Jack the Giant Killer (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 14:36



"Jack the Giant Killer" tells the story of an ancient war that is reignited when a young farmhand unwittingly opens a gateway between our world and a fearsome race of giants. Unleashed on the Earth for the first time in centuries, the giants strive to reclaim the land they once lost, forcing the young man, Jack, into the battle of his life to stop them. Fighting for a kingdom, its people, and the love of a brave princess, he comes face to face with the unstoppable warriors he thought only existed in legend—and gets the chance to become a legend himself.


Regie: Bryan Singer
Cast: Nicholas Hoult, Stanley Tucci, Ian McShane, Bill Nighy, Eleanor Tomlinson, Ewan McGregor
D Start: 21.06.2012

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85181
madmoe76
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 21:10
Schöner Trailer, macht was her
SFI
Moderator
#3 erstellt: 19. Feb 2013, 20:52
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2013, 20:53
Der wird mal im Kino geschaut.
Aber die Animationen finde ich nicht sehr prall. Sieht mir nach Animationsstreifen denn Realverfilmung aus.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:57
"Einmal hin .... doch nichts drin"

So muss sich ein großer Teil der Kinogänger ebenso wie ich nach dem Film fühlen.
Da wurde eine klassische Eintagsfliege geboren.
Die Story kindgerecht, und damit meine ich wirklich kindgerecht, in Szene gesetzt. Auch eine FSK 6 wäre hier noch drin. Die Inszenierung und der Storyaufbau entspricht einem Märchen der 60er Jahre.
Die Hauptdarsteller können längst nicht ihre Klasse beweisen. Ewan McGregor oder Ian McShane wirken den gesamten Film über kastriert.
Geschuldet den dämlichen Dialogen und der überspitzt komisch wirken sollenden Figuren.
Ewan Bremner schießt dabei schauspielerisch noch den Bock ab.
Nicolas Hoult kann man seine Rolle einfach nicht abnehmen. Der Film wird wahrlich eher Kinder ansprechen, aber deren Eltern nur selten ebenso in den Bann ziehen.

Nun gibts ja hohle Filme, die aber visuell ihre Stärken zeigen. Aber auch hier ist Flaute. Die schlecht gemachte CGI ist ermüdend. Teilweise kommen die 3D-Effekte sehr aufgesetzt und surreal vor. Die Animation der Riesen und der Ranken will sich nicht wirklich in die übrige Welt eingliedern. Animation und Echtbilder wirken überhaupt nicht harmonisch miteinander.

Ich kann den Film so recht keiner Zielgruppe empfehlen. Es werden die enttäuscht sein, die sich eine gute Fantasy-Geschichte erhoffen.
Diejenigen die auf gute CGI- und 3D-Effekte aus sind.
Aber auch diejenigen, die bei dem nicht ganz unbekannten Brian Singer oder einigen Schauspielgrößen auf eine gute Inszenierung des Stoffs bauen.

Geht eher nochmal in den Hobbit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jack Reacher: One Shot (2012)
SFI am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  16 Beiträge
The Bourne Legacy (2012)
Helfari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  66 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Black Hole (2012)
Weidenkaetzchen am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
The Man with the Iron Fists (2012)
SFI am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  32 Beiträge
The Place Beyond the Pines (2012)
manolo_TT am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  15 Beiträge
Wrath Of The Titans (2012)
SFI am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  49 Beiträge
The Dark Knight Rises (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  914 Beiträge
The Amazing Spider-Man (2012)
SFI am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  118 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen