At the Mountains of Madness / Berge des Wahnsinns (2013) Guillermo del Toro

+A -A
Autor
Beitrag
Rakshar
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 09:13
At the Mountains of Madness: Guillermo del Toros nächstes Regieprojekt
In 3D, James Cameron produziert "Berge des Wahnsinns"

Guillermo del Toros lange gehegtes und seit einer Weile totgeglaubtes Traumprojekt, die H.P.-Lovecraft-Adaption At the Mountains of Madness, lebt nicht nur, sondern soll gar der nächste Film sein, den del Toro inszeniert.

Eine faste ebenso große Überraschung ist, dass James Cameron an Bord gekommen ist, um den Film zu produzieren.

Entsprechend wird der Film groß angelegt und in 3D gedreht. Deadline beschreibt ihn, sicher nicht zu Unrecht, als das ambitionierteste Projekt des Filmemachers.
Cameron sagte, er werde seinen Namen nicht unter viele kommende Filme setzen, abgesehen vom 3D-Reboot von Fantastic Voyage, doch für At the Mountains of Madness macht er eine Ausnahme.

Die Vorproduktion soll bereits in den kommenden Wochen beginnen, die Dreharbeiten sind für nächsten Sommer geplant.

At the Mountains of Madness, zu Deutsch Berge des Wahnsinns, erzählt von einer grauenhaften Entdeckung bei einer wissenschaftlichen Expedition zum Südpol in den 1930er Jahren, die darauf hinweist, dass die Menschheit von alten Göttern von einem anderen Planeten abstammt.
Als diese Wesen erweckt werden, wird es ungemütlich.

( lt. moviegod http://www.moviegod....echstes-regieprojekt )
chiefgewickelt
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 10:11
Darf man tatsächlich noch auf eine gute Big-Budget Lovecraft Verfilmung hoffen? Gibt zwar ein paar ordentliche (teils adaptierte/teils inspirierte) wie Carpenters In the Mouth of Madness oder Reanimator, aber eben auch viel Schrott (Dagon z.B. ungh...). Wäre mal an der Zeit den Meister des Horrors mit einem ordentlichen Film zu würdigen.
Teerbaby
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 12:21

chiefgewickelt schrieb:
Darf man tatsächlich noch auf eine gute Big-Budget Lovecraft Verfilmung hoffen? Gibt zwar ein paar ordentliche (teils adaptierte/teils inspirierte) wie Carpenters In the Mouth of Madness oder Reanimator, aber eben auch viel Schrott (Dagon z.B. ungh...). Wäre mal an der Zeit den Meister des Horrors mit einem ordentlichen Film zu würdigen.

Ist aber, denke ich, recht schwierig was von Lovecraft zu verfilmen. Zum einen sind die Geschichten sehr alt und zum anderen auch recht abgedreht. Sowas in einen aktuellen Kinofilm zu packen, der auch beim Publikum ankommt, ist sicher eine Herausforderung.

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.


War also klar, dass da irgendwann ein Film kommt
fluse7
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 19:07
in 3D? cameron produzent? argh.. die story kann dann ja nur den bach des wahnsinns runterfliessen.
schreinerlein
Stammgast
#5 erstellt: 08. Aug 2010, 08:51

Rakshar schrieb:
At the Mountains of Madness: Guillermo del Toros nächstes Regieprojekt
In 3D, James Cameron produziert "Berge des Wahnsinns"

Guillermo del Toros lange gehegtes und seit einer Weile totgeglaubtes Traumprojekt, die H.P.-Lovecraft-Adaption At the Mountains of Madness, lebt nicht nur, sondern soll gar der nächste Film sein, den del Toro inszeniert.

Eine faste ebenso große Überraschung ist, dass James Cameron an Bord gekommen ist, um den Film zu produzieren.

Entsprechend wird der Film groß angelegt und in 3D gedreht. Deadline beschreibt ihn, sicher nicht zu Unrecht, als das ambitionierteste Projekt des Filmemachers.
Cameron sagte, er werde seinen Namen nicht unter viele kommende Filme setzen, abgesehen vom 3D-Reboot von Fantastic Voyage, doch für At the Mountains of Madness macht er eine Ausnahme.

Die Vorproduktion soll bereits in den kommenden Wochen beginnen, die Dreharbeiten sind für nächsten Sommer geplant.

At the Mountains of Madness, zu Deutsch Berge des Wahnsinns, erzählt von einer grauenhaften Entdeckung bei einer wissenschaftlichen Expedition zum Südpol in den 1930er Jahren, die darauf hinweist, dass die Menschheit von alten Göttern von einem anderen Planeten abstammt.
Als diese Wesen erweckt werden, wird es ungemütlich.

( lt. moviegod http://www.moviegod....echstes-regieprojekt )


Moin

Hört sich von der Story her schon sehr gut an und mit GdT sollte da eigentlich nichts schiefgehen

Gruß
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 23:01
Das Team Cameron-Del Toro finde ich super. Die Story erinnert aber irgendwie ein wenig an den ersten Stargate-Film, oder nicht?
Teerbaby
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2010, 15:10

BU5H1D0 schrieb:
Das Team Cameron-Del Toro finde ich super. Die Story erinnert aber irgendwie ein wenig an den ersten Stargate-Film, oder nicht?

Öhm, nö.

Mal abgesehen, dass die Story von 1936 ist, sind diese Götter, glaub ich, etwas "anders".
Rene19k76
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2010, 16:15
BU5H1D0 schrieb:


Das Team Cameron-Del Toro finde ich super. Die Story erinnert aber irgendwie ein wenig an den ersten Stargate-Film, oder nicht?


Nein, nicht ganz
Ich glaube eher daß es hier um den Cthulu Mythos geht.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulu

Also wenn das wirklich das ist was ich glaube, wird das seeehr geil
Ich wart ja schon ewig auf einen vernünftig produzierten H. P. Lovecraft Film
Und bei dem Regisseur und dem Produzenten wird das hoffentlich klappen
Grüße,


Rene
mr.niceguy1979
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2010, 12:11
Das wird hoffentlich gaaanz großes Kino .
Der ist definitv vorgemerkt...
MfG
fluse7
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2010, 04:40
hoffentlich war guillermos letzter> SPLICE ein ausrutscher um sein traumprojekt mitzufinanzieren.
welch grauenhafter film. langweilig, inspirationslos und dabei impertinent. welch mieses drehbuch. einfach nur schlimm.
chiefgewickelt
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2010, 09:52
Uhm, bei Splice führte Vincenzo Natali Regie und schrieb das Drehbuch. Guillermo del Toro hat nur als Produzent fungiert. Der hatte mit der Ausführung also reichlich wenig am Hut.


[Beitrag von chiefgewickelt am 13. Aug 2010, 09:53 bearbeitet]
Rene19k76
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2010, 10:12
chiefgewickwelt schrieb:


Uhm, bei Splice führte Vincenzo Natali Regie und schrieb das Drehbuch. Guillermo del Toro hat nur als Produzent fungiert. Der hatte mit der Ausführung also reichlich wenig am Hut.


Ah gut zu wissen das GDT diesen Film nicht verbrochen hat
Er hätte das sicher besser gemacht.
fluse7
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2010, 11:17
aaah.da bin ich ja echt mal beruhigt. hab den namen nur im vorspann gelesen. hab mich schon gewundert ob des dilettantischen regiestils
liesbeth
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2010, 09:36
Na ja hoffentlich werden die "aliens" nicht so dargestellt, wie von Lovecraft beschrieben. Würde Heute dann doch recht lächerlich wirken. Könnte aber sonst was geben...
Teerbaby
Stammgast
#15 erstellt: 23. Aug 2010, 14:25
Wegen mir braucht man die gar nicht sehen. So ein schöner Oldschool-Horror wäre mir lieber als irgendein CGI-Alien.
Wenn der 1930 spielt, gibts schöne Kostüme und Kulissen und dann würden ein Schatten oder mal eine Hand/Tentakel eines Aliens schon reichen.
Rakshar
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2010, 09:52
At the Mountains of Madness: James McAvoy, Tom Cruise im Gespräch

Das Studio will McAvoy, Regisseur del Toro will Cruise

Im Juli berichteten wir, dass Guillermo del Toro endlich sein lange gehegtes Traumprojekt drehen wird, eine Verfilmung von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns.

Nun gibt es Nachricht von Collider, dass Universal Pictures James McAvoy in der Hauptrolle besetzen will, del Toro selbst wünscht sich jedoch Tom Cruise.
Auch Chris Pine sei genannt worden, werde jedoch aus terminlichen Gründen voraussichtlich ausscheiden.

Cruise und del Toro hätten beinahe einen Film über Vampirjäger Van Helsing zusammen gedreht (MovieGod.de berichtete). Del Toro musste das Projekt verlassen, um sich At the Mountains of Madness zu widmen, doch Cruise hinterließ offensichtlich einen positiven Eindruck.

McAvoy wird bald mit den Arbeiten an X-Men: First Class beginnen, zudem übernimmt er eine Rolle in Tom Tykwers Verfilmung von David Mitchells Der Wolkenatlas.

Cruise beginnt im Oktober mit den Dreharbeiten zu Mission: Impossible 4 und plant ein Tropic-Thunder-Spinoff über Über-Produzent Les Grossman.

Die Dreharbeiten zu At the Mountains of Madness sollen im Mai 2011 beginnen, also sollte die Zeit reichen, sich zu einigen.

At the Mountains of Madness erzählt von einer grauenhaften Entdeckung bei einer wissenschaftlichen Expedition zum Südpol in den 1930er Jahren, die darauf hinweist, dass die Menschheit von alten Göttern von einem anderen Planeten abstammt.
Als diese Wesen erweckt werden, wird es ungemütlich.

Quelle: http://www.moviegod....-cruise-im-gespraech
Rakshar
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2011, 17:40
Beim Cast wurde Ron Perlmann bestätigt. Start vermutlich 2013.

(dts) - Der US-Schauspieler Ron Perlman ist dem Regisseur Guillermo Del Toro überaus dankbar, dass er die Rolle des "Hellboy" spielen durfte. "Die beiden Filme und meine Rolle als `Hellboy` haben mein Leben verändert", so der 60-Jährige gegenüber dem britischen Online-Magazin "Digital Spy". "Ich muss Guillermo einfach danken. Er hat lange Zeit um mich gekämpft und dafür viel investiert um mir die Rolle zu verschaffen." Nach eigenen Angaben fällt es Perlman seit dieser Rolle leichter, an andere Rollen in Hollywood-Produktionen zu kommen. "Ich bin sehr beschäftigt seit ich "Hellboy II" gedreht hatte, das war früher anders." Für die Zukunft hat der Teilzeit-Synchronsprecher schon zwei weitere Projekte in Planung. Gemeinsam mit Michael Clarke Duncan spielt er im Kinofilm "The Riot" und in "At the Mountains of Madness" kann er wieder den Anweisungen Del Toros folgen. Bekannt wurde Perlman spätestens nach seiner "Golden Globe"-Auszeichnung 1989 für seine Rolle in der Fernsehserie "Die Schöne und das Biest".
Rakshar
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jan 2011, 15:18
"Perlman erzählt, dass der Film am Südpol angesiedelt ist und er den Hundeschlittenführer Larson spielen wird. Larson hat sein ganzes Leben in dieser Umgebung verbracht, lebt draußen und ist zu einem rauen, kernigen Kerl geworden, der zwischen all diesen Wissenschaftlern hervorsticht. Perlman findet es gut, den "Outsider" zu spielen, der nicht nur in seinem Kopf lebt wie all die Typen um ihn herum. Ein richtiger Kontrast zu der ganzen intellektuellen Welt, die in Die Berge des Wahnsinns all die Vorkommnisse erforscht."

"Cameron, der bis Avatar 2 noch ein wenig Zeit hat, sagte nun, dass die Vorproduktion für Universal bereits weit vorangeschritten ist und das 2D- und 3D-Design-Work phänomenal sei. Die ersten Modelle und auch die ersten Computeranimationen konnten in Tests überzeugen. Doch natürlich gibt es momentan auch die üblichen Fragen, "Wie macht ihr das?", "Wo macht ihr es?", "Wie macht ihr es?" usw. Cameron vertraut sehr darauf, dass Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) einen grandiosen Film abliefert, schließlich kennen sich beide seit zwanzig Jahren, sind große Lovecraft-Fans und del Toro hat seine Vision von Die Berge des Wahnsinns schon seit langem im Kopf. Produzent Cameron ist nur dafür da, diese Vision auch bestmöglich auf die Leinwand zu bringen."

Drehstart für Die Berge des Wahnsinns soll im Sommer 2011 sein, wobei Del Toro innerlich auf Juni hofft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Shape of Water (2017) by Guillermo del Toro
SFI am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  4 Beiträge
Pacific Rim (2013) SciFi by del Toro
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  226 Beiträge
Savages (2012) - del Toro, Hayek, Kitsch
Klinke26 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  11 Beiträge
The Lone Ranger (2013)
SFI am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  55 Beiträge
The Wolverine (2013)
SFI am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  44 Beiträge
The World's End (2013)
manolo_TT am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
The Great Gatsby (2013)
Klinke26 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  14 Beiträge
The Colony (2013)
SFI am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  8 Beiträge
The Host (Seelen) - 2013
Svensonc2010 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  10 Beiträge
The Internship (2013)
manolo_TT am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975