Stargate Trilogie (2016)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 16:29

Roland Emmerich has confirmed that he intends to reboot the Stargate franchise as a new movie trilogy.

The White House Down filmmaker directed and co-wrote the original movie incarnation of Stargate in 1994.

Emmerich told Digital Spy: "We went to MGM, who has the rights, and proposed to them to do a sequel, but as a reboot... and reboot it as a movie and then do three parts. Pretty soon we'll have to look for a writer and start."


Quelle: digitalspy.co.uk
Passat
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2013, 16:55
Ob das was wird?

Mir wäre es lieber, wenn der für 2010 geplant gewesene Film "Revolution" realisiert würde.
Ebenso der für 2010 geplant gewesene Film "Extinction" von Stargate Atlantis.

Grüße
Roman
ex0tic
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2013, 16:55
Sehr geil! So wie ich Emmerich einschätze wird er die Serie SG1 völlig ausser Acht lassen, war damals sowieso nicht von ihm gewollt. Ich jedenfalls bin sehe gespannt!!
Passat
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2013, 16:58

ex0tic (Beitrag #3) schrieb:
So wie ich Emmerich einschätze wird er die Serie SG1 völlig ausser Acht lassen, war damals sowieso nicht von ihm gewollt.


Wobei die Geschichte doch geradezu dazu herausfordert, daraus eine Serie zu machen.

Grüße
Roman
ex0tic
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2013, 19:14
Richtig, ich lieber Stargate SG1 auch. Habe alle Staffeln davon daheim :-) Aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass Emmerich das mit der Serie überhaupt nicht wollte aber MGM von der Idee begeistert war. Daher gehe ich einfach davon aus, dass er die Erignisse der Serie nicht beachtet und stattdessen bei 0 anfängt.
SFI
Moderator
#6 erstellt: 06. Sep 2013, 19:20
Davon ist aufgrund des Reboot Charakters auszugehen und eigentlich müsste auch der Kinofilm ignoriert werden.


[Beitrag von SFI am 06. Sep 2013, 19:20 bearbeitet]
Leon959
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2013, 09:59
Na da sind wir aber mal gespannt was daraus wird!!!
Aber bis 2016 ist ja auch noch ein bisschen Zeit!

Bis dahin bleibt die Vorfreude!
anon123
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2013, 10:46
Reboot, Sequel, Re-Imagining, Prequel, Remake, Fortsetzungen ... Klingt alles irgendwie einfallslos. Natürlich scheint es "sicherer", sich auf ein bekanntes und bewährtes Konzept zu stützen und das mehr oder minder variiert wieder zu präsentieren. Man kann es aber auch öde nennen, ständig alten Wein aufgehübscht in neue Schläuche zu packen.

Dass nun Emmerich nach 20 Jahren Stargate wiederentdeckt, scheint zunächst überraschend. Vielleicht aber will MGM dieses Franchise ähnlich neu beleben wie Paramount Star Trek. Dort hat es funktioniert, wenigstens an der Kinokasse, warum also nicht auch hier?

Ich selbst bin skeptisch, ob es mir gefallen wird, oder ob es von den Gatern akzeptiert wird. Mit SG1 und SGA hat man ein unterhaltsames, schönes, leicht verdauliches, angenehmes und von interessanten Geschichten und sympathischen Charakteren getragenes Franchise geschaffen. Wo und wie soll man da "rebooten", wenn dieses Franchise so überaus erfolgreich und sehr langlebig gewesen ist? So wie es bei Schauspielern Type-Casting gibt, wird das sicher auch für TV-Serien gelten, und da hat sich nun einmal ein bestimmtes Bild von Stargate etabliert, an dem man tunlichst nicht allzu viel drehen sollte. Auch deshalb hat SGA wirklich gut funktioniert, und auch deshalb ist SGU gnadenlos gescheitert.



[Beitrag von anon123 am 07. Sep 2013, 10:51 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2013, 15:53
Hab das heute morgen schon gelesen, war nur noch zu müde zum antworten. Aber Anon hat meine Gedanken so ziemlich gut niedergeschrieben. Erst baut man ein Universum über 3 Serien und mehr als 100h auf um es mit einem Reboot wieder zu zerstören. Star Trek lässt grüßen

Ich hätte so gerne noch eine weitere Atlantis Staffel gehabt oder zumindest einen oder zwei TV Filme. Wenigstens hörte es nicht so mittendrin auf wie SGU, wobei mir die letzte Staffel dort (war es erst die zweite oder schon dritte?) deutlich besser gefiehl. Ich mag keine unabgeschlossenen Serien. Lieber einen schönen Space 2063 Reboot mit heutiger Technik
Studebaker82
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2013, 19:39
Also ich persönlich fand SGU sehr sehr unterhaltsam. Hätte mich sehr darüber gefreut, wenn die zumindest mit nen Abendfilm die Serie abgeschlossen hätten.
Compiguru
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2013, 11:48
Geht mir auch so und gegen eine 6te Staffel SGA hätte ich auch nichts gehabt. Nur SG1 konnte ich nie leiden. Die Charactere waren mir zu "eindimensional" und Colonel ONeil als angeblicher Elitesoldat in einer Führungsposition war ein Witz (sorry, ich weiß ich stehe mit meiner Meinung alleine da).

Bin aber trotzdem auf den Reeboot und die Trilogie gespannt. Unterhaltsam wird es auf jeden Fall werden denke ich.


[Beitrag von Compiguru am 08. Sep 2013, 11:49 bearbeitet]
anon123
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2013, 12:40

Colonel ONeil als angeblicher Elitesoldat in einer Führungsposition war ein Witz


Der Witz war beabsichtigt ...
manolo_TT
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2013, 13:33
eher subtil oder? heute würde man die serie sicherlich anders aufziehen
anon123
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2013, 13:47
OK ...

Der subtile Witz war beabsichtigt ...
Compiguru
Inventar
#15 erstellt: 08. Sep 2013, 14:37
Klar, war aber trotzdem daneben. Richard Dean Anderson sagte mal auf der Fedcon, dass er den Job nur angenommen hat (er hatte keinen Bock auf noch eine Serie), nachdem er die Zusage hatte, die Rolle so darstellen zu dürfen. Er sagte, dass war mehr wie er selbst ist. Fand die Aussage (und die Zusage der Produzenten) einfach nur daneben. SG1 mochte ich aber vorher schon nicht.
anon123
Inventar
#16 erstellt: 08. Sep 2013, 14:52
Tja, und aus meiner Sicht hat genau das der Serie eine schöne Prise Selbstironie gegeben. Die war für sich genommen unterhaltsam und sie hat immer für ein Augenzwinkern gesorgt, das sagte, dass sich die ganze Veranstaltung nicht furchtbar ernst nimmt. Das ist für mich einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren von SG1.
ex0tic
Stammgast
#17 erstellt: 08. Sep 2013, 14:58
Ein anderer für mich faszinierender Faktor dieser Serie war und ist immernoch die Story. Jedesmal auf einem anderen Planeten, jedesmal was neues. Fast jede Folge war in sich abgeschlossen. Es gab kaum zusammenhängende Geschichten... Die vielen Möglichkeiten die sich da ergaben haben mich immer fasziniert :-)
AVD
Stammgast
#18 erstellt: 08. Sep 2013, 17:19
@ex0tic

Es gab aber meißtens eine übergeordnete Story.
Goa'Uld, Replikatoren usw.
ex0tic
Stammgast
#19 erstellt: 08. Sep 2013, 19:48
Das schon, aber grade die erste und zweite Staffel waren mehr sich selbst tragende Folgen. Später gabs da schon mehr Zusammenhänge.
Nasty_Boy
Inventar
#20 erstellt: 09. Sep 2013, 13:54
Ich war damals im Kino und fasziniert von dem Gedanken mit den vielen Planeten.
Die Serie liebe ich, wegen der Thematik und natürlich auch wegen des Humors. (Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack)

Leider kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie das mit dem Reboot ohne die Charaktere aus SG-1 und SGA funktionieren soll.
AVD
Stammgast
#21 erstellt: 09. Sep 2013, 15:15
Die Filme sind wahrscheinlich eh nicht für uns,
sondern eher für die breite Masse.

Die Trilogie muss schon Bombe sein damit sie von den eingefleischten
Fans nicht zerrissen wird.

Ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen, ohne die alten Charactere.
Aber Bildtechnisch wirds schon toll werden, Emmerich halt.
sonicfurby
Stammgast
#22 erstellt: 11. Sep 2013, 11:07
Stargate war imo eine der besten Serien ever.... Natürlich war es scifi. Sg1 lief immerhin 10 Staffeln.

Dass Emmerich einen reboot machen will, nunja. Es ist halt nicht seine Serie gewesen. Ich Sage eindeutig- lieber ein featurefilm mit der bisherigen sg Crew (rjd und Co) als ein reboot...
SFI
Moderator
#23 erstellt: 03. Jun 2014, 16:42
Emmerich wird nun bei der 1 Regie führen!
Nasty_Boy
Inventar
#24 erstellt: 03. Jun 2014, 16:53
Da bin ich ja mal gespannt
Tw10
Inventar
#25 erstellt: 03. Jun 2014, 16:56

Nasty_Boy (Beitrag #20) schrieb:


Leider kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie das mit dem Reboot ohne die Charaktere aus SG-1 und SGA funktionieren soll.


Haben wir doch schon bei Star Trek gesehen. Da wird ein Universum mit festen größen einfach so ausgelöscht und neu erstellt. Anschließend kommt das Logo drauf und fertig ist.

Die sollten mal schön an der Serie anschließen, alles andere ist einfach falsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Blade Trilogie
SFI am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  17 Beiträge
Zorro (2016)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  6 Beiträge
Inversion (2016)
SFI am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  2 Beiträge
Odysseus (2016)
SFI am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
1984 (2016)
SFI am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Baywatch (2016)
Scrat am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  24 Beiträge
X-Men: Deadpool (2016)
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  64 Beiträge
Die Klapperschlange (2016)
SFI am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  20 Beiträge
Independence Day - Resurgence (2016)
SFI am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  194 Beiträge
Assassin's Creed (2016)
SFI am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440