Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

The Bourne Legacy (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Helfari
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 15:22

Filmstarts.de schrieb:
Los Angeles (dpa) - Gute Nachrichten für „Bourne“-Fans: Drehbuchautor George Nolfi hat die vierte Folge der Agenten-Serie in Angriff genommen. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge sind Hauptdarsteller Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass mit an Bord.

Nolfi war an dem Skript für „Das Bourne Ultimatum“ beteiligt und lieferte auch die Vorlage für „Ocean's Twelve“. Die ersten drei Filme beruhten auf Büchern von Robert Ludlum, die vierte Folge wird von Nolfi ganz neu erfunden. Mit den Dreharbeiten könnte bereits im nächsten Sommer begonnen werden, der geplante Kinostart ist im Jahr 2010.

Die erfolgreiche Serie startete 2002 mit Damon als gejagter CIA-Agent in „Die Bourne Identität“. Zwei Jahre später kam „Die Bourne Verschwörung“ in die Kinos, 2007 „Das Bourne Ultimatum“.


Freu mich schon drauf, denn bei den Vorgängern kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen

Edit SFI: Titel korrigiert


[Beitrag von SFI am 14. Okt 2010, 20:50 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 15:58
Das wird ein Fest Dann klopp ich mir doch glatt die Bourne Quaddro-Nacht rein
d-fens13
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 16:06
och ne, mir hats beim zweiten schon gereicht.
den ersten fand ich noch top, aber danach? na ja, zum glück wird man ja in Deutschland noch nicht zum Kinobesuch gezwungen
süleyman
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 19:00
Ich empfand den dritten als misslungenen Abschluss und bei dem Ende war es absehbar das man die Kuh noch etwas länger Melken möchte. Schade das Hollywood nichts neues mehr einfällt.
bigscreenfan
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 19:40
Also ich gönne unserem Jason seinen vierten Einsatz. Unser Lieblingsagent von der Insel hat ja auch schon über 20...
Brainhammer
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 11:19
Ja und wo liegt da der Reitz in der Story?!

Bourne hat seine Identität geklärt, er weiß wie er heißt und er weiß, was ihn die die Laghe gebracht hat!

Und nun?

Soll er rausfinden was damals seine Lieblingskuscheltiere waren?

Weiteres Katz und Maus Spiel um was?

Naja, vielleicht liegt ja genau da die Herrausvorderung einen vierten Teil zu drehen....

Mal überraschen lassen...
fireline
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2008, 11:41
Das Hauptproblem war schon im dritten Teil, dass den Machern nichts mehr einfiel. Denn ganz ehrlich: seine Identität wurde bereits im ersten Teil geklärt. Den zweiten lass ich mir auch noch gefallen. Aber Teil 3? Ich -Mr. Bourne- finde noch einmal heraus was ich bin und bin total überrascht??? Was für ein Kappes.
Ronin2k7
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2008, 16:10
na viell hat er in 4 teil einfach was gegen das was er ist .. so ala keiner legt sich mit zohan an .. viell will er auch nur ne dönnerbude aufmachen :)))
Gerson
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2008, 18:31

fireline schrieb:
Ich -Mr. Bourne- finde noch einmal heraus was ich bin und bin total überrascht??? Was für ein Kappes.

Ach was, in Teil 4 kommt dann:
Ich -Mr. Bourne- finde heraus, dass ich nun doch wieder nicht der bin, für den ich mich halte. Auch die anderen sind nicht die, für die ich sie gehalten habe. Und überhaupt ist nichts so, wie man bisher gedacht hat. Wie immer.
Ne, ehrlich, wer braucht denn einen 4. Teil?
Die ersten 3 waren ja ganz unterhaltsam, aber man fragt sich tatsächlich was man da noch neues erzählen will.
Das Ding ist durch, gegessen und ich sehe ebenfalls keinen Sinn mehr in einem neuen Teil.
Bestimmt konstruiert man wieder so dumme Ideen wie "Die Vorgeschichte der Vorgeschichte" oder "10 Jahre später" und son Mist. Ne, bloß nicht. Man kanns einfach nicht lassen, etwas immer wieder neu aufzuwärmen. Armes, geldgeiles Hollywood. Wo gibts bitte mal was neues?

@ Ronin2k7:
Er hat doch jetzt schon was gegen das was er ist.
Luca14
Stammgast
#10 erstellt: 23. Okt 2008, 19:09

Gerson schrieb:

Ne, ehrlich, wer braucht denn einen 4. Teil?


Ich zum Beispiel. Immer schön zu Weihnachten, im Wechsel mit Bond, ein neues Bourne-Abenteuer. Die Figur ist etabliert, alle Filme bisher hatten ein ordentliches Niveau.

Wenn Damon, Allen und auch Stiles an Bord bleiben (und das wird schwer), steht der Weiterführung des Franchises doch nix im Wege.
Gerson
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2008, 20:27

Luca14 schrieb:

Ich zum Beispiel. Immer schön zu Weihnachten, im Wechsel mit Bond, ein neues Bourne-Abenteuer. Die Figur ist etabliert, alle Filme bisher hatten ein ordentliches Niveau.

Wenn Damon, Allen und auch Stiles an Bord bleiben (und das wird schwer), steht der Weiterführung des Franchises doch nix im Wege.

Na dann bin ich aber mal gespannt auf den Plot!
Und überhaupt ist und hat Bond ein halbes Jahrhundert an Erfahrung voraus. Jetzt noch alle 2 Jahre nen Bourne?
Das kann zumindest ich mir mal gar nicht vorstellen.
Eigentlich dachte ich einmal dass das eine in sich geschlossene Geschichte sein soll. Und jetzt?
Gut, der neue Bond knüpft storytechnisch auch direkt an den letzten an, aber da ist das wohl ne Ausnahme.
Oder eben wie du sagtest: Dann jedes Mal ein absolut neues Bourne-Abenteuer das von der Handlung her nichts mit den anderen zu tun hat. Das Problem ist, dass ich glaube dass die Bourne-Reihe damit seinen Reiz und seine Faszination verlieren würde. Es hat jetzt 3 Teile lang gut funktioniert, aber bevors noch abstruser wird sollte man lieber aufhören.
Luca14
Stammgast
#12 erstellt: 23. Okt 2008, 21:09
Na es gibt ja bereits Stimmen die haben Quantum of Solace als neuen Bourne-Film identifiziert. Das mal zum Thema 'ein halbes Jahrhundert Vorsprung'.

Ich persönlich mag beide Charaktere. Die Unterschiede beider Franchises sind prägnant genug, die jeweilige Daseinsberechtigung kein Thema. Insofern sind die Vergleiche auch völlig überflüssig. Was kommende Plots angeht: Wieso sollte man Jason Bourne nicht ähnlich wie z.B. Jack Ryan anlegen? Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, auf die Grundintension Ludlums kann man doch immer mal wieder sporadisch zurückkommen.

Entscheidend ist eh die Inszenierung und nicht die Story, womit sich dann doch wieder ein Vergleich zu Bond aufdrängt.
Helfari
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Okt 2008, 21:46
Denke schon, dass sie da was vernünftiges hinkriegen werden. Einen Grund zu finden, warum er wider ran muss dürfte ja wohl nicht so schwer sein, besser als die Brosnan-Bonds wird er sowieso. Und den doch verhältnismäßig realistischen Stil fand ich immer sehr gut.
Was Bourne aber unbedingt wieder braucht ist jemand an seiner Seite, denn die Einzelkämpfertour wird irgendwnan doch langewilig.
Laut den Produzenten spielt ein Teil des Films wohl in Südamerika.


[Beitrag von Helfari am 23. Okt 2008, 21:48 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2008, 22:40
Lustig, ihr macht euch teils lustig über Teil 4 aber schauen tut ihr ihn dann doch
Gerson
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2008, 23:16

Luca14 schrieb:
Na es gibt ja bereits Stimmen die haben Quantum of Solace als neuen Bourne-Film identifiziert. Das mal zum Thema 'ein halbes Jahrhundert Vorsprung'.

Na schön? Wen interessieren irgendwelche Stimmen?
Der Fakt ist nunmal dass die Figur Bond etwa 50 Jahre mehr Filmerfahrung hat. Bourne ist im Gegensatz dazu eben wie "dahergelaufen". Das kann man doch nicht ernsthaft leugnen.



Ich persönlich mag beide Charaktere. Die Unterschiede beider Franchises sind prägnant genug, die jeweilige Daseinsberechtigung kein Thema. Insofern sind die Vergleiche auch völlig überflüssig.

Ich hab nie was anderes gesagt. Irgendwo hab ich geschrieben, dass das einzige was die Charaktere wirklich gemeinsam haben, die Initialen ihres Namens sind.



Was kommende Plots angeht: Wieso sollte man Jason Bourne nicht ähnlich wie z.B. Jack Ryan anlegen? Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, auf die Grundintension Ludlums kann man doch immer mal wieder sporadisch zurückkommen.

Mir gefallen die Worte "Grundintension" und "sporadisch" nicht. Klingt für mich abwertend. Die Frage ist, wieviel Ludlums Werke noch hiermit zu tun haben und haben werden.



Entscheidend ist eh die Inszenierung und nicht die Story, womit sich dann doch wieder ein Vergleich zu Bond aufdrängt. :D

Für mich war die Inszenierung in den bisherigen Bourne-Filmen mitnichten das entscheidende Element.
Im Gegensatz zu Bond wäre eine vergeigte Story um ein vielfaches fataler, zumindest für mich, der versucht hat, das immer als ein Ganzes zu sehen.
Aber ich fürchte dass das dann nicht mehr funktionieren wird mit noch mehr Teilen.

Die Bonds waren dagegen bisher immer Einzelfilme, die eben für sich allen stehen konnten (Ausahmen bestätigen nun die Regel).



MrPositiv2306 schrieb:

Lustig, ihr macht euch teils lustig über Teil 4 aber schauen tut ihr ihn dann doch

Ja, lustig, nicht wahr?
Pauschalisierung ist was schönes.
Ich behaupte auch gerne Dinge über Leute, die ich nicht im geringsten kenne, und schere alle über einen Kamm. Das ist immer der einfachste Weg.

Bloß weil jemand hier reinschreibt, heißt das nicht das der sich den Film auch ansieht. Man hat vielleicht nur einen der Reihe gesehen, die meisten alle drei.
Je nach Gefallen werden sich einige davon den Film nicht ansehen. Das vermute ich zumindest. Von Behauptungen würde ich persönlich aber lieber sehr viel Abstand nehmen.

Man, ich hab auch mehr als einen Beitrag im "Mumie 3"-Thema geschrieben, habe die ersten zwei gesehen, mir den dritten dann aber geschenkt. Soviel zu "schauen tut ihr ihn dann doch".
Luca14
Stammgast
#16 erstellt: 24. Okt 2008, 00:02
Schluck...
Helfari
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Okt 2008, 07:04
Eine Möglichkeit zur Fortführung wäre Stories aus den Büchern zu verwenden, schließlich gibt es da immerhin vier Stück, an denen man sich bisher wohl nur lose oder garnicht orientiert hat.
Hab sie zwar nicht gelesen, aber die Geschichte um Threadstone scheint bereits im ersten Buch geklärt zu werden und dann wird er immer wieder irgendwie von seiner Vergangenheit eingeholt.
Gerson
Stammgast
#18 erstellt: 24. Okt 2008, 08:21

Helfari schrieb:
Eine Möglichkeit zur Fortführung wäre Stories aus den Büchern zu verwenden, schließlich gibt es da immerhin vier Stück, an denen man sich bisher wohl nur lose oder garnicht orientiert hat.
Hab sie zwar nicht gelesen, aber die Geschichte um Threadstone scheint bereits im ersten Buch geklärt zu werden und dann wird er immer wieder irgendwie von seiner Vergangenheit eingeholt.

Genau das meine ich. Man könnte sich auch mal wieder mehr an die Vorlagen halten.
fireline
Stammgast
#19 erstellt: 24. Okt 2008, 09:24
ja, das Problem ist halt nur, dass bereits Teil 1 nur im begrenzten was mit der Literaturvorlage zu tun hat. Dürfte schwierig werden. Im Roman war er nämlich kein Auftragskiller...
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 24. Okt 2008, 11:01
Ein 4. Teil???


Ist ja wohl mehr wie lächerlich in meinen Augen
bigscreenfan
Inventar
#21 erstellt: 24. Okt 2008, 20:34
Das geht so weiter bis zum letzten Teil, der da heißt:

Die Bourne Pensionierung

Jason Bourne ist mit der Höhe seiner Rente nicht zufrieden und macht sich auf, den Verantwortlichen bei der zuständigen Behörde zur Strecke zu bringen...
ThaDamien
Inventar
#22 erstellt: 24. Okt 2008, 20:52
@Gerson

Das mit deinen 50 Jahren Filmerfahrung glaubst du doch nicht wirklich oder ?


Wenn ein Agentenfilm ausgeweidet wurde dann James Bond,
Bis zu Casino Royale gings immer gleich, mein name ist Bond James bond, ich vernasch nen akutelles supermodel welches mich doch betäubt da von der gegnerischen Seite und zum schluss gewinnt die englische Krone dann doch.

Sicherlich haben die Filme ihren Reiz in den für ihre Zeit immer wieder "stilvollen" Fieslinge und den stets akkuraten 007 Agenten. Aber wirklichen Meilensteine des Plots waren die Filme alle nicht.

Da fand ich die Plots von Bourne um einiges cooler, die umsetzung schnell und realtitätsnah, selten wurde ein Held so verprescht und musste sich ausruhen.

Auch dieses feature des verletzbaren helden wurde in Casino Royale übernommen.


Die Bourne Filme haben einfach "klasse", diese Hetzjagd packt einen einfach.

Über die Filmtiefe ansich kann man sich streiten, und für die meisten Leute ist eine Identitätsfindung mehr als nur zu wissen Och hey ich bin ein Super-Killer des CIA, auch im dritten Teil wurde seine identität nur mit gefaktem Geburtstag, seinem namen David Webb und den beginn seiner Ausbildung geklärt.

Im Grunde habe ich mich doch schon gefragt wie es weiter geht nach dem ende des dritten Teils.


An die "echten" James Bond Fans, meine Einleitung zum Thema bond nicht zu streng sehen die Filme haben schon wirklich klasse.
Ronin2k7
Inventar
#23 erstellt: 24. Okt 2008, 21:49

MrPositiv2306 schrieb:
Lustig, ihr macht euch teils lustig über Teil 4 aber schauen tut ihr ihn dann doch ;)



ich mach nur bei den lustigen sprüchen mit :)) ich hab nicht gesagt das mir die 3 teile nicht gefallen haben *gg* ich pers. freu mich auf nen neuen Teil... koennten auch mehr machen wenn die story und action passt

realistisch koennte man drüber streiten .. ok sie sind viell real. als die bondfilme aber ... in teil 2 der eine fährt nen mercedes geländewagen glaub ich und steht nimma auf und bourne im kack polizei auto glaub ich und rennt dann noch weg :))) aber egal geil sind alle


[Beitrag von Ronin2k7 am 24. Okt 2008, 21:52 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#24 erstellt: 24. Okt 2008, 22:10
@ Ronin2k7 - Du, geht ja auch um die Leute die meinen "So ein Mist, wer braucht noch Teil 4, die anderen waren auch Schrott, usw blabla". Aber dann schauen sie sich doch den vierten Teil an Gibt auch User die springen auf eine Meinung an, müssen sich dann erst mal rechtfertigen und können gar nicht aufhören; tja

Mir gefielen alle drei und habe nichts gegen Teil 4


[Beitrag von MrPositiv2306 am 24. Okt 2008, 22:12 bearbeitet]
fireline
Stammgast
#25 erstellt: 25. Okt 2008, 10:30
Bourne Filem sind rasant inszeniert, aber Teil 4 braucht dringest wieder eine tiefsinnigere Geschichte. Können wir uns darauf einigen?
Brainhammer
Stammgast
#26 erstellt: 26. Okt 2008, 11:53
OK
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2008, 12:06
Ein 4. Teil muss meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, mir hat der 3. Teil schon nicht mehr so richtig gefallen
Brainhammer
Stammgast
#28 erstellt: 27. Okt 2008, 11:20

Muppi schrieb:
Ein 4. Teil muss meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, mir hat der 3. Teil schon nicht mehr so richtig gefallen :Y



Naja, der dritte war schon sehr rasant, spannend, actiongeladen.... Und die Story wurde gut weitergeführt...

Aber genau da könnte Teil 4 ´ne Sackgasse werden...
Muppi
Inventar
#29 erstellt: 27. Okt 2008, 12:16
Die Wackelkamera fand ich stellenweise einfach zu nervig
Gerson
Stammgast
#30 erstellt: 27. Okt 2008, 14:43

ThaDamien schrieb:

Das mit deinen 50 Jahren Filmerfahrung glaubst du doch nicht wirklich oder ?

Bitte nicht falsch verstehen: Dass Bond 50 Jahre länger schon verfilmt wurde ist einfach ein Fakt, mehr nicht.
Und mehr wollt ich damit auch nicht sagen. Das ist einfach viel mehr Zeit um irgendwelche Trademarks zu etablieren.



Wenn ein Agentenfilm ausgeweidet wurde dann James Bond,
Bis zu Casino Royale gings immer gleich, mein name ist Bond James bond, ich vernasch nen akutelles supermodel welches mich doch betäubt da von der gegnerischen Seite und zum schluss gewinnt die englische Krone dann doch.

Hab ich was anderes behauptet? Natürlich wars bis Casino Royale leider irgendwann nur noch das gleiche.



Sicherlich haben die Filme ihren Reiz in den für ihre Zeit immer wieder "stilvollen" Fieslinge und den stets akkuraten 007 Agenten. Aber wirklichen Meilensteine des Plots waren die Filme alle nicht.

Ja und? Wer hat denn behauptet dass es "Meilensteine" gewesen sein müssen? Der Plot war nie wirklich die Hauptsache.



Da fand ich die Plots von Bourne um einiges cooler, die umsetzung schnell und realtitätsnah, selten wurde ein Held so verprescht und musste sich ausruhen.

Das ist aber auch ein Witz, oder? Du erwartest ja auch nicht ernsthaft dass 30 Jahre alte Bonds heute noch so "realitätsnah" sind, oder?
Bourne ist noch sehr jung und eine Reihe, die gut in unsere Zeit passt.
Die Bourne-Plots sind für mich aber genausowenig Meilensteine.



Auch dieses feature des verletzbaren helden wurde in Casino Royale übernommen.

Das kommt aber von der Buchvorlage, die auch schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel hat, auch wenn der Eindruck entsteht, die Reihe wird gerade in unsere Zeit "transferiert". Man hält sich zwar auch nur grob an die Vorlage, aber ein harter Hund ist Bond im Buch auch.



Die Bourne Filme haben einfach "klasse", diese Hetzjagd packt einen einfach.

Naja, "Klasse" ist ein Wort, das man nicht zu leichtfertig verwenden sollte. Ich empfand die Bourne-Reihe ja auch als packend, nur über "klasse" sollten wir nochmal reden.



Über die Filmtiefe ansich kann man sich streiten, und für die meisten Leute ist eine Identitätsfindung mehr als nur zu wissen Och hey ich bin ein Super-Killer des CIA, auch im dritten Teil wurde seine identität nur mit gefaktem Geburtstag, seinem namen David Webb und den beginn seiner Ausbildung geklärt.

Natürlich ist es mehr. Man sollte schon erkennen wenn etwas überspitzt formuliert wird.



Im Grunde habe ich mich doch schon gefragt wie es weiter geht nach dem ende des dritten Teils.

Also ich nicht.



An die "echten" James Bond Fans, meine Einleitung zum Thema bond nicht zu streng sehen die Filme haben schon wirklich klasse.

Genau, und diese "Klasse" hat die Bourne-Reihe nicht.
Höchstens würd ich mich dazu hinreißen lassen zu sagen dass Bourne in anderer Art und Weise, woanders "klasse" hat.
Aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle.
hugaduga
Inventar
#31 erstellt: 30. Okt 2008, 17:48
Die ganze Bourne Story ist doch eigentlich das Gleiche wie "Agent ohne Namen" und den TV Mehrteiler fand ich spannender.
Katana21
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Nov 2008, 20:50
1,2 und 3 fand ich einfach genial, hatte mir schon gedacht das ein 4teil rauskommt. von der triology fand ich den 3 teil am besten.
Hoffe der 4 wird auch super
fireline
Stammgast
#33 erstellt: 20. Nov 2008, 22:46

Katana21 schrieb:
1,2 und 3 fand ich einfach genial, hatte mir schon gedacht das ein 4teil rauskommt. von der triology fand ich den 3 teil am besten.
Hoffe der 4 wird auch super :D



Hä? Von der Geschichte aber bestimmt nicht.
Bestdidofan
Inventar
#34 erstellt: 20. Nov 2008, 23:07
Ich hoffe, der 4 wirkt nicht "dazu angehängt" irgendwie befürchte ich es sehr


Schöne Grüße

Bestdidofan
Urukai30
Stammgast
#35 erstellt: 21. Nov 2008, 11:57

fireline schrieb:

Katana21 schrieb:
1,2 und 3 fand ich einfach genial, hatte mir schon gedacht das ein 4teil rauskommt. von der triology fand ich den 3 teil am besten.
Hoffe der 4 wird auch super :D



Hä? Von der Geschichte aber bestimmt nicht.


ich dachte eigentlich auch, dass teil 3 bisher der beste war. hat der nicht sogar einen oskar bekommen?
Helfari
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 21. Nov 2008, 12:51

Urukai30 schrieb:

fireline schrieb:

Katana21 schrieb:
1,2 und 3 fand ich einfach genial, hatte mir schon gedacht das ein 4teil rauskommt. von der triology fand ich den 3 teil am besten.
Hoffe der 4 wird auch super :D



Hä? Von der Geschichte aber bestimmt nicht.


ich dachte eigentlich auch, dass teil 3 bisher der beste war. hat der nicht sogar einen oskar bekommen?
Er hat sogar drei gekriegt, aber nicht für das Drehbuch, sondern für Schnitt, Ton und Tonschnitt.
ThaDamien
Inventar
#37 erstellt: 21. Nov 2008, 14:45
Wieviele Actionfilme haben Oskars fürs Drehbuch bekommen ?
Muppi
Inventar
#38 erstellt: 21. Nov 2008, 18:05

ThaDamien schrieb:
Wieviele Actionfilme haben Oskars fürs Drehbuch bekommen ?


fireline
Stammgast
#39 erstellt: 21. Nov 2008, 18:34

Muppi schrieb:

ThaDamien schrieb:
Wieviele Actionfilme haben Oskars fürs Drehbuch bekommen ?




also logik ade, hauptsache spannend? Bourne 3 hat gegenüber dem Teil 1 oder 2 nichts hinzuzusetzen. Immerhin hatte Teil 2 noch einen Inhalt. Bourne 3 ist einfach nur dämlich
ThaDamien
Inventar
#40 erstellt: 21. Nov 2008, 21:13
Nein ich habe nix von Logik Ade gesagt.


Wieviele Actionfilme haben Oskars fürs Drehbuch bekommen ?


Das war eine Frage...und keine Aussage.So viel zum Thema Logik bzw. Rhetorik näh?
--> ? <-- Fragezeichen!
Gerson
Stammgast
#41 erstellt: 22. Nov 2008, 17:00

ThaDamien schrieb:
Nein ich habe nix von Logik Ade gesagt.


Wieviele Actionfilme haben Oskars fürs Drehbuch bekommen ?


Das war eine Frage...und keine Aussage.So viel zum Thema Logik bzw. Rhetorik näh?
--> ? <-- Fragezeichen!

Joa, vielleicht "Pulp Fiction", aber ansonsten sind Drehbuchoscars für Actionfilme tatsächlich doch ziemlich selten.

Hier kannst du dir nen Überblick über alle Drehbuchoscars verschaffen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Bestes_Originaldrehbuch

ThaDamien
Inventar
#42 erstellt: 22. Nov 2008, 17:44
Eben drum.

Die Bournes werden nieder gemäht als wären es wirklich schlechte Filme.


Allerdings nennt mir doch mal "bessere" "echtere" Filme mit super tollen Drehbüchern ?

Fakt ist z.B. Transporter 1 war gut, Transporter 2 the mission war nur noch hollywood aufgesetzt.

zwar kein richtiger Action Film, aber The Fast and the Furious begann als low budget produktion, und endete im Computer animierten racing dilemma.


Die Bournes bleiben wenigstens ihrem Stil treu, und mutieren nach ihrer Fortsetzung nicht zum ausgeschlachteten Hollywood actionspektakel, komplett ohne Story.


Wem die Story nicht gefällt oder sie langsam zu platt findet, ich kann es ja nach vollziehen.

Allerdings sind die Bournes bis jetz immer zu den besseren Filmen zu zählen gewesen, und vor allem verlieren die meisten Fortsetzungen viel dramatischer an "qualität"

Eine Steigerung gibt es in den seltensten Fällen.
Wasserstoff
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Jun 2009, 23:10
Bitte bitte bitte keinen weiteren Bourne.
Ich versteh nicht was alle so toll an dem finden. Weder die Geschichte ist spannend noch ist Matt Damon ein guter Schauspieler.
Ich habe alle 3 Teile gezwungener Maßen angeschaut, aber bitte ich brauch wirklich nicht noch mehr von dem sehen.
SFI
Moderator
#44 erstellt: 14. Okt 2010, 20:49
Teil 4 wird eine Erweiterung der Franchise, allerdings ohne Damon. Regiemann wird Tony Gilroy (der Bourne Drehbuchautor) sein. Neuer Titel: The Bourne Legacy
mr.niceguy1979
Inventar
#45 erstellt: 28. Okt 2010, 12:05
Das ist sehr schade .
Mir gefiel M.Damon in der Rolle sehr gut und um Welten besser als der Charakter Bond .
Mit Ausnahme der vorletzten Verfilmung und der Besetzung Craig kann ich schon lange Bond nichts mehr abgewinnen, sry.
Tolle Handlungen sind zwar wünschenswert, aber auch Bond strotzt nicht vor kreativen, tollen Drehbüchern.
Gerade die Area Brosnan war grausam, so was von glatt .
Die Bourne-Filme haben mich jedenfalls sehr gut unterhalten.
Sei es drum, ohne Damon ist das Ding für mich durch .
Da hätte man lieber einen anderen Titel wählen sollen...
MfG
hifikeks
Stammgast
#46 erstellt: 28. Okt 2010, 12:36
häh moment mal, wieso gibts denn nun den vierten, gabs einen dritten, wieso hat mir das keiner gesagt oder war ich grad beim friseur, hab ich den verpasst???
Andregee
Inventar
#47 erstellt: 28. Okt 2010, 18:20

Wasserstoff schrieb:
Bitte bitte bitte keinen weiteren Bourne.
Ich versteh nicht was alle so toll an dem finden. Weder die Geschichte ist spannend noch ist Matt Damon ein guter Schauspieler.
Ich habe alle 3 Teile gezwungener Maßen angeschaut, aber bitte ich brauch wirklich nicht noch mehr von dem sehen. :cut



wenn es immer nur um die meinung einzelner gehen würde, gäbe überhaupt keine filme mehr.
wozu also solche forderungen?
SFI
Moderator
#48 erstellt: 28. Okt 2010, 18:34
oder endlich nen He-Man Film!
Hanjo_K.
Inventar
#49 erstellt: 30. Okt 2011, 11:33
Zuerst war ich auch skeptisch, bis ich die News gelesen hatte. Ja, erst jetzt. Ich bin durch Umwege darauf aufmerksam geworden, dass Damon gar nicht mehr im Cast steht.

Ich finde die Idee eigentlich ganz cool, auch mal andere Plätze und andere Charaktere zu beleuchten. Was passiert bei so einer Riesenverschwörung woanders? Welche Auswirkung hat das auf andere Personen? Ist der Superheld wirklich der einzige, der für die Aufklärung kämpft? Und wie ich finde passt Jeremy Renner in solche Rollen gut rein. ... Zumindest gehe ich bei dem jetzigen Cast davon aus, dass er die Hauptfigur spielen wird.

Ein flaues Gefühl im Magen bleibt auch bei mir, aber bin dennoch gespannt.
human8
Inventar
#50 erstellt: 07. Nov 2011, 10:22
Ich denke das ohne Matt der Film nix wird.
human8
Inventar
#51 erstellt: 08. Feb 2012, 21:40
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Black Hole (2012)
Weidenkaetzchen am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
bourne Ultimatum lied Gesucht
RacerXXX am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Jason Bourne Sequel (2016)
SFI am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  18 Beiträge
Der Avengers Killer: CAPTAIN BATTLE: Legacy War (2012) ;-)
SFI am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
The Man with the Iron Fists (2012)
SFI am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  32 Beiträge
The Place Beyond the Pines (2012)
manolo_TT am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  15 Beiträge
Wrath Of The Titans (2012)
SFI am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  49 Beiträge
The Dark Knight Rises (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  914 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480