14
Optisch durchaus sehr beeindruckend. Das dürfte auch akustisch ordentlich scheppern...
Studebaker82
Stammgast
#65 erstellt: 17. Mai 2013, 08:51
Ich wünsch mir bei dem Film echt ein paar längere Schnitte...nicht so in halbsekundentakt wie bei aktuellen Actionfilmen. Einfach nur um die beeindruckenden Robots im Detail anschaun zu können!
Grammy919
Inventar
#66 erstellt: 17. Mai 2013, 20:33
Der Endtrailer ist ja mal richtig gut. Nicht wie die trailer vorher, sehr kurze Szenen schnell hinterernander, sondern ein wenig ruhiger und er zeigt auch mehr.
Ich denke hier könnte das endlich mal passieren das es lange Szenen gibt und nicht wie mittlerweile üblich alles schnell zusammengschnitten ist wo man manchmal nicht weiß wer da überhaupt jemanden anderes in die Fresse haut

Wird in Kino geschaut und die BD ist so gut wie sicher, die kann nur gut werden
Käsetoast
Stammgast
#67 erstellt: 19. Mai 2013, 23:38
Interessant - ist bisher an mir völlig vorbeigegangen. Sieht ein wenig nach einer Hollywood-Interpretation eines Godzilla-Gundam-Mixes aus. Klingt erstmal ganz interessant, aber gerade nach dem Trailer befürchte ich, dass das ähnlich trashig wird wie in den Godzilla Filmen. An der Klopperei dürfte man sich schnell sattgesehen haben und dann kann's doch eigentlich nur trashig werden. Indiz für mich: Die "Zweckentfremdung" des Tankschiffs. Wenn die einfache Klopperei ausgelutscht ist versucht man's halt über solche "Gimmicks"...

Werde da mal die Kritiken im Auge behalten, aber für einen guten Trash Streifen scheint sich das viel zu ernst zu nehmen und von daher erwarte ich ein ähnlich belangloses Ergebnis wie beim US-Godzilla Film mit Jean Reno & Co...

Aber wer weiß - wenn der Film nicht floppt ebnet es vielleicht den Weg für eine richtige Gundam-artige Adaption wo auch die Gegner Mechs haben und es entsprechend nicht in simpler Klopperei endet, sondern auch Taktieren & Co gefragt ist. Sowas würde ich sehr gerne mal nicht nur als Anime, sondern als hochwertige Realfilmproduktion sehen...
stuntmaennchen
Stammgast
#68 erstellt: 03. Jun 2013, 19:30
Da wir wohl nie einen Battletech-Film sehen werden und mir die Transformers-Reihe nicht düster genug ist, kann ich diesen Film kaum abwarten. Der Film hat für mich das Potential der SciFi-Klopper schlechthin zu werden. Mal davon abgesehen, dass beinahe jedes uns bekannte Ungetüm (BattleMechs, Transformers, Godzilla und co) neben den Kollegen hier aussieht wie ein Monchichi

Die Story interessiert mich bei sowas nicht, ich will bildgewaltige Prügelorgien sehen ohne aufgesetzte Witzigkeit.

btw: Godzilla wird auch wieder neu aufgelegt.


[Beitrag von stuntmaennchen am 03. Jun 2013, 19:32 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#69 erstellt: 11. Jun 2013, 20:07
@stuntmaennchen


Volle Zustimmung!

Hab eben den Trailer gesehen und der Film ist damit gleich auf Platz 2 der kommenden Must-See Filme für dieses Jahr gerückt.
Ich hab ja auch nur Transformers, Battleship, etc. geschaut um diese gewaltigen über jede Vorstellungskraft hinausgehenden Fights zu sehen bei denen einfach alles platt gemacht wird. Und so wies aussieht, wird dieser Film die Messlatte für solche Filme noch einmal mächtig höher legen.
B.O.B._alias_Bob
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 11. Jun 2013, 20:13
Ist schon etwas zur Spielzeit raus?

Ich erwarte den Film sehnsüchtig nach den "Transformers"-Debakeln. Aber sowas Großes darf nicht mit 100min daher kommen. Die Lauflänge von 120-150 Minuten möchte ich der Vorstellung der Aliens, der Bauphase der Maschinen, dem Training der Crew, den Staaten übergreifenden Entscheidungen, den Kampfszenen mit den Aliens und dem Abschluss schon zumuten.
Igelfrau
Inventar
#71 erstellt: 11. Jun 2013, 20:18
So schön und nachvollziehbar deine gewünschten Lauflängen auch wären, so sind sie wohl kaum mit der vermutlich anvisierten Zielgruppe kompatibel. Leider sind solche Filme heutzutage ohne besonderen Tiefgang und zum ballaststoffarmen Konsum gemacht. Und das befürchte ich auch leider für diesen.


[Beitrag von Igelfrau am 11. Jun 2013, 20:18 bearbeitet]
B.O.B._alias_Bob
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 11. Jun 2013, 20:27
Naja. Die "Transformers" Müllfilme von Bay gehen auch weit über 2 Stunden mit ihrer Kindergarten-Zielgruppe FSK 12 .
Und das so ein flaches Kino von Bay da er nur Ballerei und Farbflash aber keine Insznierung einer Story kennt, flacher gehts nimmer.

Aber was blöd für "Pacific Rim" wäre, wenn er ebenso flach daher kommt und auch noch unter 2 Stunden geht und daher keine Zeit für etwas mehr als den Transformers-Brei erhält.

Del Toro traue ich schon mehr Fingerspitzengefühl als Bay zu. Ich will nur hoffen, dass Warner Bros. und Legendary Pictures ihn nicht ausgebremst hat und da nun in ein paar Wochen ein "Transformers"-Reboot gezeigt wird.

Was del Toro auf jeden Fall schonmal sehr schön vom Bay abhebt, ist das er weiß wie er ohne CGI einen Film drehen kann:

Details von del Toro - filmstarts.de

Der Film soll nach del Toro um 120min gehen.


[Beitrag von B.O.B._alias_Bob am 11. Jun 2013, 20:31 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#73 erstellt: 11. Jun 2013, 20:40
Ich hoffe eher auf das Gegenteil.
Bei Transformers war mir schon immer zu viel drumherum dabei. Allein alle Szenen mit LaBeouf werden wenn ich mir jetzt nochmal einen der Filme anschaue, einfach überspielt. Für mich war da jedes mal ne halbe Stunde zu viel Geschnluze mit drin. wenn ich mir schon so einen Film anschaue in dem es nur ums rumballern und kaputtmachen geht, dann aber auch bitte richtig. Da fand ich Battleship schon deutlich besser.

Ich hoffe darauf, dass der Film gute 100 min geht, aber es in denen auch wirklich nur kracht.
Aber es wundert mich trotzdem, dass Del Toro Regisseur ist, da er doch seit 5 Jahren nicht mehr als Director tätig war, sondern fast nur noch als Executive Producer und der Großteil davon DW Animationsfilme waren. Scheint mir doch dann eher ein kreativer Abstieg als ein Comeback mit der Wahl eines solchen Films.


@B.O.B._alias_Bob

Ich sehe erst jetzt deine Signatur. Und ich dachte schon du wärst für immer verschwunden.
Naja, wenigstens ein DreamWorks Charakter als Profilbild.
Igelfrau
Inventar
#74 erstellt: 11. Jun 2013, 20:44
@Bob
Dein verlinkter Artikel liest sich schon mal nicht schlecht. Ich hoffe nur dass del Toro das auch so toll umsetzen kann wie bei seinem Pans Labyrinth.


[Beitrag von Igelfrau am 11. Jun 2013, 20:57 bearbeitet]
B.O.B._alias_Bob
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 11. Jun 2013, 20:51
Gerade der erste "Transformers" zaählt aber zum wertigsten der Reihe. Der, so bekunden sogar Fanboys, hatte den meisten Tiefgang. Danach gings ja nur bergab weil mehr als lächerlich was da gelabert wird. "Transformers 2" habe ich mir mal in Spanisch angesehen, nur um die hohlen und pathetischen Sprüche der Menschen wie auch Optimus Prime nicht verstehen zu müssen.

Nee. Auch wo es ballert darf ruhig eine gut inszenierte Geschichte hinter stecken.
"7 Wolkenkrater große Aliens sind da ------ 6 Wolkenkratzer hohe Roboter stehen bereit -------- Crew ist trainiert ----- es wird gekämpft ------ Welt gerettet"
Neeeeeee .... sowas will ich nicht. Das kann man dann auch Transformers 5 nennen und Bay spart sich nen Teil.

PS:

"Klinke26" steht aber nicht mehr lang in meiner Siggi. Ich will lediglich das ihr wisst das es mich noch gibt. Aber ich bin jetzt "Bob". Aber das soll dazu hier im Thread reichen.


[Beitrag von B.O.B._alias_Bob am 11. Jun 2013, 20:52 bearbeitet]
Tobsi1990
Stammgast
#76 erstellt: 25. Jun 2013, 22:12
Ach endlich mal wieder ein schöner monster gegen menschheit.
ist woll so ein mix aus godzilla und transformer .
Aber sehr intressant also ich geh allein schon rein weil er von gulliemero del toro ist.
hell boy und pans labyrinth waren ja auch geniale filme
Igelfrau
Inventar
#77 erstellt: 26. Jun 2013, 13:17
Frische Trailer braucht das Land:

Pacific Rim - "At the Edge" bei youtube.

Ab 18.07.2013 bei uns in den Kinos!
Grammy919
Inventar
#78 erstellt: 03. Jul 2013, 21:32
Und wieder ein Neuer Trailer, mit vielen neuen Szenen.
http://www.youtube.com/watch?v=XUR1IoPdBg8

Keine angst, wirklich spoilern tut der trailer nicht. Zeigt nur mal bisschen mehr, würde sogar langsam behaupten es gibt ne ordentliche Story.
Zieht zumindes fantastisch aus !
Igelfrau
Inventar
#79 erstellt: 03. Jul 2013, 22:01
Lieber Guillermo del Toro, lass diesen Film bitte bitte toll werden und nicht nur toll aussehen!
Grammy919
Inventar
#80 erstellt: 04. Jul 2013, 00:47
Oh ja.... bitte.
Man of Steel hat mich optisch und effekttechnisch echt begeistert.. aber den Film fehlte was.

Kann übrigens den Soundrack sehr empfehlen, geht doch mehr in die Rockige Richtung, hätte da mehr was richtung Damdambruum ( hans zimmer :D) oder elektronischen Gedacht.

Welches lied mir es richtig angetan hat ist:
Pacific Rim OST Soundtrack - 03 - Canceling the Apocalypse by Ramin Djawadi.
www.youtube.com/watch?v=g5lsRk8G4OE

Klingt schon verdammt episch....
Bin schon sehr gespannt auf den Film... noch gute 2 Wochen
stuntmaennchen
Stammgast
#81 erstellt: 06. Jul 2013, 22:10
Ich habe jetzt gelesen, dass der "Endboss" schlanke 600ft groß sein wird und mal eben das 2.5 fache des schwersten Jaegers wiegt...das wird so ein Gemetzel werden
Kampfkeks12321
Inventar
#82 erstellt: 07. Jul 2013, 14:13
Das Motto des Films ist Ja nicht umsonst "Go Big".
patrick27
Inventar
#83 erstellt: 07. Jul 2013, 21:21
muss ja optisch war hermachen
Hanjo_K.
Inventar
#84 erstellt: 08. Jul 2013, 13:14
2500 Tonnen mit... acht(?) Helikoptern? Ja nee... ^^
nsvrz
Stammgast
#85 erstellt: 08. Jul 2013, 13:20
[quote="Hanjo_K. (Beitrag #84)"]

Sagt ja keiner, dass es "normale" sein müssen, so wie wir sie kennen

Wer solche Kampfroboter herstellt, schafft das auch mit Helis
Nortander
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 09. Jul 2013, 01:31
Angesichts von Aliens die aus dem Erdboden kommen und Wolkenkratzer großen Robotern, wollen wir aber nicht über die Logik von 8 Helikoptern rumreiten die 2500t anheben können, oder?


Ich habe jetzt gelesen, dass der "Endboss" schlanke 600ft groß sein wird und mal eben das 2.5 fache des schwersten Jaegers wiegt...das wird so ein Gemetzel werden
Ruf dir mal den Kampf zwischen "Endboss" und Perseus in "Zorn der Titanen" ins Gedächtnis. Gab es da Gemetzel?

Bestimmt bekommt der Endboss ne Betäubungsspritze in den Hintern. Und dann ertrinkt er weil er eingepennt ist.


[Beitrag von Nortander am 09. Jul 2013, 01:34 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#87 erstellt: 09. Jul 2013, 01:41
Logik ist bei solchen Alien-Monstern wirklich nicht angebracht. Wenn ich mir als Vergleich in Erinnerung rufe, was die damaligen Saurier täglich an Nahrung bei ihrer Größe zum Überleben brauchten und was die auch wohl für "Haufen" machten, dann möchte ich bei diesen Kreaturen über beides lieber nicht nachdenken...
Nortander
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 09. Jul 2013, 01:43
Die machen ja ins Wasser.
Bähhhh, ich habe Bilder im Kopf.
Igelfrau
Inventar
#89 erstellt: 09. Jul 2013, 01:57
Ja, manchmal ist es wohl besser, einen Gedanken nicht zu Ende zu denken.
Tw10
Inventar
#90 erstellt: 09. Jul 2013, 08:17
Hier gibt es einen Haufen zu bewundern. Wer da reintritt, regt sich nicht mehr über Hundehaufen auf.

http://www.filmjunki...cific-rim-47942.html
Nortander
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 09. Jul 2013, 08:42
Jepp, das Bild kam als eine der ersten Setbilder schon früh zu Gesicht.
Igelfrau
Inventar
#92 erstellt: 09. Jul 2013, 12:29
DAS hat den Namen Haufen wirklich verdient!
SFI
Moderator
#93 erstellt: 12. Jul 2013, 09:35
stevep73
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 12. Jul 2013, 09:46
Ich freu mich drauf
Nortander
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 12. Jul 2013, 10:33
Dienstag gibts wieder ne Sneak Preview. Hoffentlich zeigen sie "Pacific Rim". *sabber*
stuntmaennchen
Stammgast
#96 erstellt: 12. Jul 2013, 13:27
Na na na, der Clip spoilert aber ein bischen zu viel. Gut, klar wird die Menschheit am Ende siegen, aber ich will das nicht schon vorher in Form von Bildern sehen
anon123
Inventar
#97 erstellt: 12. Jul 2013, 13:30
pacific-rim-pstr07

Bild_Film_20.1



[Beitrag von anon123 am 12. Jul 2013, 13:32 bearbeitet]
Nortander
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 12. Jul 2013, 13:41
"Godzilla vs. Mechagodzilla" rulz. Oder isses "Tokyo S.O.S." ?
Ganz klar stehen die Godzilla-Schinken Pate.

Schmunzeln muss ich immer wieder da die Außerirdischen "Kaiju" genannt werden. Und eben die Godzilla-Klopper als "Kaiju Classics" erschienen sind.
129040729129495500


[Beitrag von Nortander am 12. Jul 2013, 13:43 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#99 erstellt: 12. Jul 2013, 13:52
@ stuntmaennchen

Ich gucke mir die Trailer genau aus diesem Grund nicht an, aber dank deinem Spoiler wissen wir Nicht-Trailer-Gucker was Sache ist.
Muppi
Inventar
#100 erstellt: 12. Jul 2013, 17:06
Ich bin noch irgendwie skeptisch, klingt wieder nach einer reinen Materialschlacht.
stuntmaennchen
Stammgast
#101 erstellt: 12. Jul 2013, 17:23

SaschaMav (Beitrag #99) schrieb:
@ stuntmaennchen

Ich gucke mir die Trailer genau aus diesem Grund nicht an, aber dank deinem Spoiler wissen wir Nicht-Trailer-Gucker was Sache ist. :.


Ach iwo...

1. darfst du dann in solch einen Thread nicht reinschauen
und
2. sind das nur Schlussfolgerungen meinerseits, mal davon abgesehen, dass du ja wohl nicht ernsthaft glaubst, dass mal das Böse gewinnt
nsvrz
Stammgast
#102 erstellt: 12. Jul 2013, 18:29
Kritik von Filmstarts ist online
Muppi
Inventar
#103 erstellt: 12. Jul 2013, 18:40
Die Teile sehen im Trailer gewaltig aus, dagegen wirken die Transformers ja wie Spielzeug.
Igelfrau
Inventar
#104 erstellt: 12. Jul 2013, 20:55
Transformers sind Spielzeug!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pacific Rim: Uprising (2017)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  69 Beiträge
The Shape of Water (2017) by Guillermo del Toro
SFI am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  4 Beiträge
Gravity (2013) SciFi
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  44 Beiträge
Europa (2013) SETI SciFi
SFI am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Savages (2012) - del Toro, Hayek, Kitsch
Klinke26 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  11 Beiträge
At the Mountains of Madness / Berge des Wahnsinns (2013) Guillermo del Toro
Rakshar am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  18 Beiträge
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Atlantis Rising (Scifi Thriller by Len Wiseman)
SFI am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Source Code (2011) SciFi by Duncan Jones
SFI am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
Arrival (2016) SciFi by Denis Villeneuve
SFI am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  26 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen