The Black Hole (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 00:22


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 27. Jul 2011, 00:56 bearbeitet]
Emperor66
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 10:59
Oh nein.

Der alte Film ist doch perfekt und wer soll Hans Reinhardt (Maximilian Schell) ersetzen?! Außer Christoph Waltz!!!
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 11:30
Ich finde den alten Film auch ganz klasse, hab ich auch hier auf DVD. Die Atmosphäre auf der Cygnus kann man eigentlich nicht besser verfilmen. Gott sei Dank kein Action Spektakel a la Star Wars oder Star Trek, sondern eine düstere nüchterne befremdende kalte abweisende Atmosphere. Auch dass nur eine handvoll Schauspieler beteiligt sind find ich gut.
Das einzige was mich am Disney Film stört ist das Ende
Lässt mächtig Raum zum Spekulieren, und da wäre mir etwas mehr "Klarheit" was denn nach dem Flug durchs Loch wirklich Sache ist schon ganz lieb.
Emperor66
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 12:50
Nun ja, das Ende ist wie ein Orkester, der halt nur die Phantasie anregen soll.

Das was danach kommt, würde einen neuen Film mit einer ganz anderen Story fordern.
Spannend wäre es ja, denn die Sonden sind ja auch wieder heile zurück gekommen.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 13:42
Mir wäre da am liebsten, es würde eine Prequel gedreht, wo behandelt wird wie die Cygnus auf Expedition war und wie das gekommen ist, dass Reinhart die Mannschaften bezwungen hat.

Oder eine Fortsetzung, was die Manschaft der Palomino erlebt als sie durchs schwarze Loch durch waren,...da könnte man ganz neue Abenteuer erleben, weil man ja auch sagen könnte es ist ein neues Universum mit ganz neuen physikalischen Gesetzen...
Madtse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2011, 19:16
Zum Thema Fortsetzung: Da gab's doch mal einen Comic,
der genau da weiter ging, wo der Film aufgehört hat.
Habe ich ganz dunkel in Erinnerung.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Aug 2011, 19:19
ja,...da hab ich auch mal was von gehört. Aber ich hab diese Comics nie gesehen, geschweige denn gelesen.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#8 erstellt: 18. Aug 2011, 19:53
Ich hab mir mal ein schönes Bild als Desktophintergrund aufgespielt

cygnus_0
moohvieh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Aug 2011, 12:59

Emperor66 schrieb:
Wer soll Hans Reinhardt (Maximilian Schell) ersetzen?! Außer Christoph Waltz!!!


Welch eine großartige Idee, ich hab schon die ganze Zeit überlegt wer ein guter Reinhardt wäre.
Also ich wäre ja gespannt auf ein Remake, hoffentlich mit Maximilian und einem etwas weniger knuddeligen Vincent.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Aug 2011, 13:03
Warum nicht Maximilian Schell selbst engagieren?
Er lebt ja noch und ist soweit noch fit, Außerdem sah er damals schon so alt aus wie er heute ist

641px-1003_Maximilian_Schell bhreinhardt1


Aber ich denke Chrisopf Waltz wäre sicher nicht die schlechteste Alternative.


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 19. Aug 2011, 13:17 bearbeitet]
JKM
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2011, 18:21

Madtse schrieb:
Zum Thema Fortsetzung: Da gab's doch mal einen Comic,
der genau da weiter ging, wo der Film aufgehört hat.
Habe ich ganz dunkel in Erinnerung.


Ich habe die alten Comics noch!
Das war so eine Art Mini-Serie, die hierzulande in 3 Heften veröffentlicht wurde.
Das erste Heft enthielt den "Comic zum Film", die beiden anderen eine Fortsetzungsgeschichte,
die die Abenteuer der Palomino-Crew auf der "anderen Seite" des schwarzen Lochs erzählte.
Dort gab es eine Art Paralleluniversum mit einer weiteren Cygnus, einem anderen Reinhard
und einem Mann, der Kates Vater ähnelte.
Es ging dann, soweit ich mich erinnere, um die Bewohner eines friedlichen Planeten (die "Lichtmenschen"),
die von Reinhards Roboter-Armee bedroht wurden, und um Kates vermeintlichen Vater.

Ist nun 30 Jahre her, dass ich die Comics gelesen habe, aber ich kann mich erinnern,
dass ich die nicht so toll fand. Teilweise waren die auch eher schlecht gezeichnet.
Wer die nicht kennt, hat nichts besonderes verpasst

Was den neuen Film angeht:
Immer wenn ich von einem Remake oder einem Sequel zu einem alten Film oder einer Serie lese,
frage ich mich: Wozu das ganze?
Ok, natürlich um Geld zu verdienen mit dem bekannten Namen...
Aber ehrlich gesagt sind alle diese Neuverfilmungen doch (fast) immer eine große Entäuschung.
MarkusNRW
Gesperrt
#12 erstellt: 22. Aug 2011, 18:27
na hoffentlich kommt der dann noch in 3D
fischpitt
Inventar
#13 erstellt: 22. Aug 2011, 20:07
moin,
Maximilian Schell ist leider einer der meist unterschätzten Schauspieler unserer Zeit.
Einfach genial der Herr.Vielleicht hat er das ganze
auch nur seiner Schwester zu verdanken zu der er
(Familien bezogen verständlich)die Treue gehalten hat.
Also,ne Rolle hätte er schon im Remake verdient.
Hut ab.
Peter
Ps:Die sache mit 3D habe ich als joke verstanden,war richtig,oder.
MarkusNRW
Gesperrt
#14 erstellt: 22. Aug 2011, 20:11

fischpitt schrieb:

Ps:Die sache mit 3D habe ich als joke verstanden,war richtig,oder.


in der tat ja,zu sehn am smiley
heutzutage kommt doch alles in 3d
fischpitt
Inventar
#15 erstellt: 23. Aug 2011, 18:26
moin,
Puuuh,doch richtig verstanden.
Peter
hansebee
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Aug 2011, 20:26
na hoffentlich wird das einigermaßen was. Das Original was ja irgendwie zwiegespalten zw der eindrucksvollen Atmosphäre und dem hanebüchernen plot. Ich kann mich auch kaum mehr an die Handlung Marke "Hollywood-Bindestrich-Disney" erinnern, aber das Set in diesem durchleuchteten Gerippe eines Schiffes mit kathedralen Ausmaßen hab ich noch *sehr* deutlich in Erinnerung. Mich hat "Event Horizon" damals auch sehr daran erinnert vom Set design, nur das war im Endeffekt grauslicher :-D

das einzige, was an der Cygnus wirklich phony war waren diese Achterbahn-horizontalen-Turbolifts... ach ja... und die Roboter... der kleine knuddelige Pseudo-R2D2 mit Komplexen den wollt ich einfach nur schlagen.


...interessant wäre, als Gedankenexperiment, beim Originalfilm alle Roboter herauszuschneiden. Dann wäre es ein unerklärt leeres Schiff am Rande eines event horizons mit einem schwyzerdütsch sprechenden Österreicher an Bord der mit sich selber spricht - DAS wär der neue Psycho-Schocker!
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#17 erstellt: 23. Aug 2011, 20:55
Ich fürchte leider, das wird nur wieder verschlimmbessert. Wie eigentlich alle Remakes in den letzten Jahren.

Da wird dann so ein Film mit Actionszenen und Computer Animationen überladen, um die technischen Möglichkeiten der Filmindustrie zu demonstrieren. Hab mir heute mal 2012 reingezogen (hab ja neuen BluRay Player und wollt mal was aktuelles sehen) ...so wars auch...Tolle Effekte, beeindruckende Kulissen, aber so ein Scheiß, dass einem schlecht wird. Ich habs aber vorher schon gewußt, weil ja Emerich drauf steht. Wie ich diesen "amerikanischen" Patrioten hasse, und seine Filme. Aber die Bild- und Tonqualität ist voll OK!
patrick27
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2011, 22:40
ja, aber die leute wollen doch auch meist viel fürs auge haben.

ich weiß noch bei transformers 3. jeder meiner freunde. geile action, geile optik, aber die story, naja... aber was solls.

schauen wir auf BR wieder an

bei filmen wie aktuell planet der affen ist zwar die story gut, aber ein 2tes mal schau ich denn bestimmt nicht an.

dazu fehlt dann doch die optik und action

gehört halt mittlerweile dazu.

skyline z.b. , hab mir den auf BR gekauft, weil ich ihn super gemacht finde. klar, story und dialoge scheiße, aber auf BR, soundsystem und grossbild kommt der einfach geil rüber
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#19 erstellt: 24. Aug 2011, 23:38
Vielleicht wirds doch kein Action Trash, würd mich freuen:


Nicht nur mit Tron Legacy hat Disney den Regisseur Joseph Kosinski mit einer wichtigen Verfilmung betraut, auch den Science Fiction-Klassiker Das schwarze Loch soll er vorerst als Produzent, aber vermutlich später auch als Regisseur in die Moderne schubsen.

Der Originalfilm war 1979 Disneys Antwort im Jahr 1979 auf 2001 und Star Wars, aber leider war Das Schwarze Loch allein wegen der anfallenden Kosten ein kommerzieller Fehlschlag. Dennoch schaffte es der Film, über die Jahre immer wieder Menschen zu begeistern, was sicherlich an der recht eindringlichen Umsetzung liegt. Wie wird sich Kosinskis Version nun von dieser unterscheiden? Kosinski hat hierzu schon ein paar genaue Vorstellungen. Der neue Film wird eine komplette Neuerfindung des Themas, Ideen und bestimmte Elemente aus dem Originalfilm, die sich über die Jahre bei den Zuschauern eingebrannt haben, werden aber übernommen und auch alle zeitlosen Elemente. Zwar nennt Kosinski keine Details, aber ein Wiedersehen mit dem Killerroboter Maximilan dürfte sehr wahrscheinlich sein. Drumherum wird aber eine neue Story gesponnen, die sich vom Originalfilm unterscheidet und mehr in Richtung 2001 geht. Auch will Kosinski eine sehr wissenschaftliche Herangehensweise wagen. Da man heute soviel mehr über Schwarze Löcher weiß als noch vor 30 Jahren, gibt es hier eine Vielzahl möglicher Ideen, die man umsetzen kann.

Wann wir genau mit Das Schwarze Loch rechnen können, ist nicht klar. Im Moment liegt noch kein Drehbuch vor und dieses soll erst in den kommenden Monaten erstellt werden, bis Ende 2011 ist Kosinski auch noch mit Tron Legacy beschäftigt. Kalkuliert man die üblichen Umsetzungszeiten ein, scheint ein Drehstart 2011 möglich zu sein und eine Veröffentlichung irgendwann 2012. Dies hängt aber davon ab, welche Priorität Disney dem Projekt zugesteht.

aus
http://www.moviejone...ber-remake_5133.html
hertzmann
Stammgast
#20 erstellt: 30. Aug 2011, 14:52
...Eigentlich der Lieblingsfilm meiner Kindheit, und auch mit verantwortlich dafür, dass ich mich heute für Astronomie interessiere - mal sehen ob`s was wird.

Was der gute Harald wohl von dem Film hält?

Was ist ein Schwarzes Loch:

http://www.br-online...-ID1209389977553.xml



[Beitrag von hertzmann am 30. Aug 2011, 14:55 bearbeitet]
moohvieh
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Aug 2011, 15:07

Weidenkaetzchen schrieb:
bis Ende 2011 ist Kosinski auch noch mit Tron Legacy beschäftigt.


Ab hier wusste ich das der Artikel vollkommen veraltet/fehlerbehaftet ist ;-)

Bei IMDB ist bis dato noch gar nichts zu finden, nicht mal pre Produktion Anmerkungen.
audioslave.
Inventar
#22 erstellt: 11. Dez 2013, 18:40
http://www.moviejone...gutem-weg_14230.html

Wie formulier ich das? "Da wird noch was gehn".
Viele Reboots halte ich für sehr fragwürdig, doch in diesem Fall bin ich gespannt und sehr interessiert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Bourne Legacy (2012)
Helfari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  66 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
The Man with the Iron Fists (2012)
SFI am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  32 Beiträge
The Place Beyond the Pines (2012)
manolo_TT am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  15 Beiträge
Wrath Of The Titans (2012)
SFI am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  49 Beiträge
The Dark Knight Rises (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  914 Beiträge
The Amazing Spider-Man (2012)
SFI am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  118 Beiträge
Jack the Giant Killer (2012)
SFI am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  5 Beiträge
Empires of the Deep (2012)
SFI am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen