Rocky Spin-Off: Creed (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 08:54

In a rather unexpected announcement, Deadline is reporting that a spinoff of the hit Rocky franchise is in the works with the Fruitvale Station team of writer-director Ryan Coogler and leading man Michael B. Jordan. Titled Creed, the new film will follow the grandson of Apollo Creed.

Coogler will draft Creed alongside Aaron Covington with Stallone planning to reprise his Rocky Balboa role, acting as the younger Creed's reluctant trainer. Stallone will also produce, alongside Robert Chartoff, Kevin King and Irwin Winkler.

The elder Creed, played by Carl Weathers, appeared in the first four Rocky films until a fight with Ivan Drago in Rocky IV led to his death in the ring.


Quelle: deadline.com


[Beitrag von SFI am 19. Feb 2015, 17:47 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 17:46
SFI
Moderator
#3 erstellt: 22. Jun 2015, 15:55
boba76
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2015, 18:24
Ehrlich?? Geile Idee! Freue mich drauf!
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2015, 16:59
Jep. Endlich mal ne Idee, die in meinen Augen Sinn macht, um ne erfolgreiche Serie fortzusetzen...
Jojo0301
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2015, 17:31
Gähn, das musste ja kommen.
Auch bei Rocky waren die Teile 1-3 ja wirklich ok, aber ab Teil 4. wurde es doch deutlich schlechter.
Aber ok, geben wir dem ganzen eine Chance.

Gruß
Jojo
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2015, 17:44
Wat? Wer bist Du denn? Teil 4 war großartig.
Jojo0301
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2015, 18:31
Na ja, so unterschiedlich sind eben Geschmäcker......

Gruß
Jojo
Studebaker82
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2015, 19:16
Teil 4 war doch der teil, wo er gegen den Russen geboxt hat?

Also ich fand den auch absolut genial :-)
Jojo0301
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2015, 19:51
Jepp, Traumpaar Dolph Lundgren und Brigitte Nielson
War ok, aber genial

Gruß
Jojo
Studebaker82
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jun 2015, 14:22
Na gut..wie ich den FIlm gesehen hab, muss ich so um die 8 bis 10 Jahre alt gewesen sein, und da war der einfach nur genial für mich :-)
Jojo0301
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2015, 15:57
Sag das doch gleich.....

Gruß
Jojo
Largrande
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jun 2015, 10:48
Na jetzt wo der Kaltekrieg auch wieder anzieht, kann man ja wieder einen Russen als Bösewicht nehmen.
Jojo0301
Inventar
#14 erstellt: 26. Jun 2015, 12:54
Til Schweiger hätte Zeit, ob Sachse oder Russe, der kann alles ........
Und er müsste nicht so viel nuscheln, bzw. man könnte das in die Handlung einbeziehen.

Gruß
Jojo
danyo77
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2015, 12:59
Vor allem kann er Treffer landen, das hat er bewiesen.
jvchd350owner
Gesperrt
#16 erstellt: 27. Jun 2015, 10:25
völlig überflüssiger Unfug. Ich sag nur....wenn man nicht loslassen kann bzw nicht alt werden kann.
Vielleicht sollte er mal versuchen schauspielerisch Akzente zu setzen, bald wird er im Rollstuhl ans Set.
SFI
Moderator
#17 erstellt: 01. Jul 2015, 07:13
human8
Inventar
#18 erstellt: 01. Jul 2015, 10:35

SFI (Beitrag #17) schrieb:
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Uv554B7YHk4


Schaut ja sehr gut aus.
Nasty_Boy
Inventar
#19 erstellt: 06. Jul 2015, 08:51
Schaut wirklich sehr gut aus.
Benares
Inventar
#20 erstellt: 06. Jul 2015, 09:22
Was aber nicht über den kapitalen Geburtsfehler dieses Films hinwegtäuschen kann: Man hätte eine Million Filmfans fragen können, welches Spin Off eines bekannten Films sie schon immer mal sehen wollten. Keiner hätte sich gewünscht, dass endlich gezeigt wird, wie es dem Enkel von Apollo Creed ergangen ist.

Da wäre es naheliegender gewesen, anlässlich der neuen Spannungen zwischen Russland und dem Westen eine Revanche zwischen Rocky und Ivan Drago zu inszenieren. Hätte wenigstens aktuellen Bezug gehabt und Sly mal wieder Gelegenheit gegeben, gegen einen alten Action-Haudegen aus den 80ern anzutreten ohne gleich wieder alle Expendables zusammentrommeln zu müssen. Präsentiert mit derselben political incorrectness wie damals wäre diesem Machwerk zumindest die Aufmerksamkeit der Medien sicher gewesen.


[Beitrag von Benares am 06. Jul 2015, 09:25 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Jul 2015, 14:25
Moin


Präsentiert mit derselben political incorrectness wie damals

dumpfblödes Russenbashing ist in den USA äusserst! PC..

Insoweit war der Film für amerikanische Verhältnisse sicher kein Aufreger, sondern eher in der Kategorie 'da, schaut her, so isser, der Iwan'..
Callimon
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jul 2015, 14:27

Benares (Beitrag #20) schrieb:
Keiner hätte sich gewünscht, dass endlich gezeigt wird, wie es dem Enkel von Apollo Creed ergangen ist.


SFI
Moderator
#23 erstellt: 15. Sep 2015, 18:09
Benares
Inventar
#24 erstellt: 15. Sep 2015, 19:46
Ich kann mich nur wiederholen: Wen zum Teufel interessiert der Sohn von Apollo Creed?


Wobei ich nach dem zweiten Trailer schon eher verstehe, was dahinter steht: Eigentlich hätte der Film "Rocky 7" heißen sollen, das war dem Studio aber zu ausgelutscht.
SFI
Moderator
#25 erstellt: 24. Sep 2015, 06:22
SFI
Moderator
#26 erstellt: 08. Jan 2016, 20:10
Review 8/10
Benares
Inventar
#27 erstellt: 09. Jan 2016, 17:38
Zumindest scheint er dieser Kritik zufolge besser als die letzten beiden Rocky-Filme zu sein.
MrBanana
Stammgast
#28 erstellt: 18. Jan 2016, 14:06
Hab ihn gestern gesehen. Der Film ist Bombe! Ein würdiges Vermächtnis der Rocky-Saga.
Benares
Inventar
#29 erstellt: 18. Jan 2016, 18:05
Es mehren sich tatsächlich die Stimmen, die den Film loben. Sogar Sly scheint seine beste Vorstellungen seit Jahrzehnten abzuliefern, jedenfalls wurde er für den Globe und den Oscar nominiert. Ich bin gelinde gesagt überrascht, immerhin war das Thema des Films so ziemlich das Uninteressanteste, das ich seit Jahren gehört habe.
dvdler64
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jan 2016, 19:43
Absolut toller Film der sehr an den ersten Rocky erinnert.Seit Copland eine überragende Leistung von Silvester Stallone.Ich drücke ihm die Daumen das er den Oscar als bester Nebendarsteller erhält,verdient ist er allemal.Wertung:8/10
LeDeNi
Stammgast
#31 erstellt: 27. Jan 2016, 18:44
Also Rocky 1-4 fand ich als Kind genial, die Filme haben die damalige Zeit schon geprägt. Teil 5 und 6 hingegen waren nicht so mein Geschmack, deswegen dachte ich nach dem Trailer auch, ou nein nicht noch ein Teil.

Da mein Kollege den unbedingt sehen wollte, waren wir am Sonntag im Kino. Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit 0 Erwartungen ins Kino und kam nach dem Film nicht mehr aus dem Staunen.

Silvester hat alles richtig gemacht
Er hat die Regie abgegeben und Ryan Coogler hat es fantastisch umgesetzt. Es ist gelungen die alten Teile mit der heutigen Zeit zu verbinden. Ohne zuviel zu veraten, Rocky ist endlich alt und kämpft auch nicht mehr, sondern er überzeugt als Charakterdarsteller.

Kann den Film nur weiterempfehlen!
Mr._Oizo75
Gesperrt
#32 erstellt: 14. Feb 2016, 12:48
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Rocky ist nicht nur alt sondern uralt! Wer erwartet, einen legendären Boxer im Ruhestand zu erleben, der immer noch kräftig austeilen kann, wird von Creed enttäuscht sein. Rocky ist wirklich ein alter Tattergreis geworden und ich frage mich echt, wer will das noch mit ansehen. Klar, alles erinnert irgendwie an Rocky Teil 1: Junger Boxer der nichts zu verlieren hat, verliebt sich in ebenso junges Mädchen. Er bekommt die Chance seines Lebens, der Champion ist verletzt und Creed darf einspringen. Irgendwie hat mich sogar die gesamte Choerografie des Finalkampfes doch sehr an den ersten Rocky erinnert. Ich kann nicht sagen, dass der Film schlecht gelungen ist, jedoch vermisse ich als Rockyfan eben den jungen Rocky Balboa. Ich kann nur hoffen, dass jetzt endlich schluss ist mit Rocky-Klonen! Sly ist echt alt geworden und wenn ich ehrlich bin, dann hatte sogar Mickey mehr Pepp als Trainer in den klassischen Rocky Filmen.
human8
Inventar
#33 erstellt: 14. Feb 2016, 13:51

Mr._Oizo75 (Beitrag #32) schrieb:
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Rocky ist nicht nur alt sondern uralt! Wer erwartet, einen legendären Boxer im Ruhestand zu erleben, der immer noch kräftig austeilen kann, wird von Creed enttäuscht sein.


Sly ist fast 70 ;).
Was hast du denn erwartet ? Wolltest du echt sehen, wie sich ein 70 Jähriger Rocky schlägt ?
Diesbezüglich war der letzte Teil schon etwas absurd.
Rocky im Ring will wohl keiner mehr sehen, aber Rocky als Trainer gibt eine gute Figur ab.


Mr._Oizo75 (Beitrag #32) schrieb:

Ich kann nur hoffen, dass jetzt endlich schluss ist mit Rocky-Klonen! Sly ist echt alt geworden und wenn ich ehrlich bin, dann hatte sogar Mickey mehr Pepp als Trainer in den klassischen Rocky Filmen.


Creed war ein voller Erfolg, sowohl bei den Kritikern als auch an der Kinokasse und Creed 2 ist schon beschlossene Sache.


[Beitrag von human8 am 14. Feb 2016, 13:53 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#34 erstellt: 14. Feb 2016, 18:45
Na herzlichen Glückwunsch. Dann werden wir miterleben, wie Rocky im nächsten Teil das Zeitliche segnet und mit dem jungen Creed wird es dann noch 4-5 Fortsetzungen geben, bis er dann beschließt die Boxhandschuhe an den nagel zu hängen. Er macht dann ein Restaurant auf und ..... bla bla bla


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 14. Feb 2016, 18:47 bearbeitet]
SFI
Moderator
#35 erstellt: 14. Jul 2016, 06:22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bumblebee (2018) Transformers Spin-Off
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  23 Beiträge
Obi Wan Spin Off (2020)
Washman am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  6 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Minions (2015)
Igelfrau am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  59 Beiträge
Rocky 6
SFI am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  111 Beiträge
Rocky 7
I.M.T. am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  15 Beiträge
Assassin's Creed (2016)
SFI am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  40 Beiträge
Creed 2 (2019)
SFI am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  15 Beiträge
Terminator: Genisys (2015)
SFI am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  543 Beiträge
Poltergeist (2015)
SFI am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747